Simon Rolfes

• Bingo! Genau so isses. Daher wird das auch Wirtz' Weg sein.

• Simon steht mMn vor richtig beschissenen Aufgaben und ich würde nicht mit ihm tauschen wollen.

Ich finde es hat auch einen absoluten Reiz. Daran kann er richtig wachsen und sich beweisen. Wenn wir einige Abgänge haben, kann er auch richtig klug investieren. Ich hoffe auf eine Transferperiode wie vor der Saison 23/24. Er kann natürlich viel falsch machen, allerdings rechnet vermutlich nächste Saison kaum jemand mit einer Saison wie dieser geschweige denn der Vorsaison. Ich hätte an seiner Stelle richtig Bock darauf und habe auch vollstes Vertrauen in ihn.

• Ich finde es hat auch einen absoluten Reiz. Daran kann er richtig wachsen und sich beweisen. Wenn wir einige Abgänge haben, kann er auch richtig klug investieren. Ich hoffe auf eine Transferperiode wie vor der Saison 23/24. Er kann natürlich viel falsch machen, allerdings rechnet vermutlich nächste Saison kaum jemand mit einer Saison wie dieser geschweige denn der Vorsaison. Ich hätte an seiner Stelle richtig Bock darauf und habe auch vollstes Vertrauen in ihn.

So siehts aus... ich schätze ihn auch als ein Arbeitstier ein, der auf genau sowas jetzt richtig Bock hat.

• Es vergeht kein Tag ohne schlechte Nachrichten. Es wäre dringend geboten, auch für die Seele der Fans, wenn mal wieder eine gute Nachricht käme. Zum Beispiel Fabregas finalisieren. Oder ein Spieler, der sofort weiterhilft.

soll wohl bei Como bleiben.

Alles zu seiner Zeit. Hektik ist nie ein guter Ratgeber

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es vergeht kein Tag ohne schlechte Nachrichten. Es wäre dringend geboten, auch für die Seele der Fans, wenn mal wieder eine gute Nachricht käme. Zum Beispiel Fabregas finalisieren. Oder ein Spieler, der sofort weiterhilft.

Bayer 04 verpflichtet Torjägerin Vanessa Fudalla

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Tröstet nicht. Wer macht seine Hausaufgaben in der letzten Minute?

Ein Trainer z.B. erst bei Trainingsstart?

Das kannst du nicht ernst meinen.

letzte Minute wäre Ende des Transferfensters und nicht Trainingsstart. ZumTrainingsstart kann man eine erste Bilanz ziehen.

Aktuell wissen wir ja nicht, welche Hausaufgaben schon alles im Hintergrund gemacht wurden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das mit dem Tah-Ersatz irritiert auch ein bisschen, wir wissen aber nicht, was in der Pipeline ist. Am wichtigsten ist jetzt ein neuer Trainer, damit man weiß, auf welches bevorzugtes System man sich einstellen muss. Ich vermute ja mal eine Rückkehr zur Viererkette, womit dann auch die Position von Frimpong wegfällt bzw. defensiver interpretiert wird. Das wichtigste sollte zum Trainingsbeginn erledigt sein, damit man wenigstens den Vorteil nutzen kann keine Klub-WM gespielt zu haben.

• Es ist aus spieltaktischer Sicht sogar sinnvoll, Neuverpflichtungen zu tatigen, wenn man mit dem neuen Trainer drüber gesprochen hat.

Wie schon jemand geschrieben hat: Es wird sicher eine der herausforderndsten und richtungsweisendsten Transferperioden, die unser Verein in den letzten Jahren erlebt hat. Es müssen nicht nur elementare Eckpfeiler der Mannschaft spielerisch wie menschlich kompensiert werden, es muss auch ein neuer Trainer gefunden und dabei den gestiegenen Ansprüchen Genüge getan werden.