Die Zukunft von Bayer04

  • Und das ist einer der Gründe, warum für mich eine Trainer-Entlassung aktuell völlig falsch wäre.


    Die liefert dann wieder nur Ausreden und Alibis und die Spieler können fröhlich mit dem neuen Interim durch die Lande ziehen. Da erwartet ja niemand was.


    Mit dem neuen Chef wird dann Mut geschöpft, ne Weile gut gespielt und dann geht es von vorne los...

  • Ich denke, dass kann man nicht so eindeutig daraus schlussfolgern.

    Mit Christoph Daum war es damals ein Trainer, der unter dem Eindruck des Fastabstiegs in der Vorsaison einen radikalen Mentalitätswechsel durchgesetzt hat. Calmund und auch das Werk ließen ihn damals gewähren.


    Die entscheidenden Impulse für Veränderungen kommen fast immer von Außen.

    Simon & Carro müssten es nur zulassen.

    Wobei wir aktuell einfach auch das Problem fehlender wirklicher Alternativen auf dem Trainermarkt haben.

  • Ich hoffe wirklich, dass der Verein an Seoane festhält, komme was wolle und das auch deutlich so kommuniziert. Es kann doch nicht sein, dass wir alle 1,5 Jahre von vorne anfangen. Seoane ist gut. Die Mannschaft spielt von Ausnahmen abgesehen guten Fußball. Bisher ist es vor allem eine Ergebniskrise.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich denke, dass kann man nicht so eindeutig daraus schlussfolgern.

    Mit Christoph Daum war es damals ein Trainer, der unter dem Eindruck des Fastabstiegs in der Vorsaison einen radikalen Mentalitätswechsel durchgesetzt hat. Calmund und auch das Werk ließen ihn damals gewähren.


    Die entscheidenden Impulse für Veränderungen kommen fast immer von Außen.

    Simon & Carro müssten es nur zulassen.

    Wobei wir aktuell einfach auch das Problem fehlender wirklicher Alternativen auf dem Trainermarkt haben.

    ich denke Schuster hat absolut Recht....


    Wieviele Titel haben wir unter Daum gewonnen ???


    Der "Mentalitätswechsel" hat auch nicht für Titel gereicht, weil immer wenn es drauf ankommt, versagt wird.


    Und diese Leute arbeiten bei uns jetzt als Funktionäre ala Rolfes und Kiessling, deswegen wird sich nie was ändern und man wird keinen Titel holen, solang das so bleibt. Es wird nie den nötigen Druck geben.


    Warum hat Kroos, damals gesagt, von allen Vereinen bei denen er war hat er sich bei uns am wohlsten gefühlt!!!

    Und wieviele Titel hat er mit Leverkusen gewonnen ???


    Solange es nicht UNANGENEHM wird bei Bayer Leverkusen, solange wird sich auch nichts ändern.

  • Ich hoffe wirklich, dass der Verein an Seoane festhält, komme was wolle und das auch deutlich so kommuniziert. Es kann doch nicht sein, dass wir alle 1,5 Jahre von vorne anfangen. Seoane ist gut. Die Mannschaft spielt von Ausnahmen abgesehen guten Fußball. Bisher ist es vor allem eine Ergebniskrise.

    Irgendwann musst du Punkte holen in der Bundesliga mein ich ,Bremen ist seoane Endspiel verliert man da schon wieder wars das.

  • Die Aussage tut mir extrem weh! Aber auch nur, weil er leider völlig richtig liegt.

  • Spieler kann man keine mehr holen, aber einen neuen Trainer. Das zeigt aber auch deutlich das Problem der Geschäftsführung einer nicht funktionierenden Mannschaft. Warum hat man bis heute keine Spitzenmannschaft mit den Mega-Einnahmen der letzten Jahre hinbekommen? Das Ungleichgewicht im Team ist deutlich sichtbar. Wie man heute sieht, war die letzte Saison nur ein Ausreisser nach oben.

    Ich denke, ab Sonntag wird sich etwas tun und man kann dem neuen Trainer die Länderspielpause als Vorbereitung geben.

    Das wird das grundsätzliche Problem nicht verändern, die Kontinuität bei sportlicher Leitung und Mannschaft.

  • mal ne ganz blöde Frage, wenn in der Kabine jemand so ausrasten würde und würde rumschreien.. auf welcher Sprache wäre das?

  • Sei mir nicht böse, aber deine Aussagen gehören eher an einen Stammtisch als in einen Forumsthread, in dem über die Zukunft eines Vereins dikutiert wird.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS