• Der ist alles, aber kein RV.

Stimme dir ansonsten absolut zu.

Dass er kein gelernter RV ist, weiß ich. Offenbar suchen wir aber genau so ein Profil.

Medina ist ja auch kein LV (auch wenn er das paar mal in seiner Karriere gespielt hat) und trotzdem galt er als Alternative. Arsenal hat die PL sogar mit 4 IVs gewonnen.

Ich denke, dass man für die jeweilige Seite einen defensiven AV (nenn ihn gerne auch IV) und einen offensiveren AV möchte. Das Pendant hätte man dann mit Gutiérrez/Belocian + Mavropanos/Arthur.

🏆 x 1904

• Jau, kann dem nur zustimmen! Ich hatte ja schon mal hier und da gesagt gehabt: Anscheinend braucht Rolfes die Herausforderung der begrenzten Möglichkeiten, wenn wir uns nur für die Europa League qualifiziert haben und nicht unendlich viel Geld für Spieler eingenommen haben :D

Letzten Sommer hatte man gefühlt schon viel zu viel Geld und viel zu viele Möglichkeiten mit CL-Geldern UND weit über 100 Mio an Einnahmen durch Verkäufe von Wirtz und Frimpong. Und hat dann so verrückte Sachen gemacht wie über 30 Mio für Ben Seghir raus hauen.

Du hattest Rolfes letzten Sommer etwas genauer zuhören müssen. Die Transferfenster (aktuell und letzten Sommer) waren so geplant. Erst ein Team aufbauen (2025), dann punktuell verbessern (2026). Sollte, was ich natürlich hoffe, der Weg erfolgreich sein, dann ist der Weg als "Ganzes" zu betrachten und der fing (mit Rückschlägen) im Sommer 2025 an.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Noch ists es ein bisschen früh für Noten oder Ähnliches. Noch weiss man ja nicht, wer alles wechseln wird.

Stand jetzt liest sich einiges jedenfalls positiv, aber eben auch (noch) nicht mehr. Am wichtigsten erschien natürlich die Trainerposition, die zumindestens viel Hoffnung weckt. Auch wenn sich das im Thread bei vielen sehr anders las…

Auf der 6 können wir erstmal mit Eichhorn nicht planen (Kein Vorwurf!).
    Pala ist zudem noch recht verletzungsanfällig und laut Medien wechselwillig. Fernandez konnte noch nicht überzeugen und mit Andrich plant unser Coach scheinbar nicht/zu wenig.

RV mit Arthur & Vasquez ist auch noch nichts, was mich persönlich glücklich macht.

RA sind wir mal gespannt, ob und wer am Ende aufschlägt.

Alle anderen Kaderstellen sind, stand jetzt, ein bisschen zu üppig besetzt. Mal sehen, wer da für welche Summe wechselt.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Interessant werden die letzten Augusttage. Da entscheidet sich der Transfersommer.

Bis jetzt überwiegt das Positive. Der Trainer hat bewiesen, dass er Kontinuität beherrscht (3 Jahre). Der Alajbegovic Verkauf gefällt mir zu den Konditionen sehr gut. Gutierrez Verpflichtung ebenfalls positiv.

RV ist dringender Bedarf. Vazquez hat noch nicht ein Pflichtspiel 90 Minuten gespielt. Meines Erachtens keine Lösung.

Die Nummer mit Diaby wäre genial.

Es wäre schön, wenn es zu einigen Verkäufen/Leihen käme, EBS, Tillman, Poku. Evtl. Fernandez. Auf keinen Fall Garcia und Pala.

• die "rolfes raus" fraktion wird sich schon früh genug zu wort melden :LEV18

So schaut's aus. Der User über mir läuft sich schon warm.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Entscheidend war der erste Satz. Der Rest, naja....

Sei milde. Er hat den 1.9 noch nicht ausgepackt

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Aber fast 😁

• Die Nummer mit Diaby wäre genial.

Das erhoffe ich mir auch. Vorsichtig sollte man da trotzdem sein, ob es noch der Diaby ist, den wir hier kennen gelernt haben.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Entscheidend war der erste Satz. Der Rest, naja....

Entschuldigung, aber ziehst du bei einem Spiel nach 75 Minuten Bilanz? Natürlich kann sich in den letzten Minuten eines Spiels noch das Blatt wenden.

So auch bei den Transferperioden. Bislang verläuft es sehr gut. Aber erfahrungsgemäß wird es bei den meisten Vereinen in den letzten Tagen hektisch. Deshalb lass uns am Ende Bilanz ziehen.

• Nö. Aber wenn ich gerade in der 75. Minute bin und bis dahin alles töfte ist, dann ist bis dahin töfte. Und halt mir nicht ne Hintertür auf, um zu stänkern.

• Nö. Aber wenn ich gerade in der 75. Minute bin und bis dahin alles töfte ist, dann ist bis dahin töfte. Und halt mir nicht ne Hintertür auf, um zu stänkern.

Natürlich kann das Spiel gedreht werden. Wer nach 75 Minuten führt, kann noch verlieren.

So ist das nun mal auch in einer Transferperiode. Das hat nichts mit Hintertüren zu tun. Bilanziert wird am Ende einer Saison/eines Spiels. Alles andere wäre naiv/voreilig.

• Natürlich kann das Spiel gedreht werden. Wer nach 75 Minuten führt, kann noch verlieren.

So ist das nun mal auch in einer Transferperiode. Das hat nichts mit Hintertüren zu tun. Bilanziert wird am Ende einer Saison/eines Spiels. Alles andere wäre naiv/voreilig.

Häh. Hab ich irgendwas anders behauptet?

• Natürlich kann das Spiel gedreht werden. Wer nach 75 Minuten führt, kann noch verlieren.

... oder auch das halbe Dutzend voll machen!

So ist das nun mal auch in einer Transferperiode. Bilanziert wird am Ende einer Saison/eines Spiels. Alles andere wäre naiv/voreilig, daran ändern auch ständige Hinweise auf vergangene (gute/schlechte) Zeiten bzw. Mahnungen nichts! :LEV6

Edited once, last by bewapo (August 6, 2026 at 4:13 PM).