Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Gut, dass wir alle Einzelheiten, Verträge, Zusagen, Gründe....... etc. kennen :LEV16




    *KOFJ*



    Ich weiss aber was Nowotny für eine Presseerklärung gegeben hat und hier im Forum geschrieben hat und da er dann doch geklagt hat,hat er auch damit seine Zukunft und sein Ansehen kaputt gemacht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Vielleicht ist es dem ein oder anderen noch nicht aufgefallen, aber das Problem Jens Nowotny hat sich ein wenig verschoben.


    Denn mittlerweile ist es vollkommen egal, ob Nowotny nur auf die Kohle aus war oder die Vereinsführung Zusagen nicht eingehalten hat oder ob ein Prozess hätte unterlassen werde müssen oder eine Erklärung nicht abgegeben werden durfte.


    Zurzeit ist es schlichtweg so, dass der Verein einen Spieler hat, der teuer bezahlt wird und gesund ist, aber nicht spielen darf.


    Und nun liebe Vereinsführung? Was passiert jetzt? Einfach auf den Faktor Zeit setzen?


    Also diese Krisenbewältigung ist ein wenig dürftig!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das meine ich, so stur kann/darf man nicht sein...jetzt gilt es eine Lösungsfindungskommission zu bilden :LEV18

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Bin ja gespannt, wie sich Skibbe in Zukunft diebezüglich verhält, falls ein JN nochmal in Form kommen sollte, ist er eigentlich (gerade bei unserer Abwehr, die Ihren Namen nicht verdient) unverzichtbar...Skibbe wird oder könnte das früher oder später erkennen und dann fordern (wenn er den Mumm hat): Hey Mr. Holzhäuser, ich brauche auf der Position nen Mann, du gibst mir keinen, dann will ich Nowotny! Bin ja mal gespannt, bisher waren die Äußerungen diesbezüglich ja logischerweise sehr diplomatisch...

  • Nowotny wäre aus meiner Sicht gut beraten, ein Zeichen des guten Willens zu setzen und auf die noch anstehende Forderung bzgl. seines Handgelds zu verzichten. Ein erneuter Gang zum Kadi (ggfs.mit negativem Ausgang für ihn) verkompliziert die Sache nochmals, das sollten mittlerweile auch seine Souffleure mitbekommen haben. Säße er allerdings seinen Vertrag hier nur noch aus, ginge er als Kuriosum der äussserst unerfreulichen Art in die Geschichte der BL ein. So blöd/geldgeil kann doch hoffentlich niemand sein! Ich hoffe also, dass es in den nächsten Wochen zu einem gentleman's agreement kommt, event. könnten dabei auch vertragliche Aspekte modifiziert werden.

  • Zitat

    Original von portello
    Nowotny wäre aus meiner Sicht gut beraten, ein Zeichen des guten Willens zu setzen und auf die noch anstehende Forderung bzgl. seines Handgelds zu verzichten. Ein erneuter Gang zum Kadi (ggfs.mit negativem Ausgang für ihn) verkompliziert die Sache nochmals, das sollten mittlerweile auch seine Souffleure mitbekommen haben. Säße er allerdings seinen Vertrag hier nur noch aus, ginge er als Kuriosum der äussserst unerfreulichen Art in die Geschichte der BL ein. So blöd/geldgeil kann doch hoffentlich niemand sein! Ich hoffe also, dass es in den nächsten Wochen zu einem gentleman's agreement kommt, event. könnten dabei auch vertragliche Aspekte modifiziert werden.


    Wohl war .....bin gespannt ....

  • Zitat

    Original von BigB
    ...Machen ein paar Millionen mehr auf dem Konto einen wirklich glücklicher, als ein lebenslang hohes Ansehen in Leverkusen und auch Deutschland...


    Glücklicher wahrscheinlich nicht, aber die Sicherheit nie wieder irgendwas tun zu müßen und trotzdem ein sehr angenehmes und komfortables Leben führen zu können, ohne den Rest an Gesundheit aufs Spiel zu setzen hat schon was für sich...



    Ich glaube nicht daran das auch nur ein einziger Fussballer im Profibereich länger als 2-3 Jahre aus idealistischen Gründen bei irgendeinem Verein , ganz egal bei welchem Spielt.


    Es wird ja immer und überall gepredigt , das Geld die Welt regiert ( ist ja auch leider so ), Geiz Geil ist, jeder sich selbst der nächste ist ... da darf man sich dann nicht Wundern wenn alle die die Möglichkeit haben viel Geld zu verdienen , auch versuchen diese Möglichkeit weitestgehend auszunutzen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Nachdem Skibbe gesagt hat das er die Entscheidung des Vereins mitträgt, glaube ich nicht das Nowotny noch mal im Bayer Trikot auflaufen wird. Da wird sich auch nichts dran ändern. Dafür wurde von zuvielen leuten schon gesagt das "definitiv" Ende ist. Würde mich wirklich wundern wenn er bei eventuellen Abwehrproblemen (die wir momentan offensichtlich haben) noch mal zurück kommen würde. Ich persönlich finde trotzdem das man ihm vielleicht noch mal eine Chance geben sollte. Glaube schon das er gemerkt hat das er einen Fehler gemacht hat. Hat er ja auch geschrieben, das er besser direkt mit den verantwortlichen gesprochen hätte, als dies über dritte zu tun. Aber der Verein hat auch recht wenn er ihn nicht mehr spielen läßt. Das ganze ist eine schwierige Situation wie ich finde :LEV16

  • Zitat

    Original von portello
    Säße er allerdings seinen Vertrag hier nur noch aus, ginge er als Kuriosum der äussserst unerfreulichen Art in die Geschichte der BL ein. So blöd/geldgeil kann doch hoffentlich niemand sein!


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Oder ich will es mir nicht vorstellen? Aber das gabs schon einmal... Thomas Berthold...

  • Ich habe irgendwie Bedenken, dass der Herr Nowotny im Training und vielleicht im direkten Duell gegen die Herren Roque Junior, Juan oder Madouni etwas härter zur Sache gehen könnte. Hört sich vielleicht albern an, wäre aber doch denkbar.


    Jedenfalls finde ich das affig, was der im Moment abzieht. Solange der weiterhin klagt, kann er doch nicht ernsthaft mit einer Begnadigung rechnen.


    Da gibt es nur eine Möglichkeit: Im Winter muss ein neuer Innenverteidiger her. Deutlicher kann man kein Zeichen setzen.

  • Wenn es noch eine Chance für den Verteidiger Jens Nowotny im Bayer- Dress auf dem Spielfeld geben könnte, dann nur die, daß er sich auf den Verein zubewegt. Wie dieses "Entgegenkommen" letztlich aussieht, muß ja nicht öffentlich gemacht werden und hängt in allererster Linie von seinem, den Verantwortlichen gezeigten, "guten Willen" ab. Im Großen und Ganzen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß er seinen Vertrag einfach nur stur aussitzen wird, alleine schon deshalb, weil er ja noch unbedingt bei der WM 2006 im Kader stehen will. Das wird aber als "Nur- Trainierer" ohne jegliche Spielpraxis in LEV nicht funktionieren. Und bei anderen Vereinen hat er, nach seinen vielen Kreuzbandrissen, wohl kaum eine Chance für das Geld, daß er jetzt in LEV kassiert, anheuern zu können. Und was will er als Stammspieler z.B. in Bielefeld auch schon groß reissen?


    Ich denke schon, daß jetzt Herr Nowotny gefordert ist, ein deutliches Zeichen Richtung Bayer 04 zu setzen...

  • Zitat

    Original von BigB
    Da gibt es nur eine Möglichkeit: Im Winter muss ein neuer Innenverteidiger her. Deutlicher kann man kein Zeichen setzen.


    Ein Zeichen setzen...wie im Falle des neuen Trainers?
    :LEV14

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich habe irgendwie Bedenken, dass der Herr Nowotny im Training und vielleicht im direkten Duell gegen die Herren Roque Junior, Juan oder Madouni etwas härter zur Sache gehen könnte. Hört sich vielleicht albern an, wäre aber doch denkbar.


    Ist nicht nur albern, irgendwie tickste wohl auch nich richtig :LEV17

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich habe irgendwie Bedenken, dass der Herr Nowotny im Training und vielleicht im direkten Duell gegen die Herren Roque Junior, Juan oder Madouni etwas härter zur Sache gehen könnte. Hört sich vielleicht albern an,.


    Nee, "albern" is ein bißchen untertrieben :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    wünsch mir den Jenne in die Kette und in die Mannschaft zurück :LEV16


    Jenne fehlt als Spieler und als Kapitän :LEV19, solche Typen fehlen der Mannschaft :LEV3


    *KOFJ*



    Ich hatte befürchtet das jetzt jemand damit kommt.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    wünsch mir den Jenne in die Kette und in die Mannschaft zurück :LEV16


    Jenne fehlt als Spieler und als Kapitän :LEV19, solche Typen fehlen der Mannschaft :LEV3


    *KOFJ*


    was für ein "typ" nowotny ist, hat er in den letzten monaten hinlänglich bewiesen. und gerade solche spieler gibt es in der mannschaft mehr als genug, ramelow, schneider, butt - all dies sind nur vorgebliche führungsspieler, die neben dem feld speziell während ihrer interviews durch eine immense gleichgültigkeit und floskelhaftigkeit auffallen. die tatsächlichen führungsspieler - charakterköpfe wie ponte etc. - hat man ja verkauft. dahinter steht nicht nur finanzielles kalkül, man wollte den kader wohl auch mal so richtig durchrationalisieren und auf linie bringen. wie mißlungen das ist, sehen wir mittlerweile noch nicht mal mehr im halbwöchentlichen turnus.

  • Zitat

    Original von berliner_pille


    was für ein "typ" nowotny ist, hat er in den letzten monaten hinlänglich bewiesen. und gerade solche spieler gibt es in der mannschaft mehr als genug, ramelow, schneider, butt - all dies sind nur vorgebliche führungsspieler, die neben dem feld speziell während ihrer interviews durch eine immense gleichgültigkeit und floskelhaftigkeit auffallen. die tatsächlichen führungsspieler - charakterköpfe wie ponte etc. - hat man ja verkauft. dahinter steht nicht nur finanzielles kalkül, man wollte den kader wohl auch mal so richtig durchrationalisieren und auf linie bringen. wie mißlungen das ist, sehen wir mittlerweile noch nicht mal mehr im halbwöchentlichen turnus.


    Moment !!!


    Was auf dem Platz ist und was abseits des Platzes geschieht, daß sind zweierlei Paar Schuhe.


    Jenne hat sich auf dem Platz immer vorbildlich verhalten und hat versucht, die anderen mitzureissen !!!


    Komischerweise sagt jeder bei Daum und seiner Koksaffäre "scheiß drauf, was er mit seiner Nase gemacht hat, er hat gute Arbeit abgeliefert"


    Und das hat Jenne auch !!


    p.s.: Das Beispiel Daum dient hier lediglich als Vergleich, was auf dem Platz und abseits des Platzes ist !!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.