Simon Rolfes

  • Lässt sich bestimmt gerade im Kabinengang in irgendeiner dunklen Ecke vom Giftzwerg penetrieren.


    Am Anfang der Saison richtig stark - jetzt geht es da weiter wo es letzte Saison aufgehört hat. Verpiss dich einfach bitte.

  • Mit so einem Kapitän geht jedes Schiff unter.......


    Kapitän: Selbstbewusst, marschiert vorne Weg, führt das Team an


    Rolfes: Versteckt sich, taucht unter, spielt Alibi-Pässe, hat eine Körpersprache wie ein Junge bei der Einschulung.....


    Für mich das Sinnbild des Leverkusener Problems

  • Das einzige positive bei ihm - er ist auch nicht schlechter als die anderen :LEV14


    Körpersprache hatte er noch nie und bekommt er auch nie.
    Allerdings scheint mir das Verhältnis mit Dutt auch gestört zu sein

    Doch. Er war heute mit der schlechteste. Auf der 6 kann man sich gerade gegen Teams wie Bayern profilieren, siehe Baltisch/Bender... :LEV7

  • Eine katastrophale Leistung heute, die durch nichts zu beschönigen ist. Absolut inakzeptabel.


    Mindestens genauso haben mir die Gesten und der Gesichtsausdruck von Rolfes im Gespräch mit Dutt (Vorbericht) missfallen. Mein Gefühl schon vor der Saison, dass es Dutt hier - insbesondere durch einen wie Rolfes - richtig schwer haben würde, scheint sich zu bestätigen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Besser haette man es wohl nicht zusammenfassen koennen.


    Auf Champions League-Niveau, oder Gegner mit Champions League Niveau im heutigen Fall, reicht Simon Rolfes einfach nicht aus.
    Er braucht einfach viel zu lange um Baelle zu verarbeiten und da existiert keine Handlungsschnelligkeit.


    Dazu noch zahlreiche ganz leichte im Mittelfeldkreis Ballverluste die uns nicht nur einmal in Bedraengnis gebracht haben.


    Oder als da Costa so Mitte der zweiten Haelfte ohne Anspielstation in die Fuesse von Tymoschchuk spielt trabt der einfach nebenher statt sich mal dem Jungen anzubieten.
    Gerade ein Kapitaen muss dem Neuling mal die Hand reichen und ihn unterstuetzen.


    Positiv ist dass er heute recht haeufig seinen rechten Fuss fuer Paesse benutzt hat - richtig arm wenn man sowas schon loben muss...

  • Mein Kumpel der heute bei mir das Spiel als neutraler Beobachter gesehen hat fragte mich, "was tanzt der denn immer vor dem Gegenspieler rum um ihn doch nicht anzugreifen???" Was haben die denn eigentlich mit Simon in seiner Verletzungspause gemacht, ne Gehirnwäsche mit Anti Fussball????? Das ist ja ganz ganz schlimm zur Zeit.........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Kapitän Simon Rolfes: „Egal wie lange wir dort (München) nicht mehr gewonnen haben, wir müssen jetzt zu unseren Basis-Tugenden zurückkommen. Das heißt: Disziplin, Ordnung und Zweikampf-Bereitschaft.“


    Herr Rolfes, dieses haben Sie heute auch wieder vermissen lassen. Eine Denkpause wäre für Sie mal ganz gut.... :LEV11 :LEV11

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Mein Kumpel der heute bei mir das Spiel als neutraler Beobachter gesehen hat fragte mich, "was tanzt der denn immer vor dem Gegenspieler rum um ihn doch nicht anzugreifen???" Was haben die denn eigentlich mit Simon in seiner Verletzungspause gemacht, ne Gehirnwäsche mit Anti Fussball????? Das ist ja ganz ganz schlimm zur Zeit.........


    Frage ist auch, was passierte mit ihm zwischen dem Pokalspiel und den letzten 3- 4 Spielen? Der wurde ja kontinuierlich schlechter :LEV16


    Ich glaub, der braucht nochmal einen Kurs, was Zweikämpfe bestreiten angeht.

  • Das wird er nicht mehr lange tun :LEV16


    Was ist da bitte schön passiert, dass er so eine Kacke abliefert, nachdem der Saisonstart doch so stark war? Zieht ihn der Mangel an Nutella wirklich so runter? :LEV17


    Ne ist glau ich eher der fehlende Milchreis. Aber im Ernst, wie der heute im Mittelfeld die Bälle zum Teil verloren hat, das grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Zwei Mal nimmt ihm der Münchner einfach den Ball vom Fuß während er auf irgendwas wartet.