Die Zukunft von Bayer04

  • Nun bleibt Rolfes also tatsächlich Kapitän. Finde ich schon schade das man nicht im rahmen des Umbruchs bzw. des Neuaufbaus mal ein Zeichen gesetzt und die Binde weitergereicht hat. Lars Bender wäre doch eine Idealbesetzung als Vertreter für die neue Generation gewesen, oder wie seht ihr das ganze?

    Schau doch mal im Rolfes-Thread, da findest du ein paar Meinungen. :LEV19

  • Bosse erklären Europa League zum „Muss“


    Nach einer für Leverkusener Verhältnisse untypischen, extrem unruhigen Saison strebt Bayer 04 erneut die Champions League an.


    KOMMEN & GEHEN
    Die Abgänge sind prominent: René Adler, Michael Ballack, Tranquillo Barnetta, Eren Derdiyok und Vedran Corluka. Allerdings spielten diese vergangene Saison sportlich keine Hauptrolle. Dafür kamen Talente, die sich aber noch beweisen müssen. Innenverteidiger Philipp Wollscheid (23, Nürnberg, 5 Millionen Euro Ablöse) verstärkt Abwehr. Rechtsverteidiger Daniel Carvajal (20, Real Madrid Castilla, 5 Millionen) hat viel Potenzial, muss aber die Umstellung von der 3. Liga Spaniens schaffen. Stürmer Junior Fernandes (23, Universidad de Chile, 3,5 Millionen) benötigt noch Zeit. Jens Hegeler (24, Nürnberg) und Hajime Hosogai (26, Augsburg, beide Mittelfeld und nach Leihe zurück) sind als Back-ups eingeplant. Rechtsverteidiger Carlinhos (18, Desportiva Brasil Porto Feliz) ist eine Investition in die Zukunft.


    STÄRKEN & SCHWÄCHEN
    Das Umschaltspiel nach Ballgewinn hat sich verbessert. Im Mittelfeld ist der Kader defensiv wie offensiv (spiel-)stark und breit aufgestellt. In der Abwehr wurden Qualität und Konkurrenzkampf erhöht. Einzig links fehlt zu Michal Kadlec (27) ebenso eine gleichwertige Alternative wie zu Mittelstürmer Stefan Kießling (28). Nach dem Abgang einiger Meinungsmacher müssen sich neue Köpfe etablieren.


    TRAINER & UMFELD
    Trainer Sascha Lewandowski (40) und Teamchef Sami Hyypiä (38) besitzen durch die „Rettung“ des 5. Platzes in der vergangenen Saison im Klub, im Team und bei den Fans Kredit. Allerdings erklärten die Bosse das Erreichen der Europa League zum „Muss“.


    FAZIT & PROGNOSE
    Bayer 04 bewirbt sich um einen Champions- League-Platz, sollte sich fürs internationale Geschäft qualifizieren. Für den Angriff auf den Titel reicht es aber nicht.
    STEPHAN VON NOCKS




    DIE WUNSCHELF ZUM START:


    ----------------Kießling----------------------
    --Schürrle ----------------------Bellarabi--
    ---Rolfes ----------------------L. Bender---
    ----------------Reinartz-------------------------
    Kadlec - WOLLSCHEID - Friedrich - Schwaab
    -----------------Leno----------------------------


    Neuzugänge in Großbuchstaben



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 16.08.12

  • Das sich Bellarabi echt gegen Sam und Renato auf Rechts durchsetzt, fände ich krass.


    Ich hoffe trotzdem das Carvajal auf Rechts beginnen wird, denn Schwaab.... Alter, ne.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Mittelfeld BITTE NICHT. Es ist einfach zu unkreativ und zu langsam nach vorne! Bitte für Reinartz oder Rolfes, Renato oder Castro bringen!!! Und schon wäre ich echt zufrieden :bayerapplaus

  • Das Mittelfeld BITTE NICHT. Es ist einfach zu unkreativ und zu langsam nach vorne! Bitte für Reinartz oder Rolfes, Renato oder Castro bringen!!! Und schon wäre ich echt zufrieden :bayerapplaus


    Wenn man sich so diese Aufstellung anguckt, dann sind wir zumindest auf den Außen tatsächlich ziemlich dicke besetzt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Castro auf der Bank sitzt. Daneben sind immer noch Sam und Augusto die hocken müssten. Wäre schon heftig. Bitte Carvajal sofort für Schwaab, ich würde auch eher auf den Ömer setzen in der IV mit Blick auf die Zukunft und den Anlagen.

  • Bis auf die Nominierung von Schwaab finde ich die Aufstellung richtig gut. Ich könnte mir noch vorstellen, dass sich Carvajal erst noch akklimatisieren muss und daher draußen bleibt. Bellarabi würde ich es gönnen, der hat wirklich Gas gegeben. Kreativität haben wir genug im Team, da mache ich mir keine Sorgen.

  • Also alles auf rechts auser Schwaab bitte!! Aber wenn man sich die Spieler in der 1. 11 so anguckt kann man definitiv nicht meckern (auser manche User hier :LEV19 )
    probleme wird es nur geben wenn "mal wieder" zwei oder drei ausfallen , denn die Bank ist ja nicht so dicke besetzt :wacko:

  • Also alles auf rechts auser Schwaab bitte!! Aber wenn man sich die Spieler in der 1. 11 so anguckt kann man definitiv nicht meckern (auser manche User hier :LEV19 )
    probleme wird es nur geben wenn "mal wieder" zwei oder drei ausfallen , denn die Bank ist ja nicht so dicke besetzt :wacko:


    Auf der Bank sitzen Carvajal, Toprak, Hosogai, Hegeler, Castro, Renato, Fernandes, Sam und etliche Jugendspieler, das reicht meines Erachtens.

  • Platz 5 sollte im Bereich des Möglichen sein, wenn wir uns Formverbessert zeigen werden. Starten wir gut in die Runde (für mich mit die wichtigste Phase der Saison) KÖNNEN wir ein Wort um Platz 4 mitreden.


    Wen siehst du denn so vor uns?


    Nach Bayern, Dortmund und Schalke kommen sofort wir... Ich sehe sonst keinen anderen stärker als uns. Platz 4 muss machbar sein.

  • Wen siehst du denn so vor uns?


    Nach Bayern, Dortmund und Schalke kommen sofort wir... Ich sehe sonst keinen anderen stärker als uns. Platz 4 muss machbar sein.


    Auf dem Papier gebe ich dir Recht. Da müssten wir auf Platz 4 landen. Aber auch für Platz 4 musst du schon eine Bombensaison spielen, um so viele Konkurrenten hinter dir zu lassen. Und jede Saison ist eine Überraschung dabei, die oben mitmischt. Deswegen will ich noch nicht so euphorisch sein. Wichtig wird der Start.

  • Ich sehe dieses Jahr vor uns: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Gladbach, Bremen, den HSV und auf jeden Fall Hoffenheim. :LEV16 :LEV18


    Du hast Hannover vergessen, wenn du uns schon so schlecht siehst.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich sehe dieses Jahr vor uns: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Gladbach, Bremen, den HSV und auf jeden Fall Hoffenheim. :LEV16 :LEV18


    Das meinst ja wohl nicht ernst oder?
    Also ich blicke optimistisch in die kommende Saison. Finde wir haben uns gut verstärkt und auch nen recht breiten Kader (für Bayer Verhältnisse).
    Natürlich muss man schauen das man von Verletzungen verschont bleibt und jeder muss an seine Leistungsgrenze gehen.


    Besser als uns sehe ich nur Bayer und den BVB aufgestellt. Bei Gladbach und Schalke muss man schauen wie die mit der Doppelbelastung klar kommen. Wolfsburg und Bremen werden die beiden Überraschungseier. Hoffenheim und Stuttgart spielen keine Rolle und der HSV kämpft mal volle kanne gegen den Abstieg. Sprich Platz 3-4 ist auf jedenfall drin wenn denn alles passt.

  • Ich sehe dieses Jahr vor uns: Bayern, Dortmund, Wolfsburg, Schalke, Stuttgart, Gladbach, Bremen, den HSV und auf jeden Fall Hoffenheim. :LEV16 :LEV18

    Mmh, mit welcher Begründung siehst du die halbe Liga vor uns?. Ohne jetzt eine Plichtspielminute gesehen zu haben denke das ein internationaler Platz absolut möglich ist. Wenn alles passt, wir ne sehr gute Saison hinlegen (ohne Formschwankungen oder Verletzte) und der ein oder andere Verein schwächelt, kann ich mir eine Kampf um Platz 4 (evtl. 3) vorstellen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bremen macht auch den Ritt auf der Rasierklinge !
    Viele unerfahrene Spieler und Elia+Arnautovic holen die Kohlen aussem Feuer.......?!?


    Starten wir gut in die Saison und finden unsere Sorgenkinder zu ihrer Form landen wir unter den ersten 5 !!!
    (großartiges Verletzungspech und Rotsperren sind allerdings zu vermeiden)