Stefan Kießling

  • Hm, nach der letzten Länderspielpause wurde es aber auch nicht besser...
    ... ist halt schwierig zu sagen, was das Beste ist. Seine Kämpferqualitäten sind unbestritten - und ich denke auch, dass Drmic das nicht leisten kann, was Kieß in diesem Bereich liefert.
    Aber vielleicht könnte er andere Qualitäten einbringen, die Kieß im Moment abgehen - das Tor treffen z.B. Aber wie gesagt: Schwer zu sagen, da vertraue ich dem Trainer, ehrlich gesagt. Er muss und kann das besser einschätzen, was für das Team und sein System wichtiger ist.

  • ...er ist doch nicht der erste Stürmer von Rang und Namen, der mit einer länger andauernden Torflaute kämpfen muß und das ist auch nicht das erste Mal in seiner Karriere. Sicher ist es derzeit nicht leicht für ihn aber der kommt schon wieder. Ich zweifle daran nicht und sein Karriereende ist noch weit weg.


    100 % Support für unseren Sympathieträger und unser Aushängeschild.

  • Da im kies-thread und in anderen threads darüber diskutiert warum kies derzeit immer spielt und die wahren Gründe hier zu Genüge schon zur Tastatur gebracht wurden, aber ignoriert werden(wegen Inkompetenz), werde ich den wahren Grund nennen warum kies spielt!
    Da kies als einziger in der Mannschaft ne große Schuhgröße 47 2/3 hat, wurden seitens von Ausrüster Adidas beantragt, dass kies immer spielen muss, damit alle sehen können...Adidas produziert auch Fußballschuhe in Größen außerhalb der Norm! Diesem Antrag folgt Leverkusen nun schon seit 8 Jahren!!!! Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ...er ist doch nicht der erste Stürmer von Rang und Namen, der mit einer länger andauernden Torflaute kämpfen muß und das ist auch nicht das erste Mal in seiner Karriere. Sicher ist es derzeit nicht leicht für ihn aber der kommt schon wieder. Ich zweifle daran nicht und sein Karriereende ist noch weit weg.


    100 % Support für unseren Sympathieträger und unser Aushängeschild.


    Und genau das ist das Problem hier. Sympathieträger und Aushängeschild mag ja alles schön und gut sein. Aber das sollte noch lange kein Freifahrtsschein für einen Spieler bedeuten.

  • Da im kies-thread und in anderen threads darüber diskutiert warum kies derzeit immer spielt und die wahren Gründe hier zu Genüge schon zur Tastatur gebracht wurden, aber ignoriert werden(wegen Inkompetenz), werde ich den wahren Grund nennen warum kies spielt!
    Da kies als einziger in der Mannschaft ne große Schuhgröße 47 2/3 hat, wurden seitens von Ausrüster Adidas beantragt, dass kies immer spielen muss, damit alle sehen können...Adidas produziert auch Fußballschuhe in Größen außerhalb der Norm! Diesem Antrag folgt Leverkusen nun schon seit 8 Jahren!!!! Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit


    Manni.....Endlich bringst du Licht ins dunkle :bayerapplaus :levz1

  • Schön, dass er wieder getroffen hat! Aber auch ohne Tor eine bockstarke Leistung von ihm: Über 11 km gelaufen, top Zweikampfbilanz, immer bereit Druck auf den ballführenden Gegner auszuüben und bei den hohen Bällen nach vorne haut er sich wirklich in jeden Luftkampf rein wodurch die nachrückenden Spielern viele Bälle bekommen. Wer ihn verdrängen will, muss das erstmal bringen...

  • Kaum ist der Gonzo wieder da, knipst der Kies! Solche Zuspiele braucht ein Stürmer, dann klappts auch mit dem Toreschießen! :LEV6

    Es hat nicht daran gelegen, das Kiessling vorher in x Spielen KEINE Torchance aufgelegt bekommen hätte. Vielmehr hat er diverse Grosschancen einfach nicht gemacht.
    Das im Verlauf nachlassender Chancenverwertung eines "einzelnen" die Mitspieler zunehmend versuchen, auch selbst zum Abschluss zu kommen ,ist nicht nur naheliegend, sondern notwendig, um Tore zu erzielen. Und das wissen alle, das letztlich diese ein Spiel punktetechnisch enorm beeinflussen ;)


    Es war eine Frage der Zeit, das Kiessling wieder treffen würde, und Trainer und ihr Spielsystem haben hier in diesem Fall deutlich gezeigt,welche Preferenzen sie setzen wollen. Ob es hinsichtlich "versuchter Alternativkonzepte" verlorene Zeit war, wird nicht zu beweisen - aber doch zu vermuten sein.


    Unterm Strich zählt allerdings, das mit Rolfes und Castro enorm wichtige Leute wieder an Bord sind, welche die Mannschaft besser takten können in der entscheidenden 6er Position als ein durchaus nicht schlechter Calhanoglu. Das dieser aber weiter vorne benötigt wird,liegt ebenfalls auf der Hand.
    Und sollte Stefan K. nun wieder an eine bessere Chancenverwertung anknöpfen können, werden die letzten - wohl 7 Saisonspiele - recht erfolgreich verlaufen. Und das müssen sie auch. Gerade in der Liga ist alles eng beisammen, und m.e. müssen schon 10, 11 ,12 Punkte da geholt werden.

  • Es hat nicht daran gelegen, das Kiessling vorher in x Spielen KEINE Torchance aufgelegt bekommen hätte. Vielmehr hat er diverse Grosschancen einfach nicht gemacht.
    Das im Verlauf nachlassender Chancenverwertung eines "einzelnen" die Mitspieler zunehmend versuchen, auch selbst zum Abschluss zu kommen ,ist nicht nur naheliegend, sondern notwendig, um Tore zu erzielen. Und das wissen alle, das letztlich diese ein Spiel punktetechnisch enorm beeinflussen ;)


    Es war eine Frage der Zeit, das Kiessling wieder treffen würde, und Trainer und ihr Spielsystem haben hier in diesem Fall deutlich gezeigt,welche Preferenzen sie setzen wollen. Ob es hinsichtlich "versuchter Alternativkonzepte" verlorene Zeit war, wird nicht zu beweisen - aber doch zu vermuten sein.


    Unterm Strich zählt allerdings, das mit Rolfes und Castro enorm wichtige Leute wieder an Bord sind, welche die Mannschaft besser takten können in der entscheidenden 6er Position als ein durchaus nicht schlechter Calhanoglu. Das dieser aber weiter vorne benötigt wird,liegt ebenfalls auf der Hand.
    Und sollte Stefan K. nun wieder an eine bessere Chancenverwertung anknöpfen können, werden die letzten - wohl 7 Saisonspiele - recht erfolgreich verlaufen. Und das müssen sie auch. Gerade in der Liga ist alles eng beisammen, und m.e. müssen schon 10, 11 ,12 Punkte da geholt werden.


    welche GROßCHANCEN denn? du tust ja so, als ob kies jede woche zwei GROßCHANCEN verballert hat :LEV7 wenn es hochkommt, hat er max. 2 dinger verballert, was er hätte machen MÜSSEN! aber ist auch egal...ändert sich hier sowieso nix mehr...im gegenteil

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Ich mag den Kieß ja ....aber er ist völlig außer Form brauchen einen technisch starken Stürmer der auch mal ein Ball weiterspielen kann und das kann der Jung im Moment nicht ....würde gerne mehr von drimic sehen gefällt mir sehr gut ...


    Richtig. Drmic hat sich speziell heute für einen stammplatz empfohlen.
    Vor allem denke ich dass er auh super ins System passt. Ist zwar ein andere typ wie kies aber auch das sollte gut passen.

  • Ich fand ihn heute schlecht. Auch die Balleroberungen und gewonnen Kopfbälle vorne haben nichts gebracht. Bisher nicht seine Saison

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung