Die Zukunft von Bayer04

  • Eine sportliche Weiterentwicklung kann man wohl spätestens jetzt getrost ins Reich der geplatzten Träume packen. Ich sehe sogar einen deutlichen Rückschritt zur Ära Hyppiä und das ist beängstigend.


    Ich weiss nicht, wann es jemals anders laufen wird, ich befürchte gar nie.


    Hyypiä hat hier NICHTS nach vorne gebracht, Es wurde eiundeutig belegt, WER nach Dutt das system und das Team gestärkt hat.
    Schmidt spielt ein offensiv sehr gutes,erfolgreiches offensives system . Es fehlt der Spagat nach hinten....vllt liegts da an der qualität der Abwehrspieler.


  • Der Beitrag soll hier bewusst noch mal zitiert werden, weil da viel richtiges drin steht. Aber ja, solange Du Lewandowski erwähnst, wirst du weiter in die Fettnäpfchen treten.


    Das Problem ist, das Schmidt ein ganz anderer Typ ist. Der wird dieses System hier durchziehen, und darauf setzen, das er Spieler dazu bekommt, die noch geeigneter sind. Ich denke, das der Verein ihm das auch so zugestanden hat.


    Als Fan kann man von aussen viel sehen und auch treffend analysieren. Aber du änderst die Menschen nicht, die am Ruder sind.Die machen ihre Sache, und entweder ist es irgend wann von Erfolg gekrönt, oder sie gehen wieder.
    ich würde es dem Roger schon gönnen, und ich halte ihn nicht jemanden auf dem Hohen Ross, aber es wird dauern, bis die Physis und auch das volle Verständnis für diesen Stil entwickelt ist. Muss man jetzt durch...


    a pro po Abwehr: ich halte unsere Abwehrspieler mittlerweile doch für etwas zu schwach. Gerade bei Standards, und das hat wenig mit dem Defensivverhalten des Teams zu tun. Es fehlen richtig starke Säulen, so wie Hyypiä im ersten Jahr eine war.

  • Das gestern, war mal wieder das Typische Bayer-Phlegma. Nämlich hohe Führungen, aufgrund von Arroganz und Selbstüberschätzung abzugeben.


    Hat mittlerweile echt Tradition, bei uns.



    2014/2015 - VFB Stuttgart (A)
    2012/2013 - Schalke (A)
    2011/2012 - Hamburg (H)
    2011/2012 - Berlin (H)
    2010/2011 - Hoffenheim (A)
    2010/2011 - Bremen (A)
    2009/2010 - Schalke (A)
    2008/2009 - Hamburg (A)
    2008/2009 - Karlsruhe (A)



    Ich denke, jeder eingefleischte Bayer-Fan kann sich noch an jenes dieser 9 (!) Spiele in den letzten 7 Jahren erinnern. Deswegen kann man sich bei uns wirklich NIE sicher sein, das man ein Spiel gewinnt. Erst recht nicht bei "nur" 2 Toren Vorsprung und besonders Auswärts. Und es soll keiner mit Betriebsunfall kommen, denn wie man sieht passiert das mindestens 1x pro Jahr :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Haben wir gegen Mainz nicht auch mal zu Hause eine 2:0-Führung verspielt?


    In gewisser Weise sehe ich die Situation fast problematischer als die von Dortmund. Denn die haben eine Krise und werden aus de auch wieder rauskommen. Bei uns sind die viele Spieler aber momentan in guter Form und die Mannschaft kann beeindruckend spielen, wie in Halbzeit 1. Trotzdem kommt sehr wenig dabei raus. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler das System nicht können, sondern eher, dass das System so nicht für unser Niveau geeignet ist. Bin mal gespannt auf die nächsten Wochen.

  • ich bin auch über die 4-6 verlorenen punkte enttäuscht, aber bin ich davon überzeugt, dass wir noch luft nach oben haben, wenn wir die ganzen punkte mit glück geholt hätten wie zb bremen gegen uns wäre ich mehr in sorge

  • In gewisser Weise sehe ich die Situation fast problematischer als die von Dortmund. Denn die haben eine Krise und werden aus de auch wieder rauskommen


    Die Situation ist eigentlich ziemlich identisch. Beide kriegen teilweise einfach enorm viele enorm unnötige Gegentore die nicht unbedingt etwas mit dem System zu tun haben. Zudem herscht derzeit bei beiden Teams keine Konstanz auf der Doppelsechs. Ohne eine eingespielte,funktionierende Doppelsechs wird es für jedes Team schwer.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    ich bin auch über die 4-6 verlorenen punkte enttäuscht, aber bin ich davon überzeugt, dass wir noch luft nach oben haben, wenn wir die ganzen punkte mit glück geholt hätten wie zb bremen gegen uns wäre ich mehr in sorge


    Insofern genau die gegenteilige Situation wie letzte Saison.

  • Es ist die selbe Situation. Es gibt nur ein System und das wird gespielt. Versagt dieses bleiben auch die Punkte aus. Bis jetzt nicht nicht dramatisch aber zunehmend problematischer. Dazu kommt das dies auch in den Köpfen der Spieler zunehmend daran Zweifeln lässt ob dies die richtige Spielweise ist. Wir können das aus dem letzten Jahr gut sehen und wir sehen es auch bei anderen, wie den BVB.


    Zu Hoffen das dies wieder anders wird mit Siegen ist viel zu viel Hoffen statt aktiv was dafür zu machen. Verschiedene Spielsysteme und Varianten dieser welche auch im Spiel selbst verändert werden können. Wer nur stur ein System meint spielen lassen zu wollen muss entweder dafür Sorge tragen das dies zu 100% bis zum Abpfiff gespielt wird oder muss Umdenken und sich hinterfragen ob es wirklich jetzt Aktuell das richtige für dieses Team ist.

  • vergiss mal nicht Dresden 2011 :bayerapplaus :LEV14


  • Hyypiä hat hier NICHTS nach vorne gebracht, Es wurde eiundeutig belegt, WER nach Dutt das system und das Team gestärkt hat.
    Schmidt spielt ein offensiv sehr gutes,erfolgreiches offensives system . Es fehlt der Spagat nach hinten....vllt liegts da an der qualität der Abwehrspieler.

    Wir haben Nationalspieler auf den Innenverteidigerpositionen, da gibt es auch nicht soviele, die international besser sind. Hakan hat ja schon angedeutet, dass das System "sehr anstrengend" sei, da muss man sich dann fragen, ob die Spieler am 8. Spieltag schon platt sind oder ob dieses System völlig überspielt wird.


    Unter Hyppiä haben wir wenigstens meistens die knappe Führung nachhause gegurkt.

  • Ist es eigentlich so schwer, den Namen eines ehemaligen Trainers und Spielers richtig zu schreiben?


    Wenn man das Hymnen-Mitsingen als Pflicht versteht, dann wohl das auch, hm?


    Das sagt der, der nicht in der Lage ist beim Kicker Manager Spiel es nicht schafft, seinen Teamnamen richtig zu speichern

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Was tut das zur Sache? :LEV14


    Zumal ich leider keine Zeit habe, mich um dein tolles Managerspiel zu kümmern, entschuldige meine Anmeldung.


    Vielen macht es Spaß und spielen schon lange mit und ärgern sich über solche Deppen, wie Du.


    Würdest Du nicht soviel Energie damit verschwenden andere User hier zu verurteilen hättest Du mehr Zeit und könntest mal was sachliches beitragen, aber wohl zu schwer für Dich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das sagt der, der nicht in der Lage ist beim Kicker Manager Spiel es nicht schafft, seinen Teamnamen richtig zu speichern


    Vielen macht es Spaß und spielen schon lange mit und ärgern sich über solche Deppen, wie Du.


    Pure Neugier: Ist das so im allgemeinen Deine Haltung? Daß man denjenigen, deren Meinung man nicht teilt, einfach mal ein "Depp" ins Gesicht schleudern sollte?
    Und: Was ist denn eigentlich ein Depp? Etwa jemand,

    der nicht in der Lage ist es nicht schafft

    ?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Pure Neugier: Ist das so im allgemeinen Deine Haltung? Daß man denjenigen, deren Meinung man nicht teilt, einfach mal ein "Depp" ins Gesicht schleudern sollte?
    Und: Was ist denn eigentlich ein Depp? Etwa jemand,

    ?


    Wenn es Dich interessiert kann ich Dir mal gerne per PN einiges dazu erklären. Nur eins dazu, wenn jemand sich entscheidet an einem Spiel teil zu nehmen, sollte man meinen, dass der auch aktiv teilnimmt und entsprechende Regeln akzeptiert. Wenn derjenige dann doch kein Bock auf das Spiel hat, ist er aber die ganze Saison dabei und dadurch kann das Ergebnis verfälscht werden und ist für die Anderen sehr ärgerlich. Vor allem wenn einer schon öfters mitgemacht hat, weißt er auf was er sich einlässt. Vielen macht dieses Spiel Spaß und es stört, so eine Person die dann bewusst das Spiel stört und auch den Spaß an so einem Spiel nimmt. Und da finde ich den Ausdruck ok und denke viele Andere denken ähnlich

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wir haben Nationalspieler auf den Innenverteidigerpositionen, da gibt es auch nicht soviele, die international besser sind. Hakan hat ja schon angedeutet, dass das System "sehr anstrengend" sei, da muss man sich dann fragen, ob die Spieler am 8. Spieltag schon platt sind oder ob dieses System völlig überspielt wird.


    Unter Hyppiä haben wir wenigstens meistens die knappe Führung nachhause gegurkt.


    hai Denz


    das stimmt schon...aber es bringt uns im doppelten Sinn "nicht nach vorne" . Später haben wir auch hinten uns n paar Dinger selbst eingeschenkt,weil nach vorne der wurm drin war.


    egal, kein Nachkarten. lewa hat gezeigt, das man mit der Truppe relativen Erfolg haben kann.


    Nationalspieler hin oder her- jeder von denen hat oft seine Schnitzer,Stellungsfehler,..sogar Ausraster. so Leute wie Novotny,Kovac,Wörns,Lucio,Juan..
    Die hatten auch n paar Fehler,aber nicht die Kontinuität in der Summierung.
    Naja, vllt liegts noch an der unerfahrenheit im neuen System.Heute war es defensiv gegen die Russen echt in Ordnung.