Die Zukunft von Bayer04

  • Wie sagte Rudi heute:" Uns verlassen sehr gute Spieler, aber es werden auch sehr, sehr gute Spieler dazukommen."
    Das ist doch mal eine Aussage!
    Das gepaart mit der heutigen langfristigen Trainerverlängerung, lässt mich positiv in die Zukunft schauen. :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich will ja nicht mosern, aber das trifft auf Kramer, Ramalho und Stayfylidis auch zu. :LEV14
    Aber da wird schon noch mehr kommen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • V.a. sagt er "werden... dazukommen." Also nicht, wir sind auf der Suche usw, sondern schon eine Stufe konkreter/zuversichtlicher!


    Das stimmt mich auch sehr positiv und ich bin überzeugt, dass wir schon was in der Hinterhand haben. Besonders im Bereich IV hatten wir durch die Spahic Geschichte und Papa-Leihe, reichlich zeitlichen Vorsprung, um uns FRÜHZEITIG nach Ersatz umzugucken.


    Wäre ja fast schon naiv gewsen darauf zu vertrauen, dass wir Papa für einen angemessenen Preis bekommen, bzw dass Schalke den bei der jetzigen Krampenmannschaft ziehen lässt. Neben Papa hätten wir dann ja eigentlich auch noch einen zusätzlichen starken IV gebraucht, bzw RV, um mit Jedval als IV planen zu können.


    Ich bin mir also sicher, dass wir an den einem oder anderem starken IV schon längst konkret dran sind. Mit den 11 Millionen für Castro, 4 Millionen für Wollscheid, 2,5 Millionen (?) für Milik = 17,50 Millionen, lässt sich schon was anfangen.


    Hinzu kommen die Championsleage-Gelder, mit denen man planen kann. Natürlich geht ein Teil in den Etat, aber wie man es so in etwa aus den letzten Jahren abschätzen kann, können wir schon ca. 15 Millionen für Spieler investieren, wenn wir in die Championsleage kommen.


    Wären also dann ca. 30 Millionen, die man ausgeben könnte, evtl abzüglich 7,5 Millionen vorgezogenen Transfer für Jedval, Rest ca. 22 Millionen.


    Ich würde mir dafür lieber Qualität als Quantität wünschen, also einen starken IV für ca. 7-10 Millionen, einen starken DM für 7-10 Millionen und evtl noch einen RV...


  • Erstmal sollte man nicht mit CL Geldern planen die man noch nicht drinne hat und das macht bei unserer GF auch garantiert niemand!
    2. Wozu sollte man noch nein DM verpflichten wir haben 3? Vor allem einen DM für die Summe? Bender, Kramer und Ramalho sind ja nun auch nicht die größten Nulpen die es hier gibt, oder?!


  • 2. Wozu sollte man noch nein DM verpflichten wir haben 3? Vor allem einen DM für die Summe? Bender, Kramer und Ramalho sind ja nun auch nicht die größten Nulpen die es hier gibt, oder?!


    Mit Castro verlässt auf dieser Position die letzte Kreativität auf dieser Position den Verein. Mit Kramer und Ramalho erhalten wir in meinen Augen für das Schmidt-System zwei "Upgrades" für Rolfes und Reinartz. Jedoch fehlt nun ein Spieler, der hier die Kreativität von dieser Position aus steuern kann. Wie einige andere hier würde ich gerne Calhanoglu auf der offensiven 6er-Position, jedoch fehlt dann eine Alternative auf der "10" bzw. wenn ein Calhanoglu uns fehlen sollte. Aus diesem Grund, wie Rudi Völler gestern auf der PK bestätigt hat, wird man einen Castro-Ersatz verpflichten. Dies ist schon eine nicht gerade leichte Aufgabe, jedoch sollte man wirklich mit einem Calhanoglu auf der "6" bzw. "8" mal planen, da er mit seiner Technik das Spiel aus der Tiefe schnell eröffnen kann.


    Kleines Gedankespiel (4-2-2-2): Leno - Hilbert, Toprak, Jedvaj, Wendell - Bender, Calhanoglu - Son, Bellarabi - Kießling, Volland
    Hier wären noch für mich die Positionen von Hilbert und Jedvaj offen, da hier noch Spieler verpflichten werden und eventuell eher gesetzt sein könnten.

  • Dominik Kohr kommt auch noch zurück für die 6, hat in Augsburg eine durchaus respektable Saison gespielt und sich weiterentwickelt, meiner Meinung nach. Kramer, Bender gesetzt und Backup mit Ramalho, Kohr, Calhanoglu, Papa? - da muss man nicht zwingend was machen.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Kleines Gedankespiel (4-2-2-2): Leno - Hilbert, Toprak, Jedvaj, Wendell - Bender, Calhanoglu - Son, Bellarabi - Kießling, Volland

    Also das liest sich ja ganz gut, aber meinst du nicht, dass arg nach "Operation" Attacke klingt? Streng genommen sind das 4 Abwehrspieler, 4 Stürmer und ein Mini-Mittelfeld aus Bender und Hakan. Dass Hakan seine besten Spiele auf der 6 gemacht hat, habe ich auch immer gesagt. Aber der zweikampfstärkste ist er ja nun nicht. Ich denke wenn man einen der 4 Stürmer gegen Kramer (kann mir auch nicht vorstellen, dass er auf der Bank sitzt) ersetzt, macht das die Sache "runder" :LEV6


    So z.B:


    Kleines Gedankespiel (4-2-2-2): Leno - Hilbert, Toprak, Jedvaj, Wendell - Bender, Calhanoglu, Kramer - Son (Volland), Bellarabi - Kießling,

  • Also das liest sich ja ganz gut, aber meinst du nicht, dass arg nach "Operation" Attacke klingt? Streng genommen sind das 4 Abwehrspieler, 4 Stürmer und ein Mini-Mittelfeld aus Bender und Hakan. Dass Hakan seine besten Spiele auf der 6 gemacht hat, habe ich auch immer gesagt. Aber der zweikampfstärkste ist er ja nun nicht. Ich denke wenn man einen der 4 Stürmer gegen Kramer (kann mir auch nicht vorstellen, dass er auf der Bank sitzt) ersetzt, macht das die Sache "runder" :LEV6


    So z.B:


    Kleines Gedankespiel (4-2-2-2): Leno - Hilbert, Toprak, Jedvaj, Wendell - Bender, Calhanoglu, Kramer - Son (Volland), Bellarabi - Kießling,


    Da hast du auch wieder Recht, nur habe ein wenig Sorge, dass mit Bender und Kramer die Kreativität nach vorne etwas sehr leidet bzw. nicht wirklich vorhanden ist. Da fehlt mir eben dann der kreative 6er, der uns mit Castro eben verlässt. :D



    Dominik Kohr kommt auch noch zurück für die 6, hat in Augsburg eine durchaus respektable Saison gespielt und sich weiterentwickelt, meiner Meinung nach. Kramer, Bender gesetzt und Backup mit Ramalho, Kohr, Calhanoglu, Papa? - da muss man nicht zwingend was machen.


    Meiner Meinung nach wird Kohr nicht zurückkommen und falls doch, ist er keinesfalls eine Verstärkung. Wir wollen uns doch weiterentwickeln, Kohr ist leider (noch) nicht so weit, um in der Champions League Akzente zu setzen.

  • Meiner Meinung nach wird Kohr nicht zurückkommen und falls doch, ist er keinesfalls eine Verstärkung. Wir wollen uns doch weiterentwickeln, Kohr ist leider (noch) nicht so weit, um in der Champions League Akzente zu setzen.

    Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass man sich einen Ramalho geholt hat für die Position, die ein Kohr auch hätte spielen können. Und sicherlich nicht wesentlich schlechter; der Dominik hat bei Augsburg eine recht solide BL-Saison gespielt, was ich persönlich höher bewerte als 1, 2 sehr gute Spielzeiten in Österreich. - Aber wie man hört, möchte Kohr ohnehin lieber spielen als auf der Ersatzbank sitzen, und bei uns wäre er in der Tat wenn dann DM Nr. 4 gewesen. Also idealiter noch eine Leihe.


    Ansonsten werden die Planungen für die 6er-Stelle sicherlich dadurch stark beeinflusst, ob man Calhanoglu als Castro-Ersatz zurückzieht (und dann einen echten OM neu verpflichten müsste - oder eben eine HS wie Volland!) oder nicht. Gerade erstere Option hätte m.E. doch einiges für sich; Calhanoglu wäre von seiner ganzen Anlage her als 8er vielleicht noch besser denn als 10er. Und der Markt für spielstarke ZMs ist auch aktuell so groß nicht; der vermutlich ideale 1:1 Castro-Ersatz wäre Geis, aber an dem ist man ja angeblich nicht dran.


    Bin mal sehr gespannt, was sich in dieser Personalie - und allen anderen - im Sommer tut. Da werden wir wohl in den nächsten Wochen an vielen Freitagen was zu diskutieren haben...

  • Wie sagte Rudi heute:" Uns verlassen sehr gute Spieler, aber es werden auch sehr, sehr gute Spieler dazukommen."
    Das ist doch mal eine Aussage!
    Das gepaart mit der heutigen langfristigen Trainerverlängerung, lässt mich positiv in die Zukunft schauen. :bayerapplaus



    Hammer-Nachricht.
    Kann es wieder, wie jedes Jahr, gar nicht abwarten, bis die Transferperiode offiziell beginnt...


    Es werden den großen Worten also auch taten folgen. Bin gespannt.

  • [quote='rippi','index.php?page=Thread&postID=1951501#post1951501']
    2. Wozu sollte man noch nein DM verpflichten wir haben 3? Vor allem einen DM für die Summe? Bender, Kramer und Ramalho sind ja nun auch nicht die größten Nulpen die es hier gibt, oder?!


    Mit Castro verlässt auf dieser Position die letzte Kreativität auf dieser Position den Verein. Mit Kramer und Ramalho erhalten wir in meinen Augen für das Schmidt-System zwei "Upgrades" für Rolfes und Reinartz. Jedoch fehlt nun ein Spieler, der hier die Kreativität von dieser Position aus steuern kann. Wie einige andere hier würde ich gerne Calhanoglu auf der offensiven 6er-Position, jedoch fehlt dann eine Alternative auf der "10" bzw. wenn ein Calhanoglu uns fehlen sollte. Aus diesem Grund, wie Rudi Völler gestern auf der PK bestätigt hat, wird man einen Castro-Ersatz verpflichten. Dies ist schon eine nicht gerade leichte Aufgabe, jedoch sollte man wirklich mit einem Calhanoglu auf der "6" bzw. "8" mal planen, da er mit seiner Technik das Spiel aus der Tiefe schnell eröffnen kann.



    Ich finde, wir haben diese "10" bereits im Kader, er trägt aber die 19 :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Meiner Meinung nach wird Kohr nicht zurückkommen und falls doch, ist er keinesfalls eine Verstärkung. Wir wollen uns doch weiterentwickeln, Kohr ist leider (noch) nicht so weit, um in der Champions League Akzente zu setzen.

    Mit den 11 Mio für Castro + Ablöse für Kohr könnte man ja dann noch Johannes Geis verpflichten. Ablöse würde ähnlich sein, Gehalt eher drunter. Aber wie gesagt, machen muss man da nicht zwingend was - so schlecht ist Kohr nicht.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Wie sagte Rudi heute:" Uns verlassen sehr gute Spieler, aber es werden auch sehr, sehr gute Spieler dazukommen."
    Das ist doch mal eine Aussage!


    Definitiv. Rudi hat aber vergessen hinzuzufügen: "Kosten darf das alles nix". :LEV18 :levz1


    Die Verlängerung mit Schmidt sehe ich auch sehr positiv.

  • Neben der 19 haben wir auch noch die 35.


    Ich würde es fantatstisch finden, wenn sich Yurchenko durchsetzten würde. In allen Testspielen, in denen er eingesetzt wurde, hat er eine gute Figur abgeliefert. Getroffen hat er (so weit ich ich erinnere) auch in fast jedem davon. Hoffentlich macht er so weiter und kann diese Leistungen dann auch auf BuLi Spiele übertragen. Als Hakan Ersatz würde ich ihn kommenden Saison schon verdammt gerne sehen.


    Zum Castro Nachfolger: Ich bin gespannt, wen die GF da aus dem Hut zaubert. Geis wird es nicht werden, das ist klar. Das Hakan als solcher eingeplant wird, bezweifle ich irgendwie. Aber am Ende werden Boldt/Rudi/Roger schon was ordentliches präsentieren :levz1

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Erstmal sollte man nicht mit CL Geldern planen die man noch nicht drinne hat und das macht bei unserer GF auch garantiert niemand!
    2. Wozu sollte man noch nein DM verpflichten wir haben 3? Vor allem einen DM für die Summe? Bender, Kramer und Ramalho sind ja nun auch nicht die größten Nulpen die es hier gibt, oder?!

    3 DM´s sind viel zu wenig, wenn wir weiterhin immer mit 2 DM spielen. Man muss immer davon ausgehen, dass einer gesperrt, oder verletzt ist, dann bleiben noch genau 2 und somit ist man vollkommen z.B. auf Ramalho angewiesen. Ob Ramalho, der von der Ösi-Liga kommt, sofort in der Bundesliga als Verstärkung, bzw. adequaten Ersatz angesehen werden kann, wage ich zu bezweifeln. Von der Championsleage mal abgesehen. Wenn Ramalho floppt und einer von den beiden anderen (Kramer/Bender) dauerhaft verletzt sind, dann könnten wir ein echtes Problem bekommen und dann mal schnell aus den Championsleage-Rängen rausrutschen, besonders anbetracht des Wettbewerbs. Dortmund und Schalke werden höchstwahrscheinlich nicht noch mal eine so schlechte Saison spielen und dann wird es eng. Aber das wir unsere GF schon alles auf dem Schirm haben. Wie man hört, soll da ja auch was gemacht werden...