• Das ist doch Unsinn. Wer hat ihn gezwungen, einen Azubi wir Korkut zu verpflichten? Hier hätte ein gestandener Trainer her gemusst, mit Autorität und nicht ein fußballerischer Gartenzwerg, der mit Hannover und Lautern gegen den Abstieg gegurkt hat


    Wer soll das bitte sein? Zu dem Zeitpunkt der Saison? Der Leverkusen attraktiv genug findet und sich das antut?


    Allerdings pflichtet dir Matthäus bei sky90 bei, dass ein Sportdirektor einen Plan B in der Tasche haben muss und nicht erst auf Trainersuche gehen kann, wenn es bereits zu spät ist. Kein Plan B...das hat er wohl mit Schmidt gemeinsam.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Also ich führe nicht die Verhandlungen mit potentiellen Trainern....und wenn man hier einen Toppi reaktiviert hätte
    Der hätte Feuer und Spielfreude reingebracht mit einfachen Mitteln


    Was haben wir denn jetzt? Angsthasen Fußball ohne Stabilität...liegen wohl zu viele Anker im Weg

  • Mit Korkut hat er mal wieder auf den falschen Trainer, wenn auch nur interimsweise, gesetzt. Der neue Schwung unter dem neuen Trainer ist jedenfalls verpufft. Warum ist Völler hier so unantastbar?


    Was für ein neuer Schwung?
    Neuen Schwung hab ich bisher nur bei der Konkurrenz gesehen, siehe BMG unter Hecking oder WOB unter Jonker.


    In LEV hab ich bisher nur "Büsschen Wind" um nix gesehen und Gequatsche von Anker setzen und neugierigen Spielern. :wacko:
    Bei Sky90 fiel grad eine treffende Formulierung: "Leverkusen unter Korkut = Hannover 96 reloaded" :LEV19

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Am Spieltag 7 war schon klar zu sehen das Schmidt das Team nicht mehr besser macht. Hier hätte schon ein Tag X mit Punkten X gesetzt werden müssen. Wurde ja gefordert hier nur passierte am Spieltag 12 oder 16 nichts. Wir waren weit unter Punkteschnitt. Vom Club als auch vom Trainer. Spätestens hier hätte Völler handeln müssen.


    Ob es ein Fehler war Tayfun zu holen ist noch nicht bewertbar. Kommt ja auch darauf an was für eine Aufgabe und Ziel er bekommen hat. Die Bewertung muss auch Erfolgen je nachdem wie der Sommer verläuft und wie wir welchen Spieler abgeben und ersetzen und Verträge verlängern.


    Ganz klar muss aber eines fest stehen und neu geregelt werden: In Zukunft muss ein Trainer bestimmte Marker erreichen und eine Entlassung klar an diesen verknüpft werden. Auch darf Völler keine Macht mehr haben diese Entscheidung zu verhindern. Und die Suche nach einem Trainer neu Aufgestellt werden. Wenn es hier ein Scouting gibt muss dieses Verändert werden. Gibt es dieses nicht muss es klar Anhand von Stats und Marker erfolgen. Siehe NFL, NBA usw. Ja, das geht auch im Fußball.


    Ganz besonders ist es zwingend erforderlich sich mehr Siegergene zu holen. Ballack und/oder Rolfes in das Management einbauen. Wenn dies möglich ist. Wenn nicht bei Oliver Kahn anfragen. Und warum nicht Lothar mal fragen ober nicht als Berater für uns Arbeitet? Hier muss halt etwas verändert werden und dies im Bereich Druck auf sportlichen Erfolg. Bayern zu weit weg? Ok, aber der BVB und RB dürfen das nicht sein. Und wenn die beide im einsetzbaren Geld vor uns sind dann halt Teil Ziele setzen zum Tag X um diesen Vorsprung mit Maßnahmen zu verkleinern und immer weiter an sich Arbeiten.


    Ganz klar darf aber Hoffenheim, Schalke, Gladbach, Frankfurt, Köln, Freiburg!!! NICHT vor uns stehen. Völlig egal wer Trainer ist, wer verletzt ist und wer bei uns meint zu Furzen. Am Spieltag 7 so mies wie diese Saison? Trainer feuern und aus dem Scouting für genau diese Situation den verfügbaren besten Kandidaten dann holen! Völlig egal ob Völler verknallt ist oder nicht.


    Leverkusen wurde genauso zu dem warum ich hier Fan wurde. Klare Aufgaben, klare Hausaufgaben, klare Entscheidungen ohne Emotionen im Management. Wir waren nie gleichwertig im Kapital mit den Bayern. Nie mi dem BVB damals und auch nicht mit Schalke. Das haben wir hier alles Schritt für Schritt mit Teil zielen erreicht.


    Unser Stadion damals war kein Stadion. Es wurde erst ein kleines Schmuckstück. Jahrelang war es Vorbild in der Infrastruktur. Es fasste 22.000 und dennoch wirklich Top. Der Rasen perfekt. Jedes Mosaiksteinchen wurde solange ausgetauscht oder verbessert bis wir dadurch besser wurden.


    Das muss hier wieder so sein. Ob nun Völler weiter labert oder nicht. Wichtig ist wieder sportlich Erfolg zu wollen und dafür auch jede Schraube anzufassen. Wirklich jede. Wenn du solch einen Zug im Club hast spielt auch ein Team ganz anders. Dann wächst es auch über sich hinaus und spielt auch dann wenn du wie damals schon körperlich am Ende bist.

  • Der war auch lächerlich.


    Natürlich gibt den nicht jeder Schiedsrichter. Lächerlich finde ich etwas übertrieben, aber stimmt schon, ich finde auch, den sollte man nicht pfeifen.
    Aber es ist das x-te mal saisonübergreifend, dass Völler nach einem Sch***-Spiel von uns nichts anderes einfällt, als über den Schiri zu motzen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Fehleinschätzungen bei Spielern, Trainern, Fans. Das gilt für die gesamte GF. Was wir im Moment erleben ist für mich das Ergebnis einer schlechten Vereinsführung. Verantwortliche die mit dem Minimum zufrieden sind, wenn es dann doch eng wird zu spät die Reißleine ziehen, Spieler offensichtlich falsch gescoutet haben, eingefleischte Fans wie lästige Kundschaft behandeln und dazu in den Medien total unglaubwürdig sind. Nur ändert sich hier vermutlich nichts bis die Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH um ihre Existenz kämpfen muss. Ich frage mich wie lange Rudi Völler noch seinen Status quo als Aushängeschild (wofür eigentlich? ) behalten darf. Auf sportlicher Ebene hatte er die letzten Jahre vor allem eine Menge Glück, dass das Ruder noch rumgerissen werden konnte.

  • Wichtig sind nicht wir! Wichtig ist, was der Rudi fuer ein Gefuehl hat...und das scheint gut zu sein. Gut, die eine oder andere schlaflose Nacht, aber er meint der Trainer arbeitet gut. Die Bayern sind auf Jahre hinaus als Meister gesetzt, und das erreichen der CL sind Titel. Eine kleine Chance auf einen Titel (unter ihm) haben wir eh nur im Pokal...aber das kennen wir schon. Freut euch lieber ueber das Wetter....

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Fehleinschätzungen bei Spielern, Trainern, Fans. Das gilt für die gesamte GF. Was wir im Moment erleben ist für mich das Ergebnis einer schlechten Vereinsführung. Verantwortliche die mit dem Minimum zufrieden sind, wenn es dann doch eng wird zu spät die Reißleine ziehen, Spieler offensichtlich falsch gescoutet haben, eingefleischte Fans wie lästige Kundschaft behandeln und dazu in den Medien total unglaubwürdig sind. Nur ändert sich hier vermutlich nichts bis die Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH um ihre Existenz kämpfen muss. Ich frage mich wie lange Rudi Völler noch seinen Status quo als Aushängeschild (wofür eigentlich? ) behalten darf. Auf sportlicher Ebene hatte er die letzten Jahre vor allem eine Menge Glück, dass das Ruder noch rumgerissen werden konnte.

    Guter Beitrag.



    Fehlt nur noch der Spruch 'Ich liebe doch alle!' von der GF
    :D

  • Völler als Verantwortlicher Sport - für das Scouting und die Behandlung der Fans sind mal andere im Verein zuständig - hat in dieser Saison zwei kapitale Fehler gemacht. Erstens hat er Schmidt nicht im Winter entlassen. Und zweitens hat er als Ersatz Korkut geholt, unter der Prämisse, dass dieser ja dem System Schmidt sehr nahe stehe.


    Klarer Fall von Nibelungentreue. Und die bringt uns jetzt bedrohlichst nahe an den Abstieg.


    Wenn wir die Nummer nochmal rumreißen sollten, muss Völler sich ganz massiv hinterfragen und sollte mit seiner nächsten Trainerentscheidung wirklich eine Weichenstellen vornehmen. - Steigen wir ab, muss Völler weg. Klare Sache. Dann braucht der Club einen vollkommenen Neuanfang.