Gonzalo Castro

  • Dass die Medien die Aussage größer machen würden, war klar. Dass aber die eigenen Fans so ein Fass aufmachen, kann doch nicht normal sein.


    Lasst den Gonzo doch reden. In jedem Interview haben Renato, Arturo und er betont, wie gut ihre Freundschaft ist. Gerade bei Renato kann ich mir deshalb gut vorstellen, dass es ihn trifft, mit Arturos Wechsel einen Freund "verloren" zu haben. Ich finde es deshalb auch okay, wenn Castro sich für seinen Freund stark macht. Vielleicht hilft dieser Zuspruch ihm ja auch.


    Wir alle wollen, dass "Kuschelkusen" Vergangenheit ist. Dann muss man solche Aussagen auch von Spielerseite einfach mal akzeptieren. Wenn wir jetzt wirklich mit Strafen für Interviews beginnen wollen, würde ich viel eher bei den Schönrednern und Phrasendreschern anfangen. Weil diese Interviews das wahre Problem sind und nicht Castros Solidarität zu seinem Freund!

  • Für mich ist ein solches Interview nicht der erste Schritt gegen die Kuschelzone - wie manche hier darstellen -, sondern nur der Ausdruck ebendieser. Der arme Renato wurde kritisiert, sofort springt der gute Freund Castro ein und beschwert sich öffentlich, dass das ja gar nicht gehen würde. Wenn sie aber im Derby 1:4 auf den Sack bekommen, wills keiner gewesen sein. Die Spieler mucken nur, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht: Nutella weg, Rolfes muss mehr laufen, Renato soll sich zusammenreißen - Hilfe, die heile Welt ist in Gefahr und jemand stört den Frieden in Leverkusen! Wenn die Mannschaft aber Jahr für Jahr in München untergeht, dann ist das aber nach zwei Tagen wieder vergessen.

  • Für mich ist ein solches Interview nicht der erste Schritt gegen die Kuschelzone - wie manche hier darstellen -, sondern nur der Ausdruck ebendieser. Der arme Renato wurde kritisiert, sofort springt der gute Freund Castro ein und beschwert sich öffentlich, dass das ja gar nicht gehen würde. Wenn sie aber im Derby 1:4 auf den Sack bekommen, wills keiner gewesen sein. Die Spieler mucken nur, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht: Nutella weg, Rolfes muss mehr laufen, Renato soll sich zusammenreißen - Hilfe, die heile Welt ist in Gefahr und jemand stört den Frieden in Leverkusen! Wenn die Mannschaft aber Jahr für Jahr in München untergeht, dann ist das aber nach zwei Tagen wieder vergessen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Falsch! Hier ist nur einer vom bisherigen Kurs abgewichen: Wolfgang Holzhäuser, indem er Renato, der seit Wochen absoluten Mist spielt und zudem so wirkt, als ob ihm das alles am Arsch vorbei geht, verbal ins Visier genommen hat. Das was Castro gemacht hat, ist Kontinuität Leverkusener Verhältnisse.


  • Schau dir das Spiel von gestern nochmal an und ganz besonders die Chance wo er das 4:1 machen MUSS. Da haste das Phlegma was im ZU RECHT unterstellt wird.

    Jetzt mal ganz ehrlich: Von dir habe ich noch nie ein durchdachtest, unpolemisches Posting gelesen!
    Das Castro nicht alles aus seinem Talent raus geholt hat, ist klar, aber bisher spielt er eine tolle Saison mit starken Zweikämpfen, hoher Laufarbeit und gutem Spiel nach vorne. In der von dir angesprochene Szene setzt er den Ball eigentlich gut ins Eck, aber Benaglio kommt halt gerade so noch dran. Aber das kann ja wohl mal passieren. Oder wirfst du Kießling für seine 2 vergebenen Großchancen Phlegma vor? Früher waren Berbatov und Juan phlegmatisch, jetzt ist Castro, in 2 Jahren ist es wahrscheinlich dann (wenn er denn bleibt) Leno, weil er ja immer so ruhig bleibt. Heute wird das als "Coolness" bezeichnet. Bei ersten Fehlern oder weniger steiler Entwicklung ist es dann "Phlegma". Für mich in vielen Fällen ein richitges Unwort.

  • Falsch! Hier ist nur einer vom bisherigen Kurs abgewichen: Wolfgang Holzhäuser, indem er Renato, der seit Wochen absoluten Mist spielt und zudem so wirkt, als ob ihm das alles am Arsch vorbei geht, verbal ins Visier genommen hat. Das was Castro gemacht hat, ist Kontinuität Leverkusener Verhältnisse.

    Wenn das so ist, wie Du das sagst, dann hätte er aber mind. noch Simon uns Stefan Reinartz mit in sein Statement einbauen müssen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Mir ist lieber, er liefert eine Spitzenleistung wie am Samstag ab, um danach die Klappe (ein bisschen) aufzureißen, als anders herum. Jetzt endlich mal Kontiniutät reinbringen und er darf sich mal wieder höhere Ziele setzen...

  • Hier weht Castro scheinbar noch viel Wind aus alten Zeiten entgegen. Das hat er sich ein Stück weit auch hart erarbeitet mit seiner (teils) mangelhaften Einstellung und daraus resultierend fehlenden Konstanz in früheren Spielzeiten.


    Dieses Jahr kann man bislang nur festhalten, dass er konstant einer der besten Spieler unserer Mannschaft ist und sich noch keinen Durchhänger erlaubt hat! Weiter so.. die Hoffnung stirbt zuletzt, dass er es endlich begriffen hat. :bayerapplaus

  • Hier weht Castro scheinbar noch viel Wind aus alten Zeiten entgegen. Das hat er sich ein Stück weit auch hart erarbeitet mit seiner (teils) mangelhaften Einstellung und daraus resultierend fehlenden Konstanz in früheren Spielzeiten.


    Dieses Jahr kann man bislang nur festhalten, dass er konstant einer der besten Spieler unserer Mannschaft ist und sich noch keinen Durchhänger erlaubt hat! Weiter so.. die Hoffnung stirbt zuletzt, dass er es endlich begriffen hat. :bayerapplaus


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • bin erstaunt, wie hier einige so gut bescheid wissen. woher wisst ihr, was genau er gesagt hat? nach der schirileistung heute mal wieder, würd ich das gerne erstmals aufgeklärt haben.
    wenns ne beleidigung war, dann ists einfach nur dumm. da stimme ich euch zu

  • bin erstaunt, wie hier einige so gut bescheid wissen. woher wisst ihr, was genau er gesagt hat? nach der schirileistung heute mal wieder, würd ich das gerne erstmals aufgeklärt haben.
    wenns ne beleidigung war, dann ists einfach nur dumm. da stimme ich euch zu


    Naja mal ehrlich. Er wird ihm kaum gesagt haben, dass das Wetter schön ist.
    Man sah ja auch wie Castro nach der Roten ohne zu Motzen direkt in die Kabine ging. Der wusste, dass er grosse Scheis.se gebaut hat...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ja, er hat die rote Karte ohne weiteres akzeptiert, da wird schon was dran gewesen sein.
    3. rote Karte nach 9 Spielen. Und es hätten bis zu 2 mehr sein können/müssen. In der Mannschaft stimmt einiges nicht. Disziplin ist nicht im erforderlichen Maße vorhanden.