• Gibt es eiegntlich schon eine Info ob und welches CL-Spiel von uns im Free TV gezeigt wird?


    Bis stehen fest:
    14. September: Warschau - Dortmund
    28. September: Madrid - München
    19. Oktober : München - Eindhoven

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Soweit ich mich noch richtig erinnere wird das nach und nach entschieden, welche Spiele übertragen warden.
    So wie ich das ZDF kenne kommt nur Spieltag 4 für uns in Frage. Wir spielen da auswärts bei Tottenham, während Dortmund zu Hause gegen Sporting spielt. Würde aber eher drauf tippen, das kein einziges Spiel von uns übertragen wird.

  • heute · Mo, 31. Okt · 22:10-22:40 · WDR
    Die Helden von Lotte


    Ein Fußballverein spielt sich in alle Herzen aus der Reihe "Hier und Heute"

    Beschreibung
    Ein Film von M. Försching, J. Laaks, T. Reinhard, K. Wejdling und P. "Diese Mannschaft kann ein Busfahrer trainieren, die wird so viel Erfolg haben, so gut sind die" sagt Trainer Ismail Atalan über seinen 3.-Liga Fußballverein Sportfreunde Lotte. Spätestens nach dem DFB-Pokalkracher, als der Fußball-Underdog den großen Gegner Bayer Leverkusen im Elfmeterschießen aus dem Turnier geschossen hat, weiß jeder, auch über die Grenzen vom Münsterland hinaus, dass es Lotte gibt. Aber was ist das Geheimnis des Vereins? "Wir sind eine Familie" sagt Sven Westerhus, Vorstandsmitglied und Jugendtrainer der Sportfreunde Lotte. Das zeigte sich vor allem in diesem Jahr, als der Verein in die dritte Profi-Liga aufgestiegen ist und die 6.000 Zuschauer-Tribüne mal eben auf 10.000 Plätze erweitert werden musste. Jeder, egal ob Vorstand, Zuschauer oder Spieler, opferte seinen Sommerurlaub und packte mit an. "Wir sind ein Dorf-Fußballverein mit Profi-Mannschaft", sagt Westerhus weiter und verweist auf Manfred Wilke, Manager der Sportfreunde Lotte, der sich gleichzeitig auch zuständig für den Platz sieht. Er mäht und walzt den Rasen vor dem nächsten Liga-Spiel gegen Fortuna Köln. Die Hier und heute-Reportage erzählt über einen kleinen Fußballverein, der über das 14-Tausend-Seelen-Städtchen Lotte hinaus die gesamte Fußballwelt begeistert.


    :LEV11 :LEV19

  • Am Sonntag ist Calmund im Dopa.


    Sollte Schmidt bis Sonntag nicht entlassen sein sollte das Dopafon, Sport1 Facebook und Callmund selbst mit Mails, Anrufe und Einträge bombardiert werden endlich mal Tachelis zu reden, mehr zu Fordern als nur paar Floskeln.


    Wer Strunz anschreiben nur zu. Der könnte auch mal Völler richtig Anmachen. Ist eh immer der der kein Blatt vor dem Mund nimmt.

  • das aktuelle sportstudio am 20. Mai 2017


    Verteilt auf zwei Schaffensperioden ist Rudi Völler seit über 16 Jahren Leverkusens Sportdirektor. Beim Ligafinale in Berlin endet für ihn am Samstag Bayers schlechteste Saison unter seiner Leitung. Ab 23 Uhr ist er Gast im "aktuellen sportstudio".


    zdf.de

  • "Mein Verein": WDR-Doku-Reihe über die Bundesliga-Klubs in NRW und ihre Fans
    Nirgendwo in Deutschland herrscht eine so hohe Dichte an positiv Fußball-Verrückten und eine so große Rivalität zwischen den Klubs wie in Nordrhein-Westfalen. Auch wenn regelmäßig die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs beklagt wird: Der Zuspruch für die fünf Bundesligisten in NRW ist weiterhin ungebrochen. Wie gelingt ihnen das? Was ist das Besondere des jeweiligen Vereins, das die Fans jede Saison aufs Neue auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt? Das WDR Fernsehen widmet sich dieser Frage zum Bundesliga-Start in der fünfteiligen Doku-Reihe "Mein Verein" ab dem 6. August.
    Fünf Autoren machen sich darin auf die Suche nach dem Alleinstellungsmerkmal jedes Klubs und stellen die Vertrauensfrage: Was ist an den Werbesprüchen und dem Verweis auf besondere Tradition, Identifikation und regionale Verbundenheit jedes Vereins tatsächlich dran? Dazu blicken sie in jeweils 45 Minuten tief in den Kosmos von Schalke 04, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln. Mit einem offenen und auch mal ironischen Blick begleiten sie Fans und Verantwortliche, sprechen mit glühenden Anhängern und Zweiflern, früheren Trainern und sogenannten Kultfiguren. Ist am Ende alles eine große Romantiklüge oder ist da mehr, weil jeder Klub tatsächlich etwas ganz Besonderes, Eigenes hat?


    Die Sendungen:
    Schalke 04: Auf Kohle geboren? 6. August 2017, 21.45 – 22.30 Uhr


    Bayer 04 Leverkusen: Die Werkself?, 13. August 2017, 21.45 – 22.30 Uhr
    (Autor: Florian Riesewieck, Redaktion: Ingolf Geske)
    Anhänger selbsternannter Traditionsklubs sehen Bayer 04 Leverkusen seit Jahrzehnten als Blaupause für ein konzerngesteuertes Kunstprodukt im traditionsbewussten Fußball. Der Verein reagierte vor einigen Jahren mit Selbstironie und vermarktet sich seitdem als „Die Werkself“. Wofür aber steht Bayer 04 Leverkusen wirklich? Die Dokumentation macht sich auf die Suche nach den letzten echten Werksfußballern, trifft die Vereinsbosse von gestern und heute, Fans aus Leverkusen, aber auch aus Moskau und Mexiko. Und: eine Klub-Legende, die nach der Geschichte des Vereins forscht, der angeblich doch gar keine hat. Eine Frage ist ständiger Begleiter: Bayer 04 – ein kühles Marketing-Instrument? Oder fast 40 Jahre nach dem Bundesliga-Aufstieg gar selbst auf dem Weg zum Traditionsklub?


    Borussia Dortmund: Echte Liebe?, 20. August 2017, 22.15 – 23.00 Uhr


    Borussia Mönchengladbach: Mehr als ein Mythos? 27. August 2017, 22.15 – 23.00 Uhr (Autor:


    1. FC Köln: Spürbar anders? 3. September 2017, 21.45 – 22.30 Uhr

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)