Gonzalo Castro

  • Der Typ ist einfach ein charakterlicher Vollversager ohne Einstellung.


    BÄM!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ein Leihgeschäft mit Dortmund wäre doch ideal.


    Schließlich ist Castro noch in der Entwicklungsphase und kann hier weiter sein Talent fördern.
    :LEV14


    Und ein Foto mit Bayerbettwäsche gibt es sicherlich auch noch. War bestimmt schon immer sein Traum bei uns zu spielen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Vielleicht hast du recht. Tut mir aber langsam echt leid. Und: jeder macht mal Fehler oder ein falsches Interview.


    Als Profi MUSS ich mir darüber klar sein, was ich sage, und wie das bewertet wird. Er hat da wunde Punkte angesprochen, dies war bewusst so gesteuert. Er wollte wohl bei den DO-Fans im goldenen Schein glänzen. Wie toll doch alles in DO ist, Titel, viele und tolle Fans blubb blubb blubb.... das er sich hier damit unmöglich macht und Schadenfreude aufkommt ist normal und von ihm selbst ausgelöst.


    BTW: seine Körpersprache hat mich immer genervt, das habe ich aber auch schon zu seinen LEV-Zeiten gesagt.

  • Nach der Nummer gestern wird er es bei seinen Mitspielern, den Fans und auch beim Trainer nicht leicht haben. Mangelnder Einsatzwille oder auch nur der Anschein dessen ist bei den Dortmundern nun wahrlich nicht gerne gesehen. In der Hinsicht hatte man hier deutlich mehr Geduld mit ihm. Hier konnte er irgendwann mal sagen "Ich will nicht mehr RV spielen!" - in Dortmund wird er froh sein müssen, wenn er wenigstens auf der Position mal ran darf. Was nach gestern Abend nicht wahrscheinlicher geworden ist.


    Bin mal gespannt, wie es nach diesem Tiefpunkt nun weiter geht. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er sich jetzt erst mal wieder ganz hinten anstellen darf. Und, ehrlich gesagt, ich traue unserem Gonzo nicht den ganz großen Willen zu, sich da dann durchzubeißen...

  • Nach der Nummer gestern wird er es bei seinen Mitspielern, den Fans und auch beim Trainer nicht leicht haben. Mangelnder Einsatzwille oder auch nur der Anschein dessen ist bei den Dortmundern nun wahrlich nicht gerne gesehen. In der Hinsicht hatte man hier deutlich mehr Geduld mit ihm. Hier konnte er irgendwann mal sagen "Ich will nicht mehr RV spielen!" - in Dortmund wird er froh sein müssen, wenn er wenigstens auf der Position mal ran darf. Was nach gestern Abend nicht wahrscheinlicher geworden ist.

    Das stimmt ja so nicht. Castro hatte bereits einige Einsätze, dies war der erste als rechter Verteidiger, weil Piszczek und Durm ausgefallen sind. Ich gehe davon aus, dass er nach gestern nicht mehr dort aushelfen muss/darf. Vielleicht war das auch seine Absicht.

  • Zitat


    Gonzalo Castro verrät, dass es nicht zuletzt auch Thomas Tuchel war, der ihn vom Wechsel zu Borussia Dortmund überzeugte. „Es stimmt, dass sich zuerst Michael Zorc gemeldet hat und es erst danach zum Trainerwechsel kam. Aber mitentscheidend waren auch die sehr positiven Gespräche mit Thomas Tuchel“, erklärt der Deutsch-Spanier in der ‚Sport Bild‘.
    Eine entscheidende Rolle bei der Entscheidung pro BVB spielte auch die Tatsache, dass Tuchel den Ex-Leverkusener nicht als Rechtsverteidiger einsetzen möchte. Castro hierzu: „Als junger Spieler ist diese Position gut, aber ich bin nicht der Typ, der die Linie auf und ab rennt. Ich will den Ball haben, die kurzen Pässe spielen. Ich bin eher Stratege als Flügelläufer. Das sieht der Trainer zum Glück offenbar genauso.“


    spätenstens jetzt hat Tuchel wohl gemerkt warum Castro dort nicht spielen will :levz1


    Aber auch schwach von Tuchel, Castro - Verletzungen hin oder her - dort trotzdem auflaufen zu lassen

  • Diese Aussagen sind für mich zehn Mal relevanter bei der Beurteilung von Castro als der Wechsel an sich. Geht überhaupt nicht in einer Mannschaftssportart.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2