• Das lustige ist ja , das er ander User (mir zum Beispiel) ziemlich unverschämtes und respektloses Geschmiere unterstellt.

Ich habe es schon mal erklärt.

Ich habe hier im Forum noch niemanden initial beleidigt oder ähnliches. Meine harten Äußerungen beziehen sich idR auf nicht anwesende Personen oder Organe.

Da ich - offensichtlich im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier - nicht davon ausgehe, dass Funktionäre hier mitlesen, ist das am Ende des Tages bzgl des Seelenlebens eines Mitmenschen vollkommen egal.

Dieses regelmäßige beleidigen, diskreditieren und lächerlich machen anderer Forumsteilnehmer machen hier vornehmlich die Verteidiger der heiligen Kühe und der ganz großen Moral.

• Und du glaubst allen Ernstes , dass du ein fairer und objektiver Bewerter von Rolfes bist?

Fair und objektiv? Ganz ernsthaft?

Es geht hier um Meinung! Sonst nix.

Daher ist auch etwaige Zustimmung oder Ablehnung so furchtbar irrelevant. Meinungen zeichnet nämlich aus, dass sie nicht zwangsläufig die Mehrheit vertritt.

• Und du glaubst allen Ernstes , dass du ein fairer und objektiver Bewerter von Rolfes bist?

Nein. Das maße ich mir nicht an. Alles ist subjektiv. Doch wirst du vielleicht zugeben können, dass es eine ganze Reihe Gründe gibt, s Post von Schuster1972, die nahelegen, dass Rolfes im vergangenen Sommer weitgehend daneben gegriffen hat?

• Fair und objektiv?

Ja sorry, dass ich das in meiner Naivität jetzt vorausgesetzt habe.
    Völlig egal ob Rolfes diese Kritik jemals zu lesen bekommt. Das spielt doch dabei keine Rolle , wie man Kritik äußert. Tauschen wir objektiv gerne gegen konstruktiv.
    Nur weil die betreffenden Personen es nicht lesen, macht es deine respektlose Art doch nicht besser. Es führt nur dazu, dass man dich nicht ernstnimmt.
    Ich hoffe dass du im Übrigen an dich selbst die gleichen Maßstäbe setzt. Zeitgleich hoffe ich für dich, dass deine Leistungen nicht auf diese Art bewertet werden, wie du es hier machst.

Und ja, es gibt sehr viele Dinge , die man kritisieren kann, darf und auch sollte. Aber das was du machst hat nichts mit vernünftiger und sachlicher Kritik zu tun. Weshalb ich das so sehe habe ich glaube ich ausführlich dargelegt.

Ist ja nicht so, dass es hier nicht ausreichend Beispiele an Usern gäbe, die ebenso sehr unzufrieden sind, aber dennoch mit Maß und Ziel bewerten. Die sind nur eben nicht so „laut“ wie du.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Nein. Das maße ich mir nicht an. Alles ist subjektiv. Doch wirst du vielleicht zugeben können, dass es eine ganze Reihe Gründe gibt, s Post von Schuster1972, die nahelegen, dass Rolfes im vergangenen Sommer weitgehend daneben gegriffen hat?

Es gibt auf jeden Fall Transfers , die in die Hose gegangen sind. Komplett. Und das hat Rolfes auch MIT- zu verantworten. Keine Frage.

Aber Wer genau hat das bestritten?

Das ist ja genau das, was mir bei dir ehrlicherweise so sehr auf den Keks geht. Du stellst es immer so dar, als wären es 7-8 Leute, die alles abfeiern, was Rolfes anfasst. Das ist ja einfach absolut nicht wahr.

Diese User stört es einfach nur, dass genau das Gegenteil gemacht wird. Nämlich alles schlecht reden und kstastrophisieren.
    Ich befinde mich nämlich absolut nicht in irgendeinem Extrem.
    Du hingegen aber schon. Du bist ja alles andere als neutral und sachlich in Bezug auf Simon Rolfes.

Du wirst nirgendwo blinde Lobeshymnen von mir auf Simon Rolfes finden. Das einzige, was ich stets tue, ist, eine faire und vernünftige Beurteilung seiner Arbeit zu fordern.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Nun ja, ich habe einige Mitarbeiter gehabt die wurden von anderen als Graupe bezeichnet. Und zum Teil waren sie am Anfang auch nicht gut. Aber sie haben sich entwickelt. Durch Förderung und eigenen Einsatz. Von keinem habe ich ein sofortiges funktionieren erwartet.

Klasse Einstellung, mal so nebenbei. In vielen Branchen wird inzwischen ganz schnell in Low- und Highperformern unterteilt. Und diese Sichtweise überträgt sich leider auf viele Lebensbereiche.

• Grimaldo über Platz 4: "Wir sind wirklich müde - es wird nicht einfach"
    Beim 3:3 in Freiburg patzt Alejandro Grimaldo defensiv, glänzt aber in der Offensive - und fängt sich die 5. Gelbe Karte ein, sodass er gegen Bayern München…
    www.kicker.de

"Wir sind in drei Wettbewerben. Wir haben derzeit nicht viele Spieler. Es ist zu schwierig. Die Mannschaft, die Spieler sind wirklich müde", gab der Linksfüßer zu, der in diesem Kalenderjahr auch aus diesem Grund nicht mehr dauerhaft auf seinem Topniveau performt, "wir versuchen es bis zum Ende, aber es wird nicht einfach werden."

Mehr muss man dazu ja nicht schreiben…

• Eigentlich bedenklich wenn die Spieler sich öffentlich dazu äußern. Entweder ist es eine Rechtfertigung für die nicht konstanten Leistungen, versteckte Kritik für den auf einigen Positionen zu dünn besetzten Kader oder beides.

• Wenn einer sich beschweren darf dann er. Es gibt keinen Ersatz für ihn im Kader und er muss alle Spiele durchspielen. Natürlich brauchen Spieler auch Pausen . Das es durch eine gelbe Karte passiert ist schon bezeichnend.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn einer sich beschweren darf dann er. Es gibt keinen Ersatz für ihn im Kader und er muss alle Spiele durchspielen. Natürlich brauchen Spieler auch Pausen . Das es durch eine gelbe Karte passiert ist schon bezeichnend.

Wer kritisieren möchte, darf das tun, wenn es Hand und Fuß hat. Machen die Herren Alonso und Hofmann (gegen Alonso) doch auch.

• Das ist ja nicht wahr. Klar gab es Verletzungen. Für eine Saison mit Liga, dem neuen CL Modus, Pokal 1/2 Finale und Africa Cup ist das statisch eventuell leicht überdurchschnittlich, aber niemals eine „unglaubliche Seuche“.

Das stimmt schon. Das Problem ist eher dass der Kader derzeit so gestrickt ist, dass er für die Ansprüche vllt ~15 adäquate Spieler umfasst.

• Zumal Grimaldo mit keiner Silbe die tranferpolitik kritisiert hat. Wenn von 7 Ausfällen 4 potentielle startelfkandidaten dabei sind, was willste da machen? Wir können uns keinen aufgeblähten Kader mit 20 gleichwertigen Spielern leisten. Dazu kommt, dass der ein oder andere noch nicht das leistet zu was er im Stande ist.

• Zumal Grimaldo mit keiner Silbe die tranferpolitik kritisiert hat. Wenn von 7 Ausfällen 4 potentielle startelfkandidaten dabei sind, was willste da machen? Wir können uns keinen aufgeblähten Kader mit 20 gleichwertigen Spielern leisten. Dazu kommt, dass der ein oder andere noch nicht das leistet zu was er im Stande ist.

Ist das so? Vllt jetzt keine 20, aber wenn man Top16 in Europa sein möchte, wird das nun nicht mit 11 gleichwertigen Spielern gehen. Ich habe jetzt keine Statistik vor Augen, aber mit wie vielen Ausfällen sollte man denn sinnvoll kalkulieren? Auch eher nicht mit 2.