Gonzalo Castro

  • Aber darum geht es ja. Jetzt in der Krise Präsenz zu zeigen und eben nicht immer wieder mit der Masse unterzugehen. Ein Castro mit hunderten von Einsätzen müsste inzwischen weit voraus gehen, aber weit gefehlt.


    Die einzigen, die sich merklich auflehnen sind Leno, Kießling und Can. Der Rest der etablierten Spieler scheint unbrauchbar. Nur wenn es läuft kannste auf die bauen.


    jop, das trifft es eigentlich ganz gut.

  • Und wenn es so ist (und war) daß gelegentlich auch Spieler die ominöse "Komfortzone" kritisieren, dies aber wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider" einfach ignoriert bzw. dementiert wird ?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ohne jetzt Gonzo als Sündenbock darzustellen, aber was bitte sind das für Standards??
    Der würde bei mir im Training 1000 Eckstösse am Tag prengeln, bis endlich mal 5 von 10 halbwegs gefährlich in den Strafraum segeln.


    Das ist teilweise sooo unglaublich schlecht. Man kann ja mal einen verziehen, auch zwei, aber bei den Ecken kommt überhaupt nix zustande. Das dies ein probates Mittel gegen tiefstehende Gegner sein könnte, darauf kommt scheinbar auch keiner. Oh man, ein kleiner Lichtblick waren Guardados Ecken, da war wenigstens ansatzweise Gefahr im Strafraum!

  • Wenn Gonzos Standards so schlecht sind, warum darf/muss er sie alle schießen ? Wahrscheinlich sind die anderen noch schlechter oder der Trainer ist blind.


    Ich finde es unmöglich von Völler hier Gonzo als Einzigen zu kritisieren. Alle spielen schlecht, selbst Kießling hatte eine schlechte Phase und wirklich grottige Spiele.
    Herr Völler sollte lieber seine Kaderplanung überprüfen oder sein Verhalten jetzt während der Krise. Am Trainer festhalten wo es offensichtlich ist, dass wir immer schlechter spielen und jeder Spieler stetig schlechter wird. Da will der gute Rudi wohl von sich ablenken und die Schuld anderen zuschieben. Den Zeitpunkt für Trainerwechsel hat er eindeutig verpassst.


    Alle die hier verlangen man solle sich von Castro trennen sollten sich mal überlegen wer dann für die (zugegeben jetzt wenigen) kreativen Momente bei uns sorgen soll. Gonzo ist immer noch bei uns der kreativste Spieler.

  • Wenn Gonzos Standards so schlecht sind, warum darf/muss er sie alle schießen ? Wahrscheinlich sind die anderen noch schlechter oder der Trainer ist blind.


    Ich finde es unmöglich von Völler hier Gonzo als Einzigen zu kritisieren. Alle spielen schlecht, selbst Kießling hatte eine schlechte Phase und wirklich grottige Spiele.
    Herr Völler sollte lieber seine Kaderplanung überprüfen oder sein Verhalten jetzt während der Krise. Am Trainer festhalten wo es offensichtlich ist, dass wir immer schlechter spielen und jeder Spieler stetig schlechter wird. Da will der gute Rudi wohl von sich ablenken und die Schuld anderen zuschieben. Den Zeitpunkt für Trainerwechsel hat er eindeutig verpassst.


    Alle die hier verlangen man solle sich von Castro trennen sollten sich mal überlegen wer dann für die (zugegeben jetzt wenigen) kreativen Momente bei uns sorgen soll. Gonzo ist immer noch bei uns der kreativste Spieler.

    Frage mich seit langem, sprich nicht erst seit dieser Saison, warum er permanent die Ecken schießen darf...


    Fakt ist jedoch, dass er quasi der "älteste" Spieler von Bayer 04 ist und ihm seit Jahren hohes fußball. Potential zugesprochen wird, was er eigentlich auch besitzt und im Endeffekt nicht nutzt.
    Er macht/machte bisher zu wenig daraus und das ist nun eigentlich nichts Neues. Ein, zwei gute Spiele und dann lässt er sich augenscheinlich hängen.


    Wer da ebenfalls angesprochen wurde, wissen wir ja nun nicht!
    Der Vergleich zu Kies hängt da allemal.

  • Gonzo schöpft sicher sein Potential nicht aus. Unbeständigkeit gehört leider auch zu seinen Eigenschaften.
    Die aktuelle Kritik von Rudi finde ich dennoch daneben. Soll er lieber mal ein 4 Augen Gespräch führen und alles klar ansprechen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • Die einzigen, die sich merklich auflehnen sind Leno, Kießling und Can.


    Langsam wirds lächerlich.


    Kießling hatte auch ne extrem grottige Phase, als er in 10 Spielen nur 1 Tor gemacht hat. Jetzt läufts etwas besser, aber auch er weit unter seinen Möglichkeiten.


    Für Can gilt das noch mehr. Der ist zwar physisch präsent spielt aber den größten Müll zusammen, so wie eigentlich alle seit dem Dortmund Spiel.


    Der einzige der seine Leistung bringt ist Leno, der leidet allerdings auch nicht unter unserem planlosen System, falls man dieses noch so nennen kann.


    Fragt euch doch mal wieso die ganze Mannschaft auf ein mal schlechter spielt...


    Aber nein unser Trainer ist ja so toll und sympathisch, aber auf den bösen Rolfes, Castro, Son und Wollscheid kann man ja draufhauen.


    Kieß und Can sind aber sympathisch, also ist alles was sie tun grundsätzlich auch gut.


    Manche hier im Forum haben echt null Objektivität.


    Der Trainer muss weg - das war schon vor 6 Wochen klar.

  • Rolfes ist doch sowieso ALLES Schuld. Seite Jahren. Das ist doch ein Grundgesetz hier im FORUM. :D

  • So,so, diese Aussage ist dann also objektiver!? :D


    Zu unserer momentanen Situation tragen alle bei. GF,Trainer,Mannschaft!

  • Anscheinend ist die Schuldverteilung aber sonnenklar. Rolfes und Castro halt. Weil sind ja schon lange dabei. Dass die beiden eine bessere Saison spielen als ein Bender z. B. spielt keine Rolle. Ich bin eigentlich fast etwas enttäuschter von Bender. Bei Rolfes und Castro weiß man seit Jahren was sie können und was nicht. Bender wurde dagegen hier als Führungsspieler und kommender Kapitan gefeiert und kann derzeit auch nichts Produktives beitragen. Und jetzt komm mir bitte keiner mit "wenigstens kämpft er". Das würde das Ganze ja noch viel schlimmer machen denn das würde bedeuten, dass ein kämpfender Bender genauso schlecht ist wie ein nichtkämpfender Castro.

  • Nicht zu fassen, wie unglaublich niveaulos hier über einen Spieler hergezogen wird, der seit 15 Jahren im Verein ist.


    Immer dieselbe Leier: Läufts schlecht, verkörpert Castro die Komfortzone, schließlich hat er sie ja quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Läufts gut, ist er einfach nur ein Mitläufer und hier im Thread isses totenstill. Achja, und im Verein ist er ja auch nur noch, weil er zu schlecht für andere Vereine ist. Und das, obwohl er sich stets bei anderen Vereinen ins Gespräch bringt, gar reinwanzen will. Früher war sein Traum Spanien, jetzt ist es England, denn Castro ist ja auch geldgeil und seit die Krise in Südeuropa herrscht, gibt es da ja nix zu verdienen für ihn, der sich immer noch als gesetzten Nationalspieler sieht. Schließlich ist er ja auch vielseitig einsetzbar und hat die ganzen Jahre voller Freude auf der AV-Position gespielt. Tat er dies für den Verein? Ganz sicher nicht, denn schließlich kann er ja nix, als hochtrabende Ziele formulieren und den Schwanz einziehen, wenn es drauf ankommt.


    Nicht zu fassen. Doch eigentlich schon, denn er ist nun mal der perfekte Sündenbock. Ein Prophet zählt nichts im eigenen Lande und wird übler angegangen als einer dieser modernen Fußballsöldner, der heute dieses Wappen küßt und morgen jenes für ein paar Euronen mehr. Wie viele Gesänge existieren für Renato, für Vidal oder selbst für Bruno? Geschenkt. Uns ist eh nicht mehr zu helfen.


    Wenn Castro irgendwann keinen Bock mehr auf diesen Verein hat, fände ich das sehr schade, könnte es aber angesichts der Geringschätzung eines Großteils der sogenannten Fans dieses Vereins sehr gut nachvollziehen. Vielleicht hätte er das besser schon vor Jahren getan.

  • So,so, diese Aussage ist dann also objektiver!? :D


    Zu unserer momentanen Situation tragen alle bei. GF,Trainer,Mannschaft!


    So,so, diese Aussage ist dann also objektiver!? :D


    Zu unserer momentanen Situation tragen alle bei. GF,Trainer,Mannschaft!


    Das habe ich mir auch gedacht.


    Es kann doch nicht sein, dass plötzlich alle Spieler (wieder einmal) unter ihren Möglichkeiten spielen.


    Nur weil (wieder einmal) der Trainer weg soll?


    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, wenn man die Chance hat, nächste Saison wieder Champions League zu spielen.


    Noch einmal zusammenhalten und dieses Problem dann nach der Saison äußern und intern besprechen.


    Jetzt wird die Hinrunde verspielt, in der Hoffnung der Trainer fliegt? Die kennen doch den Rudi :levz1


    Wer Champions League spielen will MUSS professioneller auftreten.

  • :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Danke du sprichst mir aus der Seele.


    :bayerapplaus

  • Endlich mal ein paar Leute, die sich den Castro-is-der-Sündenbock-für-alles-Gelabber entgegen stellen. :bayerapplaus


    Kann es wirklich nicht mehr hören. Ich schäme mich dafür, wie hier mit ihm umgegangen wird. Schon mal drüber nachgedacht, dass Castro vielleicht auch gerade auf Grund seines Standings bei den Fans keine Führungsrolle übernehmen möchte?

  • Meiner Meinung hat er sich diese Wahrnehmung selbst über die Jahre eingebrockt/ erarbeitet.


    Jedesmal aber wirklich jedesmal wenn es nicht läuft, ist er einer derjenigen (von den momentan im Kader stehenden zusammen mit Rolfes), der untertaucht und fast unsichtbar ist auf dem Spielfeld.


    Es ist ja schön und gut, dass er seit mehr als nem Jahrzehnt in dieser Mannschaft ist, umso bedauerlicher ist es, dass ein Bayernspieler mehr Engagement und Willen zeigt als Castro.
    Er spielt stellenweise fantastisch, aber nur wenns eh läuft. Er ist keiner, der mal durch Eigeninitiative den Karren mit aus den Dreck ziehen kann. Das muss man aber von Ihm erwarten können bei all seinen Fähigkeiten.


    Natürlich kann er das nicht allein aber er ist einer der mit voran gehen muss. Das sollte man erwarten können. Leider ist er in diesen Situationen fast immer unsichtbar.


    Dennoch sollte Völler mal schön still sein. Bevor er sich über Spieler beschwert die er eh schon so lange kennt und weiß, dass die für solche Situationen nicht gemacht sind, hätte er lieber mal für Alternativen sorgen sollen...