Simon Rolfes

  • Das ist einfach:


    Wen sonst wenn du einen zweiten Stürmer bringen willst? Bender ist defensiv besser, Rolfes als einzige 6 bestimmt nicht tragbar. Nen Flügelspieler runternehmen kannste auch vergessen, weil du dann entweder Michael Ballack auf die Seite stellen musst oder einfach mal einen Flügel unbesetzt hast.
    Wenn du hinten liegst, musst du offensiver spielen. Also eine 6 auflösen und einen zweiten Stürmer bringen.

  • Das ist einfach:


    Wen sonst wenn du einen zweiten Stürmer bringen willst? Bender ist defensiv besser, Rolfes als einzige 6 bestimmt nicht tragbar. Nen Flügelspieler runternehmen kannste auch vergessen, weil du dann entweder Michael Ballack auf die Seite stellen musst oder einfach mal einen Flügel unbesetzt hast.
    Wenn du hinten liegst, musst du offensiver spielen. Also eine 6 auflösen und einen zweiten Stürmer bringen.


    Gestern war trotz 2 Fluegelspieler staendig ein Fluegel unbesetzt...Wir spielen naemlich Fluegelspiel durch die Mitte!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Er hat gestern genau den gleichen Rotz wie der Rest gespielt. Aber hier kommen dann die selben wie immer aus den Löchern gekrochen während man bei Ballack noch irgendwo "gute Pässe in die Spitze" (hatte Rolfes übrigens auch in Halbzeit 1) erkennen will und es zwanghaft schönredet..

  • Er sollte die erste "Altlast" sein, von der man sich trennt. Bleibt seit Jahren hinter den Erwartungen zurück, was auch nicht mit seiner Verletzung zu entschulden ist. Zudem einer der ersten, der Stimmung gegen den Trainer macht. Wenn es geht, dann bitte noch in der Winterpause abgeben.

  • Das Problem ist doch wenn du mit Rolfes anfängst, dann muss man auch Konsequent sein und einige andere ebenfalls aussortieren. Ein Castro, Reinartz, Schwaab, Kieß oder Eren wären dann auch gleich in Frage gestellt und man kann nicht die ganze Mannschaft rausschmeißen. Trotzdem will ich Simon am liebsten nie mehr in unseren Farben spielen sehen.

  • Was ist dann die Erklärung für die schwache Leistung der anderen, u.a. Ballack? :LEV8


    Rolfes war genauso schlecht wie alle anderen ... Da kann man eigtl niemanden "hervorheben".


    Allerdings wurde es dann ohne ihn wesentlich besser (was aber nichts mit ihm sondern mit dem System zu tun hat)...

  • Das wäre durchaus ein Zeichen, wenn der erste Stänkerer gehen müsste. Aber das traue ich unserer Geschäftsführung wirklich nicht zu. Eher noch, dass im Trainingslager erste Vertragsgespräche stattfinden werden. :LEV18

  • Aber wenn Völler seine Worte wahr macht und jetzt mal Konsequenz zieht...

    Träum weiter! Erstmal fahren jetzt alle nett in den Weihnachtsurlaub. Dann kommt Silvester und irgendwann im Januar geht es dann ins Trainingslager. Und dann, genau zu dem Zeitpunkt, will der gute Völler alles auf dem Tisch wissen. Wenn ich irgendeinem Mitarbeiter erklären würde, dass ich in 2-3 Wochen mal dringend mit ihm Tacheles reden müsse, weil irgendetwas seit Monaten grundfalsch läuft, würde der sich doch kaputt lachen!

  • Das Problem ist doch wenn du mit Rolfes anfängst, dann muss man auch Konsequent sein und einige andere ebenfalls aussortieren. Ein Castro, Reinartz, Schwaab, Kieß oder Eren wären dann auch gleich in Frage gestellt und man kann nicht die ganze Mannschaft rausschmeißen. Trotzdem will ich Simon am liebsten nie mehr in unseren Farben spielen sehen.


    Klar könnte man auch andere Leute aussortieren. Aber Rolfes vor die Tür zu setzen wäre einfach ein Zeichen an den Rest, dass Kuschelkusen vorbei ist und hier jetzt ein anderer Wind weht. Wer nicht 100% mitzieht, der fliegt. Fertig aus. Entweder ändern dann Castro und Co ihre Einstellung zum Profifußball oder das war es eben mit ihrer Zeit in Lev.

  • mir ist völlig unverständlich wie man so unfassbar schlecht spielen kann wie simon rolfes zur zeit. er war nie brillant. aber er war immer wertvoll. und so wie jetzt, das ist einfach nur beschämend. was ist los?


    ich tippe, es hat was mit dem vorgesetzten bzw. dessen personalkonzept zu tun. ein arbeitnehmer ist immer auch so gut, wie er eingesetzt wird.