Die Zukunft von Bayer04

  • Deshalb eben nicht zitieren. Vielleicht läuft es sich irgendwann tot.

    Hahaha - Kleinkind Walter als Altsack!!!! Listen, Moron. I am online with 4 names from 4 different devices, you dipshit! Du bist ein widerlicher Typ. Der klassische Hetzer, höchstwahrscheinlich ein Nazi der sich hinter scheinheiligen Parolen versteckt. Kaum Ahnung von Fussball, erhebliche Probleme nit Grammatik und Syntax. Sitzt mit fast 70 im kleinen Häuschen von Mama mit seiner täglichen Ration BILD, RTL-2 and youporn. Hinter den Gardine fühlen sich solche Tiefflieger sicher. Kleine Wichte, die andere Leute auffordern die Drecksarbeit zu machen.


    Wofür sollte-wollte ich wohl Zitate brauchen. Ich bin mir zu 200% sicher, dass ausnahmslos ALLE meiner Post gelesen werden. Gerade von denen die lügen, sie würden nur 2 Worte lesen!!! Ha..................ha.....................ha!

    Hier über Fussball zu reden ist quasi nicht möglich, mit solchen Dödeln.


    Das jedoch ist nicht das Schlimmste. Das sich hingegen unbeteiligte Dritte aufhetzen lassen, ist.....peinlich!


    Wer meint, ich sei hier der Stinker, der soll bitte die Posts in Gänze lesen - von Anfang an! Dann werden meine Posts besser verständlich.

  • Lasst ihn doch mal in Ruhe. Ich möchte mal erleben das eine ganze Seite mit blauen Balken voll ist.

    Der Drachentöter hat gesprochen - hugh!


    Wenn man sonst nix erlebt, als sich in einer Stadionkurve zu entblöden (und eindeutig homophil zu entkleiden), wird es schon zur revolutionären Tat, sich blaue Balken an zu kuken.


    Die "Blaue Lagune" für Dummdödel Wooow!!!

  • Letztendlich sind wir nach dem desaströsen Fehlstart unter neuem Trainer möglicherweise noch rechtzeitig wieder in die Spur gekommen. Viel Schwarzmalerei wie hier beschrieben, die nun nicht eintritt.


    Weiterkommen in der Europa Liga ist in der Gruppe durchaus ein kleiner Erfolg gewesen. Ich hoffe, dass die Jungs sich 2023 in der KO Runde besser verkaufen als dieses Jahr gegen Bergamo.


    Natürlich ist der Abstiegskampf noch nicht vollständig abgehakt, aber die letzten drei Siege und unsere deutlich verbesserte Defensive (nur ein Gegentor in vier Spielen!) können durchaus Hoffnung geben.

    Defensive gewinnt Spiele. Und der Rest kommt von alleine... Wirtz und Schick in alter Form... Man darf ja auch noch träumen...


    Ich hoffe, dass Alonso es schafft, die Leistungsschwankungen - die unter Seoane alle paar Wochen deutlich zu sehen waren - in den Griff bekommt. Sollte er dues schaffen, sehe ich sogar noch Chancen auf Platz 5 und 6. Aber dafür wäre ein Spieler wie Gosens für die linke Schiene essenziell. Gerne auch Aranguiz vorzeitig gehen lassen und einen ambitionierten Sechser holen.

  • Der Move mit Alonso scheint vorerst aufgegangen zu sein. Vor der Winterpause hat man jetzt zumindest nach Punkten einen wichtigen Schritt gemacht, zudem überwintert man in Europa.
    Es war ein unglaubliches Spielglück beteiligt, das man sich durch die Konzentration auf Defensive und mannschaftliche Geschlossenheit aber auch in Teilen hart erarbeitet hat - somit eine alles andere als unverdiente Entwicklung.

    Dennoch ist es belastend, wenn wir gegen Köln die schlechtere Mannschaft sind und nur mit Glück gewinnen. Das kreide ich ausdrücklich nicht Alonso an, aber seine Aufgabe wird es jetzt sein, dieser Mannschaft auch wieder fußballerische Qualität zu verpassen und in der Rückrunde dann in solchen Spielen anders aufzutreten.

  • Der Grundstein war nicht Spielglück. Das brauchst du immer. Siehe diverse Spiele zu Beginn. Das war schon mehr als negativ das Konto des Glücks.

    Es hatte aber nichts mit Glück was gemein, daß Amiri wieder spielte und dieser entscheidend dabei half diese Punkte und das weiterkommen in der El zu ermöglichen. Es hat nichts mit Glück was gemein, daß die gesamte Abwehr, vom TW bis zu Bakker so stabil wieder steht, daß wir kaum noch Tore fressen. Das wir keine Patzer mehr hatten die uns Spiele oder Punkte gekostet haben. Es hatte nichts mit Glück was gemein, daß wir nach der Pause oftmals wie "Männer" spielten. Es hatte nichts mit Glück was gemein das wir auch in Hälfte 1 als ganzes Team zumindest defensiv die Kontrolle hatten. Es hat nichts mit Glück was gemein, daß wir nach vorne wieder als Team spielen, den Nebenmann auch mal sehen, wie so was wie gelernte Spielzüge auch sehen. Es hat nichts mit Glück was gemein, daß wir Ballbesitz spielen aber auch Kontern können wie eh und je und es ist auch kein Glück solche Spieler hier zu haben die durch individuelle Klasse auch vorne Treffen! Nein, das ist alles kein Glück genauso wenig wie Tapsoba mit individueller Klasse manche Situationen hinten löst. Das alles ist Können, ist Trainer Werk, ist Rolfes Werk. Das kommt alles nicht aus der Luft, aus Zufall oder Glück.


    Manche sehen darin immer nur Glück... und alle anderen 17 Bundesligaclubs haben das ja nie, nie so oder immer nur Pech. Genauso wie wir immer nur die Gegner bekommen die eh so schlecht, so mies drauf, ja so blöd sich anstellen. Es hat nie was mit unserem Team, deren Spiel, deren Klasse zu tun, nie mit dem Trainer, nie mit Rolfes usw. Nein, immer alles Glück und Zufall.


    Nee, ist es nicht. Es ist immer: Arbeit die Spieler mit Qualität hier her zu holen, die Erfolge durch CL Gelder oder Transfers Geld dafür zu haben und auch die Entscheidung zu treffen wann wir welchen Trainer hier her holen, wie der Arbeitet, wie der wirkt mit genau diesen Spielern usw. Und es ist auch immer das Wirken des Teams und Trainers auf dem Platz mit genau diesen Spielern das Union, Schlacke, Stuttgart usw. alle so blöd aussehen. Wir haben denen die Flügel gestutzt ganz klassisch. Deswegen und nur deswegen stehen wir zur frühen langen Winterpause halbwegs wieder im Spiel da. Glück ist es nicht, dass Madrid den 11er am Ende verschießt. Es hätte zum Pech gereicht hätten die den nicht nur bekommen sondern auch gemacht. Aber wir haben uns das Unentschieden erkämpft, erspielt und sind damit zu Recht in der EL und in dieser wird überwintert. Weil wir es uns erkämpft haben mit all den Entscheidungen der letzten Jahre die dafür nötig waren und in diesen und anderen Spielen.


    Die Chance auf Platz 4 bis 6 in der Liga ist wieder zumindest denkbar da. Der Titel in der EL immer noch möglich. Das ist es worauf es ankommt.

  • Unfassbar, was sich hier zusammen getraumdödelt wird. Post vom anderen Ende des Universums! Einfach nur...


    uuunfassbar!!!

  • Top Beitrag :bayerapplaus


    Ich möchte ergänzen, das es auch weder Glück noch Zufall ist, das wir die Standards besser verteidigen und in den letzten 4 Spielen nur ein Tor kassiert haben UND selber zwei Eckbälle verwandelt haben. Eines sogar durch Tah, der für seine Harmlosigkeit bei Ecken immer kritisiert wurde. Warum? Weil Xabi beides intensiv trainiert hat, zu hören in der Pressekonferenz nach dem Stuttgart Spiel. Und das in einer Zeit, wo ohnehin kaum Trainingszeit verfügbar war.


    #StärkeXabi #StärkeBayer :LEV2

  • Stammtisch Trainer und The313


    Nach einer solchen Hinrunde tut man gut daran, zu einer Wortwahl zu greifen, welche auf leisen Pfoten und lieber ein paar Nummern kleiner als auch nur eine Nummer zu groß daherkommt.


    Wie wäre es z.B. mit:

    Das Geschehen auf dem Platz ist ein Spiegelbild der zuvor geleisteten Trainingsarbeit.

    Nicht immer, wohl aber auf Dauer.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das Geschehen auf dem Platz ist ein Spiegelbild der zuvor geleisteten Trainingsarbeit.

    Weil Amiri damals verpflichtet wurde, er sich nach der Ende der Leihe entschied es hier noch einmal zu probieren, er trotz dier Ansage, egal wie hart er auch immer im Training trainiert und sich anbietet nie hier eine Chance mehr bekommt, er doch alles gab und nun uns geholfen hat?

    Weil Ecken trainiert wurden und Carro, Rolfes & Co.genau diesen Trainer auch wollten?

    Weil viele Spieler wieder deutlich besser Spielen und dies ein Anspruch des Trainers ist und er es auch vorlebt?


    Weil die Trainingsarbeit nicht alles ist? Wäre mal gut wenn bestimmte User anerkennen das Glück sich auch erarbeitet werden muss. Auf dem Platz, neben dem Platz, durch viele, nicht nur den Spielern, den Trainern usw.


    Und Demut kannst du gerne machen. Wir sind Bayer 04 Leverkusen. Wir bekommen immer einen Dämpfer. Egal wie gut wir sind, es ist immer einer besser. Du glaubst alles gesehen zu haben? Schau Bayer 04 Leverkusen und du weißt es geht noch überraschender voller Pech oder Slapstick. Demut brauchen wir nicht. Dafür haben wir zu wenig Erfolg und zu oft Einbrüche oder Pech oder schlicht der Fußballgott ist eh gegen uns und wenn nicht kommt ein Schiri daher oder ein Bundeskanzler oder was auch immer.

  • Ist dein erster Satz wirklich dein ernst? Du sollst doch am Sonntag- Nachmittag keine 2 Liter Wodka trinken. Was machst du beruflich Stammtisch-Meister?