Die Zukunft von Bayer04

  • Die sportliche Führung ist sicher keine Katastrophe. Das "Spielermaterial" ist gut, die Neuverpflichtungen haben mich überzeugt (Renato,Helmes,Kadlec). Das Problem sind diese unfassbaren Leistungsschwankungen, die es scheinbar schon immer in Leverkusen gibt. Die Siege gegen Bayern und Hoffenheim wurden sicherlich überbewertet - wenn es schlecht läuft verliert man die evtl. sogar auch noch.... Wir benötigen für nächstes Jahr unbedingt noch einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen ebenfalls erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler, damit man auch mal auf die Spielweise des Gegners reagieren kann und nicht nur auf das derzeitige System mit Rolfes als einzigem Sechser angewiesen ist. In der Mitte laufen wir uns bei defensivstarken Gegnern einfach viel zu oft fest...

  • Zitat

    Original von Giro
    Die sportliche Führung ist sicher keine Katastrophe. Das "Spielermaterial" ist gut, die Neuverpflichtungen haben mich überzeugt (Renato,Helmes,Kadlec). Das Problem sind diese unfassbaren Leistungsschwankungen, die es scheinbar schon immer in Leverkusen gibt. Die Siege gegen Bayern und Hoffenheim wurden sicherlich überbewertet - wenn es schlecht läuft verliert man die evtl. sogar auch noch.... Wir benötigen für nächstes Jahr unbedingt noch einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen ebenfalls erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler, damit man auch mal auf die Spielweise des Gegners reagieren kann und nicht nur auf das derzeitige System mit Rolfes als einzigem Sechser angewiesen ist. In der Mitte laufen wir uns bei defensivstarken Gegnern einfach viel zu oft fest...


    Das Spielermaterial ist super, die Neuverpflichtungen waren richtig gut. Nur was machen wir daraus? Nix.... Ich bin inzwischen der Meinung (nicht erst seit heute) das wir den besten Trainer der Welt haben könnten und es reicht trotzdem nicht, weil die Führung dahinter nicht stimmt. Nein, ich bin wahrlich kein großer Freund von R.V.......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Giro
    Die sportliche Führung ist sicher keine Katastrophe. Das "Spielermaterial" ist gut, die Neuverpflichtungen haben mich überzeugt (Renato,Helmes,Kadlec). Das Problem sind diese unfassbaren Leistungsschwankungen, die es scheinbar schon immer in Leverkusen gibt. Die Siege gegen Bayern und Hoffenheim wurden sicherlich überbewertet - wenn es schlecht läuft verliert man die evtl. sogar auch noch.... Wir benötigen für nächstes Jahr unbedingt noch einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen ebenfalls erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler, damit man auch mal auf die Spielweise des Gegners reagieren kann und nicht nur auf das derzeitige System mit Rolfes als einzigem Sechser angewiesen ist. In der Mitte laufen wir uns bei defensivstarken Gegnern einfach viel zu oft fest...


    Absolute Zustimmung.
    Wir brauchen Spielertypen, die dazwischen gehen und auf dem Platz die Mannschaft führen bzw. mitreißen können. Durch ihre Leistung, durch ihren Willen, durch ihren Instinkt, durch ihre Körpersprache.
    Rolfes ist einfach zu ieb, Friedrich ist zu leistungsschwach, Sinkewicz ist ein Kandidat, muss sich aber erstmal stabilisieren. Adler erfüllt all diese Kriterien, steht aber im Tor.
    Schade, dass der Zdebel nicht 2-3 Jahre jünger ist. Aus meiner Sicht einer, der auf dem Platz merkt, wenns nicht läuft, wenn Schönspielerei keinen Erfolg verspricht, sondern man kämpfen und dazwischen hauen muss.


    Natürlich hat unsere Mannschaft unglaublich viel Talent. Aber wir können uns einfach nicht leisten, Jahr für Jahr nur eine gute Halbserie zu spielen. Diese Mannschaft wird schneller auseinander brechen als man die Früchte fürs Ausredensuchen ernten wird.

  • Das Problem ist doch ganz klar zu sehen, wir haben eine junge Mannschaft die Leistungsschwankungen hat, dazu eine Abwehr die nicht sattelfest ist, dazu eine Bank die halt nicht die Qualität hat um grosse Konkurrenz zu schüren, die Mannschaft stellt sich von allein auf.
    Mir war klar das es eng werden kann mit UEFA Cup.....
    Jetzt sind wir in einem Strudel nach unten, ich hoffe ein Sieg wird diese Serie brechen, damit wir nicht ganz den Anschluss verlieren....


  • Sehe ich auch so, aber mit einem guten neuen Innenverteidiger und einem neuen defensiven Mittelfeldspieler ist es nicht getan, meiner Meinung nach brauchen wir auch einen neuen rechten Außenverteidiger, weil der Castro ist einfach zu schlecht.Und Daniel Schwaab von Freiburg wird es noch nicht richten können.
    Also in der Liga ist der Platz 5 weg, bleibt nur noch der Pokal....
    und das wird schwer genug gegen Mainz.....

  • Hi !


    Ich denke, die Mannschaft ist stark genug fuer den UEFA Cup, es waere sogar mehr drinne. Leider scheinen sich einige Akteure sich unbewusst oder gar bewusst fuer andere Vereine zu schonen. Anders ist das schon gar nicht mehr zu erklaeren. Damit mein ich jetzt nicht die ungluecklichen Niederlagen sondern das was seit Anfang der Rueckrunde ablaeuft. Mal kurz gezeigt das was sie koennen und dann im Alltagsgeschaeft den Spargang eingelegt. Grosse Mannschaften koennen das, denn die schaffen es, wenns eng wird, den richtigen Gang wieder einzulegen, unsere ist aber davon Meilen entfernt von.


    Ich denke, wenn man es nicht schafft dennen mal den Kopf zu waschen, wird die Saison hergeschenkt (und wenn man bedenkt das solche Grottenmannschaften wie Hertha und Wolfsburg oben mitspielen dazu einen HSV der auch nicht gerade mit der Bundesligaelite auflaeuft, weiss man was bei uns schief laeuft - es ist die Einstellung) und das waere bitter... mal wieder.



    Cu.

  • Fands zwar jahrelang auch immer gut, dass man nicht den Dortmund Weg ging und nie was riskierte finanziell...


    Aber auch mit guten Spielern wie wir sie zweifelsohne haben, die aber jung und unerfahren uuuund ohne Leitfigur sind, da reisst du halt nix.



    Sollen doch auch mal was riskieren und Geld in die Hand nehmen, wenn man denn wirklich nach oben will. Nur mit ehrlicher guter Arbeit erreicht man auch nix, da muss man auch mal bissel Risiko fahren :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wir sind finanziel am Limit. Bulykin mussten wir verkaufen, um Kadlec Leihgebühr aufbringen zu können. <- Die Aussage ist von Labadia.


    Ich glaube nicht, dass wir im Sommer viel Geld zur Verfügung haben werden (esseiden wir verkaufen Spieler).

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Wir sind finanziel am Limit. Bulykin mussten wir verkaufen, um Kadlec Leihgebühr aufbringen zu können. <- Die Aussage ist von Labadia.


    Ich glaube nicht, dass wir im Sommer viel Geld zur Verfügung haben werden (esseiden wir verkaufen Spieler).



    Das finanzielle Limit setzt man sich ja immer selber. Und je nachdem wie seriös man wirtschaftet ist das Limit höher oder tief...


    Ist ja auch nur ein Wunsch auf ein bisschen weniger Seriösität :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich denke wir haben das Spielermaterial um oben mitmachen zu dürfen.


    Und auch das Modell Leverkusen auf junge Spieler zu setzen finde ich gut.


    ich denke Leverkusen braucht sich um die Zukunft eigentlich keine Sorgen machen. Leverkusen sollte vllt die ziele anders formulieren.

  • Bloß sind wir Fans dafür verantowrtlich oder die Spieler oder die Führungsetage?


    ich denke ein Wandel erreicht man immer von Oben nach Unten.


    Von mir aus kann der Rudi nach München gehen und dort kann er dann seinen Kumpel reschke gleich mitnehmen.


    Assauer ist denke ich frei.


  • Sag das mal nicht im Rudi Völler Thread :D


  • omg ...

  • Im Moment muss man konstatieren dass wir mit Frankfurt und dem KSC das schwächste Team sind.


    -> Tabelle der letzten zehn Spieltage


    Nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Art wie zumindest gegen Hertha gespielt haben war der (bisherige) Tiefpunkt.


    Es kommen jetzt zwei der anderen nominell schwächsten Teams auf uns zu: Frankfurt und Köln (siehe Tabelle). Frankfurt hat jedoch gut gegen Hoffe gespielt und wird deshalb mit breiter Brust gegen uns auftreten. Haben auch in Interviews gestern mehrmals bekundet dass sie bei uns drei Punkte holen wollen. Wichtig wäre für unser labiles Teamkonstrukt, einfach mal wieder in Führung zu gehen.


    Wir haben jetzt zwei (andere) der im Moment schwächsten Teams vor uns, an denen sich das Team aufbauen könnte, den Tournaround zu schaffen.


    Weiter in die Zukunft brauchen wir im Moment mMn. nicht zu schauen.


    Aus den Hinterköpfen müsste der Pokal raus.

  • Also vor dem Spiel bei den Ziegenfi.ckern ist mir Angst und Bange. Wenn die Jungs da auch so auflaufen, brauchen sie erst gar nicht wieder nach Leverkusen zurückzukommen.


    Bin froh, dass ich das Spiel nicht sehen kann.

  • wir brauchen einen größeren kader


    edit: wenn sie mit einer niederlage von köln nach hause kommen dann sind wir ENDGÜLTIG im grauen mittelfeld angekommen...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von SVB-92 ()