Gonzalo Castro

  • Keine Ahnung zu haben ist wahrscheinlich gar nicht mal das schlechteste. Immerhin qualifiziert es mich damit hier mitzumachen.
    In einem Punkt gebe ich allen Kritikern Recht: Weder Castro, noch Rolfes sind richtige Leadertypen. Da braucht es andere für.
    Aber sportlich und auf Grund Ihrer langen Verbundenheit zum Club sind sie ganz wichtige Stützpfeiler.
    Die gibt man nicht einfach mal so ab wie z.B. einen Fernandez oder Milik.


    Kein Mensch weiß doch wie sich der Karim weiterentwickelt, ob der Robbie nochmal auf die Beine kommt. Man muss doch auch mal den Gegenwert sehen: Die Spieler sind einfach viel zu gut, für das was mit ihnen verdienen könnte.
    Und, ja, beide waren bei den meisten Bayerklatschen dabei, aber beide waren auch bei den Sternstunden dabei.


    Nochmal (einer meiner Vorredner sprach bereits darüber): Der Kader ist doch auch viel zu klein. Verletzungen und gleichzeitige Formschwächen können einfach nicht adäquat aufgefangen werden.


    Sorry, aber schon der Gedanke den Castro demnächst im FC oder BMG-Trikot zu sehen macht mich krank.

  • Abgeben ist schlecht. Damit würde man den Kader nur unnötig schwächen. Aber beiden muss klar sein, dass sie evtl. nicht mehr erste Geige spielen werden. Bei Lewandowski sind ja schon Tendenzen zu erkennen gewesen bezüglich den beiden, schaut man sich die Startaufstellungen an. Das wird unter Schmidt wohl noch extremer, wenn neue Leute dazukommen.

  • Du hast entweder keine Ahnung von Fußball oder die letzten Jahre hier im Verein verpennt.
    Rolfes und Castro sind seit Jahren Sinnbild der Erfolgslosigkeit und des Phlegmas hier im Verein.
    Wie blind kann man eigtl sein, das nicht zu sehen oder zu kapieren?


    Meine Fresse


    Diskussionskultur?


    Ist ja aber immer so: wenn man nichts mehr zu sagen hat, nimmt man eben noch den Notausgang "Du hast keine Ahnung, ey!"


    Gar nicht mal so überzeugend.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was mir halt bei Castro, und speziell bei Castro missfaellt, ist das nicht vorhandensein von Demut. Anstatt ueber seinen Schatten zu springen, und auch mal Fehlende Eigeninitiative in besonderen Spielen und schlechten Phasen zu zugeben, schaltet er lieber auf sturr. Mit dem ersten Tor, welches er uebrigens sehr schoen vollendet hat, versucht er mit Gestiken dem Fan das gefuehl zu geben: Ihr koennt mich mal! Das ist respektlos und eines Profis unwuerdig. Nicht unwuerdiger, wie die Fans die ihn als Schuldigen, in den besagten schlechten Phasen, hinzustellen versuchen. Da wuerde man es sich zu einfach machen. Aber als gutbezahlter Fussballprofi sollte man sich in solchen Situationen ein wenig zurueck nehmen.
    Trotzdem sollte man Castro nicht zu vorschnell, dem Transfermarkt preis geben. Dafuer ist er eine Idee zu gut als das man ihn fuer schlechtes Geld weg geben koennte. Man darf auch nicht vergessen auf welchem hohem Level sich Bayer seit Jahren bewegt. Das ist auch zum Teil ein Verdienst solch gestandener Spieler wie Castro zu verdanken. Finde das alles zwei Seiten hat, und man deswegen den Castro behalten sollte. Ausser ein finanzkraeftiger Englischer oder spanischer Verein wuerde ihn fuer ihn gutes Geld bieten. Zum Verhoekern ist er einfach zu schade...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ansteff: Rolfes gehört einfach nur entmachtet und im Regelfall auf die Bank - de facto ist Bender jetzt schon der Kapitän und er sollte das in Zukunft dann auch offiziell sein.

    De facto ist Rolfes Kapitän, denn der wurde ja schliesslich gewählt!
    Aber wie ich im Bender Thread schon geschrieben habe: Wenn man den Jungen mit einem langfristigen Vertrag zum "Franchise-Spieler" machen möchte, und er geradezu auch um mehr Verantwortung bettelt, dann muss man auch einfach mal durchsetzen, dass der Kapitän Bender einfach von oben bestimmt wird. Das hätte schon im letzten Sommer passieren müssen. Das ist kein Vorwurf an Rolfes, dass er gewählt wurde! ich verstehe das inkosequente Handeln der Vereinsspitze nicht.

    Mit dem ersten Tor, welches er uebrigens sehr schoen vollendet hat, versucht er mit Gestiken dem Fan das gefuehl zu geben: Ihr koennt mich mal!

    Vielleicht mag er auch die Fans nicht, aber hier ist die Kritik nicht angebracht. Denn man munkelt, dass das kein Gruss von Castro an die Fans war, sondern der Versuch einer Kommunikation per Zeichensprache mit Tante Käthe auf der Haupttribüne.

  • De facto ist Rolfes Kapitän, denn der wurde ja schliesslich gewählt!
    Aber wie ich im Bender Thread schon geschrieben habe: Wenn man den Jungen mit einem langfristigen Vertrag zum "Franchise-Spieler" machen möchte, und er geradezu auch um mehr Verantwortung bettelt, dann muss man auch einfach mal durchsetzen, dass der Kapitän Bender einfach von oben bestimmt wird. Das hätte schon im letzten Sommer passieren müssen. Das ist kein Vorwurf an Rolfes, dass er gewählt wurde! ich verstehe das inkosequente Handeln der Vereinsspitze nicht.

    ich schon, da du dadurch die Autorität jedes Trainers in Frage stellst. Da muss, wenn, vom Trainer kommen, aber nicht von Völler oder Schade.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ich schon, da du dadurch die Autorität jedes Trainers in Frage stellst. Da muss, wenn, vom Trainer kommen, aber nicht von Völler oder Schade.

    Prinzipiell ist das richtig, aber dann muesste auch der Trainer verkündigen, mit wem er zufrieden/unzufrieden war und ob ein personeller Umbruch zur kommenden Sason erforderlich ist. Da das der Sportdirektor in der laufenden Saison aber auch übernimmt, wird der Trainer nach Außen auch nicht weiter degradiert, wenn er "in Absprache" mit dem Management Bender am Saisonstart zum Kapitän ernennt.

  • Prinzipiell ist das richtig, aber dann muesste auch der Trainer verkündigen, mit wem er zufrieden/unzufrieden war und ob ein personeller Umbruch zur kommenden Sason erforderlich ist. Da das der Sportdirektor in der laufenden Saison aber auch übernimmt, wird der Trainer nach Außen auch nicht weiter degradiert, wenn er "in Absprache" mit dem Management Bender am Saisonstart zum Kapitän ernennt.


    auch wenn das der falsche Spieler-Threat ist, Lewandowski hat am Samstag Rolfes außerordentlich gelobt, für seinen professionellen Umgang mit der aktuellen Situation ;) Rolfes wird eh nicht abgesägt, da er am Photoshooting für den kommenden Katalog teilnimmt. Sollte es zu einem Umbruch kommen Castro / Rolfes wech und so, dann ist das ne Herkulesaufgabe für den neuen Trainer...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • auch wenn das der falsche Spieler-Threat ist, Lewandowski hat am Samstag Rolfes außerordentlich gelobt, für seinen professionellen Umgang mit der aktuellen Situation ;) Rolfes wird eh nicht abgesägt, da er am Photoshooting für den kommenden Katalog teilnimmt. Sollte es zu einem Umbruch kommen Castro / Rolfes wech und so, dann ist das ne Herkulesaufgabe für den neuen Trainer...

    Genau. Kein neuer Trainer wünscht siich so etwas zum Start bei einem neuen Verein und u.a. deswegen wird es auch so nicht kommen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die Kapitänsfrage anders hätte lösen können. Sogar in Absprache mit Rolfes. Wenn man seine besondere Stellung, die es "inzwischen einfach unnötig macht, ihm auch noch die Kapitänsbinde zu verpassen", öffentlich herausstellt, hat man 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Ob und wie viel die "Altvorderen" wie Castro und Rolfes dann kommende Saison spielen, wird dann glücklicherweise der neue Trainer und nicht die kochende Volksseele auf Werkself.de entscheiden. Interessanterweise haben sich ja beide bislang noch bei jedem Trainer durchsetzen können. Und da gab es einige...

  • Du hast entweder keine Ahnung von Fußball oder die letzten Jahre hier im Verein verpennt.
    Rolfes und Castro sind seit Jahren Sinnbild der Erfolgslosigkeit und des Phlegmas hier im Verein.
    Wie blind kann man eigtl sein, das nicht zu sehen oder zu kapieren?


    Meine Fresse


    Sinnbild der was? Frag mich gerade, welchen Verein ich dann in den letzten Jahren immer mal wieder in CL-Spielen und einem Pokalfinale unterstützt habe. :LEV9

  • Genau. Kein neuer Trainer wünscht siich so etwas zum Start bei einem neuen Verein und u.a. deswegen wird es auch so nicht kommen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die Kapitänsfrage anders hätte lösen können. Sogar in Absprache mit Rolfes. Wenn man seine besondere Stellung, die es "inzwischen einfach unnötig macht, ihm auch noch die Kapitänsbinde zu verpassen", öffentlich herausstellt, hat man 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Ob und wie viel die "Altvorderen" wie Castro und Rolfes dann kommende Saison spielen, wird dann glücklicherweise der neue Trainer und nicht die kochende Volksseele auf Werkself.de entscheiden. Interessanterweise haben sich ja beide bislang noch bei jedem Trainer durchsetzen können. Und da gab es einige...

    Jap. Gut kurz noch zu Rolfes/Kapitän, ich finde das dieses Bändchen am Arm eh zu überbewertet wird. Mir ist egal wer Kapitän ist, meinetwegen können Donati oder Kruse nächste Saison das Bändchen tragen.


    Zurück zu Castro, du hattest im Schmidt folgendes gepostet:

    Zitat

    Ich war ja am Anfang in der Verbandsliga Trainer und da war ich der gleiche wie heute. Es ist wichtig, dass man authentisch bleibt, mit der Mannschaft zu arbeiten in den Mittelpunkt rückt und so bleibt, wie man ist. Die Mannschaft muss spüren, dass der Trainer an sie glaubt. Man muss die Mannschaft mitnehmen für diese Art des Fußballs. Das geht nur ehrlich und geradlinig und wenn man sich nicht verbiegen lässt. Ich weiß, was ich kann und wo meine Stärken liegen, das werde ich auch in Leverkusen einbringen.


    gepaart mit den Meldungen, das er eher der "Väterlichetypp" ist, ist glaube ich , der Trainertyp den Castro braucht und wenn er (Schmidt) wirklich so einer ist, hoffe ich das Castro nächste Saison hier bleibt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was mir halt bei Castro, und speziell bei Castro missfaellt, ist das nicht vorhandensein von Demut. Anstatt ueber seinen Schatten zu springen, und auch mal Fehlende Eigeninitiative in besonderen Spielen und schlechten Phasen zu zugeben, schaltet er lieber auf sturr. Mit dem ersten Tor, welches er uebrigens sehr schoen vollendet hat, versucht er mit Gestiken dem Fan das gefuehl zu geben: Ihr koennt mich mal! Das ist respektlos und eines Profis unwuerdig.


    Genau so ist es. Castro reagiert auf Kritik wie eine pubertierende Göre... seine Aktion vom Samstag ist leider nur als Zeichen der Schwäche zu deuten. Sein ständiges Gequatsche, er könne (als Profisportler, wohlgemerkt!) nichts an seiner Körpersprache ändern, fand ich schon schlimm genug. Erzähle man das mal einem Nowitzki, der in seiner ersten Saison ähnliche Kritik bekam.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Was mir halt bei Castro, und speziell bei Castro missfaellt, ist das nicht vorhandensein von Demut. Anstatt ueber seinen Schatten zu springen, und auch mal Fehlende Eigeninitiative in besonderen Spielen und schlechten Phasen zu zugeben, schaltet er lieber auf sturr. Mit dem ersten Tor, welches er uebrigens sehr schoen vollendet hat, versucht er mit Gestiken dem Fan das gefuehl zu geben: Ihr koennt mich mal! Das ist respektlos und eines Profis unwuerdig.

    Das ist schlichtweg falsch. Die Geste galt Herrn Völler, der sich Castro zuletzt rausgepickt und als einzigen öffentlich kritisiert hat.


    Über die Fans hat er sich nach dem Spiel lobend geäußert.

  • Das ist schlichtweg falsch. Die Geste galt Herrn Völler, der sich Castro zuletzt rausgepickt und als einzigen öffentlich kritisiert hat.


    Über die Fans hat er sich nach dem Spiel lobend geäußert.

    Sehe ich auch so, da er diese "Geste" nur in eine Richtung gemacht hat. Hätte er das in Richtung "Fans" gemacht, wäre sie in Richtung "Fankurve" gegangen, bzw er hätte eine Pirouette dabei gedreht. Man könnte auch sagen sie ging Richtung "Gästeblock" :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aus dem kicker:

    Zitat

    Wen er genau mit seiner Geste angesprochen hat, wollte Castro zwar nicht preisgeben, sagte aber: "Wen es angeht, der weiß Bescheid." Dabei sei es nicht die Kritik der vergangenen Wochen gewesen. Denn die, so sagt Castro selber, "die war berechtigt". Vielmehr habe ihn geschockt, "dass ein Spieler herausgepickt wurde".

    Da muss man ja nicht groß spekulieren. Es kann nur Völler sein und in seine Richtung ging die Geste auch.

  • Wen Castro gemeint hat, weiß ich nicht. Die Fans waren es nicht. Er hat sich dazu ja geäußert!


    Wen er genau mit seiner Geste angesprochen hat, wollte Castro zwar nicht preisgeben, sagte aber: "Wen es angeht, der weiß Bescheid."


    http://www.kicker.de/news/fuss…g---und-eine-drohung.html


    Meiner Meinung nach wird Castro bzw. seine Körpersprache hier sehr oft missverstanden. Ich sehe bei ihm weder mangelnde Einsatzbereitschaft noch ein Phlegma. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.


    Nur die Ecken könnte ab und an jemand anders schießen. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wenn man Samstag gesehen hat, was er für ein geiler Kicker ist, wäre es einfach fahrlässig, ihn gehen zu lassen.


    @Mongo: Mit was für einer Arroganz du hier angibst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ist wirklich bemerkenswert.

  • Meiner Meinung nach wird Castro bzw. seine Körpersprache hier sehr oft missverstanden. Ich sehe bei ihm weder mangelnde Einsatzbereitschaft noch ein Phlegma. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.


    Ich denke schon das ihm vor allem von Vereinsseite (Völler) vorgeworfen wird. Herr Schade hat als erstes in diese Kerbe geschlagen (nicht direkt auf Castro bezogen sondern auf einen Teil der Mannschaft) und der Rudi hat dieses vor allem an der Person Castro nach dem Braunschweig-Spiel festgemacht. Ich glaube es fiel ein Satz wie "Wir müssen und werden den Kader und die Mentalität der Mannschaft ändern".


    Ich gehe davon aus das hier im Sommer Zeichen gesetzt werden, ansonsten macht sich die Vereinsführung komplett lächerlich wenn alles wieder vergessen sein sollte und der Kuschelkurs in die nächste Runde gehen sollte.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Kannst du mir bitte zeigen, wo Castro sich selber als erfahrener Spieler, Führungsspieler und Leitwolf, der Verantwortung übernehmen will, hinstellt?


    Hatte er mal beim Sky-Interview im Vorbericht (Hinrunde) angedeutet, dass er fortan mehr Verantwortung übernehmen wolle, etc.

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."