Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Dortmund soll nun an Pjanic als Götze-Ersatz dran sein. Ist sicherlich kein schlechter Spieler und man weiß nicht, wer noch so kommt, aber nach den großmundigen Worten, man würde noch staunen, wen die alles holen, wäre das nicht unbedingt ein Transfer, der mich umhauen würde.


    Mal sehen, was mit Eriksen, Aubameyang, Bernard usw noch wird...

  • Ter Stegen soll wohl sicher 2014 nach Barcelona wechseln. Angeblich hat oder wird der dort einen Vertrag unterschreiben, ist aber irgendwie die kommende Saison von Barca an M'gladbach zurückverliehen. Wenn ich das so richtig übersetzt habe... :LEV16


    Zitat

    En 2014 también aterrizará con toda seguridad el joven portero alemán Ter Stegen, quien, como avanzó MD en su edición de ayer, firmará en breve para seguir en su club, el Borussia M'Gladbach, un año como cedido. No sólo está definida por lo tanto la portería 2013-14 (Valdés-Pinto o Reina-Pinto) sino también la 2014-15: Reina-Ter Stegen y quién sabe si Pinto

    http://www.mundodeportivo.com/…ia-barca_54376902691.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Selbst wenn er das Potenzial für die Klasse hätte, käme der Wechsel in meinen Augen zu früh.


    Gerade Torhüter benötigen auch Erfahrung auf internationalem Parkett. Mir erschließt sich nicht, was an ter Stegen besser sein soll, als an Trapp, Baumann oder Ulreich. Die spielen wenigstens alle drei nächste Saison Euro-League(quali). Vier deutsche Torhüter spielen Champions-Leaugue(quali): Die deutsche Nummer Eins, zwei Auslaufmodelle und noch so einer.


    Bei ter Stegens internationalen Auftritten sind mir besonders seine fünf Gegentore gegen die Schweiz und sein Knaller gegen die USA in Erinnerung geblieben. Auch seine letzte BL-Saison war eher durchwachsen (Platz 12 bei den Torhütern nach kicker-Noten). Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wäre ich enttäuscht vom Barca-Scouting.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn ter Stegen erst 2014 dorthin wechselt, hat er aber einen anderen Hochkaräter bereits vor der Nase. Schließlich geht Victor Valdes schon in diesem Sommer weg und sie brauchen JETZT einen Ersatz.


    Valdes bleibt noch eine Saison bei Barcelona.



    Torwart Victor Valdés bleibt dem spanischen Meister FC Barcelona auch in der nächsten Saison erhalten. Dies verkündete Präsident Sandro Rosell am Donnerstag. Der 31-Jährige hatte zunächst erklärt, seinen bis 2014 laufenden Vertrag bei den Katalanen nicht verlängern zu wollen und mit einem vorzeitigen Wechsel geliebäugelt.


    http://www.sportal.de/torwart-…ona-1-2013061427881000000

  • Zitat

    Werder Bremen denkt über eine Verpflichtung des früheren Bundesliga-Torjägers Lucas Barrios nach...Barrios war im vergangenen Jahr von Borussia Dortmund für rund zwölf Millionen Euro nach China gewechselt.


    Warum geht man überhaupt in dem alter nach China? Die Herausforderung kann es ja wohl nicht sein und wie man sieht, er ist ja wahrscheinlich ablösefrei, weil er nur sporadisch bezahlt wird, auch nicht das Geld :D

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Einigung mit Abwehrmann und Arsenal: Juhu! Beim HSV ist alles klar mit Djourou
    Der HSV hat Einigung mit Johan Djourou erzielt, der Schweizer Nationalverteidiger steht unmittelbar vorm Wechsel nach Hamburg. Der Schweizer soll ein Jahr geliehen werden, nach der Saison würde der HSV dann eine Kaufoption besitzen. Erst Zoua, nun Djourou – fehlen noch Lasse Sobiech (der HSV feilscht mit Dortmund über die Ablöse) und Angreifer Roque Santa Cruz. Dann hätte Kreuzer alle seine vier Wunschspieler bekommen. ....

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Sie setzen auf jeden Fall auf einen sehr starken zweiten Mann hinter Huntelaar. Wir auf einen Nachwuchsspieler, der sich erst noch beweisen muss. Ein Szalai würde sicherlich früher unruhig, wenn er länger nicht spielt, dafür ist er aber auch der bessere Ersatz, falls Huntelaar mal wieder verletzt ist.


    Bei uns hängt sehr viel davon ab, ob Kießling die ganze Saison fit bleibt.