Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Booooh ehhhh :LEV9 , sind diese Inszenierungen Jennes Schuld :LEV11 :LEV11, wenns denn so sein sollte :LEV17


    *KOFJ*


    Heinz, bist Du nicht ein bißchen zu alt für Dein Groupieverhalten. :LEV19


    Zitat

    Jens Nowotny träumt von der WM


    Da sieht man mal wieder, daß der Herr N. in seiner eigenen Welt lebt.



    Zitat

    Er selbst könnte sich mit konstant guten Leistungen in den kommenden Wochen noch dahin bringen, wo er schon einmal war: in den Kreis der Nationalmannschaft. Immerhin mangelt es Bundestrainer Jürgen Klinsmann vier Monate vor der WM an gestandenen Abwehrspielern, Nowotny wäre eine brauchbare Alternative.


    Leider wird er dabei von unverantwortlichen Journalisten unterstützt. :LEV17

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Wir haben jetzt mit Juan, Roque, Madouni, Callsen-Bracker und Nowotny 5 Spieler für zwei Positionen. Wenn man nach Potential, Talent und Perspektive geht, dann müsste auch in dieser Reihenfolge aufgestellt werden. Wenn man nach dem Gehalt ginge, wäre Nowotny wohl erste Wahl.


    @ Vorstand: Seht zu, dass ihr ihn los werdet!

  • Die erfolgreichste Zeit hatten wir mit einer dreierkette. ich denk arauf wirds auch wieder hinaus laufen. somit wäre man bei 3 plätzen.
    Madouni ist für mich kein ernstzunehmender kandidat. Und Callsen Bracker hat mich noch nie wirklich überzeugt. Glaube auch nicht das der sich durchsetzen wird.
    An Nowotny wird diese Saison kein Weg vorbeiführen.
    Und es ist mir so egal was da bisher gelaufen ist... bringt er seine Leistung kann er auch noch bis 2008 spielen... wenn nicht, dann nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wir haben jetzt mit Juan, Roque, Madouni, Callsen-Bracker und Nowotny 5 Spieler für zwei Positionen. Wenn man nach Potential, Talent und Perspektive geht, dann müsste auch in dieser Reihenfolge aufgestellt werden. Wenn man nach dem Gehalt ginge, wäre Nowotny wohl erste Wahl.


    @ Vorstand: Seht zu, dass ihr ihn los werdet!


    OMG!


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....


    Madouni ist echt ein extrem tallentierter Abwehrspieler..... :LEV14


    Aber schreib du ruhig weiter schlecht übern Nowe, der wird dich schon wiederlegen da mach ich mir keine sorgen!!!!


    Ist nur extrem langweilig immer die "Neiddiskussion" und "persönlich enttäuscht" Bla-Blä-Blub von dir zu lesen..... :LEV8


    Greetz :LEV2

  • Mir ist es eigentlich egal ob Novotny spielt oder nicht. Für mich sollen die besten Spieler in der Abwehr stehen und wenn der Jens dazu gehört dann ist das Ok.


    Aber was mich verwundert sind seine Aussagen gegenüber der Presse nach dem Spiel! Da nimmt er ja den Mund schon wieder voll! Er tut so als ob er der Chef wäre nach einem Jahr wo er keinmal auf dem Platz stand. Ich weiß ja nicht wie er sich beim Training verhält aber angebracht find ich sowas NOCH nicht. Wenn er mal 10 Spiele hintereinander macht und auch stabil hinten steht und Zweikämpfen nicht aus dem Weg geht kann er ja den Mund aufmachen. Aber die Offensive zu kritisieren wenn man selber erstmal klarkommen muss find ich ein wenig dreist!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Nowotny ist fast jeden Zweikampf aus dem Weg gegangen, hat Kopfballduelle vermieden und kann froh sein, das Juan und Fritz seine Spielweise dadurch unterstützt haben, das sie für ihn alles weggeräumt haben.


    Deckt sich so ziemlich auch mit meiner Beobachtung, wobei man dem Mann seine Zurückhaltung derzeit noch nicht einmal verdenken kann. Es ist ja nicht unzulässig, fehlende Fitness (nach langen Verletzungsperioden) duch Cleverness und gutes Stellungsspiel zu kompensieren. Sofern es dem Verein hilft, die Defensivmisere in den Griff zu bekommen, dann soll's mir wurscht sein, ansonsten...(na ja , hatten wir ja alles schon)


    Zitat

    Aber was mich verwundert sind seine Aussagen gegenüber der Presse nach dem Spiel! Da nimmt er ja den Mund schon wieder voll! Er tut so als ob er der Chef wäre nach einem Jahr wo er keinmal auf dem Platz stand. Ich weiß ja nicht wie er sich beim Training verhält aber angebracht find ich sowas NOCH nicht. Wenn er mal 10 Spiele hintereinander macht und auch stabil hinten steht und Zweikämpfen nicht aus dem Weg geht kann er ja den Mund aufmachen. Aber die Offensive zu kritisieren wenn man selber erstmal klarkommen muss find ich ein wenig dreist!


    Tja, schon etwas seltsam (wie auch die Pressemeldungen, die plötzlich auf Kuschelkurs gehen). Mag nicht beurteilen, inwieweit "Inszenierungs"-Aspekte dahinter stecken...auf irgendwelche Modalitäten des Miteinanders wird man sich hinter den (Vereins)Kulissen aber wohl geeinigt haben. Sofern die Mitspieler ihn als Flüsterer :LEV19 akzeptieren, ok...abwarten, wie sich seine Leistungen auf dem Platz entwickeln!


  • Nowotny hat ja echt ein starkes Spiel gemacht.Jeden Zweikampf erfolgreich ausgewichen,kaum Fehlpässe gespielt,nie über die Mittellinie gegangen.F9nde auch er muss unbedingt bei der WM dabei sein.


    Mal sehen nächstes Heimspiel gegen Bremen,wenn er spielt freuen sich die Bremer Stürmer schon jetzt darauf.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Samstag ist er eindeutig den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen.


    Ich bin somit sehr skeptisch, ob Nowotnys Leistungsvermögen schon für das Derby reicht. Die K....r werden am Samstag mit allen Mitteln fighten ohne Ende, schließlich ist es ihre letzte Chance da unten herauszukommen.


    Seine Aussagen betreffend unserer Offensivabteilung kann er sich sparen !

  • Diese Pfeife hat echt Nerven, jetzt nach einem Spiel das Maul aufzureissen...und seine Leistung am Samstag mit "Gut" zu bewerten, ist wohl nicht der Ernst mancher Fans hier im Forum.


    Wenn Roque zurück ist, dann gibts für Notwotny nur einen Weg ... aus der Kabine auf die Bank. Noch gerner auf die Tribüne.


    Angesichts einer solchen Leistung davon auszugehen, dass er auch nur im Ansatz in der Lage wäre, die Abwehr zu stabilisieren, ist Science-Fiction. Wenn er nicht mal in der Lage ist, gegen eine derartige Gurken-Offensivabteilung wie die des MSV eine ordentliche Abwehrleistung abzuliefern, was passiert dann bei wirklich spielstarken Teams?

  • Wenn ihr eh schon vorgefertigte Meinung habt, dann schreibt doch vielleicht jetzt schon die Posts für die nächsten fünf Wochen, dann müssen wir das alles nicht stückweise lesen.


    Ich weiß ja, dass sich einige ganz, ganz fest vorgenommen hatten, dass der Nowotny unheimlich schlecht spielen würde, aber leider entzieht sich das ja immer noch unserer Kontrolle hier.


    Keiner sagt, dass das am Samstag Weltklasse war, aber so zu tun als hätte er miserabel gespielt - von "das-hätte-ich-auch-noch-geschaft" Sprüchen ganz zu schweigen - spiegelt mal wieder reines Wunschdenken wider (wo wir schon beim Thema Orthographie waren...)


    Tatsache ist, dass er an keinem der beiden Gegentore direkt oder indirekt beteiligt war. Fakt ist auch, dass er im Kicker, der wohl immer noch der objektivste Maßstab ist , eine 3,5 bekommen hat und damit unser bester Abwehrspieler war. Sprich er hat eine solide Partie gespielt; nicht mehr, und nicht weniger, aber dass alleine ist nach 12 Monaten Pause Anerkennung wert.

  • Zitat

    Original von Cornel
    ... aber dass alleine ist nach 12 Monaten Pause Anerkennung wert.


    Wenn du meinst...


    eine Solide Partie zu liefern, wenn man praktisch an keinen Zweikämpfen beteiligt ist, ist auch sehr schwer, das würde wahrscheinlich kaum jemand ausser "Jenne" schaffen, in der Tat ! :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost


    Wenn du meinst...


    eine Solide Partie zu liefern, wenn man praktisch an keinen Zweikämpfen beteiligt ist, ist auch sehr schwer, das würde wahrscheinlich kaum jemand ausser "Jenne" schaffen, in der Tat ! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ach, und wie kommet er dann auf seine Kicker Note? Er hat durchaus die Zweikämpfe angenommen die notwendig waren, aber wie Madouni auf Schalke bewiesen hat, ist auch nicht immer hilfreich sich in einen Zweikampf zu stürzen, vorallem wenn der Gegner frei durch ist, wenn man selbigen verliert.