Simon Rolfes

  • Jetzt ist also auch noch Weiser von der Gehaltsliste... Zumindest sollte Werder einen gewissen Teil des Gehalts übernehmen.
    Zudem erhält Grill nun Spielpraxis.


    Es endet in meinen Augen eine nahezu perfekte Transferphase. Ich bin einfach froh, dass dieser Spekulationwahnsinn nun endlich vorbei ist.


    Sofern alles passt, und sich keiner verletzt, muss dann auch möglicherweise im Winter nicht nachgebessert werden...
    Aber wir alle wissen ja, dass es immer ganz schnell gehen kann... ;)




    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Also, man muss dem Simon für diese Transferperiode wirklich ein Kompliment aussprechen. Nachdem er den Sommer letztes Jahr ziemlich verpennt hat, wurde dieses Jahr ein klarer Plan erfolgreich umgesetzt: den Kader an den richtigen Stellen verschlanken, extrem verjüngen (das inkludiert eine Transferoffensive schon im Jugendbereich) und grundsätzlich breit genug aufstellen, um flexibel in drei Wettbewerbe zu gehen.


    Natürlich ist dieses Team jetzt eine Wette auf die Zukunft, keine Garantie für Titel. Dafür sind zu viele Führungsspieler gegangen, dafür baut man zu sehr auf die Entwicklung vorhandener Spieler und der neuen Talente. Das kann klappen oder nicht. - Aber es ist jedenfalls ein klarer und spannender Plan, und der wurde konsequent durchgezogen.


    Jetzt sind Trainer und Spieler gefragt, was draus zu machen. Der Sportdirektor hat jedenfalls geliefert. Hoffentlich darf er dann im nächsten Sommer einen Champions League-Kader zusammenstellen!

  • Also, man muss dem Simon für diese Transferperiode wirklich ein Kompliment aussprechen. Nachdem er den Sommer letztes Jahr ziemlich verpennt hat, wurde dieses Jahr ein klarer Plan erfolgreich umgesetzt: den Kader an den richtigen Stellen verschlanken, extrem verjüngen (das inkludiert eine Transferoffensive schon im Jugendbereich) und grundsätzlich breit genug aufstellen, um flexibel in drei Wettbewerbe zu gehen.


    Natürlich ist dieses Team jetzt eine Wette auf die Zukunft, keine Garantie für Titel. Dafür sind zu viele Führungsspieler gegangen, dafür baut man zu sehr auf die Entwicklung vorhandener Spieler und der neuen Talente. Das kann klappen oder nicht. - Aber es ist jedenfalls ein klarer und spannender Plan, und der wurde konsequent durchgezogen.


    Jetzt sind Trainer und Spieler gefragt, was draus zu machen. Der Sportdirektor hat jedenfalls geliefert. Hoffentlich darf er dann im nächsten Sommer einen Champions League-Kader zusammenstellen!


    Kann ich nur unterschreiben. Tolle Transferphase! Ich würde ihm auch wünschen, dass er nächstes Jahr einen CL-Kader bauen darf.

  • Ich fühle mich mit dem Kader auch ziemlich wohl jetzt. Man ist auf allen Positionen ziemlich tief besetzt. Und das ohne CL. Koussounu, Bakker und Andrich sind richtig geile Transfers. Einzig beim Bailey-Ersatz muss man qualitativ ordentlich Abstriche hinnehmen Stand jetzt, sollte Adli nicht unerwarteterweise auf Anhieb steil gehen. Hoffe solange bleibt Paulinho noch unverletzt.

  • Auch auf der TW Position wurde für echte Konkurrenz gesorgt. Auch wurden Spieler geholt die weiter helfen. Nicht nur im technischen Bereich oder der Qualität her. Es wurde mal geschaut wie das Team ansich gestärkt werden kann.
    Dieser Mangel der sich nach der unglücklichen Niederlage gegen die Bauern zeigte wo es im Team an Typen dann fehlte und an der Breite mit Qualität im Kader wurde in diesem Sommer gearbeitet und Lösungen gefunden.
    Ob das alles so gut wird wie es sich heute darstellt ist erst einmal egal. Vom Papier her wurde das richtige auf den richtigen Positionen gemacht.

  • Also, man muss dem Simon für diese Transferperiode wirklich ein Kompliment aussprechen. Nachdem er den Sommer letztes Jahr ziemlich verpennt hat, wurde dieses Jahr ein klarer Plan erfolgreich umgesetzt: den Kader an den richtigen Stellen verschlanken, extrem verjüngen (das inkludiert eine Transferoffensive schon im Jugendbereich) und grundsätzlich breit genug aufstellen, um flexibel in drei Wettbewerbe zu gehen.


    Natürlich ist dieses Team jetzt eine Wette auf die Zukunft, keine Garantie für Titel. Dafür sind zu viele Führungsspieler gegangen, dafür baut man zu sehr auf die Entwicklung vorhandener Spieler und der neuen Talente. Das kann klappen oder nicht. - Aber es ist jedenfalls ein klarer und spannender Plan, und der wurde konsequent durchgezogen.


    Jetzt sind Trainer und Spieler gefragt, was draus zu machen. Der Sportdirektor hat jedenfalls geliefert. Hoffentlich darf er dann im nächsten Sommer einen Champions League-Kader zusammenstellen!

    Ich bin mir nicht sicher, ob die durchaus gelungene und sportlich vielversprechende Transferphase völlig losgelöst von Gerardo Seoane betrachtet werden kann. Ich glaube sogar, ganz im Gegenteil. :levz1

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die durchaus gelungene und sportlich vielversprechende Transferphase völlig losgelöst von Gerardo Seoane betrachtet werden kann. Ich glaube sogar, ganz im Gegenteil. :levz1


    Da bin ich sogar mal bei dir. Der Trainer ist wohl der wichtigste Transfer für den der gute Simon die Verantwortung trägt.
    Und auch ich bin zufrieden mit der Transferperiode.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob die durchaus gelungene und sportlich vielversprechende Transferphase völlig losgelöst von Gerardo Seoane betrachtet werden kann. Ich glaube sogar, ganz im Gegenteil. :levz1


    Am Ende ist es immer Teamarbeit: Führung, Trainer, Staff, Scouting, Mannschaft etc.
    Rolfes hat auch nur bedingt Einfluss auf den Erfolg und muss auf die richtigen Leute vertrauen. Auch bei Transfers. Und diese Saison wirkt es als würde er in seinem Einflussbereich gute Entscheidungen treffen. Das kann man auch losgelöst von allem anmerken. Außerdem wurde auch Seoane von Rolfes überzeugt nach Lev zu kommen und bekommt die Freiheit eine neue kompetitive und solidarische Kultur bei uns zu etablieren.

  • Am Ende ist es immer Teamarbeit: Führung, Trainer, Staff, Scouting, Mannschaft etc.
    Rolfes hat auch nur bedingt Einfluss auf den Erfolg und muss auf die richtigen Leute vertrauen. Auch bei Transfers. Und diese Saison wirkt es als würde er in seinem Einflussbereich gute Entscheidungen treffen. Das kann man auch losgelöst von allem anmerken. Außerdem wurde auch Seoane von Rolfes überzeugt nach Lev zu kommen und bekommt die Freiheit eine neue kompetitive und solidarische Kultur bei uns zu etablieren.

    Für die Gesamtheit eurer 3 Posts:
    +1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Weil er es falsch machte... auf dem Platz.
    Eine Ansage am Sonntag bei Sky90 oder Dopa per Tele zum richtigen Zeitpunkt hätte da anders gewirkt.


    Sachlich aber gezielt zwei drei Dinge ansprechen und den DFB mal erklären lassen die Woche wieso das so entschieden wurde oder es kein Gelb Rot gab usw.


    Wer gar nix sagt hat schon verloren.

  • Ja, schmaler Grad hin oder her, aber bei diesen Pfeifen setzt sich fest, das man im Zweifel immer gegen Leverkusen entscheiden kann, weil es der Weg des geringsten Widerstandes ist. Und bei uns verfestigt sich der Standpunkt, lieber nix sagen als etwas falsches oder besser unangenehmes.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!