Die Zukunft von Bayer04

  • Aha...??? Dann hätten wir ja Gott sei Dank schon 34 Punkte, habe ich gar nicht mitbekommen... :LEV7


    Stimmt auffallend. Ebenfalls in der 88. Minute. Ich hab's ergänzt...


    Ulf hat 14 von 16 Elfern in der Liga versenkt. Ballack alle 5, die er für uns getreten hat. Kieß 8 von 9. Es kann doch nicht so schwierig sein, jemanden zu finden, der das einigermassen sicher hinbekommt!

  • Stimmt auffallend. Ebenfalls in der 88. Minute. Ich hab's ergänzt...


    Ulf hat 14 von 16 Elfern in der Liga versenkt. Ballack alle 5, die er für uns getreten hat. Kieß 8 von 9. Es kann doch nicht so schwierig sein, jemanden zu finden, der das einigermassen sicher hinbekommt!


    so ist das halt, wenn man 2,5 Jahre lang keine Elfmeter trainiert. Dasselbe gilt für Standards. Da hilft auch ein neuer Trainer nichts. Das dauert, die Spieler müssen wieder beim kleinen Fußball-ein-mal-eins anfangen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • so ist das halt, wenn man 2,5 Jahre lang keine Elfmeter trainiert. Dasselbe gilt für Standards. Da hilft auch ein neuer Trainer nichts. Das dauert, die Spieler müssen wieder beim kleinen Fußball-ein-mal-eins anfangen.


    Und das weißt du, weil du bei jedem der 5 Trainings pro Woche anwesend bist und Trainingsinhalte dokumentierst?

  • Und das weißt du, weil du bei jedem der 5 Trainings pro Woche anwesend bist und Trainingsinhalte dokumentierst?


    Roger Schmidt hat nach den Bayern / Atletico-Spielen im sky-Interview gesagt, er lässt keine Elfmeter trainieren, weil die Situation so oder so nicht mit der Wettkampfsituation zu vergleichen sei.
    Irgendwann im Laufe dieser Saison, ich glaube nach dem 3. oder 4. verschossenen Elfmeter, meinte er dann, er denke darüber nach, Elfmeter trainieren zu lassen.
    Und was er von Standards hält, haben wir wohl häufig genug gehört und gelesen...die zählen doch gar nicht!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das ist leider erschreckend und wahr.


    Wenn man gar keine Standards mehr trainiert (und dementsprechend auch Elfmeter),
    dann ist die Verunsicherung vorhanden.
    Auch wenn das alles Profis sind, die eigentlich wissen sollten, wie man gegen den Ball tritt.


    Das war m. E. schon sehr fahrlässig von Schmidt, dies überhaupt nicht trainieren zu lassen.


    Man hätte ja wenigstens 3-4 Spieler mit ein paar regelmäßigen Einheiten trainieren lassen können...

  • Wenn man gar keine Standards mehr trainiert (und dementsprechend auch Elfmeter),
    dann ist die Verunsicherung vorhanden.
    Auch wenn das alles Profis sind, die eigentlich wissen sollten, wie man gegen den Ball tritt.


    Das war m. E. schon sehr fahrlässig von Schmidt, dies überhaupt nicht trainieren zu lassen.


    Man hätte ja wenigstens 3-4 Spieler mit ein paar regelmäßigen Einheiten trainieren lassen können...

    Da gibt es extrem unterschiedliche Sichtweisen auch bei Trainern, die sehr erfahren sind und schon alles gewonnen haben. Hier ein Interview mit einem überraschend gut gelaunten Mourinho. Darin geht er ab Minute 5 sehr ausführlich auf das Thema ein und beschreibt seine persönlichen Erfahrungen aus all den Jahren (auch der Rest des Interviews ist ganz interessant). Seine Schlussfolgerungen: Es spielt keine Rolle, ob man sich drauf vorbereitet. Sicher gibt es Trainer, die das komplett anders sehen. Aber ich glaube nicht dass es DEN anerkannten Weg zum Erfolg wirklich gibt. Hier der Link zum Video.

  • Da gibt es extrem unterschiedliche Sichtweisen auch bei Trainern, die sehr erfahren sind und schon alles gewonnen haben. Hier ein Interview mit einem überraschend gut gelaunten Mourinho. Darin geht er ab Minute 5 sehr ausführlich auf das Thema ein und beschreibt seine persönlichen Erfahrungen aus all den Jahren (auch der Rest des Interviews ist ganz interessant). Seine Schlussfolgerungen: Es spielt keine Rolle, ob man sich drauf vorbereitet. Sicher gibt es Trainer, die das komplett anders sehen. Aber ich glaube nicht dass es DEN anerkannten Weg zum Erfolg wirklich gibt. Hier der Link zum Video.


    Klar, kann man Mourinho glauben - muss man aber nicht. Vielleicht macht er genau das Gegenteil von dem was er erzählt. Der alte Fuchs.

  • Und das weißt du, weil du bei jedem der 5 Trainings pro Woche anwesend bist und Trainingsinhalte dokumentierst?

    5 Trainingseinheiten in der Woche? Während man bei 3 Wettbewerben aufläuft, sind von den 5 doch mindestens 3 Regenerationseinheiten.


    Ansonsten ist das ja wirklich eine spannende Frage: Was haben die eigentlich wochenlang trainiert. Auf dem Platz hat man davon ja nun wirklich nicht mehr viel gesehen - diese Saison, die Hinrunde letzte Saison.

  • Das Einmal Eins von Sascha war immer nach Übernahme das Zusammenspiel zu stärken, als Team wieder einzelne Elemente zu erlernen und von Woche zu Woche ein Element dazu zu nehmen. Das benötigen wir jetzt auch. Das Team ist gerade sehr gespalten und hat ohne Pressing Drill gar keine Hirachie womit sich vieles erklären lässt. Laufwege oder Passwege sind doch nicht trainiert worden. Wo soll da auf die schnelle Verbesserung her kommen? Das Team ist noch schlechter im Zustand als nach Samy. Trotzdem, sofern mal Erfolg in drei Punkten kommt kann das ganz schnell besser laufen.

  • Lauf und Passwege nicht trainiert worden.Team im schlechten Zustand. Elfmeter und Standardsituationen sowieso komplett vernachlässigt. Hatten wir einen Saboteur als Trainer? Einer der unsere Mannschaft vernichten wollte. Wenn man das alles ließt und den zurückgelassen jämmerlichen Zustand sieht, könnte man fast den Eindruck gewinnen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • 5 Trainingseinheiten in der Woche? Während man bei 3 Wettbewerben aufläuft, sind von den 5 doch mindestens 3 Regenerationseinheiten.


    Ansonsten ist das ja wirklich eine spannende Frage: Was haben die eigentlich wochenlang trainiert. Auf dem Platz hat man davon ja nun wirklich nicht mehr viel gesehen - diese Saison, die Hinrunde letzte Saison.


    Interessant, dass in diesem Zusammenhang der letzten Saison immer nur die Hinrunde erwähnt wird. In die Rückrunde der letzten Saison sind wir fast genauso schlecht gestartet, zum gleichen Zeitpunkt hatten wir in der letzten Saison ganze 4 Punkte mehr. Nur die Siegesserie am Schluss hat vieles anders erscheinen lassen, wie auch schon vorletzte Saison.

  • Im Moment schreiben wieder einige Medien vom Bayer-Ausverkauf bei verpasster EL-Qualifikation. Natürlich wäre in dem Fall ein Umbruch wahrscheinlich und auch sinnvoll, aber die Schreiber tun immer so, als ob es alleine in der Hand der Spieler liegt, ob sie wechseln oder nicht. Bei einem gültigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat der Verein ein gewichtiges Wort mitzureden und Völler hat neulich selbst in einem Interview betont, dass die Spieler die Suppe auch auslöffeln sollen, die sie sich eingebrockt haben.

  • Im Moment schreiben wieder einige Medien vom Bayer-Ausverkauf bei verpasster EL-Qualifikation. Natürlich wäre in dem Fall ein Umbruch wahrscheinlich und auch sinnvoll, aber die Schreiber tun immer so, als ob es alleine in der Hand der Spieler liegt, ob sie wechseln oder nicht. Bei einem gültigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel hat der Verein ein gewichtiges Wort mitzureden und Völler hat neulich selbst in einem Interview betont, dass die Spieler die Suppe auch auslöffeln sollen, die sie sich eingebrockt haben.

    Hahaha Welcome to reality.


    Die Spieler werden die Suppe auch auslöffeln, zumindest die, die zu blöd/schlecht sind und nach dem Motto "den letzten beißen die Hunde" hier geblieben sind weil sie kein anderer Verein erstmal haben will.


    Die Talente bzw. die die als solches gelten verlassen das sinkende Schiff.


    Und geltender Vertrag hin oder her, sobald diese "guten" Spieler vom neuen Arbeitgeber herausgekauft werden ist alles i.O.. Die Spieler die kein anderer Club "rettet" löffeln die Suppe aus.


    Genauso wie es in der "normalen" Wirtschaft auch läuft. Wenn ein Projekt schei?e läuft dann suche ich mir ein anderes.

  • Wir werden ja sehen. Völler ist auch in der Vergangenheit im manchen Fällen hart geblieben. Natürlich kann man einen Spieler aus einem laufenden Vertrag herauskaufen, und es wird auch in dem einen oder anderen Fall geschehen. Aber mit Sicherheit wird man nicht jeden Spieler gehen lassen, der will. Dass auf einmal 10 Stammspieler gleichzeitig uns verlassen, halte ich für ausgeschlossen, vier bis fünf für realistisch. Mit dem Geld könnte man auch etwas gutes aufbauen, da müssen aber dann die Neuzugänge besser einschlagen als zuletzt.

  • Ich bin mental gerüstet für die Untergangsszenarien im Forum zum Ende der Saison

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir werden ja sehen. Völler ist auch in der Vergangenheit im manchen Fällen hart geblieben. Natürlich kann man einen Spieler aus einem laufenden Vertrag herauskaufen, und es wird auch in dem einen oder anderen Fall geschehen. Aber mit Sicherheit wird man nicht jeden Spieler gehen lassen, der will. Dass auf einmal 10 Stammspieler gleichzeitig uns verlassen, halte ich für ausgeschlossen, vier bis fünf für realistisch. Mit dem Geld könnte man auch etwas gutes aufbauen, da müssen aber dann die Neuzugänge besser einschlagen als zuletzt.


    4-5 das reicht schonmal. Dann holen wir uns mal wieder Perspektivmaterial im pubertären Bereich für nen Appel und ein Ei und müssen uns dann über 3-4 Saisons erstmal finden. Selbst wenn wir noch einen EL-Platz (laut Beckenbauer der Cup der Verlierer) ergattern sollten, gehen unsere Hochkaräter gesammelt von Bord.

  • Man kann es auch übertreiben.


    Das stehen viele wahre Sachen, die runtergeschraubten Ziele, die schnelle Zufriedenheit, der Kuschelkurs, okay da kann ich noch halbwegs mitgehen. Die Bennung zu Werkself von witzig zu bieder zu beschreiben, das schützen von Vizekusen einzubringen, das sind für mich schon direkte Indizien dafür, dass man eigentlich nur gewartet hat nochmal einen Artikel zu schreiben, der uns einen drüber gibt. Zum einen ist Werkself nicht witzig, sondern genauso echt wie die Bezeichnung Knappen für Schalke, ein Zeichen von Tradition, was daran bieder sein soll verstehe ich nicht. Erwähnt jemand dabei, dass zu Vizekusen auch Meisterkusen geschützt wurde? Ich sehe hier Optimismus und kein Verlierertum, gehe davon aus, dass wir bei einer möglichen Meisterschaft Vizekusen nur im Zusammenhang ala: von Vizekusen zu Meisterkusen (Vom Plastikclub zur Werkself) zu sehen bekommen. Für mich eine ambinitionierte erfolgsorientierte Geschichte.


    Naja, zum Spiel gestern, das ja als Bezug genommen wurde. Wir haben seit 10 Tage einen neuen Trainer, Schmidt hat einen ziemlichen Scherbenhaufen hinterlassen, Automatismen waren praktisch nicht vorhanden, ein Defensivverhalten ebenfalls nicht, nun spielen wir gegen eine der Konterstärksten Mannschaften der Welt, in ihrem eigenem Stadion und müssen eine derbe Hinspielklatsche aufholen. Sorry, aber was hätte man machen sollen? Natürlich muss erstmal die Defensivarbeit stimmen, natürlich kann nach vorne noch nicht alles klappen, von Überfallzufallsgekicke zu ballbesitzorientiertem, defensivstabilen Offensivfußball in 10 Tagen, so perfekt, dass Madrid geschlagen wird? Ich bitte euch, wer kann das wirklich erwarten?


    Dann die Bewertung der Aussagen, hat da jemand gesagt: Juchuu super, super Spiel, genauso wollten wir das? Nein, man ist enttäuscht, nimmt aber positive Entwicklungen, für den aktuell viel wichtigeren Ligaentspurt mit. Ich mein es ging ja auch nur um eine Mannschaft, die in den letzten 3 Jahren, 2 mal im CL-Finale stand, aber klar die Bayern dürfen gegen diesen Superclub rausfliegen, aber der Bayer muss das schon regeln, na sicher.


    Also ich finde so ein Artikel hätte in der Winterpause verfasst werden können, als Völler nicht müde wurde den Murks der abgeliefert wurde schön zu reden, als man es verpasst hat sich von Schmidt zu trennen, als das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das für meine Begriffe höchst Intentiös und spiegelt lediglich das schlechte Standing in den Medien wieder, da man unserem Verein, der gerade versucht nach dem Trümmerhaufen von Schmidt wieder mit Struktur aufzustehen, nochmal fein einen Reinzuwürgen.