Stefan Kießling

  • Also wer behauptet, Kießling würde nicht in das schnelle Kombinationsspiel passen, hat in letzter Zeit einfach nicht viel Fußball geschaut. Ist ja in Ordnung aber dann bitte auch nicht zu sowas äußern.
    Was diese USA Reise angeht- Wenn er davor eingeladen wird und vielleicht mal ne halbe Stunde ran darf und auch sonst im Kader steht dann wäre er natürlich dumm abzusagen. Wenn er aber davor nicht nominiert wird, dann bringt ihm so eine USA Reise auch nichts (außer vielleicht den Dank des einen oder anderen Bayern-Spielers, der länger Urlaub machen darf).

  • Also wer behauptet, Kießling würde nicht in das schnelle Kombinationsspiel passen, hat in letzter Zeit einfach nicht viel Fußball geschaut. Ist ja in Ordnung aber dann bitte auch nicht zu sowas äußern.
    Was diese USA Reise angeht- Wenn er davor eingeladen wird und vielleicht mal ne halbe Stunde ran darf und auch sonst im Kader steht dann wäre er natürlich dumm abzusagen. Wenn er aber davor nicht nominiert wird, dann bringt ihm so eine USA Reise auch nichts (außer vielleicht den Dank des einen oder anderen Bayern-Spielers, der länger Urlaub machen darf).


    Also ich sehe schon seit Jahren jedes Heimspiel live im Stadion und sofern es möglich ist eine Reihe an Auswärtsspielen. Deswegen erlaube ich es mir auch mich zu sowas zu äußern, weil ich eben nicht nur die Highlights in der Sportschau sehe.
    Zu behaupten Kießling könne alles ist selbst trotz Fanbrille maßlos übertrieben und nicht ernstzunehmen. Er hat sich über die Jahre enorm gesteigert in diesem Bereich und macht das derzeit richtig gut. Genauso wie ein Gomez profitiert er aber auch von Klasse Außenspielern. Zudem lässt unser System mit expolionsartigen Kontern unserer 3er Reihe enorme Freiheiten und damit auch Platz, den die drei sehr gut ausnutzen.
    Aber Kurzpassspiel auf engstem Raum gegen tief stehende Gegner, was die Nationalmannschaft regelmäßig erwartet, das ist nicht so sein Ding. Ist doch nicht schlimm sowas zu sagen. That's Life.

  • Was hat es eigentlich mit dieser USA Reise auf sich ? Habe ich noch nix von gehört ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @Fußballgott: Ein Messi wird er natürlich nicht mehr. Aber da haben wir auch keinen in Deutschland. Klose ist sicher vor ihm aber Kießling schafft es auch Bälle zu verarbeiten und ist keineswegs ein Hindernis bei schnellem Kombinationsspiel. Wie schon gesagt was das angeht ist er auch definitiv vor Gomez, der aber anscheinend besser in die "Philosophie" passt. Und dahinter kommt einfach gar nichts. Aber ein falscher 9er ist echt ne tolle Idee. Wahnsinn, wie der Jogi immer den Spaniern hinterherrennt.. 2014 spielen wir dann halt das was die 2012 gespielt haben, während Spanien sein Spiel abermals weiterentwickelt haben wird..


    Ach so gegen diese "tief stehenden Gegner" brauch man auch nicht wirklich einen Stürmer, der 5 Doppelpässe spielt, dafür sind dann bis auf die beiden Innenverteidiger alle anderen Spieler da.. Da kannst sogar Gomez einfach vorne reinstellen deshalb hat der ja auch bei Bayern alles getroffen.


    Und USA Reise? Irgendwann Ende der Saison bißchen Promo..

  • Langzeitgedächtnis:


    Sehe ich genauso. Deutschland als billige Kopie Spaniens ist rein ausgedachter Mist von Jogi Löw. Ein Trainer müsste aus dem Material, welches in Deutschland vorhanden ist, das Beste zusammenbasteln. Mit eigenem Charakter nicht mit falschem Tiki Taka und beim ersten Gegner, der einem auf die Knochen gibt einknicken.
    So wäre Kießling hinter Klose auch definitiv als Nummer 2 im Sturm gesetzt. Solange Löw aber von seiner "Philosophie" redet, ist das alles nur Wunschdenken.


    Das es eben auch anders geht, zeigt Kießling schon seit Monaten sofern das System passt und nicht die Philosophie.


  • :LEV14 Hier ist aber jemand so ungefähr in die Mitte des vorigen Jahrhunderts stehen geblieben... :LEV7


    Ach du meinst also, dass man nicht für die zig Millionen Leute spielt die die Nationalmannschaft als ihr Team sehen? Ich weiß nicht wie finanziell verlockend das Spielen in der N11 ist - es wird sicherlich auch ein Aspekt sein, aber ich bezweifel, dass es für Fußballspieler mit Millionengehältern dermaßen attraktiv ist, dass es der Hauptaspekt ist. Das Wissen allerdings, dass einem mehrere Millionen Menschen die Daumen drücken und frenetisch feiern ist eine andere Sache.
    Und ja, man spielt auch heute noch für sein Land, ich glaub da fühlen Fußballspieler nicht so großartig anders als Fans. Und die merken es spätestens, wenns mal wieder nicht gereicht hat und irgendwer vor einem steht.


  • :LEV14 Hier ist aber jemand so ungefähr in die Mitte des vorigen Jahrhunderts stehen geblieben... :LEV7


    :LEV9 Was hat das bitte mit "in der Mitte des vorigen Jahrhunderts stehen geblieben" zu tun?
    Die N11 repräsentatiert nun mal die jeweilige Nation und es gibt nichts schöneres für einen Sportler, als für sein Land starten zu dürfen.



    Nationalstolz sollte übrigens selbst noch in Deutschland erlaubt sein. :LEV19


  • :LEV9 Was hat das bitte mit "in der Mitte des vorigen Jahrhunderts stehen geblieben" zu tun?

    Natürlich nichts. Es war lediglich so gemeint, dass ein Spieler seine Nominierung bzw. seinen Einsatz für die Nationalmannschaft nicht vom jeweiligen Trainer abhängig machen sollte. Und natürlich spielt man für sein Land. Das ist eine ganz normale Formulierung. Sonst nichts. Wenn vertritt man denn bei einer WM? Seine Putzfrau? Nein, man vertritt sein Land. Punkt.
    Aber der "User" Caminos ist eine kleine einsame Seele, die schon mal einfach solche provozierenden und beleidigenden Sprüche hinrotzt, in der Hoffnung dann einen seitenlangen Verbalkrieg führen zu können. Jeder wie er kann eben......

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • In unseren Spielen merkt man ab und an, dass er Probleme hat mit unseren starken Außen Schürrle und Castro mitzuhalten.


    :LEV9 :LEV9 DAS habe ich ja noch nie bemerkt....gerade Kiess ist doch unglaublich schnell. Also ich habe noch nie gesehen, dass Schü und Carva an der Grundlinie waren und Kiess aus dem MF angehechelt kam...

  • :LEV9 :LEV9 DAS habe ich ja noch nie bemerkt....gerade Kiess ist doch unglaublich schnell. Also ich habe noch nie gesehen, dass Schü und Carva an der Grundlinie waren und Kiess aus dem MF angehechelt kam...


    Im 1 gegen 1 wirkt Kießling manchmal langsam, ja. Aber wenn es darum geht, einen überfallartigen Angriff zu starten, ist er mit Castro und Schürrle direkt voll auf der Höhe. :D

  • Also Statistik des Frankfurtspiels in Sachen Höchstgeschwindigkeit


    Bender: 32,7km/h (bei 28 Sprints) :LEV5 :LEV5
    Kieß: 31,5km/h (21)
    Castro: 31,4km/h (19)
    Schürrle: 31.4km/h (31)


    Also die beiden Außen sind im Antritt vermutlich schneller und sehen aufgrund ihres Körperbaus schneller aus, aber in der Endgeschwindigkeit hält er sogar mehr als nur mit :levz1

  • Zitat

    In unseren Spielen merkt man ab und an, dass er Probleme hat mit unseren starken Außen Schürrle und Castro mitzuhalten.


    Ich glaube bei dieser Aussage ging es nicht um die Schnelligkeit, sondern sie war eher allgemein fußballerisch bezogen. Das Kießling schneller als Castro ist sollte eigentlich jedem bewusst sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nunja aber Höchstgeschwindigkeit ist ja kein besonders Aussagekräftiger Wert.


    Geht doch im Fußball primär um die Antrittsschnelligkeit und darum seinen Laufweg abrupt ändern zu können und trotzdem schnell zu bleiben (also vielleicht Wenigkeit oder wie man es bezeichnen möchte)


  • Ich glaube bei dieser Aussage ging es nicht um die Schnelligkeit, sondern sie war eher allgemein fußballerisch bezogen. Das Kießling schneller als Castro ist sollte eigentlich jedem bewusst sein.


    Richtig, danke. Schnelligkeit meinte ich nicht unbedingt. Wo man ihn früher manchmal fußballerisch als Hemmschuh in der Spitze sah, hat er sich enorm gesteigert. Aber dennoch hat er im Spiel gelegentlich Probleme, wenn es über Rolfes, Carvajal, Castro oder Schürrle schnell und direkt geht. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau, er ist führender der Torschützenliste und macht das sehr sehr gut. Vor allem weil er auch die Räume für die anderen schafft.


    Trotzdem wird es spannend sein zu verfolgen, welche neuen Möglichkeiten sich im Angriffsspiel ergeben, wenn Milik tatsächlich alles vereint, was an ihm angepriesen wird. So ein Typ Lewandowski, was Ballbehandlung und Ballabschirmen (knipsen sowieso) angeht, würde hervorragend zu unserer Flügelzange passen.

  • Werte aus einem Spiel sind ohnehin wenig aussagekräftig. Wenn man sich die Top-Werte der gesamten Saison ansieht, sind diese 31,5 km/h nämlich auch kein besonders guter Wert und sicher nicht "unglaublich schnell".
    Schürrles Topwert (gleichauf mit Bellarabi als einzige Leverkusener unter den Top20) liegt beispielsweise bei 34,52 km/h. (Quelle: http://www.sport1.de/dynamic/d…all/bundesliga-2012-2013/ ).


    Fazit: Auch in der Endgeschwindigkeit wird Kießling Probleme haben, mit Spielern wie Schürrle, Bellarabi, Carvajal oder auch Castro mitzuhalten. Was aber nicht heißen soll, dass er langsam ist. Er gehört aber sicherlich nicht zu den außergewöhnlich schnellen Spielern der Liga. Dafür hat er ausreichend anderweitige Qualitäten.


    Edit: Der hier häufig verteufelte Mario Gomez ist übrigens unter den Top20 in der aktuellen Saison mit einem Höchstwert von 34,09 km/h (knapp vor Marco Reus). :LEV18
    Die Aussagekraft dieser Statistik sei mal dahingestellt.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Nur das meiner Meinung nach diese Top20 noch weniger Aussagekraft haben... weil was bringt es wenn ich einmal mit 35km/h laufe, danach aber erstmal 5 min mehr oder weniger stehen muss weil ich platt bin

  • Es ging ja um die Höchstgeschwindigkeit. Außerdem bezweifel ich, dass die Spieler in der Top20 nach einem Sprint dieser Geschwindigkeit 5 Minuten Auszeit brauchen. Habe mir mal 2 Spieler willkürlich rausgepickt: Piszczek und Sebastian Jung sind beispielsweise nicht nur unter den Top20 bei der Höchstgeschwindigkeit, sondern auch unter den Top20 bei den gelaufenen Kilometern. Da wird es sich also nicht ausschließlich um Spieler handeln, die einen Sprint machen und danach 5 Minuten die Hände in die Hüften stemmen :levz1 .


    Um nicht allzu offtopic zu werden: Ich finde, man kann durchaus etwas Positives daraus ableiten, dass Kießling nicht zu den allerschnellsten Spielern der Liga gehört und trotzdem eine starke Saison spielt und die Torschützenliste anführt.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2