Jens NOWOTNY Thread

  • Meiner Meinung nach ist es jetzt auch mal Zeit für einen Nowotny Thread, nachdem es ja schon welche über Berbatov, Schneider und Franca gibt.


    Heute das erste Gegentor war nur die Spitze des Eisbergs. Anfang der Saison war unsere Innenverteidigung mit Juan und Lucio 1a. Dann kam Nowotny wieder rein und Juan mußte auf die Rechtsverteidigerposition, die bis zu seiner Verletzung Balitsch sehr gut ausgefüllt hat, weichen. Juan scheint mir manchmal lustlos, bringt aber immer noch gute Leistungen, obwohl er in der IV noch viel besser wäre. Würde Nowotny gut spielen, wäre mir das ja egal, aber er spielt halt nicht gut. Er ist viel zu langsam, ihm fehlt seine Spritzigkeit. Er verschuldete viele Gegentore (heute, gegen frankfurt, etc.).


    Ich möchte auch an das Spiel gegen Stuttgart, das letzte, das wir gewonnen haben, erinnern, denn da spielte er NICHT! Nur weil er Kapitän ist und vor seinen 2 Kreuzbandrissen weltklasse war, darf er nicht gleich gesetzt sein, sondern muss sich (erst wieder) profilieren.

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von werkselfe ()

  • Ja, aber Nowotny hat sich von Mathis schwindelig spielen lassen! So ein Tor darf nicht passieren. Das Tor geht auf die kappe von beiden.

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

  • dann kannste auch gleich auch noch butt die schuld geben und den anderen spielern weil sie nicht so schnell zurück gelaufen sind...


    NEIN, der Amerika ist doch kein Amateur... der ist ein klasse Spieler und nutzt solche Chancen.
    Vll. hat Nowotny auch Schuld an diesem Gegentor, aber deswegen gleich aus der Mannschaft nehmen?! Halte ich für übertrieben.

  • Es geht mir ja nicht nur um das heutige sondern um die letzten zig spiele!


    von den letzten 8 spielen haben wir EINS gewonnen!

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill

  • Hätten unsere Stürmer öfter getroffen, dann hätten wir mehr gewonnen.


    Aber es bringt nichts über Dinge zu diskutieren, die man eh nicht ändern kann.
    Kann nur noch mal meine Meinung wiederholen: Nowotny sollte nicht wegen seiner Leistung raus genommen werden - gibt genau anderen die eher raus müssen wie Schneider oder Placente!

  • Ich bin auch der Ansicht, dass Jenne derzeit nicht in die Mannschaft gehört, da wir mit Juan und Lucio zwei bessere Innenverteidiger haben, welche am Anfang der Saison sehr gut miteinander harmoniert haben.

  • Ich gebe Werkselfe recht, Jenne war auch klar schuld am 1:0 heute von dem Hannoveraner Mathis...anstatt vorm ball und dem gegner wegzurennen hätte Jene was probieren müssen und den aufhalten müssen, so kann er ja gleich vom Rasen laufen! Ich fand das nur dämlich, klar Placente - schnuckis kopfball net zu vergessen! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Ich bin auch der Ansicht, dass Jenne derzeit nicht in die Mannschaft gehört, da wir mit Juan und Lucio zwei bessere Innenverteidiger haben, welche am Anfang der Saison sehr gut miteinander harmoniert haben.


    Hast du Juan´s Tunnel nicht gesehen-Unglaublich.
    Der Typ gehört nicht in die Mannschaft. Der hat seit ein paar Spieltagen nix gebracht.


    El Blasso

  • Ich find die Mannschaft hat dasselbe Niveau wie letzte Saison, bis auf LUCIO, Balitsch und Butt! Die sind im moment alle ausser Form....hoffe AUGE kann das schnell ändern.

  • Zitate bayerforever
    Ich gebe Werkselfe recht, Jenne war auch klar schuld am 1:0 heute von dem Hannoveraner Mathis...anstatt vorm ball und dem gegner wegzurennen hätte Jene was probieren müssen und den aufhalten müssen, so kann er ja gleich vom Rasen laufen! Ich fand das nur dämlich, klar Placente - schnuckis kopfball net zu vergessen!


    Ich frag mich wer überhaupt in die Mannschaft gehört, wenn ihr alle schlecht redet??


    Wenn Du schon von schlecht reden schreibst solltest Du Dich mit einbeziehen. Und nicht nur ihr.....
    auch an die eigene Nase fassen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von El Blasso


    Hast du Juan´s Tunnel nicht gesehen-Unglaublich.
    Der Typ gehört nicht in die Mannschaft. Der hat seit ein paar Spieltagen nix gebracht.


    El Blasso


    Wenn du meinst, aber Juan hat mit Lucio bisher immer gut harmoniert, was ich von Jenne nicht behaupten kann. Dass er ein Urgestein ist, ist wohl jedem klar, aber es sollten die spielen, die auch die besten 11 sind!

  • Immo läufts beim Jenne einfach nicht. Das ist traurig. Aber die besten Spieler eines Vereins gehören für Normal in die Startelf. Sonst sind wir wieder bei derselben Scheiße wie unter Flopmöller und es wird nach Schönheit, Symphatie, Vereinszugehörigkeit, Länge des Pippimanns und ähnlichen Kriterien aufgestellt. Klar hat Plazenta gepennt, aber vor zwei Jahren hätte Jenne den Ami noch locker vor dem finalen Schuß gestellt und zur Strecke gebracht. Der Butt tut mir momentan total leid. Was da teilweise vor ihm abgeht hat Slapstick- Niveau. Hoffentlich lässt er sich davon nicht beirren...Ich finde, der Junge hält zur Zeit einfach klasse!!!

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Immo läufts beim Jenne einfach nicht. Das ist traurig. Aber die besten Spieler eines Vereins gehören für Normal in die Startelf. Sonst sind wir wieder bei derselben Scheiße wie unter Flopmöller und es wird nach Schönheit, Symphatie, Vereinszugehörigkeit, Länge des Pippimanns und ähnlichen Kriterien aufgestellt. Klar hat Plazenta gepennt, aber vor zwei Jahren hätte Jenne den Ami noch locker vor dem finalen Schuß gestellt und zur Strecke gebracht. Der Butt tut mir momentan total leid. Was da teilweise vor ihm abgeht hat Slapstick- Niveau. Hoffentlich lässt er sich davon nicht beirren...Ich finde, der Junge hält zur Zeit einfach klasse!!!


    Flopmöller? Ich will nur nen paar Worte jetzt darüber verlieren, weil es ja nicht in diesen Thread gehört, aber nen paar Zeilen muss ich diesem Ausdruck doch wittmen. Ich werde Toppmöller ewig dankbar sein. Dank ihm waren wir im CL-Finale, im DFB-Finale und waren auch fast Meister. Das wir nichts geholt haben lag nicht an ihm sondern an Pech, Dusligkeit, Blödheit oder vielleicht auch die falsche Sternenkonstelation, aber nicht an Toppi. Dank ihm waren Spieler bei der WM 2002, die auf ihrem Lesitungshöheüunkt waren ( Ballack, Schneider, Ramelow, Neuville) und so den Einzug (was auch natürlich Glück war) ins Finale gar erst möglich gemacht haben. Das zweite Jahr unter Toppi war grausam, aber die Hauptschuldigen waren da auch die Spieler und nicht Toppmöller, wie ich finde. Sicherlich hat er am Ende auch Fehler gemacht, aber auch unter dem Aspekt, dass er ja quasi gezungen war neue Dinge auszuprobieren......aber dann war es zu spät. Dann kam MedienHörster...das war nen FLOP. Also auf Toppi werde ich nichts kommen lassen.


    So aber jetzt zum Thema.
    Jenne hat kenn gutes Spiel gemacht. Ja und ich fand auch das er sich ziemlich einfach austanzen hat lassen. sorry is aber so. der AMiI is sicher nen guter aber Nowotny is nen Weltklasse-Verteidiger und da kann man sich nicht so anstellen. Und trotz allem das Juan und Lucio eingespielter waren, glaube ich, des Jenne wichtig fürs Team ist. Er is der Kaptain und er hält das Team zusammen. Ohne ihn habt ihr letztes Jahr gesehen......l
    Natürlich ist er auch nichtt gegen schlechte Leistungen imun.........aber mir fallen jetzt spontan nicht so viele Fehler von ihm ein in den letzten Spielen.........außer den letzten beiden.........also erstmal noch das nächste Spie(e) abwarten und dann kann man weiter in diesem Threat diskutieren. Ob gut oder schlecht ist dann abzuwarten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Der Werkser :LEV2

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

  • Nowotny gehört für mich momentan eher ins defensive Mittelfeld. In der Abwehr macht er einfach noch zu viele Fehler. Ohne Lucio hätten wir schon deutlich mehr Gegentore kassiert. Aber er wird wohl weiter spielen und hoffentlich bald zu alter Form zurück finden.

  • Ich schätze den Nowotny sehr und er bringt nach seiner langen Verletzungspause schon erstaunlich gute Leistungen,aber es geht hier um das Wohle des Vereins und da sind Lucio und Juan in der Innenverteidigung einfach stärker.Seit Nowotny wieder spielt,haben wir Probleme in der Innenverteidigung .Als Lucio und Juan die Innenverteidigung gebildet haben stand unsere Abwehr bombensicher,jetzt ist sie teilweise total schlecht.
    Und Juan ist auf der Position als rechter Verteidiger einfach mit seinen Fähigkeiten verschenkt.Ich würde mit Juan und Lucio in der Innenverteidigung spielen,denke dann gehts wieder aufwärts,denn Spiele werden in der Defensive gewonnen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Warum wohl? Weil er auf rechts spielt! Er zeigt dort wenigstens Zug nach vorne und übernimmt auch das Flügelspiel manchmal, da Bierofka das wohl nicht kann. Und schlechter als Schneider auf RV ist Juan auf gar keinen Fall. Ich würde Balitsch auf RV, Juan IV, Nowotny raus.


    Das Thema mit Kapitän: Ramelow macht das in meinen Augen auch ganz gut. Und lieber "die Fehlerquelle" raus und jemand anders in die Verantwortung, der schon oft bewiesen hat, das er sie tragen kann, als weiterhin blöde Gegentore und Chancen für den Gegner en mass...

    A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.


    Winston Churchill