Die Zukunft von Bayer04

  • Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall ! :levz1

  • Demirbay
    Wendell
    Aranguiz
    Dragovic
    Lomb
    Jedvaj
    Sinkgraven
    Weiser
    Amiri
    Bellarabi
    Alario


    Die können von mir aus alle gehen. Entweder zu schlecht, zu dumm, zu alt, zu langsam, oder alles zusammen. Mentalität, Kampf und Wille fehlt bei den meisten davon auch. So gewinnst du nichts.

  • Der Verein schafft es das er einem immer egaler wird.
    Vollkommen emotionslos von der Vereinsführung wird das leidenschaftslose Gekicke jede Woche hingenommen.
    Am Ende der Saison heißt es dann einfach Ach schade hat nicht gereicht.

  • Nimm’s mir nicht übel, User Stubbi. Aber sei froh, dass Blödheit nicht wehtut.

  • Unsere sportliche leitung hat einfach fertig


    Gegen Mainz, Freiburg und Bielefeld 1 Punkt und hier wird von CL gelabert und dem Trainer gehuldigt


    Den Jungs gehört mal ordentlich die Birne gewaschen


    Ein Demirbay hat kein Bock auf EL?ja das sehen wir jede Woche -danke. Den hätte heute nicht mal Bielefeld gebrauchen können


  • Nimm’s mir nicht übel, User Stubbi. Aber sei froh, dass Blödheit nicht wehtut.

    Das einzige was hier dumm ist, ist, dass ich mich Woche für Woche vor den TV setze und mir diesen Mist anschaue, der mir (so weh es gleichzeitig tut) zunehmend gleichgültig wird. Spieler mit denen ich mich nicht identifizieren kann, Spieler die zu schlecht sind, Spieler die zu dumm sind, Spieler, denen alles egal ist und Niederlagen nicht interessiert. Verantwortliche, die so gut Führen wie ein Mülleimer. Das ist und wird immer Komfortzone bleiben. Ich nehme das hier alles emotionslos hin - und das macht mich traurig.

  • Das einzige was hier dumm ist, ist, dass ich mich Woche für Woche vor den TV setze und mir diesen Mist anschaue, der mir (so weh es gleichzeitig tut) zunehmend gleichgültig wird. Spieler mit denen ich mich nicht identifizieren kann, Spieler die zu schlecht sind, Spieler die zu dumm sind, Spieler, denen alles egal ist und Niederlagen nicht interessiert. Verantwortliche, die so gut Führen wie ein Mülleimer. Das ist und wird immer Komfortzone bleiben. Ich nehme das hier alles emotionslos hin - und das macht mich traurig.

    Ach User Stubbi, im Grunde kann ich dich verstehen. Du leidest, ich leide. Problem sind aber nicht die Spieler. Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise dir gegenüber.

  • Ach User Stubbi, im Grunde kann ich dich verstehen. Du leidest, ich leide. Problem sind aber nicht die Spieler. Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise dir gegenüber.


    Ich leide auch :LEV15


    Die Frage muss gestattet sein was zwischen damals (/watch?v=SVFnxvW9sno&t=180s)
    und heute intern passiert ist?
    Die Mannschaft ist bis auf Brandt, Havertz und Volland fast immer noch die Gleiche.
    Ok, Corona kam .... aber ist das das negative Momentum?
    Oder liegts an den fehlenden Bender Brothers?


    Mir graust es jedenfalls unter einer weiteren Saison unter dem Niederländer.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()


  • Du hast Schick vergessen.

  • Die Zukunft ist bereits da.
    Sollte es jemanden interessieren: man darf sich auf die nächste (leider digitale) HV freuen.
    Neben dem Lieblingsthema Monsanto wird Zauberlehrling Pimpf mal wieder ein anderes Thema um die Ohren fliegen:
    unter dem Druck eines Sparprogrammes und noch einem Sparprogrammes und noch einer strategischen Neuausrichtung und der notwendigen Fokussierung auf ein Sparprogramm und einem leider notwendigen weiteren Abbau von 10.000 Arbeitsplätzen:















































    warum muß für eine traditionell erfolglose Fußballmannschaft Jahr für Jahr eine zweistellige MioSumme verbrannt werden???
    UND
    unter dem Eindruck des BAB-Ausbaus, dem notwendigen Abriss des Lindner und einem durchaus drohenden Entzug der Betriebserlaubnis (bzw. unter Auflagen, wie z.B. notwendige Veränderung des Flutlichtkonzeptes wg. Blendungsgefahr der Autofahrer).


    Alles Dystopie? Schaunmeramol.


    Oder wie es der Andy mal salopp formulierte: reißt's die Kiste ab, für die 5000 wird's scho an anderen Platz finden.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Osram ()

  • Seit Ende Dezember von 17 Spielen 10 verloren, 3 Unentschieden und 4 gewonnen. Die Bilanz eines Abstiegskandidaten.


    Unter dem Niederländer wird sich da auch nix ändern.


    Wenn die GF wirklich noch mit der CL liebäugelt müsste mMn. SOFORT gehandelt werden.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wir können unglaublicherweise immer noch rechnerisch recht gut die Champions League erreichen. Aber dafür muss man genau JETZT spätestens reagieren! Damit man zumindest mal einen Neuen-Trainer-Effekt erstmal hat und wenn z.B. so einer wie Favre kommen würde, dann auch über den Sommer hinweg jmd hätten, der vllt besser passt als Bosz aktuell. Denn mit dem geht aktuell leider gar nichts mehr...

  • Völler muss gehen. Rolfes erst einmal woanders Erfahrung sammeln. Völlig absurd, ein Eigengewächs ohne jegliche Erfahrung bei einem CL-Klub als Sportdirektor einzusetzen und wenn Völler weg ist, wahrscheinlich zur Nr.1 im sportlichen Bereich zu machen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wir können unglaublicherweise immer noch rechnerisch recht gut die Champions League erreichen. Aber dafür muss man genau JETZT spätestens reagieren! Damit man zumindest mal einen Neuen-Trainer-Effekt erstmal hat und wenn z.B. so einer wie Favre kommen würde, dann auch über den Sommer hinweg jmd hätten, der vllt besser passt als Bosz aktuell. Denn mit dem geht aktuell leider gar nichts mehr...


    Richtig, ganz meine Meinung. :LEV6


    Die Frage nur was der Völler bzw. der GA vorhat?


    Völler hat dem Ganzen ja eigentlich mit einer Äußerung auch schon wieder ein Alibi gegeben wenn es nicht so kommen sollte: frei nach dem Motto, wir verkrraften auch ein Jahr ohne CL aufgrund der Havertz Millionen.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • "CL" mit dieser Truppe?


    Da fehlt es einfach an zu vielem, bei denen die da auf dem Platz stehen.


    Wie man sieht ist jegliches Talent wertlos wenn einmal der Gegenwind rauer wird. Wenn einmal andere Tugenden gefragt sind wie zB. Cleverness, Abgezocktheit, Spritzigkeit, Inspirationsfähigkeit, Geschicklichkeit, auch mal was ungewöhnliches zu machen, sich zu trauen.


    Unser Trainer hat den Spielern nicht befohlen sich von Aminia-Bielefeld-Spielern ihre Grenzen aufzeigen zu lassen!


    Da ist der Trainer nicht dran schuld wenn es so ist dass es auf der Bank keine besseren gibt wie Wendel und die vielen "ähnlichen" Spielertypen (auch die neuen die in der Winterpause kamen!) bei denen die Mentalität, die geistige Schnelligkeit, die Wachsamkeit fehlt die es im hochprofessionellen Fußball braucht. Da hat der Bosz schon irgendwo recht, aber es fehlt nicht nur ein Führungsspieler sondern eigentlich müssten da mindestens sechs, sieben "Führung"Spieler auf dem Platz sein.


    Oder Bosz kann auch nichts dafür dass man in der Winterpause mehr von genau den gleichen "talentierten" Spielertypen einkauft wie die vorhandenen, die beim geringsten Gegenwind umfallen. Wir bräuchten so gesehen z.B. deutlich mehr "hartgesottene Italiener" auf dem Platz. Wir brauchen deutlich mehr Körperlichkeit auf dem Feld - das war heute vielleicht das zehnte-zwölfte Spiel in letzter Zeit bei dem der Gegner uns in Kraft, Präsenz und teilweise auch Körpergröße deutlich überlegen war. Selbst bei RWE war's nicht anders. Wenn man sich ansieht welche Hünen da teilweise bei Wolfsburg oder RB auf'm Platz stehen die uns im MF oder auch sonstwo aufm Feld teilweise einfach beiseite schieben, das tut einfach brutal weh uns "Fußball" spielen zu sehen.


    Kein neuer Trainer wird aus dieser Truppe, so wie sie aktuell zusammengesetzt ist viel mehr rausholen. Es wird Wochen, Monate dauern wieder mehr Stabilität, Zutrauen reinzubekommen. Die anderen Bundesligisten inklusive Bielefeld vielleicht außer Schalke und Gladbach sind uns in Punkto Eingespieltheit, Spritzigkeit, Bissigkeit komplett enteilt.


    In der Vorrunde waren wir mit viel Glück, Unvermögen der Gegner, einem super starken Hradecky der uns in vielen eins-zu-eins-Situationen gerettet hat nach oben gespült worden - das fällt nun alles weg. In der RÜckrunde sind alle Teams deutliche besser eingespielt, deutlich besser aufeinander eingestellt. Gladbach war ein "Ausrutscher" denn die sind derzeit genauso am Boden wie wir.


    Nach derem Spiel am Freitag in Augsburg war meine Befürchtung dass genau so ein Spiel uns heute blühen würde; Ich hätte gene *nicht* Recht behalten.


    Jemand anderes hatte geschrieben - "solche Tore fangen nur wir" - ja, jede Woche aufs Neue - weil nur wir uns so behäbig, schnarchig, ungeschickt und unprofessionell da hinten. Außer Schalke fängt derzeit niemand solche Tore wie wir, die sich Woche für Woche (bei Freiburg zwei Leute quasi allein vorm Tor, heute wieder, YB ebenso).


    Am schlimmsten ist aber eigentlich dass von der Vereinsführung das scheinbar niemand peinlich findet, dass ein solches Auftreten niemandem stört, dass es wurscht zu sein scheint dass man von Bielefeld im eigenen Stadion teilweise da hinten vorgeführt wird. :LEV11


  • kannst du mir was abgeben von dem was du so rauchst? :LEV14
    wer ist denn sonst daran schuld, dass es null spielideen, null spielfluss, null offensivaktionen gibt? wer gibt die taktischen anweisungen? erklär mir das mal bitte :) wer will 100% ballbesitz und ständig dieses herumgeschiebe um den strafraum, anstatt einfach mal abzuziehen oder schnell nach vorne kombinieren? nicht der trainer? interessant, dann frage ich mich wofür es diese gibt

  • Es ist immer eine Kombi aus Spieler + Trainer. Ich sehe da generell unabhängig von Bosz immer die Spieler als entscheidend an, sowohl in positiven wie auch in negativen Zeiten. Da sich die Prozesse unabhängig vom Trainer hier wiederholen wird es auch nicht ursächlich nur am Trainer liegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba