Die Zukunft von Bayer04

  • Immerhin werden wir dieses Jahr keinen Renato Augusto als "Neuzugang" präsentiert bekommen...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Es ist zumindest das erste mal, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch keinen Transfer für den Sommer getätigt haben :D


    Stafylydis. Wenn er hält was er verspricht, plant man evtl. Kadlec fest als Innenverteidiger ein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Stafylydis - der Spieler wo keiner weiß was er wirklich kann.


    Gerade im Kadlec thread gelesen - "... Kadlec 3-4 jahr sich seinen Stammspieler zu sicher ..."


    Boehnisch der jetzt noch top motiviert ist freut sich dann wen er merkt das der Grieche nicht die Granate ist und ihm nicht gefährlich werden kann - dann passiert eventuell das gleiche was mit Kadlec passiert ist - Leistungsabfall. (nicht umsonst wurde der Vertrag mit Boehnisch in Bremen nicht verlängert)


    Mit der eventuellen IV-Planung bzgl Kadlec wäre die günstige Variante und gar nicht so unrealistisch. Damit schließt man dann einfach die eventuelle Schwaablücke hinzu kommt das Kadlec auch mals als LV aushelfen kann gerade wen man merkt das der Schritt Bundesliga für den Griechen noch zu früh ist.


    Dann hätte man dann Wolle, Toprak, Kadlec und brauch nur noch einen zusätzlichen IV und das wird dann ein 18 oder 19 Jähriger von den man noch nie was gehört hat und zack steht die Abwehr für die Meisterschaft 2020. :LEV19

  • @ Komo83, der uns den Fußball erklärt:
    Also Messi und Iniesta und Ronaldo sind nur stark weil sie Druck haben, sonst Leistungsabfall? Wie bei Katsche, weil ihm keiner gefährlich werden konnte.
    Aha, verstehe! Und was ist mit Kießling? Der muss doch auch langsam leistungsmäßig abfallen; oder Leno - so ganz ohne Druck?


    Was ist da falsch?


    Oder unter dem Strich: Keinen kaufen, der konkurrenzlos stark ist - sonst Leistungsabfall!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ Komo83, der uns den Fußball erklärt:
    Also Messi und Iniesta und Ronaldo sind nur stark weil sie Druck haben, sonst Leistungsabfall? Wie bei Katsche, weil ihm keiner gefährlich werden konnte.
    Aha, verstehe! Und was ist mit Kießling? Der muss doch auch langsam leistungsmäßig abfallen; oder Leno - so ganz ohne Druck?


    Was ist da falsch?


    Oder unter dem Strich: Keinen kaufen, der konkurrenzlos stark ist - sonst Leistungsabfall!



    Und jeder Mensch ist gleich? Der eine braucht vielleicht den Druck, ein anderer geht immer an seine Leistungsgrenze.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Danke @ derTorgarant


    @ Optimist Beispiel Vidal, erst Jupp hat es geschafft mit seiner Art der Kommunikation aus Vidal einen Superspieler zu machen.



    Kießling ist so ein Spieler der kein druck brauch der immer volle Pulle gibt.


    Bei so manch anderen (Kadlec) habe ich dieses Gefühl nicht oder wie erklärst du dir den Leistungsabfall von Kadlec die letzten Jahre.

  • Kadlec ist alles in allem trotzdem ein solider Linker Verteidiger.

  • Da gibt's ja noch reichlich spannende Baustellen in den nächsten Wochen abzuarbeiten :


    1. Schaffen unser Verein die direkte CL-Quali...?!.....wenn ja, gehen wir
    2. mit der Personalplanung in die Offensive und verstärken uns qualitativ sowie quantitativ, also
    3. Wer geht, wer kommt.....?!
    4. Wie wird die Trainerfrage gelöst....?!
    5. Wer wird neuer Hauptsponsor.....?!
    6. Neues Auswärtstrikot.....?!


    ....und sonstiges.....


    Ich find's spannend !

  • Wenn wir die Quali schaffen, gibt es Verstärkungen, sonst wird abgebaut.


    Je früher, desto besser. Damit man kaufen kann bevor man verkaufen muss. Man muss auch nicht lavieren und abwarten, sonst sind die Spieler plötzlich woanders unter Vertrag.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Damit können dann schon mal 11,6 Mio Euro aus der Rückstellung ausfgelöst und zur Verstärkung des Kaders verwendet werden:
    Insolvenzverwalter fordert wohl 4,4 Millionen Euro


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Super! Das sind ja schonmal gute Nachrichten! Wenn er wirklich nur 4,4 Mio. fordert ist die Sache wohl doch nicht so klar, wie einige hier behauptet haben :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!


  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    Super! Das sind ja schonmal gute Nachrichten! Wenn er wirklich nur 4,4 Mio. fordert ist die Sache wohl doch nicht so klar, wie einige hier behauptet haben :levz1

    Und am Ende wird nichts gezahlt, hier wollten mal einige wieder auf wichtig machen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Damit können dann schon mal 11,6 Mio Euro aus der Rückstellung ausfgelöst und zur Verstärkung des Kaders verwendet werden:
    Insolvenzverwalter fordert wohl 4,4 Millionen Euro


    Sehr schön! Mit den sicheren CL-Einnahmen und einen evtl. Schürrle Verkauf wäre dann doch ordentlich was in der Kriegskasse. Vielleicht lässt auch der neue Trikotsponsor zur Unterschrift noch etwas springen.


    Alles in allem könnten da schon 50 Mio € zusammenkommen... :LEV5

  • Da steht allerdings immer noch das Wort "wohl". Wirkliche Klarheit herrscht also noch nicht.
    Am Ende wird auch die Frage sein, wie diese Rücklagen dann aufgeteilt werden. Ich bezweifel, dass die dann 1 zu 1 in den Kader gesteckt werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da steht allerdings immer noch das Wort "wohl". Wirkliche Klarheit herrscht also noch nicht.
    Am Ende wird auch die Frage sein, wie diese Rücklagen dann aufgeteilt werden. Ich bezweifel, dass die dann 1 zu 1 in den Kader gesteckt werden.

    man könnte ja schon mal damit anfangen neue 'Rücklagen' für einen eventuellen 'Stadionneubau' zu bilden. :levz1 Was ja auch Holzis Schuld dann wäre. Ergo es bleibt alles beim alten. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)