Tranquillo Barnetta

  • Ich sehe da schon eine sportliche Verschlechterung. Diese Mannschaften standen doch jedes Jahr, bis auf Wolfsburg einmal, immer hinter uns. Wäre schon lächerlich, wenn er innerhalb der Liga wechseln müsste. Leider wird nie ein Profi so ehrlich sien und sagen, dass er des Geldes wegen wechselt. Wenn Barnetta so überzeugt von seinem Können ist, dann brauch er sich ja um einen leistungsbezogenen Vertrag doch gar keine Gedanken machen.


    Naja wenn man grade fast 1,5 Jahre mehr oder weniger verletzt war kann ich schon verstehen, dass man eher keinen leistungsbezogenen Vertrag möchte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Naja wenn man grade fast 1,5 Jahre mehr oder weniger verletzt war kann ich schon verstehen, dass man eher keinen leistungsbezogenen Vertrag möchte.



    Und ich finde das trotzdem vollkommen angebracht. Ich würde jede Geschäftsführung für naiv halten, die das nicht macht. Ich glaube auch nicht, dass die anderen Vereine ihm sofort einen Spitzenvertrag geben. Also Hannover wird das definitiv nicht machen, die anderen beiden könnten natürlich solche Kandidaten sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Da verbessert er sich ja ungemein. Bei Wolfsburg und Hoffenheim wohl in der Tat finanziell (aber in so einer Dimension, dass sich ein Wechselt wirklich lohnt?) - wenn dann aber auch schon Hannover bessere Gehälter zahlt als wir, sollten wir uns echt mal Gedanken machen.

    Ich denke, so einige hier wollen immer noch nicht wahrhaben, wie klamm wir offensichtlich sind - warum auch immer. Es werden keine Millionen mehr ausgegeben, weder für Gehälter, gechweige denn für Ablöse.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich denke, so einige hier wollen immer noch nicht wahrhaben, wie klamm wir offensichtlich sind - warum auch immer. Es werden keine Millionen mehr ausgegeben, weder für Gehälter, gechweige denn für Ablöse.

    Und das ist auch gut so. Lieber ein Ausbildungsverein mit Europa-Eorupa League Teilnahme, als Millionenrisiko nur für die Champions League. Auf Dauer halten das nur wenige Vereine finanziell durch und brauchen danach Jahre, um sich zu erholen.


    Dann lieber wirtschaftlich gesund arbeiten ohne ein finanzielles Risiko im Rücken

  • Es geht nicht darum, was wir hier wahr haben wollen oder nicht. Es geht auch nicht darum, wirviel Kohle wir tatsächlich zur Verfügung haben.


    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass unsere Vereinsführung als Ziel für die kommende Saison die Teilnahme an der CL ausgegeben hat.


    Wenn das das. Ziel ist, muss ich dafür das entsprechende Personal an den Start bringen. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich denke, so einige hier wollen immer noch nicht wahrhaben, wie klamm wir offensichtlich sind - warum auch immer. Es werden keine Millionen mehr ausgegeben, weder für Gehälter, gechweige denn für Ablöse.


    davon abgesehen muss man auch einfach mal sagen, dass er hier nunmal keinen Stammplatz gehabt hätte.
    Das sieht mglw. bei Hoffenheim oder woanders besser aus...

  • Und das ist auch gut so. Lieber ein Ausbildungsverein mit Europa-Eorupa League Teilnahme, als Millionenrisiko nur für die Champions League. Auf Dauer halten das nur wenige Vereine finanziell durch und brauchen danach Jahre, um sich zu erholen.


    Dann lieber wirtschaftlich gesund arbeiten ohne ein finanzielles Risiko im Rücken


    Das kann man ja so sehen, aber der Sinneswandel in nur einer Saison ist doch extrem krass:


    Schürrle, Wollscheid und Leno wurden allesamt vor nicht allzu langer Zeit noch für hohe Millionenbeträge verpflichtet. Insb. Leno (obwohl ich ihn wirklich fuer einen Guten halte) hat eine irrsinnige Ablöse gekostet. Und nun stellt man plötzlich fest, dass die Kasse leer ist??? Das erscheint doch ein wenig sprunghaft!


    TelDaFax ick hör dir trapsen...


  • Ich denke, so einige hier wollen immer noch nicht wahrhaben, wie klamm wir offensichtlich sind - warum auch immer. Es werden keine Millionen mehr ausgegeben, weder für Gehälter, gechweige denn für Ablöse.

    Das ist doch schlichtweg falsch. Wir haben innerhalb der letzten 12 Monate für Schürrle, Wollscheid und Leno Millionenbeträge gezahlt, und zwar keine die im niedrigen siebenstelligen Bereich angesiedelt sind.


    Weiterhin gibt es hier noch mehr als genug Spieler die beachtliche Gehälter kassieren, deutlich überhalb der Millionengrenze.


    Dass für einen Spieler wie Barnetta in der aktuellen Lage (inkl. der nicht geringen Transferausgaben für oben genannte Spieler) kein fürstliches Gehalt drin ist, sondern nur ein leistungsbezogener Vertrag, ist absolut nachvollziehbar und völlig korrekt.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Das ist doch schlichtweg falsch. Wir haben innerhalb der letzten 12 Monate für Schürrle, Wollscheid und Leno Millionenbeträge gezahlt, und zwar keine die im niedrigen siebenstelligen Bereich angesiedelt sind.

    Keine Millionen "mehr" heißt: ab jetzt. Nicht in der Vergangenheit.
    Wir kassieren nur noch (Derdiyok) oder sparen hohe Gehälter (Adler, Ballack, Barnetta). Wofür? Alles für Teldafax?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Der Adler-Abgang war logisch, nachdem Leno so eingeschlagen hat. Wenn man dann da noch ne beachtliche Summe Gehalt sparen kann, ist man sicherlich auch eher bereit eine hohe Ablöse zu zahlen.
    Ballacks Abgang ist ebenfalls folgerichtig, da er hier, nach den Verletzungen, nie mehr an alte Leistungsstärke anknüpfen konnte und daher auch einfach kein so hohes Gehalt rechtfertigt.
    Barnetta war ewig verletzt und konnte dadurch lange keine Leistung mehr zeigen, die ein hohes Gehalt rechtfertigt. 2 mögliche Konsequenzen: leistungsbezogener Vertrag oder Abgang.


    Wir haben für Wollscheid mehr ausgegeben, als wir für Derdiyok bekommen haben und werden sicherlich noch weitere Zugänge präsentieren, die ebenfalls Geld Kosten.


    Man kann sich alles auch immer etwas einfach machen und so darstellen wie es gerade in die eigene Kritik passt.


    Wir spielen nunmal nicht in der Championsleague und können, neben den bereits getätigten Ausgaben nicht nochmal 15-20 Millionen in die Mannschaft pumpen. Aber man muss es auch nicht so darstellen, als würde bereits der Pleitegeier kreisen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • ...Aber man muss es auch nicht so darstellen, als würde bereits der Pleitegeier kreisen.

    Wenn 4 Wochen vor dem ersten Testspiel nur noch 8 nominelle Mittelfeldler und Stürmer im Kader stehen (wohlgemerkt insgesamt), von denen 2 (Sam und Renato) Rekonvaleszenten nach langwierigen Verletzungen sind, kann man schon mal ein wenig nervös werden.

  • Ist das hier der Thread zur Generalabrechnung aller Nörgler mit der Regierung?
    Wen interessiert eigentlich ernsthaft, wo Barnetta landet. Kann uns doch Schnuppe sein ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir haben für Wollscheid mehr ausgegeben, als wir für Derdiyok bekommen haben und werden sicherlich noch weitere Zugänge präsentieren, die ebenfalls Geld Kosten.

    Was macht dich da so zuversichtlich? Kann ich keine Anzeichen für erkennen. Im Gegenteil: Alles was halbwegs Geld kostet (bei nachgewiesener Qualität), wird bisher als zu teuer vom Tisch gewischt.
    Für das, was Holzi anscheinend bereit ist auszugeben, kriegt man jedenfalls keinen gestandenen BL-Spieler. Und wir bräuchten noch mehrere davon.


    Man kann sich alles auch immer etwas einfach machen und so darstellen wie es gerade in die eigene Kritik passt.

    Dabei habe ich die 21 Mio Einnahmen aus der CL noch gar nicht erwähnt... :LEV19


    Wir spielen nunmal nicht in der Championsleague und können, neben den bereits getätigten Ausgaben nicht nochmal 15-20 Millionen in die Mannschaft pumpen. Aber man muss es auch nicht so darstellen, als würde bereits der Pleitegeier kreisen.

    Das nicht, aber ein recht überzogener, nicht (erst Recht nicht in diesem Ausmaß) nachvolziehbarer Sparkurs. Das kann doch nicht alles nur mit der ominösen Rücklage für Teldafax zu tun haben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ist das hier der Thread zur Generalabrechnung aller Nörgler mit der Regierung?
    Wen interessiert eigentlich ernsthaft, wo Barnetta landet. Kann uns doch Schnuppe sein ...


    Sorry, Optimist. Aber hier gibt es User die dem Helmes, nach gefuehlten 7/8 guten Spielen, die er in den 3 Jahren fuer den Bayer gemacht hatte, hinterherweinen. Dann darf man anderen, im Fall Barnetta, nach 8 Jahren Bayer-zugehoerigkeit schon mal ein weinendes Auge verzeihen duerfen. Bin auch lieber der Mensch der nach vorne schaut, und weniger ueber entgangene Moeglichkeiten und Misserfolge nachdenken moechte. Der Weg ist das Ziel. Wenn man immer wieder zurueck schaut verliert man irgendwann die orientierung, und das kann nur hinderlich sein.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!