Die Zukunft von Bayer04

  • Übrigens möchte ich nochmal einen schönen Gruß an diejenigen senden, die allen Ernstes der Meinung sind, wir hätten „mit ein bisschen mehr Konzentration und Willen“ die Bayern wegbügeln können. Ich weiß nicht genau was ihr damit meint, aber wer den FC Barcelona 8:2 wegfiedelt, der kann sich durchaus auch berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg gegen den Bayer machen. So geschehen. Wer unserer vergleichsweise biederen Truppe im Umkehrschluss mangelnde Berufsauffassung vorwirft, sollte sich hingegen mal fragen, ob er noch über genügend Fussballsachverstand verfügt.


    Mit anderen Worten und sehr direkt....


    ....aber genau meine Rede :LEV6

  • Und genau das ist der doch der Punkt, den KlausBuchmann im anderen Thread schon thematisiert hat: man rennt mit nem Messer zu ner Schiesserei, faselt im Vorfeld aber was von Titel holen. Wie denn? Wenn uns keiner die Bayern wegräumt, ist das doch aussichtslos. Also Fresse halten und als Ziel ausgeben: Wir wollen ins Pokalfinale, solange wir nicht vorher auf die Bayern treffen. Dann ist keiner bös, wenns so läuft. Aber nein, da war Gerede von Titel holen, so wenige Spiele im Pokal... dann: setzen, 6.
    Natürlich ist das frustrierend, aber da nützt es auch nichts, jetzt schon wieder von hohen Ansprüchen zu faseln. Das ist einfach nicht mehr umsetzbar, wenn ich an die Bayern nicht rankomme, und das das nicht möglich ist, gibt Carro ja zu. Fazit: Titel nicht möglich, es sei denn, man hätte eine Truppe, die an einem guten Tag auch mal was ganz Aussergewöhnliches machen könnte. Nur: Im Verbund mit diesem Trainer - haben wir nicht. Und soviele Millionen, das wir mal so eineTruppe haben könnten, kann Carro trotz der Havertz-Millionen nicht auftreiben. Weil man die dauerhaft braucht, will man national und international mal was reissen.


    Was war vor dem Spiel gegen Inter? "es gibt keinen Favoriten in diesem Spiel", Zitat S. Bender Ende. Unser Auftritt im Spiel? Schwamm drüber... also auch hier lieber Fresse halten, sonst: setzen, 6.


    Wenn Carro also sagt, wir senken die Ansprüche nicht, kann er damit realistisch nur meinen, das man in der Bundesliga dauerhaft auf den Plätzen 2-4 landet. MEHR ist, realistisch betrachtet, eben nicht drin. Vielleicht fehlt auch Carro ein bisschen der Anker in der Realität? Wenn er aber so an den aktuellen Kader glaubt, dann muss der Trainer raus. Irgendwo muss der Bremsschuh ja drücken, oder?

  • Carro sagt doch ledliglich, dass das Ziel Platz vier nicht erreicht wurde und die Saison deswegen letztlich enttäuschend war. Und das ist doch nur ehrlich. Von diesem Kader durfte man verlagen, vor Gladbach zu landen. Wir haben sie schließlich im direkten Duell dominiert und hatten es in der eigenen Hand.

  • Wir können in einem extrem wichtigen BL Spiel gegen die Hertha verlieren, haben aber im Umkehrschluss keinerlei Chancen auf einen Pokalsieg gegen die Bayern. Diese Logik erschließt sich mir irgendwie nicht. Natürlich sind die Bayern individuell deutlich besser besetzt - klar. Aber das hat Lyon auch nicht daran gehindert ManCity aus dem Pokal zu kegeln.


    Es geht ja auch nicht um das Ergebnis, sondern um die Art und Weise wie man aufgetreten ist. Das Ergebnis gegen Inter Mailand kann man noch hinnehmen - aber der Auftritt, die Mannschaftsleistung war doch völlig indiskutabel.


    Wir haben den Ball einfach viel zu selten in den gefährlichen Zonen und haben absolut kein Zug zum Tor. Roger Schmidt hat mal schön gesagt, dass "Ballbesitz nicht Dominanz ist". Wir haben teilweise 70% Ballbesitz und trotzdem dominiert der Gegner die Partie, weil wir spielerisch einfach ganz weit weg sind von unseren eigenen Ansprüchen.

  • Die nahe Zukunft wird wohl äußerst schwierig werden - Transferplanungen hängen von Havertz ab - Dazu haben die Konkurenten das Pfund Königsklasse in der Hinterhand ...
    Was mich derzeit aber am meisten wundert ist das wir derzeit Urlaub machen und alle anderen Vereine schon wieder die Saisonvorbereitung angehen ... Wieso ist das so? Wolfsburg trainiert ja auch einfach durch ...
    Wir fangen 2 Wochen vor Start des DFB-Pokals wieder an. Davon ist aktuell eine Woche für Länderspielabstellungen reserviert ...

  • Die nahe Zukunft wird wohl äußerst schwierig werden - Transferplanungen hängen von Havertz ab - Dazu haben die Konkurenten das Pfund Königsklasse in der Hinterhand ...
    Was mich derzeit aber am meisten wundert ist das wir derzeit Urlaub machen und alle anderen Vereine schon wieder die Saisonvorbereitung angehen ... Wieso ist das so? Wolfsburg trainiert ja auch einfach durch ...
    Wir fangen 2 Wochen vor Start des DFB-Pokals wieder an. Davon ist aktuell eine Woche für Länderspielabstellungen reserviert ...



    Das ist der Meisterplan! Wenn am Ende der kommenden Sasion alle platt sind, sind wir noch frisch und erholt. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Was mich derzeit aber am meisten wundert ist das wir derzeit Urlaub machen und alle anderen Vereine schon wieder die Saisonvorbereitung angehen ... Wieso ist das so? Wolfsburg trainiert ja auch einfach durch ...
    Wir fangen 2 Wochen vor Start des DFB-Pokals wieder an. Davon ist aktuell eine Woche für Länderspielabstellungen reserviert ...


    Mir macht weder der Trainer noch der Kader sorgen. Vertraue bei Ab- und Zugängen auf unser Management.
    Aber das oben geschriebene macht mir auch am meisten Bauchschmerzen. ich kann mir einfach kein Szenario vorstellen, in dem das gut geht.
    Und angesichts der vermeintlich schweren Rückrunde (falls noch dabei, wichtige KO Spiele in der Rückrunde sowie schwere Auswärtsspiele bei den diesjärhigen Top 4) wäre eine gute Hinrunde mega wichtig.
    Da dann ein Stolperstart..puuuh. :LEV16

  • Wolfsburg hatte kein DFB Pokalfinale und kein Viertelfinale in der EL. Dadurch waren sie 10 Tage weniger im Wettbewerbsmodus und man kann es gar nicht vergleichen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben. In der Vorsaison wurde auch gesagt das wir zu wenig trainieren. Und dann waren wir eine der läuferisch stärksten Teams. An der Fitness hat es nicht gelegen . Für Abläufe auf dem Feld mag das nicht gelten. Aber Sorgen mache ich mir deswegen nicht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mir macht die Kondition keine Sorgen, sondern das fehlende beheben offensichtlicher offensiver wie defensiver Defizite


    Standards wären auch mal interessant jenseits von halbhoch auf den kurzen pfosten

  • Hört mir doch auf ... Es ist völliger Wahnsinn so untrainiert in die Saison zu starten - Während der Saison können die Defizite nicht aufgeholt werden


    Thema Standards: Wann war das mal kein Thema? Liegt aber auch am Engagement der Spieler selbst ... einfach noch alle 2 Tage 15 Minuten auf dem Platz bleiben und das trainieren ...


    Ich erwarte eine sehr schwierige Saison und sehe parallelen zur Saison 2002/2003

  • Du kannst doch keine Parallelen ziehen, wenn es noch nicht einmal einen Anfangspunkt einer Linie gibt, die man ziehen könnte.


    Die haben noch nicht einmal mit dem Training angefangen.


    Ob das Training ausreichend sein wird, ist doch eine ganz andere Baustelle. Wenn man die Jungs jetzt wieder zum Training ruft, heißt es nachher, das musste ja so kommen, die hatten ja gar keinen Urlaub und konnten den Kopf nicht freibekommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus