Gonzalo Castro

  • Zitat

    Original von Peddamann
    mmmmmh zum thema überlaufen: du hast das spiel gegen schalke gesehn oda? ^^


    Und wohl auch das gegen Frankfurt. Der Ochs hat Castro auch 2-3 Mal ganz schön nass gemacht.

  • "Im Frühjahr 2010 ruht der See. Bayer verzeichnet noch keinen nennenswerten Zugang, ein eher beunruhigender Zustand eingedenk der weitsichtigen Planung in den vergangenen Jahren, gestützt durch die Tatsache, dass Verlängerungsgespräche mit Spielern wie Gonzalo Castro (22) und Stefan Reinartz (21) auf Eis gelegt wurden"



    :LEV16 :LEV16 :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    "Im Frühjahr 2010 ruht der See. Bayer verzeichnet noch keinen nennenswerten Zugang, ein eher beunruhigender Zustand eingedenk der weitsichtigen Planung in den vergangenen Jahren, gestützt durch die Tatsache, dass Verlängerungsgespräche mit Spielern wie Gonzalo Castro (22) und Stefan Reinartz (21) auf Eis gelegt wurden"


    Ganz einfach - warum nicht wenn man bessere kriegen könnte? Castro's Entwicklung stagniert.

  • Zitat

    Original von Peddamann
    mmmmmh zum thema überlaufen: du hast das spiel gegen schalke gesehn oda? ^^


    1.heisst es oder
    und 2. hab ich geschrieben nicht so einfach wie Kadlec, der momentan nun wirklich absolut 0 Gegenwehr zeigt

  • Castro hat noch Vertrag bis 2012, wahrscheinlich läuft bei keinem der genannten der Vertrag diese Saison aus Es ging also nur um vorzeitige Verlängerungen, und dass man da jetzt erst mal die weitere Entwicklung der Mannschaft abwarten will, ist logisch. Der ganze finanzielle Rahmen ist halt zur Zeit sehr fraglich.

  • Spieler wie Castor, die schon seit Jahren zum Verein gehören und sich auch voll und ganz mit dem Verein identifizieren, sind mir allemal lieber, als wechselwillige Kandidaten. Denen kann ich locker auch mal ein paar schlechte Spiele verzeihen.
    Ausserdem war Castro gegen Hamburg der absolute Oberknaller.

  • also nur weil die letzten spiele nicht so gut liefen und er nicht gut gespielt hat, direkt zu sagen er könne gehen, finde ich nicht richtig. ich würde es bedauern wenn gonzo den verein verlassen würde. und wenn man nur nach leistung ginge, könnte man die halbe mannschaft nach den letzten spielen, ziehen lassen.


    aber ich denk auch das es sich nur um eine vertragsverlängerung handelt.

  • Castro läuft leider schon seit Ewigkeiten auf der Stelle. Leider ein Spieler, der sich meiner Meinung nach so gut wie gar nicht entwickelt hat.


    Ich muss dazu sagen: Ich bin kein großer Fan vom Castro..


    Vlt war das gegen den HSV ne gute Leistung aber im Durchschnitt bringt er eher unterdurchschnittliche Leistungen.

  • Zitat

    Original von BayerP
    Castro läuft leider schon seit Ewigkeiten auf der Stelle. Leider ein Spieler, der sich meiner Meinung nach so gut wie gar nicht entwickelt hat.


    Ich muss dazu sagen: Ich bin kein großer Fan vom Castro..


    Vlt war das gegen den HSV ne gute Leistung aber im Durchschnitt bringt er eher unterdurchschnittliche Leistungen.


    Bin mir nicht ganz sicher welche Ansprüche wir haben. Laut Kicker (sehe ich persönlich als seriöse Fußballzeitschrift) ist Castro mit einem Notenschnitt von 2,92 12bester Spieler der Saison (5.bester Feldspieler und 2.bester Verteidiger). Deshalb versthe ich diese Diskussion nicht so ganz.

  • Hi !


    Catro ist ein Superspieler, ohne Frage, nur verschenkt er einiges an sein Potential z.Z. Ich denke, Deutschlandweit könnte er auf die "ungeliebte" rechten Außenverteidigerposition der Beste sein, Europaweit auch weit vorne. Seine Qualität im def. Mittelfeld sind auch exzellent, nur leider existieren dort Deutschlandweit ähnlich starke Konkurrenten (inkl. in der eigenden Manschaft) und Europaweit brauchen wir nicht zu sprechen, da wäre er maximal guter Durschnitt. Mag sein, wenn er öfters im def. Mittelfeld spielen würde, das es ein wenig anders ausschauen würde, denke aber, wenn er es wirklich akzeptieren würde, das seine Zukunft auf der rechten Außenbahn ist, dann wird er sich auch richtig weiterentwickeln.


    Cu.

  • Zitat

    Original von guardian123


    Bin mir nicht ganz sicher welche Ansprüche wir haben. Laut Kicker (sehe ich persönlich als seriöse Fußballzeitschrift) ist Castro mit einem Notenschnitt von 2,92 12bester Spieler der Saison (5.bester Feldspieler und 2.bester Verteidiger). Deshalb versthe ich diese Diskussion nicht so ganz.


    Ich halte Castro auch für einen der besten Abwehrspielern der Liga !
    Der Junge kann was und den jetzt zu verkaufen wäre völliger schwachsinn !!

  • Ok, ich muss mal einen Gedanken in die Runde werfen, den ich schon im Jugenarbeitsthread beschrieben habe.


    Ich finde, man sollte mal einen Castro nach England verleihen, zu Aston Villa, Tottenham oder Everton, also zu guten Vereinen.


    Es gibt dann zwei Ergebnisse.


    Entweder, er hat sich verbessert, neue Erfahrungen gemacht und wir nehmen in wieder auf.


    Oder aber, er hat wie eine Bombe eingeschlagen, und wir verkaufen ihn. Irgendwann wird er sowieso eine neue Herausforderung suchen, da ist es doch besser, er hat sich in einer solchen Liga schon mal bewiesen und wir bekommen mehr Geld für ihn. Berbatov ist ein Beispiel: wir bekommen 13 Mio, 2 Jahre später geht er für 38 Mio zu Manchester.


    Ok, jetzt bekomme ich Dresche. Ist ja auch nur so ein Gedanke.


  • Ich glaube kaum, dass einer von dir genannte Verein Castro, immerhin auch schon deutscher Nationalspieler, ohne Kaufoption (!) ausleihen würde. Und mit einer Kaufoption ist das für mich eher sinnlos. Zudem hätten wir auf der RV-Position dann eine zusätzliche Baustelle, die wir kaum qualitativ schließen können, da wir für Castro nur eine kleine Leihgebühr bekommen hätten. Außerdem wer sagt, dass sich Castro bei guten englischen Vereinen wie Aston Villa durchsetzt? Wenn nicht, haben wir erhebliche Verluste erlitten, er hat kaum Spielanteile bekommen, sein MW ist gesunken. Dann soll er lieber bei uns bleiben, wo er auch sicher spielt, immerhin ist er auch erst 22 Jahre.

    Leverkusen - die einzige Macht am Rhein


    LÖW RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

  • Du vergisst, dass englische Vereine sehr viel mehr Spiele haben als deutsche. D.h. jeder Spieler bekommt dort seine Minuten und Castro hat Riesenpotantial. Ich finde, er reizt es nicht voll aus, weil er schon lange hier spielt, manchmal fahrig und überspielt wirkt.


    Ob englische Vereine das machen, ist eine andere Frage. Vielleicht nicht, obwohl es für sie finanziell interessant sein könnte.


    Ich denke, wir bekommen dann einen Castro wieder, der sich weiterentwickelt hat. Und der dann besser ist und bei uns spielt, oder für viel Geld wechselt.


    Und einen RV haben wir (Schwaab), einen weiteren kann man sicher bekommen (Falkenberg? Kratz? Toure? Diekmeier?), links haben wir Kadlec und Djakpa.

  • Ich denke, über Gonzo muß man diese Saion nicht diskutieren. Klarer Sprung nach vorn. Für mich der beste AV der Liga diese Saison, weil Lahm lange Zeit geschwächelt hat.


    Noch dazu ist er flexibel einsetzbar (links, rechts, DM), jung und hat noch immer Potential nach oben. Verkaufen oder verleihen fänd ich total falsch. So leicht können wir den wirklich nicht ersetzen, schon gar nicht mal eben aus der eigenen Jugend.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich denke auch, Castro hat gut gespielt in der Hinrunde. Aber er hat bei uns kaum Druck, spielt immer, oder? Und schöpft er sein Potential aus? Da bin ich mir nicht so sicher...


    Ich denke, eine Vertragsverlängerung mit ihm bis 2015, in der ein Jahr Leihe nach England drin ist, könnte für beide Seiten eine super Sache sein.


    Zum Ersatz: Diekmeier spielt super beim Glub, Schwaab hat eine gute erste Saison gespielt und man könnte mit ihm als erstem RV in die Saison gehen, ohne Bauchschmerzen. Im DM sind wir sowieso stark besetzt, auf LV haben wir mit Kadlec und Sarpei zwei gute Leute.

  • Zitat

    Original von n1klas
    (...)immerhin ist er auch erst 22 Jahre.


    ...ich habe gestern einen argentinischen Spieler spielen sehen, der auch erst 22 Jahre alt ist, sein Potential aber schon durchaus abruft... ;)

  • Zitat

    Original von Kosbo


    ...ich habe gestern einen argentinischen Spieler spielen sehen, der auch erst 22 Jahre alt ist, sein Potential aber schon durchaus abruft... ;)


    :LEV14 :LEV14 naja der spieler von gestern ist aber ein jahrtausend-talent :LEV19
    nichts gegen castro....aber messi ist nicht seine liga :levz1

  • Zitat

    Original von Kosbo


    ...ich habe gestern einen argentinischen Spieler spielen sehen, der auch erst 22 Jahre alt ist, sein Potential aber schon durchaus abruft... ;)


    Das kannst du ja nicht vergleichen. Oder ist z.B. Barnetta für dich gleich nur ein durchschnittlicher Spieler, weil er nicht so ein Weltklasse-Potenzial wie Cristiano Ronaldo (wie Barnetta Jahrgang 1985) hat?

    Leverkusen - die einzige Macht am Rhein


    LÖW RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

  • ...natürlich kann man ihn nicht wirklich, und auch keinen anderen Spieler, mit dem Jahrhunderttalent Messi vergleichen (daher auch der zwinkernde Smiley).


    Wohl aber ist es legitim zu fragen, wieviel jemand aus seinen Voraussetzungen macht.
    Castro ist zwar erst 22 Jahre, spielt aber schon viele Jahre in der Bundesliga und hat auch schon international gespielt.
    Außerdem konnte und kann er sich bei Bayer wohl in einem ruhigeren Umfeld und mit weniger Druck entwickeln, als z.B. Messi bei Barca.
    Und da denke ich, dass der eine sein Talent weniger ausschöpft als es der andere tut.


    Nochmal klarer, das sind natürlich zwei verschiedene Niveaus, mir kommt es nur auf die Relation von Leistung zum vorhandenen Talent an.


    Vor allem aber geht es mir darum, bei schwachen Leistungen oder Leistungsschwankungen nicht immer auf das geringe Alter zu verweisen...