Simon Rolfes

  • Mag alles sein. Ich wollte nur deutlich machen, dass es sehr ungewöhnlich wäre, wenn hier ein Trainer früh in der Saison gefeuert wird, weil das bislnag eher nicht so gehanfhabt wurde. Auge war eine Ausnahme, aber das hatte andere Gründe - auf die ja schon eingegangen wurde.
    Am Ende ist es auch immer ein wenig Glücksache, wie gut ein Trainer zum Team und Verein passt. Hütter und Rose bei ihren letzten Stationen zeigen das überdeutlich. Was in jedem Fall passieren muss, ist die Schar der eigentlich schon weg sein wollenden deutlich auszudünnnen. Was hier aauch mal einfach laufen gelassen, lässt Wolfsburg gerade eskalieren. Natürlich mit dem Ziel, schnellstmöglich einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Im Winter wird es daher in jedem Fall Veränderungen im Kader geben müssen.Ja

    Ja - war auch nur ergänzend gemeint. In Anbetracht des Spielplans sehe ich wenig Möglichkeiten für einen neuen Coach grundlegend andere Dinge einzustudieren.
    Was das Durchgreifen bei Abwanderungswilligen Spielern angeht - da stimme ich Dir zu.

  • Kadermanagement aus der Hölle.

    Egal, was der mit Grill und Lunev vor hatte; mit Hradecky kannste doch nicht bis '26 verlängern. Immer wieder diese Fehler und Aussetzer und nicht erst seit dieser oder letzter Saison.


    Dazu hat man kaum Flügelspieler neben Diaby. Frimpong macht das gut, wenn er offensiv ran muss, aber er hat keinen guten Abschluss, so sind seine Aktionen relativ beschränkt.

    Bellarabi kannste im Kader lassen, keine Frage. Aber du musst jemanden holen, der ähnlich gut ist wie Diaby oder zumindest das Potenzial dazu hat, denn wir wissen, wie verletzungsanfällig Bellarabi ist.

    Hlozek ist kein Außen und Hudson-Odoi ist nur ein Leihspieler.

    Mudryk hat man nicht bekommen. Wieso - das liegt in der Vergangenheit. Gut, dann musste jemanden in der Hinterhand haben. Tatsächlich war es einst so, dass Bayer immer jemanden in der Hinterhand hatte, mit dem man gar nicht gerechnet hat.

    Ach, und Paulinho - wenn man nicht mit ihm plant (und das hat man offensichtlich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr), dann lass ihn doch ziehen; und das meine ich nicht bezogen auf das letzte Transferfenster.


    Dann gibt's da noch die Positionen LV und RV. Die sind auch sowas von spärlich (RV) und unteriridisch (LV) besetzt, dass IV entweder aushelfen müssen oder sogar besser sind als die Leute, die für die Position eingeplant sind.

  • Auf den Punkt gebracht !!!!

    Kurz und präzise die Mannschaft ist tot .Null Führungsspieler keine Kämpfer ........

    Wo sind die Zeiten als der Calli immer wieder was anständiges geholt hat.

  • Zustimmung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Erst Saison unter ihm und man fährt den Karren richtig an die Wand.


    Erinnert mich ein wenig an Holzhäuser - die älteren unter euch werden sich noch an die Heizung im Haberland Stadion erinnern. Als diese vom Holzi abgeschafft wurde sagte dieser sinngemäß etwas wie: "Fußball ist ein Männersport - da braucht es keine Heizung" - ich erinnere mich noch im ersten Winter ohne die Heizung "-16 Grad gegen M`gladbach" und wo war Holzi? Nicht auf der Tribüne, sondern im warmen VIP Bereich hinter der Glasscheibe.


    Irgendwie sinnbildlich für die Arbeit vom Simon in seiner ersten Saison als Alleinverantwortlicher.


    Zuerst Sprüche raus hauen - gutes verschlimmbessern und dann im warmen auf bessere Zeiten warten.


    Wie in einem anderen Thread geschrieben hat unsere Krise viele Bauherren ... Simon ist einer davon!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ja klar. Der identische Kader der vergangene Saison mit Platz 3 abgeschlossen hat, soll nun Kadermanagement aus der Hölle sein.... Die Wahrheit liegt eindeutig in der Mitte.


    Rolfes hat die letzte Saison bzw. im Winter 21 mit Hincapie, Andrich und Frimpong top Leute für kleines Geld geholt. Mit Wirtz und Schick verlängert.... Bailey mit großem Gewinn verkauft.


    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Verlängerung von Hradecky ein Fehler war. Er hat uns bereits letzte Saison einige Punkte gekostet. Und auch in der aktuellen Krise ist er leider kein Rückhalt. Falsche Entscheidung. Ebenso wie die Verpflichtung von Bakker, der keine Hilfe darstellt. Bei Azmoun bin ich auch nicht mehr optimistisch.


    Noch ist es aber so, dass die richtigen Entscheidungen leicht überwiegen. Rolfes ist nun aber zurecht erstmalig mit Kritik konfrontiert. Man kann nur hoffen, dass er die richtigen Schlüsse zieht.

  • Identischer Kader: Wer stehen bleibt, entwickelt sich zurück. Und das sieht man ja. Die Probleme von heute hatten wir schon letzte Saison. Nur jetzt amplifiziert.

  • Er hat sich heute bisher nicht nach dem Spiel geäußert. Allerdings würde mich seine Meinung mal interessieren.

    Auch die RP schrieb eben, dass sich Rolfes nach dem Spiel rar gemacht hat, und es keine Antworten von ihm gab. Zum ersten Mal in dieser Saison der Fall. Für mich erstmal ein Zeichen, dass auch er nun angepisst scheint.