Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von zonex


    Der mit dem Schimpansen war gut :LEV5 :LEV14 :LEV5 :LEV14.


    ... vor allem bräuchten sich dann unsere brasilien-boys nicht großartig umzustellen und könnten wie gewohnt sagen "nix verstehen" - und schimpi könnte kießling vorm und im tor zeigen, wie man da rumhampelt ohne sich das genick zu brechen :D

  • Zitat

    Original von Jantar
    erstmal gegenwart:


    Erstmal Kopfschütteln, deine Ausführungen sind derartig schräg, dass ich dir leider Kontra geben muss.


    Zitat


    1. so, nun haben wir ein flottes stadion und sind einen erfolgreichen "konsolidierungskurs" gefahren - super!; dafür aber sportlich aber der straße ins nirgendwo - danke, herr holzhäuser!


    :LEV11 Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Dass du dich mit dieser Theatralik nicht selber peinlich findest, ist schon erstaunlich. Was zum Kuckuck hat denn Wolfgang Holzhäuser (den ich davon ab auch gar nicht so sehr mag) bitte schön damit zu tun, dass unser Team, das besser zusammengestellt ist und die besseren Spieler hat als Hertha BSC, Wolfsburg oder Hoffenheim, nach dem 19. Spieltag aufgehört hat Fußball zu spielen. 19 Spiele lang (bis nach dem Spiel in Hoffenheim) war allen klar, dass ist seit 7 Jahren wieder die erste größere Mannschaft die wir haben. Renato ist besser als Barbarez, Helmes ist besser als Gekas, Henrique ist besser Callsen-Bracker/Haggui - dazu den immerhin talentierten Kroos. Einzig Zdebel und Charisteas sind Verlustgeschäfte.
    Bei aller Antipathie: der werte Herr Holzhäuser hat alles richtig gemacht, worauf er einen Einfluss hat. Dazu gehört m.E. auch der Trainer, der in Spiele endlich mal reingeht und erklärt, wie er heute - egal gegen wen - gewinnen will. Und nicht Null-Eier-Skibbe, der in Uefa-Cup-Viertelfinal-Heimspiele mit der Devise "Ein 0:0 ist doch ein tolles Ergebnis" geht und prompt 0:3 abgestraft wird.


    Zitat


    2. meinolf sprink will mehr "bestandskunden", sprich solvente VIP-schnösel; der kleine fan spielt keine rolle mehr - der soll nur bezahlen, ins stadion latschen und bloß den mund halten


    :LEV11Was für ein Megamüll das schon wieder ist. Ich würd als Fußballmanager regelmäßig kotzen, wenn ich solche Kommentare lesen müsste. Nirgends bei den Top8-Vereinen der Bundesliga (jaja, haha, wir sind ja auch 9. haha, witzig) zahlst du so wenig für eine Sitzplatzkarte wie bei uns. Das ist alles seit Jahren so radikal subventioniert, obwohl mit den gerade mal 20.000 Zuschauern Heimspiel für Heimspiel hunderttausende von Euro weniger an Einnahmen reinkommen als bei den Kollegen aus Dortmund, Schalke oder auch K*ln.
    Dass er nun die Logen vollkriegt, stört uns doch nicht. Frei nach dem besten Manager der Liga: "Für unsere Scheiß-Stimmung sind doch wir verantwortlich". Wenn der Sprink die Leute in den Logen dazu kriegt, 1.500 € statt 150 € in der Fankurve zu zahlen, dann sorgt er damit doch dafür, das Adler, Rolfes, Renato und Co länger bleiben udn zugleich, dass du als ach so benachteiligter armer armer Fan weiterhin für unter 200€ deine Jahreskarte bekommst.


    Zitat


    3. früher biste zum nächsten büdchen gegangen, hast dir für 5 mark ne a-block-karte geholt, noch 'ne runde mit dem kioskinhaber fachgesimpelt ... hauptsache man lässt kohle da!


    :LEV9 :LEV9 Genau, früher war alles besser. Ach, was war das für eine tolle Zeit, als man gegen Dynamo Dresden im A-Block von links nassgeregnet wurde und mit allen anderen 11'000 anwesenden Zuschauern richtig rabatz gemacht hat. Als sich noch keine Topstars wie Ribery in die Bundesliga verirrten, als der Bayer 10 Jahre lang in Folge zwischen Platz 5 und 11 die Saison abschluss - hach waren das tolle Zeiten.
    Zum Teufel hingegen mit der "Generation Heizstrahler" mit 4 Vizemeisterschaften, nem Champions-League- und einem DFB-Pokalfinale, mit 6 Jahren in Folge zwischen Platz 2 und 4. Voll deiner Meinung :LEV9


    Zitat


    bekloppter fan und glaubt noch immer an alles mögliche), guckst dir "profis ohne herz" an, die da auf dem platz irgendwat veranstalten und sich denken "is mir doch egal, mein geld krieg ich trotzdem und nächstes jahr spiele ich eh woanders"


    Richtig, Emerson, das war noch ein anderer Schlag, Wahnsinn! Und wie Heiko Herrlich damals die Treue zu Gladbach gehalten hat 1994 und dass Stefan Effenberg immer nur in einem Verein gespielt hat, ebenso wie Bernd Schuster mit Leib und Seele Bayer geatmet hat. Ou mann ou mann. Dier Verklärung setzt bei manchen recht früh ein!
    Ich empfehle täglich eine Dosis kurzen Realitätsbezug!


    Zitat


    ach nee, saison ist für mich gelaufen - allerdings ERWARTE ich den DFB-pokal, wenn dat auch nix wird, dann ... keine ahnung ... :LEV16


    DAS SETZT JETZT DEINEM GANZEN KRAM DIE KRONE AUF? Was ist nur aus den Fans von früher geworden, die einfach mal zu ihrem Klub gehalten haben, die einfach bei Wind und Wetter, Sieg oder Niederlage zum Verein standen?! Heute gibt es nur noch diese "Jantars", die auf der einen Seite das ganze neumodische Gewinndenken verteufeln - und auf der anderen genau diese Zielgruppe verkörpern mit ihren Forderungen nach Trainer- und Managerentlassungen, nach Pokalen und sonst nichts. GENAU DIESES Denken ist doch der Grund, weswegen es diese Entwicjklungen im Fußball gibt.


    Mann mann mann, gut dass Menschen mit den sehr kurz gedachten Ansichten von Jantar nichts zu sagen haben im Fußball! Sorry, ist nicht persönlich gemeint, kenn dich ja nicht, vielleicht warst du auch sehr wütend, aber inhaltlich war das alles faules Obst, lieber Jantar!

  • Zitat

    Original von Jantar


    heute latschste in lethargie ins stadion (man ist ja bekloppter fan und glaubt noch immer an alles mögliche), guckst dir "profis ohne herz" an, die da auf dem platz irgendwat veranstalten und sich denken "is mir doch egal, mein geld krieg ich trotzdem und nächstes jahr spiele ich eh woanders"
    5. in jedem anderen verein würde jetzt kassalla sein: aufmüpfige spieler, ausflippende trainer, boykottierende fans ... und bei uns? NIX dergleichen - alles im koma liegend - siehe 4.)


    ach nee, saison ist für mich gelaufen :LEV16


    womit du nicht so Unrecht hast

  • Zitat

    Heute gibt es nur noch diese "Jantars", die auf der einen Seite das ganze neumodische Gewinndenken verteufeln - und auf der anderen genau diese Zielgruppe verkörpern mit ihren Forderungen nach Trainer- und Managerentlassungen, nach Pokalen und sonst nichts. GENAU DIESES Denken ist doch der Grund, weswegen es diese Entwicjklungen im Fußball gibt.


    och, da gibts weitaus schlimmere entwicklungen heutzutage ... z. B. daß es keine gasfanfaren mehr gibt :D

  • Völler: Grundsätzlich stimmt ja die Einstellung bei uns. In Wolfsburg, das sagen die Statistiker, sind wir teilweise mehr gelaufen als der Gegner. Wir müssen jetzt sehen, wie wir den Kader verändern, um endlich effektiver zu werden. Das heißt aber nicht, dass wir an unserem Konzept zweifeln. An der Grundphilosophie, wonach wir den Kader aufgebaut haben und wie wir spielen, halten wir fest.


    Aber Sie halten Ausschau nach erfahrenen Spielern und Typen, die auch mal dazwischen gehen.


    Völler: Ja. Denn nur Schönspielen reicht in der Bundesliga nicht.



    http://www.welt.de/die-welt/ar…spielen-reicht-nicht.html


    Na, da bin ich mal gespannt, wer da kommen soll! :LEV16

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • jetzt hat man den Willen bekundet, mit einer jungen Mannschaft einen
    Reifeprozess zu durchlaufen, da sind Rückschlage aus meiner Sicht normal und vorprogrammiert,
    Daher kann es nur heißen, an dieser Mannschaft und dessen Weg festzuhalten und selbst die Ernte einzufahren,
    Ich persönlich halte viel von dieser Truppe und glaube das Sie in spätestens 2 Jahren titelreif ist , ich würde es sehr bedauern wenn Spieler wie Castro, Barnetta, Vidal... jetzt durch ältere Spieler in ihrer
    Entwicklung behindert werden und evtl. andere Vereine diese Leute für sich gewinnen, da sie hier keine Perspektive sehen,

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    jetzt hat man den Willen bekundet, mit einer jungen Mannschaft einen
    Reifeprozess zu durchlaufen, da sind Rückschlage aus meiner Sicht normal und vorprogrammiert,
    Daher kann es nur heißen, an dieser Mannschaft und dessen Weg festzuhalten und selbst die Ernte einzufahren,
    Ich persönlich halte viel von dieser Truppe und glaube das Sie in spätestens 2 Jahren titelreif ist , ich würde es sehr bedauern wenn Spieler wie Castro, Barnetta, Vidal... jetzt durch ältere Spieler in ihrer
    Entwicklung behindert werden und evtl. andere Vereine diese Leute für sich gewinnen, da sie hier keine Perspektive sehen,


    Leider wird man diese Mannschaft aber kaum zwei Jahre zusammenhalten können.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    jetzt hat man den Willen bekundet, mit einer jungen Mannschaft einen
    Reifeprozess zu durchlaufen, da sind Rückschlage aus meiner Sicht normal und vorprogrammiert,
    Daher kann es nur heißen, an dieser Mannschaft und dessen Weg festzuhalten und selbst die Ernte einzufahren,
    Ich persönlich halte viel von dieser Truppe und glaube das Sie in spätestens 2 Jahren titelreif ist , ich würde es sehr bedauern wenn Spieler wie Castro, Barnetta, Vidal... jetzt durch ältere Spieler in ihrer
    Entwicklung behindert werden und evtl. andere Vereine diese Leute für sich gewinnen, da sie hier keine Perspektive sehen,


    Na ja, jetzt keine Horrorvisionen !


    Man wird sich im Sommer von den Ergänzungsspielern trennen und diese durch erfahrene Haudegen ersetzen wollen. Dann wären wir in der Breite besser aufgestellt.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Na ja, jetzt keine Horrorvisionen !


    Man wird sich im Sommer von den Ergänzungsspielern trennen und diese durch erfahrene Haudegen ersetzen wollen. Dann wären wir in der Breite besser aufgestellt.


    Eigentlich habt ihr ja Recht. Aber hören wir das nicht seit Jahren? War da nicht mal die Ansage, das man in 2-3 Jahren um den Titel mitspielen will? Und das ist schon einige Jahre her....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    .....


    Kopfschütteln, deine Ausführungen sind derartig schräg, dass ich dir leider Kontra geben muss.


    .....



    OT: Ich mag "schräge", ggf. auch (dialektisch) ähm.. unsaubere Beiträge. :levz1 Sie sind das Salz in der Suppe eines interessanten (Fussball) Forums, abseits von Fähnchen-schwenk smilies und nüchternen Wasserstandsmeldungen


    :LEV6

  • Hui na ich bin wieder optimistischer.. warum ? Unsere Chefetage ist einfach verdammt schnell und gut bei den Transfers.


    Nächste Saison:
    ...........................Adler.............................


    Castro ......Friedrich.......Hyypiä..........Kadlec


    ...................Rolfes........Vidal.......................


    Renato ......................................... Barnetta


    ...............Helmes..........Kießling.................


    Ersatz:
    T - Fernandez


    RV - Schwaab
    IV *1 - Sinkiewicz
    IV *2 - Haggui (?)
    LV - Djakpa


    DM *1- Pizarro (?)
    DM *2- Zdebel
    RM - Schwegler
    LM - Kroos


    ST *1- Derdiyok (?)
    ST *2- Charisteas


    Sarpei und Holtby könnten in der Abwehr bzw auf den Flügeln prima auch schon einspringen wenn's mal sein muß. Beide aber nicht so wichtig.


    andere Talente für die Zukunft :
    Bender,Sukuta-Pasu,Risse,Reinartz + Holtby (?)


    Und bevor jetzt wieder alle rumnölen: Wer soll denn raus für Derdiyok, wer soll denn raus für Pizarro..
    So intensiv wie Fußball heute gespielt wird braucht es grade im Sturm und im ZM den fixen 90+ min Stammplatz garnicht. Sollen die sich doch auspowern und dann flutscht der nächste, frische Klassemann von der Bank rein :)
    Von daher würden da Pizarro / Derdiyok locker genug Einsätze bekommen,
    bzw der, der von den beiden verdrängt wird.
    Also: Wenn wir das packen Pizarro / Derdiyok zu holen fehlt uns noch ein Ersatz für Haggui. Sollte das mit Holtby auch noch klappen: umso besser.


    Also ich sehe Bayer04 09/10 als enorm stark, freu' mich drauf.
    Und nun Daumen drücken das an den Gerüchten was dran ist.