Die Zukunft von Bayer04

  • Habe dir keinen Anlass gegeben anzunehmen, ich würde weitere Verkäufe als sehr unwahrscheinlich ansehen
    Also trug deine offenbar mangelhafte Lesekompetenz einzig und allein dazu bei
    PISA olé


    Ab und zu mal Einsicht zeigen und nicht immer so tun als habe sich die pöse Welt gegen die Plöden verschworen :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

    9 Mal editiert, zuletzt von name ()

  • Aus einer anderen Interpretation eines Textes gleich pauschal fehlende Lesekompetenz zu unterstellen ist schon ziemlich eingebildet und auch nicht wirklich clever. Auch mit den sonstigen Einschätzungen zu meiner Person liegst du gründlich daneben
    Ich habe lange vor den PISA-Studien Abi gemacht und studiert und meine jahrelange Berufserfahrung lehrt mir, dass soziale Kompetenz und Teamfähigkeit mindestens genauso wichtig sind wie reines Wissen.
    Ich kenne dich nicht persönlich, aber hier im Forum fällst du vor allem dadurch auf, dass du dich über andere erhebst. Aber da bist du nicht der einzige.
    Jede sachlich vorgetragene gegensätzliche Meinung wird mit Arroganz und Zynismus beantwortet. Das ist wirklich erbärmlich.
    Lange Zeit habe ich mich im Forum zum Fachsimpeln getümmelt. Aber die Vernünftigen verziehen sich und die Selbstverliebten übernehmen das Kommando.
    Viel Spaß Euch noch.

  • Dann wird es wohl zu 90% nächstes Jahr mal wieder nur EL geben. Aber man ist es einfach selber Schuld. Das Spiel gegen Schalke spricht Bände. Die kriegen von jeder Mannschaft 3-4 Dinger und wir spielen da mit Glück Unentschieden. Mit so einem Kader nur fünfter zu werden ist enttäuschend. Auch Bosz hat mit seinen fragwürdigen Aufstellungen auch einen Anteil daran.



    Abgänge: Havertz (der wird sich niemals nochmal EL antun)


    Potentielle realistische Abgänge: Tah, Alario, Bailey, Dragovic, Volland(?)


    Wunschabgänge: Weiser, Retsos, Jedvaj



    Ich würde es durchaus begrüßen wenn alle genannten Spieler gehen würden. Das spült ordentlich Geld in die Kassen und man könnte gut die Problemzonen bearbeiten (IV,AV, ST) .


    Das mit Leuten wie Wendell und Baumgartlinger verlängert wurde sagt auch alles über die Mentalität des Vereins. Und Leute wie Palacios und Paulinho versauern auf der Bank.



    Hier muss was passieren . Ich bin es leid .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit Blick auf die CL-Teilnahme von Gladbach und dass die mit Rose in seiner 1. Saison bereits so eine starke Liga-Saison abgeliefert haben, bin ich nun gespannt, ob wir nun einen weiteren großen Konkurrenten um die CL-Plätze auf Dauer haben werden. Da könnte mit dem neuen Trainer was Starkes entstehen in Kombination mit den CL-Geldern und der höheren sportlichen Attraktivität mit der Teilnahme an dieser. Wenn die diese Saison ohne CL-Geld und in Roses 1. Saison schon uns abgehängt haben.

  • Ich würde es durchaus begrüßen wenn alle genannten Spieler gehen würden. Das spült ordentlich Geld in die Kassen und man könnte gut die Problemzonen bearbeiten (IV,AV, ST) .


    Ich bin der Meinung, dass gerade das der falsche Ansatz ist, also es an den Spielern festzumachen. Wir schaffen es seit vielen Jahren nicht, einen der Kaderqualität adäquaten Trainer zur Seite zu stellen. Klopp, als er noch in Mainz war, nicht verpflichtet. Tuchel, als er noch in Mainz war, nicht verpflichtet. Hasenhüttl, als er noch in Leipzig war, nicht verpflichtet. All diese Trainer sind nicht mehr zu bekommen. Mein Tipp an die Verantwortlichen von Bayer, mal nachzufragen, wie lange der Kontrakt von Marco Rose in Gladbach läuft …


    Und noch etwas, man sollte über Kießling und Rolfes noch einmal nachdenken. Mit diesem Charisma und dieser Naivität werden die in Zukunft bei uns nichts reißen. Die Personalien Ballack oder Sammer sollten bei uns als Nachfolger von Völler diskutiert werden.

  • Zitat

    Mit Blick auf die CL-Teilnahme von Gladbach und dass die mit Rose in seiner 1. Saison bereits so eine starke Liga-Saison abgeliefert haben, bin ich nun gespannt, ob wir nun einen weiteren großen Konkurrenten um die CL-Plätze auf Dauer haben werden. Da könnte mit dem neuen Trainer was Starkes entstehen in Kombination mit den CL-Geldern und der höheren sportlichen Attraktivität mit der Teilnahme an dieser. Wenn die diese Saison ohne CL-Geld und in Roses 1. Saison schon uns abgehängt haben.

    Wir reden von Gladbach. Die spielen alle paar Jahre mal etwas besser... Für mich haben die in der Hinrunde mehr Glück als Verstand gehabt. Ich sehe uns deutlich stärker... Die CL wurde letztendlich in der Hinrunde entschieden.


    Ansonsten gilt: Wenn Rose weiter so liefert, wird er demnächst Trainer bei Dortmund... (Wird uns mit Bosz nicht passieren). Gleiches gilt für deren Topspieler... wenn die konstant liefern, sind die weg. Wobei ich da keinen aktuell sehe.
    Übrigens hat Gladbach in beiden Pokalen nichts gerissen. Mit Dreifach-Belastung wären die niemals vor uns... Die werden nächstes Jahr erneut in der CL dermaßen abkacken. Das ist sicher.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Es hängt viel von der Frage ab, wie man die havertz Millionen investiert


    Zwei starke Mittelfeld Spieler müssen her und endlich ein vernünftiger rv


    Dazu einen Ersatz für alario


    Hoffe sehr, dass Missverständnis dragovic wird beendet und man macht Leon zu geld. Sollte das gelingen, bräuchte es noch einen neuen Flügel Spieler


  • Die hätten wir bekommen können, wenn sich unsere Truppe nicht in den letzten Spielen so däml...nein, saudämlich angestellt, und wir uns für die CL qualifiziert hätten. Das sind Fehler die man sich nicht erlauben darf. Aber da gehören auch Leute dazu, die den Spielern in solchen Momenten mal den Marsch Blasen. Hier kannst ohne Konsequenzen als Millionär, auch mal alles ein bissle schleifen lassen. Net so schlimm! Spielen wir halt vor leeren Rängen gegen Plovdiv ohne TV- Übertragung. Das macht doch dem Bayer nix aus. :bayerapplaus

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hier sind alles Internethelden unterwegs. Ich würde Euch zum Beispiel gerne mal im Gespräch mit den Benderzwillingen erleben.
    Da könntet ihr ja mal sagen das sie sich nicht in der Komfortzone bewegen sollen. Sven Bender kämpft sich seit vielen Jahren immer wieder durch Verletzungen . Das ist eine totale Kampfsau. Ich kann mich noch gut erinnern wie er sich über ein Dortmunder Gegentor unglaublich geärgert hat.Mangelnde Mentalität ?Ich finde das alles ziemlich respektlos. Gladbach hat von unserer schlechten Hinrunde profitiert.Auch ich bin enttäuscht das es aktuell nicht für die CL gereicht hat.
    Aber das ist Sport und die anderen sind auch noch dabei.
    Und was mich betrifft , gehe ich auch zu einem EL Spiel gegen Traktor Hinterwadldorfstan.
    Und wenn wir tatsächlich gehen Bayern im.Pokal gewinnen ist mir das völlig egal das keine Zuschauer im Stadion sind. Ich werde das feiern. :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was ziehst Du die Benders heran, wenn es um ein Versagen am Anfang und auf der Ziellinie geht? Kannst auch noch Volland oder Aranguiz hinzuziehen. Aber dann werden deine Argumente schon dünner. Respektlos sind eher deine Worte, weil man keine Kritik üben soll, wo sie angebracht ist. Wir können alles abfeiern und nach jedem Versagen, den Kopf in den Sand stecken. Ja Versagen, nix anderes waren die letzten verlorenen Punkte. Du reihst Dich ein in die Gruppe, warum dieser Verein auch nie den nächsten Schritt gehen wird. CL muss nicht sein, wir sind auch mit der EL zufrieden. Vizekusen war gestern!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Frank Rost hat kürzlich ein Interview gegeben. Da ging es u.a.um die Frage nach Erfolgsfaktoren.
    Antwort: nie zufrieden sein und sich immer wieder hinterfragen.


    Das fehlt hier total. Reif hatte recht:gewinnt man ist super, verliert man....naja...dann ist es halt so


    Auch Ballack hat das seinerzeit moniert


    Es herrscht ein phlegma, dass einfach tödlich ist

  • Naja, tödlich sind andere Sachen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was ziehst Du die Benders heran, wenn es um ein Versagen am Anfang und auf der Ziellinie geht? Kannst auch noch Volland oder Aranguiz hinzuziehen. Aber dann werden deine Argumente schon dünner. Respektlos sind eher deine Worte, weil man keine Kritik üben soll, wo sie angebracht ist. Wir können alles abfeiern und nach jedem Versagen, den Kopf in den Sand stecken. Ja Versagen, nix anderes waren die letzten verlorenen Punkte. Du reihst Dich ein in die Gruppe, warum dieser Verein auch nie den nächsten Schritt gehen wird. CL muss nicht sein, wir sind auch mit der EL zufrieden. Vizekusen war gestern!


    Im letzten Jahr hat Gladbach am.ketzten Tag Platz 4 an uns abgetreten.Es ist einfach nicht wahr das wir immer versagen. Wenn Du Dich 2 Spieltage vorher im Gladbachforum umgeschaut hättest, wäre Für aufgefallen das deren Fans die eigene Mannschaft für Versager hielt. Und ja, ich finde es respektlos der Mannschaft insgesamt fehlenden Einsatz . vorzuwerfen.
    Man kann durchaus kritisieren .
    Was Dich betrifft ,weiss ich nicht wo meine Worte respektlos sein sollen.
    Ich bin einfach nicht Deiner Meinung.Das solltest Du aushalten können

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Na wenn Frank Rost das sagt. Die personifizierte Erfolgsgarantie.
    Meister als Ersatzkeeper 1993 und Pokalsieger 1999. Sonst viele verlorene Finale und Halbfinale. Also einer, dem hier nachgesagt worden wäre, er wäre nicht erfolgshungrig genug.



    Diese ganzen Diskussionen hier sind einfach nur noch scheinheilig. Keine Ahnung was hier einige kompensieren müssen um sich irgendwie ihre Argumentationen zurechtbiegen.

  • Nach der Saison ist hier endgültig Schluss für mich.


    Ich finde, dass der Verein insgesamt sportlich eine gute Entwicklung durchmacht. Ich finde außerdem, dass wir einen guten Trainer haben.
    Ich bin davon überzeugt, dass PB unser Otto Rehagel werden kann. Simon mag anfangs etwas unsicher gewirkt haben, aber er steckt die meisten seiner Managerkollegen locker in die Tasche.


    Ich glaube, dass es richtig ist, dass wir versuchen ein System zu installieren und dann systematisch Spieler für dieses System zu verpflichten und auch auszubilden. So wie das die guten Coaches in der NFL machen.
    Der Grund dafür ist einfach: Wir werden auch weiterhin von Transferverkäufen leben müssen um um die CL spielen zu können. Die dadurch entstehenden Lücken werden überwiegend durch junge Spieler geschlossen werden. Je klarer unsere Anforderungen sind, weil Trainer und Management sich kennen und an einem Strang ziehen, desto einfach und prozentual erfolgreicher wird das Scouting.


    Wir sind nur aus einem Grund nicht in der CL - weil wir keinen wirklich treffsicheren Mittelstürmer haben. Alario ist es einfach nicht - auch Volland vergibt zu viele Gelegenheiten, ist aber ansonsten sehr wertvoll in unserem Spiel. Ein Tor aus unseren Möglichkeiten gegen Gladbach im Hinspiel - die haben zwei Punkte weniger und wir einen mehr und spielen CL.


    Wer aufgrund des 5. Platzes jetzt alles in Frage stellen will, darf das natürlich tun - mein neuer Lieblingsforist Mikar68 lässt ja keine Gelegenheit aus, seine immer gleiche Leier zu veröffentlichen, aber ernst nehmen kann ich das nicht.


    Ich bin von Platz 5 enttäuscht, aber vielleicht ist es sogar ganz gut, dass die Verantwortlichen erkennen, dass unser Kader eben noch nicht gut genug ist und die aus meiner Sicht sehr guten Ansätze konsequent weiter verfolgt werden müssen.


    Ich erwarte in einem Fussballforum keine unternehmerische Denke, aber wer sich hier in letzter Zeit wie zu Wort meldet, zeigt mir nur, dass die intellektuellen Kontraste und die Diskussionsunfähigkeit in der Gesellschaft auf allen Ebenen zunehmen.
    Sei's drum.


    Ich werde dem Verein weiterhin verbunden bleiben - auch wenn ich es aufgrund der Entfernung kaum noch ins Stadion schaffe. Das permanente Dampfablassen und vor allem auch das undifferenzierte und häufig beleidigende Herumhacken auf Menschen mit anderer Meinung ist mir einfach zuwider geworden.


    Danke für viele interessante Beiträge über die Jahre. Dem Verein wird es in nächster Zeit besser ergehen, als viele der wegen Platz 5 aktuell kurzatmig hyperventilierenden Krakeler heute glauben.



  • Toller Beitrag!


    Schade, dass damit ein weitere den Dampfplauderern das Feld überlässt.