Simon Rolfes

  • dieses ganze top 16 europa gerede, passt überhaupt gar nicht mehr zusammen.

    man soll nich ständig davon sprechen, wenn man gar keinen kader für diese ziele verpflichtet. es werden die selben fehler gemacht, wie zur hinrunde. immernoch sind spieler wie mensah, bakker, demirbay, sinkgraven, azmoun im kader, die null impact geben. manchmal frage ich mich, worauf man hier wartet. naja, wäre ok wenn man dann die ziele nach unten korrigiert und sich im mittelmaß etabliert

    England - 4

    Spanien - 4

    Italien - 4

    Frankreich - 3

    Holland - 2

    Belgien - 1

    Portugal - 3

    Deutschland - 3

    --------------------------------

    =. 24


    Diese 24 sind mit Sicherheit vor und, wenn allein sportliche Kriterien entscheiden würden.


    Lev unter den Top-16 in Europa? Kaum Top-10 in West-Deutschland, aber zur Creme de la Creme in Europa gehörig?


    Wer lässt sich so einen völlig verdummten Scheissdreck einfallen?


    Ich weiss es...!!


    Die gleichen Superhirne die zur Zeit ausrechnen dass und wie wir 2023 noch die CL erreichen.


    Wer nimmt solche Menschen ernst?


    Mal ganz von der naiven Borniertheit solcher Gedanken abgesehen. Was wäre denn so toll daran in einer solchen Liga permanent übelst verprügelt zu werden? Wären Spiele gegen Vorwärts Lissabon, Wormatia Bordeaux, Red Bull Rotterdam und Borussis Manchester auf Dauer interessant? Ich bin überzeugt, nach 3 Saisons ging uns das allen auf den Sack.


    Eine solche Liga - die Idee dahinter bereits krank - könnten sich nur ,"der Ölprinz" von Arabigen, der "Maharadcha aus Jaipur" und "Salomon-Wassily Goldwasser" aus Moskau leisten - mit Gold, das ihnen nicht einmal gehört!


    Solche Spiele zögen in Wiesdorf 18.000 Zuschauer, ab Saison 3!


    Die Globalisierung hat uns bereits wirtschaftlich und politisch geschadet. Jetzt will man auch noch die Seele des Fussballs zerstören und die Fans vergewaltigen, weil ein paar verschuldete Narzisten ihren korrupten Hals nicht voll kriegen können?


    Die Idee muss auf breiter Front zurück gewiesen und strikt abgelehnt werden!!

  • naja die ChampionsLeague verpassen wir im Normalfall dieses Jahr sowieso, die Chance wäre auch mit massiven Investitionen nicht wirklich höher gewesen. Mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben. In der Liga wird es eine recht langweilige Runde werden. Für was hätte man da diesen Winter ins Risiko gehen sollen? Um 7. statt 8. zu werden?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja die ChampionsLeague verpassen wir im Normalfall dieses Jahr sowieso, die Chance wäre auch mit massiven Investitionen nicht wirklich höher gewesen. Mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben. In der Liga wird es eine recht langweilige Runde werden. Für was hätte man da diesen Winter ins Risiko gehen sollen? Um 7. statt 8. zu werden?

    Um den Abstand, der sich momentan auftut, wieder zu schließen.

    Vor 4 Jahren hat es geheissen: Bayern ist durch, mit dem BVB kämpfen wir um Platz 2.
    Dann hat es geheissen: Bayern und BVB sind durch, Leipzig ist ein direkter Konkurrent um Platz 3.
    Jetzt heisst es: Bayern, BVB und Leipzig sind durch. Frankfurt und Union!!! sind direkte Konkurrenten!
    In beiden Teams wird wesentlich besser gearbeitet als bei uns. Wenn die das gleiche Budget haben werden wie wir, tja, dann wird es richtig eng.

  • Vor 4 Jahren hat es geheissen: Bayern ist durch, mit dem BVB kämpfen wir um Platz 2.
    Dann hat es geheissen: Bayern und BVB sind durch, Leipzig ist ein direkter Konkurrent um Platz 3.
    Jetzt heisst es: Bayern, BVB und Leipzig sind durch. Frankfurt und Union!!! sind direkte Konkurrenten!
    In beiden Teams wird wesentlich besser gearbeitet als bei uns. Wenn die das gleiche Budget haben werden wie wir, tja, dann wird es richtig eng.

    100 % Zustimmung

  • Um den Abstand, der sich momentan auftut, wieder zu schließen.

    generell richtig, aber dafür ist eine Winterpause meist der falsche Moment. Die Spieler sind meist teurer und meist hat es ja seine Gründe warum Spieler im Winter auf dem Markt sind. Durch überhastete Fehlinvestitionen wird dann der Abstand zu anderen Teams erst recht größer. Selbst alle PL sind bei Sosa aus dem Rennen ausgestiegen. Das dürfte seine Gründe haben, z.b. das er aktuell verletzt ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Müßig sich darüber aufzuregen. Wegen so Vögeln wie Tapeworm oder Frank1904 oder wie der Spinner heißt, werden wir hier nie was gewinnen. Die sind mit der aktuellen Situation ganz zufrieden. Die passen perfekt in die Wohlfühloase.

    :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Frage ist immer, was darf er alleine entscheiden und welche Vorgaben hat er?

    Das er Azmoun nicht abgab, zumindest nicht für lau, finde ich gut. Zumal der Spieler bei uns etwas mehr zentraler (Wirtz Position) ich durchaus für sehr geeignet halte.


    Demirbay hätte er verschenken sollen aber das war mal wieder zeitlich zu knapp usw.

    Bei der Verpflichtungen hat er diesen Winter durchaus eine Note 2- verdient.

  • naja die ChampionsLeague verpassen wir im Normalfall dieses Jahr sowieso, die Chance wäre auch mit massiven Investitionen nicht wirklich höher gewesen. Mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben. In der Liga wird es eine recht langweilige Runde werden. Für was hätte man da diesen Winter ins Risiko gehen sollen? Um 7. statt 8. zu werden?

    Einerseits haben wir es vor vier Jahren aus identischer Situation geschafft, Leipzig hatte letztes Jahr sogar noch weniger Punkte zur Hinrunde, andererseits hat man ja einiges probiert. Wenn man denkt, es lohnt sich nicht, im Winter nach Verstärkungen zu suchen, dann hätte man es lieber ganz sein gelassen. Jetzt ist wieder Unruhe aufgekommen durch die möglichen Wechsel, die dann am Ende nicht geklappt haben, genau das gleiche wie im Sommer. Und wohin das geführt hat, wissen wir ja.

  • Einerseits haben wir es vor vier Jahren aus identischer Situation geschafft, Leipzig hatte letztes Jahr sogar noch weniger Punkte zur Hinrunde, andererseits hat man ja einiges probiert. Wenn man denkt, es lohnt sich nicht, im Winter nach Verstärkungen zu suchen, dann hätte man es lieber ganz sein gelassen. Jetzt ist wieder Unruhe aufgekommen durch die möglichen Wechsel, die dann am Ende nicht geklappt haben, genau das gleich wie im Sommer. Und wohin das geführt hat, wissen wir ja.

    natürlich ist es möglich und es war auch richtig was zu versuchen. Aber halt nicht so sehr um dafür ins finanzielle Risiko gehen und sich ggf. zu verschulden. So viele Optionen gab es halt nicht. Stell dir vor wir gehen für Sosa ins finanzielle Risiko, legen 20Mio hin und dann macht er die nächsten 8 Wochen aufgrund seiner Verletzung kein Spiel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also wenn wir uns mittlerweile bei Transfers in der Größenordnung 10-20 Millionen verschulden dann frage ich mich wo einiges an dem Geld geblieben ist und was in dem Verein überhaupt falsch läuft.

    Mit ein bisschen besserer Transferpolitik, bisschen mehr Mut und Ambition könnten wir mittlerweile 4,5 Spieler zusätzlich im Kader haben die uns zum einem enorm verstärkt hätten und wo auch die nächsten unmoralischen Angebote schon wieder für diese eingeflattert wären.

    Und wiederhole mich bzgl der Ladenhüter und Kaderleichen, für mich ist das mismanagement

  • Wie hat Calli mal gesagt:" Kein deutscher Meister kann ich auch mit weniger Geld werden".
    Es geht hier überhaupt nicht darum, Titel zu gewinnen.
    Der Schwachsinn von unserem Spanier in der GF glaubt doch nur jemand, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.
    Es geht um Werbung für die AG. Um nichts anderes.
    Dazu hat alles bitte schön geräuschlos von statten zu gehen. Bloß kein Aufsehen, keine Skandale. NIX.

  • Um den Abstand, der sich momentan auftut, wieder zu schließen.

    Vor 4 Jahren hat es geheissen: Bayern ist durch, mit dem BVB kämpfen wir um Platz 2.
    Dann hat es geheissen: Bayern und BVB sind durch, Leipzig ist ein direkter Konkurrent um Platz 3.
    Jetzt heisst es: Bayern, BVB und Leipzig sind durch. Frankfurt und Union!!! sind direkte Konkurrenten!
    In beiden Teams wird wesentlich besser gearbeitet als bei uns. Wenn die das gleiche Budget haben werden wie wir, tja, dann wird es richtig eng.

    Sehr gut erkannt!

    Chapeau!

  • Meine Meinung zu Simon Rolfes bleibt nach Ende der Transferperiode unverändert skeptisch. Es ist besorgniserregend, dass manche Fans ihn und unsere Geschäftsführung blind verteidigen und keinerlei kritische Anmerkungen zulassen, obwohl er in meinen Augen ernsthafte Fehler gemacht hat. Andererseits finde ich es auch zu krass, dass einige Fans aus Emotion heraus 1000-fach negativ poltern und sofort seinen Rücktritt fordern. Hier sollte man mal einen gesunden und vor allem sachlichen Mittelweg finden.


    Meiner Meinung nach ist die Transferpolitik die wichtigste Aufgabe von Simon Rolfes, aber ich bin nicht bereit zu sagen, dass er alles falsch gemacht hat. Einige Transfers, wie Hincapie, Frimpong und Andrich, waren klasse, aber es gibt auch Fehlentscheidungen, die uns in meinen Augen schwer geschadet haben.


    Wir haben es nicht geschafft, Spieler rechtzeitig und zu angemessenen Preisen zu verkaufen, wie Paulinho, Amiri und Azmoun. Amiri spielt zwar jetzt glücklicherweise gut auf, aber zu erwarten war das nicht. Zudem hätte Bakker beim Angebot von Newcastle im Winter 2022/2023 wie ich finde zwingend verkauft werden müssen. Die unverständliche Vertragsverlängerung von Hradecky bis 2026 kann ich bis heute nicht verstehen.


    Außerdem haben wir die wichtigen Problembereiche des LV und DM nicht gelöst. Es gab diverse Gerüchte zu LVs, und trotzdem sind Bakker und Sinkgraven weiterhin unsere LV. Auch das defensive Mittelfeld war vor der Saison eine Schwäche, die nicht geschlossen wurde, obwohl man über die Verletzungsanfälligkeit von Aranguiz und seinem Wechselwunsch bescheid wusste.


    Am meisten stören mich aber die ständigen geplatzten Deals am Deadline-Day. Früher war Leverkusen bekannt dafür, seinen Kader früh in der Transferperiode komplett zu haben, aber jetzt versucht man immer noch etwas auf den letzten Drücker zu machen und scheitert dabei immer wieder.

    Ich verstehe, dass Simon Rolfes die Finanzen berücksichtigen muss und es Gründ hat warum gewisse Dinge nicht umgesetzt worden sind. Letztlich muss man aber das Ergebnis betrachten und diese hätte mit mehr Kreativität und bessere Entscheidungen deutlich besser sein können. Mir fehlt da leider oft ein Plan B.

  • Am meisten stören mich aber die ständigen geplatzten Deals am Deadline-Day. Früher war Leverkusen bekannt dafür, seinen Kader früh in der Transferperiode komplett zu haben, aber jetzt versucht man immer noch etwas auf den letzten Drücker zu machen und scheitert dabei immer wieder.

    das liegt aber auch am aufbauschen der Medien. Früher haste davon halt nichts mitbekommen, wo kurzfristig versucht wurde ein Schnäppchen zu schlagen.

    Diesen Winter gab es z.B. nicht wirklich einen geplatzen Deal am Deadline Day. Wir haben eine lose Anfrage an Stuttgart geschickt, die wurde abgelehnt. Verhandelt wurde nie.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das liegt aber auch am aufbauschen der Medien. Früher haste davon halt nichts mitbekommen, wo kurzfristig versucht wurde ein Schnäppchen zu schlagen.

    Diesen Winter gab es z.B. nicht wirklich einen geplatzen Deal am Deadline Day. Wir haben eine lose Anfrage an Stuttgart geschickt, die wurde abgelehnt. Verhandelt wurde nie.

    Und das Ziehen der Ausstiegsklausel von Fran Garcia? Warum wurde das erst wenige Tage vor Ende der Transferperiode gemacht? Wenn ich mehrere Transferperioden hintereinander versuche die Position zu verbessern, muss ich doch irgendwann auch mal einen Treffer landen. Das klappt natürlich nur, wenn man einen Plan B hat bzw. rechtzeitig agiert. Wenn man aber am letzten Tag eine lose Anfrage verschickt, ist es klar, wenn man sich da einen Korb einhandelt. Wo hätte Stuttgart so kurzfristig Ersatz bekommen sollen?