Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Kirsten4Ever wo warst du so lange? Werkself, der Verein, ja der ganze Bayerkonzern (und nicht zuletzt Deutschland!) braucht (mehr) Leute mit Visionen und Vorstellungskraft wie dich. Packen wir's an! Achtung Ironie......


    ?
    So ganz kann ich der Ironie ja nicht folgen, weil ich Dir ja beigesprungen war. Aber wurscht, simma (fast) einer Meinung und gut is ! ;)


    :LEV6

  • Ich finde es ist mal zeit auf den Kader für die nächsten Saison zu schauen....


    Tor: Rene Adler, Benedikt Fernandez, Eric Domaschke (das ist okay)


    Innenverteidigung: JICB,Vidal,Haggui,Sinkewitz(?),(Ich gehe mal davon aus das Madouni und Rogue gehen)
    Fazit: Wenn der Sinkewitz kommt sieht das ganz gut aus,ich denke man sollte dann noch den Reinartz langsam ranführen oder einen Falkenberg!


    Außenbahn defensiv : Castro(rechts) Toure(Links) , Meyer???(Links)
    Fazit: Rechts ist das okay,da kann auch JICB spielen oder ein Schwegler,allerdings brauchen wir links definitiv noch 2 NEUE Spieler!
    Wobei ich auch sagen muss ich hätte nichts gegen einen echten Rechtsverteidiger!


    Mittelfeld defensiv: Rolfes,Ramelow,Schwegler
    Fazit: Hier sind wir super besetzt. Ein Castro ist hier auch noch einzusetzten ganz klar!


    Mittelfeld Außenbahn: Barnetta (links und rechts) Freier(rechts), Schneider (rechts)
    Fazit: Hier ist ganz klar handlungsbedarf.Unser wir brauen ein Spieler für rechts und einen oder 2 für die Linke seite.
    Unser Toller Trainer lässt zwar auch gerne Kieß oder Schnix auf rechts Spielen,aber für mich gehört Kieß in die Spitze und Schnix in die zentrale!!


    Mittelfeld offensiv: "Opa" Barbarez, Schnix und Pierre De Wit
    Fazit: Das ist ganz gut.


    Sturm : Gekas,Kießling,Papa
    Fazit: Ich würde auch gerne noch einen Stürmer sehen wenn ich ehrlich bin.Ich bin ja auch mal gespannt ob Papa bleibt.Aber hier ganz klar 3 Stürmer sind zu wenig,es kann durchaus vorkommen das mal 2 verletzt sind und dann.
    Außerdem finde ich das 1 Stürmer System Scheiße.
    Man waren das noch Zeit Flanke Heintze Kopfball Meijer-Tor und Flanke Lehnhoff Kopfball Kirsten - Toor


    Abgänge bisher : Butt,Babic,Stenman,Juan,Voronin
    dazu gehen warscheinlich Athi,Madouni,Rogue


    Gekas,Vidal, und warscheinlich Sinkewitz sind die neuen.Zwar schon viel geld ausgegeben,aber den Kader verkleinert und auch meiner sicht müsste er Leicht vorgrößert werden!







    :LEV2


  • Da Vidal angeblich für Links geholt wurde, benötigen wir defintiv noch einen sehr guten IV.


    Wenn also noch ein IV und Helmes kommen sollte, sieht es schon ganz gut aus.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • auf der rechten Außenbahn sehe ich nicht so einen großen Handlungsbedarf, wir mit freier und schneider zwei gute haben. wenn dann villeicht einen jungen den man ranführt.


    auf links hätten wir jedoch nur barnetta was ich zuwenig finde.


    und über das offensive mittelfeld will ich gar nit erst reden da muss auf jedenfall ein neuer her

  • Nee! In ebendieses offensive Mittelfeld gehört Schnix! Er sagt doch selbst, dass er am liebsten zentral spielt. Und auf dieser Position hat er diese Saison alles andere als enttäuscht. Für die rechte Außenbahn könnte man dann auch noch Castro nehmen, er hat in der U21 das eine oder andere Mal dort gespielt und einen soliden Job gemacht. Man bräuchte halt jemanden, der RV spielen kann. Schwegler konnte da bislang nicht glänzen, im DM dagegen spielt er richtig gut.

  • Falls es jemanden interessiert: Das denkt Jens Nowotny über die Zukunft von Bayer Leverkusen:



    Das ganze Interview

  • Insgesamt prophezeite Holzhäuser den Mitgliedern eine vielversprechende Zukunft: "Spätestens in drei Jahren, das ist unser sportliches Ziel, wollen wir wieder um die Plätze eins bis vier mitspielen." Zum Stadionausbau, der voraussichtlich im Sommer 2009 abgeschlossen sein soll, merkte der Geschäftsführer an: "Das wird die schönste Arena Deutschlands. Um die wird uns halb Europa beneiden. Und zur Eröffnung spielt hier die Deutsche Nationalmannschaft. Die Zusage des DFB haben wir dafür."


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1178775414248


    Und da ist schon wieder so eine Aussage, bei der Anspruch und Wirklichkeit auseinander driften.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Dem kann ich nur zustimmen....Wir werden ganz sicher nicht um Platz 1 bis 4 spielen. Außerdem finde ich es eine Schande dass nicht wir sondern der DFB (samt Spielern des FCB, S04 und vielleicht sogar Kölner!!!) die Premierenpartie im neuen Stadion absolvieren dürfen.... :LEV17

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    "Spätestens in drei Jahren, das ist unser sportliches Ziel, wollen wir wieder um die Plätze eins bis vier mitspielen
    ...
    Und da ist schon wieder so eine Aussage, bei der Anspruch und Wirklichkeit auseinander driften.


    Sorry, aber: MEI-NE FRES-SE!
    Schafft ihr es auch mal, positiv in die Zukunft zu sehen und diese Aussage als ein weiteres positives Signal für die Zukunft (vielleicht kriegen manche die Trennung zum Wort Gegenwart nicht hin) zu deuten?


    JETZT läufts unterdurchschnittlich. Aber wenn der Vorstand mehrfach jetzt schon angedeutet oder - wie jetzt - unmittelbar gesagt hat, dass die mageren Jahre nun langsam ad acta gelegt werden sollen und man wieder ganz oben angreifen will und parallel endlich das Stadion erweitert, dann sind das dicke Indizien dafür, dass die internen Ansprüche endlich wieder nach oben geschraubt werden.


    Ich könnt mich so aufregen über solch ewig meckrigen Kommentierende hier. Wenn er gesagt hätte: "Nächstes Jahr peilen wir die direkte Champions-League-Qualikfikation an", dann könnte man ihm unrealistische Einschätzung vorwerfen. Er tut doch genau das GEGENTEIL. Denn offenbar ist nun, nachdem die Sanierung abgeschlossen ist, ...
    a) ... die neue sportliche Strategie: "Ins Spitzen-Quartett zurückzukehren."


    b) Was müssen wir dafür tun? "Neue Top-Spieler verpflichten, Mittelmaß aussortieren, Stadion bauen."


    c) Wie lange wird es dauern,. bis der Prozess rste Früchte trägt?
    Szenraio 1: Die neuen schlagen sofort ein und in 2 Jahren mit Gekas/Helmes/Kießling sind wir bereits da.
    Szenario 2: Ein weiterer Umbruch im Mittelfeld ist von Nöten. Neue Spieler im OM brauchen Eingewöhnungszeit. Dann sind wir erst in 5 bis 6 Jahren wieder in der Spitze.


    d) Also lautet das realistische, aber natürlich auch ehrgezige Ziel: 4 Jahre, um mit neuer Truppe 1 bis 2 Plätze besser zu werden als in den letzten drei Spielzeiten.



    Wer das unrealistisch nennt, .... :LEV16

  • ich würd ma sagen wenn lev sich nix ordentliches zusammenkauft und die besten immer ziehen lässt dann werden wir in den nächsten 5 jahren nich um platz 1-4 mitspieln können sondern weiterhin 5-8

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    d) Also lautet das realistische, aber natürlich auch ehrgezige Ziel: 4 Jahre, um mit neuer Truppe 1 bis 2 Plätze besser zu werden als in den letzten drei Spielzeiten.


    Okay, das ist eher realistisch. Aber Holzi lässt uns träumen un die Erwartungen mal wieder ins schier unermessliche wachsen. Wenn dann Schneider weg ist und ein neues Mittelfeld sich präsentieren wird werden wir schnell merken wie gut er Erfolg kalkulieren kann.... 1 bis 2 Plätze besser ist durchaus realistisch, also Platz 4-5....Mehr aber auch nicht....Mit Glück kann man mal auf Platz 3 schielen aber 1 und auch 2 sind nur mit seeeeeeeeeeehr viel Glück zu erreichen....Platz 1 schon gar nicht...


    @ Big B: Damit sollte sich die Frage auch geklärt haben....Pklatz 3, 4 oder 5 wird mal gehen aber zu mehr wird es so wie es jetzt ist nicht reichen....Aber hoffen wir mal das beste. Im Übigen wären wir nicht die ersten die an den eigenen Erwartungen zerschellen...


    Man sollte diese Aussagen mal vergößern und auf ein Plakat kleben und dieses im Stadion aufhängen, für jeden gut sichtbar....Am besten am Dach der B-Tribüne...Dann kann Holzi das immer wieder sehen....

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Insgesamt prophezeite Holzhäuser den Mitgliedern eine vielversprechende Zukunft: "Spätestens in drei Jahren, das ist unser sportliches Ziel, wollen wir wieder um die Plätze eins bis vier mitspielen." Zum Stadionausbau, der voraussichtlich im Sommer 2009 abgeschlossen sein soll, merkte der Geschäftsführer an: "Das wird die schönste Arena Deutschlands. Um die wird uns halb Europa beneiden. Und zur Eröffnung spielt hier die Deutsche Nationalmannschaft. Die Zusage des DFB haben wir dafür."


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1178775414248


    Und da ist schon wieder so eine Aussage, bei der Anspruch und Wirklichkeit auseinander driften.


    Lieber Klaus, darf ich dich mit freundlichem Hinweis auf meine Signatur (ein Zitat aus der Saisonvorbereitung im vergangenen Sommer) darauf aumerksam machen, dass der von dir so eisenhart verteidigte Übungsleiter unserer A-Mannschaft in diesem Punkt kein Stück besser ist :LEV18?


    Ich würde den Spruch vom Holzi sogar als glaubwürdiger oder zumindest MACHBARER einstufen, denn drei Jahre sind eine lange Zeit...

  • Also zuerst einmal redet er von spätestens in drei Jahren. Das ist eine sehr lange Zeit.


    Zweitens weiß ich nicht, warum ihr so pessimistisch seid bzw. so sicher wisst, dass wir das nicht schaffen können.


    Ihr könnt die nächsten Jahre nicht mit den letzten vergleichen. Die Konsolidierung ist abgeschlossen! Es wird wieder investiert! Man hat sich sogar den Torschützenkönig der Bundesliga leisten können und für einen Vidal kann man mal eben 5 Millionen locker machen! Woher also der Pessismismus?

  • pessimismus weil sich die sportliche führung nicht von selbst verbessern wird und man sich nur mit geld keine gute saisonleistung holen kann. da liegt doch das problem zur zeit. ich sehe das problem nicht im kader oder bei der leistungsfähigkeit der vorhandenen spieler.

  • Zitat

    Original von doncanneloni
    pessimismus weil sich die sportliche führung nicht von selbst verbessern wird und man sich nur mit geld keine gute saisonleistung holen kann. da liegt doch das problem zur zeit. ich sehe das problem nicht im kader oder bei der leistungsfähigkeit der vorhandenen spieler.


    richtig, das ganze drumherum stimmt mich schon positiv. aber wenn man die spieler nicht auf ihre beste position stellt, ergänzungsspieler ganz links liegen lässt und die mannschaft absolut nich motivieren kann geht einiges von dieser positiven stimmung verloren.