Die Zukunft von Bayer04

• Willst mich auch nicht verstehen, oder? Ich hab dem Fabregas sein System dahin gebastelt mit Bindestrichen.

Und ich schreib noch: Die Aufstellung bitte ein bisschen flexibler betrachten.

Ich mach doch nur ein bisschen Wunschkonzert.

Bin mir nicht sicher was dein Problem ist.

Habe dich nur korrigiert, eher dein Problem, dass du damit nicht klar kommst. Die Mannschaft, die du da hingebastelt hast, wird maximal 8.

Wirtz würde 120 Millionen Minimum bringen und du kommst mit Woltemade an. Alles klar. :LEV7

• Habe dich nur korrigiert, eher dein Problem, dass du damit nicht klar kommst. Die Mannschaft, die du da hingebastelt hast, wird maximal 8.

Wirtz würde 120 Millionen Minimum bringen und du kommst mit Woltemade an. Alles klar. :LEV7

Achter wird die Mannschaft weil der neue Trainer zu wenig Erfahrung hat, die Liga nicht kennt, die Sprache nicht spricht und weil der Xhaka zu alt ist.

Den Woltemade nehm ich persönlich sofort.

Der wird aber auch Minimum 30 Mio. Kosten. Genauso wie ein Burkhardt oder Gusto und ein neuer Verteidiger sowieso.

Was schätzt du denn wie viele Spieler der Bayer für 40+ Mio. holen wird?

Oder zahlen wir einem wie dem Sancho oder dem Nkunku nächste Saison sein Wunschgehalt jenseits der 12 Mio.?

• Ich schätze zunächst einmal, dass Wirtz diesen Sommer nicht wechselt. Wenn er es doch tut, dann wird man nicht versuchen ihn 1 zu 1 ersetzen, sondern ggf. (je nach neuem Trainer) ein grundlegend anderes System spielen. Da sind wir uns schon einmal einig.

Woltemade halte ich für extrem überschätzt, wie fast alle bei Stuttgart. Am ehesten würde ich da noch den Millot holen für max. 20 Millionen. Burkhardt möchte sich sicherlich nicht hinter Schick anstellen, Gusto verdient zu viel. Merlin Röhl ist offensiver Mittelfeldspieler und da nicht in meiner näheren Auswahl. Thiaw ist naheliegend und hoffentlich machbar.

• Nö, ich guck mir lieber die Qualität der Spieler an, die unter Vertrag stehen und hoffe dann auf Rolfes und Carro sowie auf den neuen Trainer, dass die eine Mannschaft zusammenstellen, die wieder ihr Potenzial abrufen kann. Alles andere ist eher so dein Schwarzmalen auf Basis von Bild-Zeitungsartikeln, weiterhin viel Spaß dabei.

Mit dir zu diskutieren ist mühsam, da du immer am Thema vorbeiredest, mit Unterstellung arbeitest (Blöd, Schwarzmalerei), obwohl du eigentlich dasselbe sagst wie ich (Hoffen auf Carro und Rolfes). Unnötige Polemik

• Ganz genau. Man sollte nicht den Fehler machen und teure Stars holen, die das Gehaltsgefüge sprengen und die das Mannschaftsgefüge ggf. auch. Lieber das Geld in mehrere Baustellen investieren und die Mannschaft insgesamt stärken. Bei Woltemade bin ich mir wiederum nicht so sicher, wie nachhaltig das ist. In der Rückrunde fand ich auch Paul Nebel sehr auffällig, aber auch da muss man abwarten, wie seine Entwicklung weiter verläuft. Aber ich schätze schon, dass man weiter in Talente investiert, man durch das Geld aber mehr Spielraum als früher hat.

Was passiert, wenn man Spieler holt, die nicht zum Rest der Mannschaft passen, hat man ja letzte Saison bei Union Berlin gesehen.

• Hast du immer noch nicht gemerkt, dass ich keinerlei Interesse mehr daran habe, mit dir sachlich zu diskutieren? Hat hier übrigens kaum noch jemand, frag dich mal wieso.

20 Leute sollen die Mehrheit sein? Es gibt genug andere, die sich mehr Fairness und Sachlichkeit untereinander wünschen, andere Meinungen tolerieren und nicht immer im gleichen Saft schmoren wollen. Typen wie du sind ja schon angetriggert, wenn man wagt darauf hinzuweisen, dass nächste Saison ein CL Platz keineswegs ein Automatismus ist, sondern auch von den Sommertransfers abhängt.

• Ich fände nen Woltemade auch gut... ich kanns mir aber beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass wir solche BVB Transfers tätigen, die sich regelmäßig die gut performenden Spieler von anderen Bundesligisten der Vorsaison holen. Wir holen uns eher welche aus dem Ausland, die jetzt hier eh noch keiner auf dem Schirm hat.

• Ich schätze zunächst einmal, dass Wirtz diesen Sommer nicht wechselt. Wenn er es doch tut, dann wird man nicht versuchen ihn 1 zu 1 ersetzen, sondern ggf. (je nach neuem Trainer) ein grundlegend anderes System spielen. Da sind wir uns schon einmal einig.

Woltemade halte ich für extrem überschätzt, wie fast alle bei Stuttgart. Am ehesten würde ich da noch den Millot holen für max. 20 Millionen. Burkhardt möchte sich sicherlich nicht hinter Schick anstellen, Gusto verdient zu viel. Merlin Röhl ist offensiver Mittelfeldspieler und da nicht in meiner näheren Auswahl. Thiaw ist naheliegend und hoffentlich machbar.

Na siehst mal. Dann verstehen wir uns ja doch.

Ich begann den Post doch mit einem neuen System. Nämlich dem von Fabregas. Das wurde in der Trainerwunschbox als 4-3-3 beschrieben - so wie ich’s dann auch benannt habe.

Aufgemalt habe ich es aber als 4-2-3-1 weils der Kicker so auch macht und weils mir eigentlich auch Wurscht ist, ob das auf dem Papier jetzt der Garcia oder der Andrich auf einer Linie mit dem Xhaka steht.

Weil ich aber wusste dass irgendwer Schnappatmung kriegt hab ich extra noch geschrieben: Bitte nicht zu eng sehen. Haste überlesen, macht nix.

Woltemade sind wir uns uneinig. Millot auch. Dafür beim Thiaw auf einer Linie.

Burkhardt soll sich nicht hinten anstellen sondern sich durchsetzen. Außerdem halte ich den für spielstark genug in einem 4-3-3 von Fabregas ( lies dir mal die Analyse von seinem Spielstil durch, das würde jetzt hier zu lang) auch neben einem Schick zu spielen.

Einen zweiten Stoßstürmer á la Boniface halte ich für unklug, weil zu schnell unzufrieden.

Deswegen mehr Flexibilität mit Adli, Terrier, Woltemade, Maza und Burkhardt.

Röhl ist für mich der klassische box-to-box Spieler, wie man so schön sagt. Goretzkas Erbe wenn du so willst. Und deswegen passt der perfekt da rein - meiner Meinung. Von mir aus schreib den eine Position weiter nach vorne. Ich persönlich bin auf jeden Fall Fan.

Wen hatten wir noch? Gusto. Ja, glaub ich garnicht dass der zu viel Gehalt kriegt. Wenn man mal n bisschen recherchiert findet man was von 2,4 Mio. Und dafür dass der gerne mehr spielen würde finde ich den Wechsel nicht ganz so abwegig. Aber auch das ist Wurscht, denn dafür schreib ich ja extra: Ist ein Wunschkonzert.

• Ich fände nen Woltemade auch gut... ich kanns mir aber beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass wir solche BVB Transfers tätigen, die sich regelmäßig die gut performenden Spieler von anderen Bundesligisten der Vorsaison holen. Wir holen uns eher welche aus dem Ausland, die jetzt hier eh noch keiner auf dem Schirm hat.

Ich glaub wir brauchen aber ein paar local Player für nächste Saison. Maza ist nur einer. N bisschen Dortmund spielen müssen wir schon noch auf dem Transfermarkt.

Wegen der Local Player Problematik wäre das aber ganz gut, wenn wir das vermehrter täten. Gerade da uns mit Tah und evtl. Wirtz wieder deutsche Spieler verlassen. Deswegen wäre es umso wichtiger gewesen, wenn wir dafür gesorgt hätten, dass Dortmund nicht in die CL kommt.

• Bei den AV halte ich es für realistischer, dass eher Grimaldo als Frimpong geht (wenn nicht gar beide). Ich hab bei Jerry das Gefühl, dass der sich einfach super wohl hier fühlt. Nicht umsonst saß der auch am Samstag auf der Tribüne der U19 und hat dann den Platz gestürmt und mitgejubelt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bei den AV halte ich es für realistischer, dass eher Grimaldo als Frimpong geht (wenn nicht gar beide). Ich hab bei Jerry das Gefühl, dass der sich einfach super wohl hier fühlt. Nicht umsonst saß der auch am Samstag auf der Tribüne der U19 und hat dann den Platz gestürmt und mitgejubelt.

Ich glaub aber nicht dass Barcelona sich den Grimaldo leisten möchte ehrlicherweise. Und ob der woanders hin geht?

• Was mich irgendwie irritiert ist dass Etikette 50 mio wert ist, genauso wie lukebakio und beide um die 100 mio einbringen sollen. Wirtz ist 140 wert und bringt 100-150 ein? Liegt das wirklich nur an de Vertragslaufzeit? Für Wirt müsste man doch auch 200 mio aufrufen müssen.

• Etiketten können manchmal echt teuer werden. Oder eher, was auf denen drauf steht kann manchmal abnorm hohe Werte annehmen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was mich irgendwie irritiert ist dass Etikette 50 mio wert ist, genauso wie lukebakio und beide um die 100 mio einbringen sollen. Wirtz ist 140 wert und bringt 100-150 ein? Liegt das wirklich nur an de Vertragslaufzeit? Für Wirt müsste man doch auch 200 mio aufrufen müssen.

wer sagt denn das die es wert sind? weil es auf dem Axel Springer Ableger Transfermarkt.de steht? wer das noch als quelle nutzt..

Die Bayern rechnen grundsätzlich ohne Steuern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)