Die Zukunft von Bayer04

• Versuche mal eine Übersicht, wer Stand jetzt zur neuen Saison bleibt:

Hradecky, Kovar, Lomb

Arthur, Belocian, Frimpong, Grimaldo, Hermoso, Hincapie, Mukiele, Tah, Tapsoba

Garcia, Andrich, Buendia, Hofmann, Palacios, Wirtz, Xhaka

Adli, Boniface, Sarco, Schick, Stepanov, Tella, Terrier

Aktuell verlassen uns 4 Spieler definitiv, wovon 3 Spieler bis 30.06.25 ausgeliehen sind.

Der Rest sind lediglich Gerüchte.

Ich denke, man kann da durchaus entspannt bleiben.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Die Medien sehen es eher so:

Hradecky, Kovar, Lomb

Wobei Stepanov ja auch schon definitiv ist.

• Dann bleiben ja genau 11 Mann. Lomb am längsten dabei, also als Abwehrchef gesetzt.

• Wobei Stepanov ja auch schon definitiv ist.

Sorry. Den habe ich vergessen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Richtig. Plus ich, ich habe mich ja schon angeboten. Ab der 92. Minute werde ich für die späten Jokertore eingewechselt.

Nichts für ungut, aber DANN heißt der Thread hier ab nächster Saison "Keine Zukunft für Bayer 04" :P

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Ich bin jetzt nicht genau über die Vertragslaufzeiten informiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass Arthur und Kovar verliehen werden, weil sich keine Abnehmer für eine Festverpflichtung finden.

Zudem glaube ich, dass Xhaka bleiben wird, schon alleine eril seine Frau das möchte.

Hofmann vermute ich, dass er bleibt, weil er sich unter einem neuen Trainer eine neue Chance erhofft.

Allerdings befürchte ich, dass es Garcia direkt wieder nach Spanien ziehen könnte, wenn der neue Coach kein Spanier ist.

Tapsoba und Palacios sehe ich auch stark abwanderungsgefährdet, wenn gute Angebote reinflattern könnten.

Bei Wirtz tendiere ich eher dazu, dass er noch mindestens eine Saison bei uns dranhängt und er vielleicht noch einen anderen Trainer und neue Spieler beim Bayer erleben möchte, auch für seine eigene individuelle Weiterentwicklung.

Könnte eine verdammt krasse Transferphase und ein heftiger Kaderumbruch werden. Es könnte sich natürlich auch alles ganz anders entwickeln, wenn der neue Trainer schnell bekannt gegeben wird. Wenn es ne Rakete ist, der Spielstil einigermaßen bekannt ist, dann findet vielleicht bei dem ein oder anderen, oder vielleicht sogar bei ganz vielen, ein Umdenken statt und sie bleiben doch.

• Das wird vermutlich die wichtigste Transferphase (inkl. Trainer) unserer Vereinsgeschichte.

Jetzt kommt es darauf an, ob wir uns fest etablieren oder eben wieder aufs alte Niveau zurückfallen.

Das Wachstum in den letzten 2 Jahren war gigantisch und gilt es irgendwie zu stabilisieren

• Ich probier's mal. Hab' gerade gelesen dass der Fabregas gerne im 4-3-3 spielt.

Ist aber auch nur halb Bauchgefühl (Abgänge), halb Wunschkonzert (Zugänge).

Hradecky, Kovar, Lomb

Die Aufstellung bitte etwas flexibler betrachten...

-------------------------Petrovic-------------------------

------------------------(Hradecky)-----------------------

Gusto------Hincapie------Tapsoba-------------Grimaldo

(Arthur)-----Thiaw------(Natali/Oermann?)---(Belocian)

------------Xhaka--------------------Andrich--------------

------------(Röhl)-------------------(Palacios)--------------

--------------------------Garcia-----------------------------

-------------------------(Onyeka)-----------------------------

-----Woltemade----------------------------Mazza-----------

-----(Terrier)---------------------------------(Adli)-------------

----------------------------Schick------------------------------

-------------------------(Burkhardt)---------------------------

• Das ist kein 4-3-3, sondern ein 4-2-3-1. Ein 4-3-3 hat einen 6er und zwei 8er.

Willst mich auch nicht verstehen, oder? Ich hab dem Fabregas sein System dahin gebastelt mit Bindestrichen.

Und ich schreib noch: Die Aufstellung bitte ein bisschen flexibler betrachten.

Ich mach doch nur ein bisschen Wunschkonzert.

Bin mir nicht sicher was dein Problem ist.

• Guck die Rückrunde an. Guck dir an, wer alles voraussichtlich geht. Guck dir die letzten 2 Monate an, sei demütig und hoffe auf Rolfes und Carro.

Nö, ich guck mir lieber die Qualität der Spieler an, die unter Vertrag stehen und hoffe dann auf Rolfes und Carro sowie auf den neuen Trainer, dass die eine Mannschaft zusammenstellen, die wieder ihr Potenzial abrufen kann. Alles andere ist eher so dein Schwarzmalen auf Basis von Bild-Zeitungsartikeln, weiterhin viel Spaß dabei.