Die Zukunft von Bayer04

  • das sind ja tolle Argumente die hier geliefert werden! Vidal ist ein Topmann gewesen, das ist unbestritten! Was soll der Spruch, "ist ja schon länger her" in diesem Zusammenhang!?


    Augusto ist einer unserer besten Fußballer im Team! Er ist verletzungsanfällig, aber da kannst du dem Scouting doch nicht vorwerfen sie hätten schlechte Leute geholt!! Das ist doch lächerlich...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • das behauptet auch niemand, es ist allerdings ein großer Unterschied in der Bundesliga gut zu sein oder in irgendeiner Südamerikanischen Liga seine Leistung zu bringen


    Richtig, es kann klappen, muss aber nicht; dass die Scoutingabteilung aber fähig dazu ist, gute Leute zu holen, hat sie bereits bewiesen - umso besser dass sich die Verantwortlichen bei der momentanen Suche ausreichend Zeit zu nehmen scheinen.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • das sind ja tolle Argumente die hier geliefert werden! Vidal ist ein Topmann gewesen, das ist unbestritten! Was soll der Spruch, "ist ja schon länger her" in diesem Zusammenhang!?


    Augusto ist einer unserer besten Fußballer im Team! Er ist verletzungsanfällig, aber da kannst du dem Scouting doch nicht vorwerfen sie hätten schlechte Leute geholt!! Das ist doch lächerlich...


    Meine erste Aussage bezog sich auf die nahe Vergangenheit. Da zähle ich die letzten 3-4 Jahre zu. Vidal wurde davor verpflichtet.


    Renatos Potential ist unbestritten. Aber wie oft ruft er es denn ab selbst wenn er fit ist? Die Spiele kannste an einer Hand abzählen. Das reicht nicht für CL Ambitionen.


  • Meine erste Aussage bezog sich auf die nahe Vergangenheit. Da zähle ich die letzten 3-4 Jahre zu. Vidal wurde davor verpflichtet.


    Renatos Potential ist unbestritten. Aber wie oft ruft er es denn ab selbst wenn er fit ist? Die Spiele kannste an einer Hand abzählen. Das reicht nicht für CL Ambitionen.


    Zum Ersten: Dann zähle bitte in dieser kurzen Phase die Negativbeispiele auf!


    Zum Zweiten: Das war nicht das Thema :LEV19 :levz1

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • Zum Ersten: Dann zähle bitte in dieser kurzen Phase die Negativbeispiele auf!


    Zum Zweiten: Das war nicht das Thema :LEV19 :levz1


    1. Pamic, Vida, Derdiyok, Yeldel
    2. Das Thema war gutes Scouting. Dazu gehört nicht nur das Erkennen von Potential sondern auch psychisches Profil, Einstellung zum Ganzen und das beurteilen ob entsprechende Kandidaten reinpassen.

  • pamic, vida, yeldell, waren für mich jetzt keine groben schnitzer! zumahl ja auch einige Topleute geholt wurden, eine gewisse ausfallquote ist immer dabei. derdyiok kann man daher auch nicht wirklich dazuzählen. die anlagen zu einem topstürmer hat er ja... ob er im verein einschlägt kann man unmöglich vorhersagen.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Aber die Spieler, die tatsächlich eingeschlagen haben, haben auch dementsprechendes Geld gekostet. Nen Schürrle oder Wollscheid zu scouten, das ist keine Kunst.
    Wir haben jedenfalls keinen Kagawa oder Lewandowski gescoutet. Wobei letzterer kein unbeschriebenes Blatt war. Dennoch war Lewandowski günstig und ist jetzt das 3 fache wert.

  • da verlangst du aber ein wenig viel, oder nicht?? Ich bin mit Kandidaten wie Vidal, Schürrle, Bender, Wollscheid sehr zufrieden. Für solche Leute darf man auch mal Geld ausgeben. Einen Kagawa-Transfer hier zu verlangen ist schon etwas hoch gegriffen... dass passiert den Doofmundern so auch kein zweites Mal...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Aber die Spieler, die tatsächlich eingeschlagen haben, haben auch dementsprechendes Geld gekostet. Nen Schürrle oder Wollscheid zu scouten, das ist keine Kunst.
    Wir haben jedenfalls keinen Kagawa oder Lewandowski gescoutet. Wobei letzterer kein unbeschriebenes Blatt war. Dennoch war Lewandowski günstig und ist jetzt das 3 fache wert.



    Lewandowski wollten wir auch holen, nur hatte eben der BVB mit Blaszcykowski eben schon einen Polen der Robert Dortmund schon schmackhaft gemacht hat und außerdem ein guter Helfer in Sachen Integration war.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Lewandowski wollten wir auch holen, nur hatte eben der BVB mit Blaszcykowski eben schon einen Polen der Robert Dortmund schon schmackhaft gemacht hat und außerdem ein guter Helfer in Sachen Integration war.


    War der uns damals nicht einfach nur zu teuer? Ich mein wir haben damals die Finger von dem gelassen, weil er "nur" in Polen spielte aber 4-5 Mio kostete...

  • Ich gehe jede Wette ein, dass RA 10 wiedermal die halbe Saison ausfallen wird und Rolfes nicht ausm Pott kommt und nur Grütze spielt.Wenn das deine einzige Sorge ist....

    Wenn das deine einzige Sorge ist.....
    Rolfes sitzt eh auf der Bank, weil Bender und Reinartz das DM bilden. Und die Rolle von RA10 kann GC27 auch ganz ordentlich spielen, zumindest mit mehr Laufbereitschaft.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wäre vielleicht mal an der Zeit, wenn unsere bislang noch unbesiegten Verantwortlichen für die Abteilung Rasensport mal eine Wasserstandsmeldung rauslassen, wie sie sich Bayer 04 Version 2.013, also die kurzfristige Zukunft, so vorstellen. Es muss ja nicht gleich eine Dutt'sche Vision sein, aber so ein kleines bisschen finnische Fussballweisheit gepaart mit Lewandowski'schen Taktikfinessen wäre doch gut für die so arg gebeutelte Fanseele.


    Wir sind übrigens seit 6 Ligaspielen ungeschlagen! FÜR einen Ausbau der Serie!!!! :D