Wolfgang Holzhäuser

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Aber die Annaeherung an Focus oder Bild ist erkennbar. So ist aber auch der Stil von Focus und Bild dem Spiegel naeher gekommen, also auch solche Artikel, die frueher nicht so, und nicht in den Ausmass gekommen waere.


    ...also in die Richtung mehr plakatives Geschwafel , weniger inhaltlich Substanzielles...hm, könnte sein, zumal man part I der Yugo-Story (vor ca. 2 Jahren) eher in den Sand gesetzt hat. Da liegt die Option auf einen Nachschlag ja nicht allzu fern :LEV19
    Immerhin hat man für deftige Unruhe bei den Beteiligten gesorgt und revisionsfähiges Geschäftsgebaren hin oder her..wat soll der Holzhäuser denn so von sich geben ? Sagt er nix..isses schlecht (Gerüchteküche, murmel murmel), sagt er was..isses auch schlecht (pfui, schlechte Aussendarstellung, Denkmalschändung), hat's halt nicht einfach, unser Konsolidator!

  • Man sollte sich mal hinterfragen,was für eine Rolle Holzhäuser in diesem Fall spielt.Lt.Kicker scheint er den Spiegel Reporter gut zu kennen,noch aus Zeiten wo er nicht bei Bayer war und eine Story mit Kirch und den Bayern ins Rollen gebracht hat.


    Ist es nicht merkwürdig,das nun der selbe Journalist diese Lawiene ins Rollen gebracht hat?


    Ist es auch nicht merkwürdig,dass 2Tage vor dem Spiegelartikel Holzhäuser die Presseerklärung rausgegeben hat.Wo man plötzlich von Calli´s Rückzug aus persöhnlichen Gründen nichts mehr wissen wollte?
    Und seit dem kommt nichts mehr von Bayer04?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Es ist mir absolut schleierhaft wie man nur einen enzigen guten Grund für eine Weiterbeschäftigung Holzhäusers finden kann - der Artikel im Kicker spricht Bände!


    Vorschlage zur Güte: Der Holzi sollte alles ausräumen, indem er eine Pressekonferenz einberuft und die Sache mit den folgenden Worten klarstellt:


    "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind."


    Ich stell dann schon mal das Badewasser kalt und besorg 'ne Flasche Fenjala. Die Runde geht auf mich!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Es ist mir absolut schleierhaft wie man nur einen enzigen guten Grund für eine Weiterbeschäftigung Holzhäusers finden kann - der Artikel im Kicker spricht Bände!


    Ja, der kicker, die Bibel des Fussballs.


    Natürlich muss man Holzhäuseres Rolle in dem Theater auch hinterfragen, aber ich kann diese ganzen Vorverurteilungen nicht mehr hören. Für viele Leute ist Holzi seit langem der Arsch der Calli abgesägt hat und deswegen sucht man jeden nur möglichen Grund, um ihm was in die Schuhe zu schieben von Fanseite. Vielleicht sollte man mal die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu Ende abwarten. Wenn sich dabei rausstellt, dass H. auch Dreck am Stecken hat, kann er ja immer noch gehen...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ja, der kicker, die Bibel des Fussballs.


    Natürlich muss man Holzhäuseres Rolle in dem Theater auch hinterfragen, aber ich kann diese ganzen Vorverurteilungen nicht mehr hören. Für viele Leute ist Holzi seit langem der Arsch der Calli abgesägt hat und deswegen sucht man jeden nur möglichen Grund, um ihm was in die Schuhe zu schieben von Fanseite. Vielleicht sollte man mal die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu Ende abwarten. Wenn sich dabei rausstellt, dass H. auch Dreck am Stecken hat, kann er ja immer noch gehen...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Für mich hat er auf jeden Fall Dreck am stecken. Ob das in der Affaire ist bleibt abzuwarten. Aber sein Verhalten gegenüber Calli, egal was bei den Ermittlungen heraus kommt ist, auf jeden Fall unterste Schublade.


    Und ich wiederhole es gerne nochmal, vielleicht kann man mit dem Blick auf diese Geschichte auch die ein oder andere Reaktion von Calli und auch Jens Nowotny nachvollziehen. Denn wenn da nur annähernd ein ähnliches Spielchen gespielt wurde, weis ich nicht ob man dann nicht Verständnis dafür aufbringen muß, dass man seinen Anwalt einschaltet.


    Noch mal, es geht hier nicht darum jemanden Vorzuverurteilen, denn das hat mit seinen Aussagen nur einer gemacht und der heißt Holzhäuser. Mit einer Aussage wie, "Aus diesem Grund mußte Calli gehen, es hatte keinen gesundheitlichem Hintergrund" hat er diese Vorverurteilung Calli's geschürt und billigend in kauf genommen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Holzhäuser, Holzhäuser, wenn ich den Namen schon höre.
    Er macht bei uns seinen Job, nicht mehr und nicht weniger...


    Kaufmann, wie er im Buche steht. Aber mit Null Leidenschaft und Herzblut.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Für mich hat er auf jeden Fall Dreck am stecken. Ob das in der Affaire ist bleibt abzuwarten. Aber sein Verhalten gegenüber Calli, egal was bei den Ermittlungen heraus kommt ist, auf jeden Fall unterste Schublade.


    Und ich wiederhole es gerne nochmal, vielleicht kann man mit dem Blick auf diese Geschichte auch die ein oder andere Reaktion von Calli und auch Jens Nowotna nachvollziehen. Denn wenn da nur annähernd ein ähnliches Spielchen gespielt wurde, weis ich nicht ob man dann nicht Verständnis dafür aufbringen muß, dass man seinen Anwalt einschaltet.


    Noch mal, es geht hier nicht darum jemanden Vorzuverurteilen, denn das hat mit seinen Aussagen nur einer gemacht und der heißt Holzhäuser. Mit einer Aussage wie, "Aus diesem Grund mußte Calli gehen, es hatte keinen gesundheitlichem Hintergrund" hat er diese Vorverurteilung Calli's geschürt und billigend in kauf genommen.


    Das sehe ich genauso, und wenn im akuten Fall doch zum Treffen und Beratung getrommelt wird und alle sagen man solle die Klappe halten bis die Staatsanwaltschaft Fakten auf den Tisch legt, dann frage ich mich, warum dieser fettnäpchensuchende Herr H. mit ner Presseerklärung aufwartet.
    Gab es vor H. auch nur annähernd solch negative publissity? Ich denke NICHT! Und wenn man die ganze Sache mal weiterspinnt und unser Brötchengeber mal irgendwann den Geldhahn zudreht, wird sich wohl so mancher Befürworter fragen, warum man solange auf derart destruktiv ausgerichtete Manager gesetzt hat! Ich willl jedenfalls noch auf unabsehbare Zeit zum Bayer gehn. Momentan habe ich da leider meine Bedenken die sich hoffentlich niemals bewahrheiten.




    In diesem Sinne - Gute Nacht! (für heute) ;)


    Ole Ole, SVB !!!!!! Was erlauben Holzhäuser - schicken Wüste! :LEV12 :LEV12 :LEV12


    Bis Samstag zum Karneval in LEV und hoffentlich 3 Punkte für uns! :LEV2



    Thomas


    :LEV3 :LEV3

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Werdet doch mal wach.In der Fastabstiegssaison wurden die ersten Äusserungen laut von Holzhäuser und Sprink.Man sprach davon,dass die beiden Calli mobben würden.Er wurde eine Unterschriftenaktion pro Calli gestartet.


    Ein Jahr später ging Calli "freiwillig".


    Nun kommt dieser Spiegel Artikel und Holzhäuser hat nichts besseres zu tun,als die Presseerklärung zu veröffentlichen und Calli noch richtig schlecht aussehen lassen.Er nimmt billigend im Kauf,dass solche Spekulationen laut wurden wie,wir hätten Spiele manipuliert um nicht abzusteigen.


    Holzhäuser übersieht wohl dabei,dass er in dem Zeitraum gleichberechtigter Geschäftsführer gewesen ist,der die Verantwortung für die Finanzen hatte.Holzhäuser will da nicht wissen,was mit dem Geld passiert ist?Hat Holzhäuser evt.in der Zeit ja nichts geleistet sonern nur im Büro seine Zeit abgessesen und für nichts tun Geld kassiert????


    Calli hat 27Jahre alles für den Verein getan und dies sehr erfolgreich.Was haben wir hier geilen Fussball gesehen.Positive Schlagzeilen in den Zeitungen.Es herschte Ruhe,es drang nichts in die Öffentlichkeit.


    Was ist heute nach knapp zwei Jahren Amtszeit Holzhäuser aus dem Verein Bayer 04 geworden.Ein Skandalverein,der Schlagzeilen macht durch Gerichtsverhandlungen,Verleudnungen etc.Sportlich im Niemandsland.Es herscht nur noch Chaos im Verein.Eine Lachnummer sind wir geworden.


    Und ein Mann der hier großes geleistet hat und sein Leben für den Verein geopfert hat wird nur noch angeprangert und durch den Kakao gezogen und gerade wir Fans,den wir auch viel zuverdanken haben,sollten diesen Mann besser unterstützen.


    Aus meiner Sicht gibt es hier nur eine Konsequenz,Herr Holzhäuser Sie sind raus.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • Die Ära "Holzhäuser" war bisher unter dem Strich eine Katastrophe;
    ob er jetzt eine schwere Hinterlassenschafft bewältigen musste oder nicht ...
    Bisher ist ihm nichts gut gelungen (Kein Transfer hat Verstärkung gebracht; mit einigen Spielern wurde scheinbar "hinterhältig" umgegangen usw)

    Zu einer für Bayer positiven Aussendarstellung braucht man eine positive Grundeinstellung.


    Erbsenzähler sind da nicht zu gebrauchen.


    Ich persönlich glaube auch nicht, dass er sich hier noch lange hält.



    Gute Buchhalter findet man überall.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Meinen Vorrednern 100 % Agree.
    Mich stört an der ganzen Geschichte aber etwas völlig anderes:
    Holzmichel und Sprink waren auch zu Zeiten von Calli schon in ihren jetzigen Positionen. Wenn die heute nicht mit 100%iger Sicherheit sagen können, dass von Bayer 04 keine Spiele verschoben wurden, haben sie ihren Beruf verfehlt.
    Man mag zu Bayern München stehen wie man will, aber die haben gestern Abend gezeigt, wie man den Schmierfinken aus der Presse gegenüber tritt. Solch ein Verhalten hätte ich mir von meinem Verein auch gewünscht. Vorbildlich!!!!!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wenn man das Interview von Sprink aus der heutigen Printausgabe des Exzess halbwegs ernst nehmen kann, dann ist Holzhäuser kurz vor dem Rauswurf.


    Dann bin ich ja mal gespannt was da drin steht....


    Ich weiss zwar nicht ob es Sinn macht während der Saison, aber ich bin in jedem Fall für eine Ablösung! Allerdings könnte der Herr Sprink seine Sachen gleich mitnehmen!


    Kaenzig zurück holen, auch wenn es mal was kosten sollte.....


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wenn man das Interview von Sprink aus der heutigen Printausgabe des Exzess halbwegs ernst nehmen kann, dann ist Holzhäuser kurz vor dem Rauswurf.


    Bisher habe ich mich bei der " Holzhäuser raus " Kampagne arg zurückgehalten. Seit ich gestern Rummenigge im TV erlebt habe hat sich meine Einstellung etwas geändert.


    Holzhäuser ist in erster Linie für die Aussendarstellung des Clubs verantwortlich. Hier muß man ihm eindeutig eine mangelhafte Note bescheinigen. Was seine wirtschaftliche Kompetenz angeht möchte ich mir kein Urteil bilden.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ja, der kicker, die Bibel des Fussballs.


    Natürlich muss man Holzhäuseres Rolle in dem Theater auch hinterfragen, aber ich kann diese ganzen Vorverurteilungen nicht mehr hören. Für viele Leute ist Holzi seit langem der Arsch der Calli abgesägt hat und deswegen sucht man jeden nur möglichen Grund, um ihm was in die Schuhe zu schieben von Fanseite. Vielleicht sollte man mal die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu Ende abwarten. Wenn sich dabei rausstellt, dass H. auch Dreck am Stecken hat, kann er ja immer noch gehen...


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist keine Vorverurteilung da wir bereits seine Presseerklärung kennen - und die alleine macht ihn unhaltbar und bezeugt wie er seine persönliche Animosität gegenüber Calmund über das Wohl und die Aussendarstellung des Vereins stellt.


    Apropos Vorverurteilung, was meinst Du denn mit "dass H. auch Dreck am Stecken hat..."? Wer denn noch?

  • Calmund z.B. - auch wenn die Praxis mit den Optionen scheinabr gängige praxis war, so ist es nicht sauber und für mich Dreck am Stecken. Genauso wie ich immer noch gerne die Rolle vom Sprink hinterfragen möchte. Holzhäuser ist für mich nicht mehr als ein Erfüllungsgehilfe von Sprink und versucht es allen Recht zu machen und baut dabei viel Scheiße. Ohne Zweifel. Aber nach wie vor wehre ich mich dagegen, dem Holzhäuser allein die ganze Schuld für alles unterzujubeln. Holzhäuser ist nicht der böse schwarze Mann und Calli hat ne weiße Weste. Leute verabschiedet Euch mal von diesem Traum!


    Sehr witzig finde ich auch diese Wetterfähnchen, was die Außendarstellung angeht. Lange Zeit war hier zu lesen, er solle doch bitte die Schnauze halten, wieso habe er den Mund aufgemacht, und jetzt soll er es auf einmal dem Rummenigge nachmachen und die Presse an die Wand nageln? Naja, Hauptsache, man kann ihn kritisieren...


    Natürlich hat der eine bescheidene Außendarstellung. Das hat sich durchs ganze Jahr gezogen. Aber ob und inwieweit er in die Affäre verstrickt ist, vermag wohl niemand von uns zu beurteilen. Oder arbeitet Ihr mit in seinem Büro und wisst das alles? Wow!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Natürlich hat der eine bescheidene Außendarstellung. Das hat sich durchs ganze Jahr gezogen. Aber ob und inwieweit er in die Affäre verstrickt ist, vermag wohl niemand von uns zu beurteilen. Oder arbeitet Ihr mit in seinem Büro und wisst das alles? Wow!


    Das ist das Problem, Du schreibst es doch selber. Der sorgt für eine negative Außendarstellung. Und für wen? Genau, für den Bayer und nicht für sich selbst. DAS ist doch der Kern.


    Übrigens heißt es doch bei Mißerfolg der Mannschaft, daß der Trainer nix dafür kann, aber er muss trotzdem gehn. Dann sollte das im Management genauso gehalten werden. Und ich denke die haben die nagative Außendarstellungen und das ganze Chaos mehr zu verantworten, als u.U. der Trainer den Mißerfolg der Mannschaft.


    Auf nimmer wiedersehen Herr H. :LEV12

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

  • Letztlich wird jetzt der ganze Müll nach oben gekehrt, den man geflissentlich unterm Teppich halten wollte. Munteres Schlammcatchen -alle gegen alle, mit (wie zumeist) fliessenden Grenzen zwischen "gut und böse". Wer blickt noch durch, wessen Darstellung oder Nicht-Darstellung der Wahrheit am nächsten kommt? Beinahe täglich melden sich irgendwelche Enthüller bei der Presse, für den Verein gibt's richtig Klatsche...alle lachen über die "Werksmafia". Bin mal gespannt, wer nach dem grossen Kehraus noch auf seinem Stühlchen sitzt...da scheint sich sowas wie 'ne Vereins-Katharsis anzubahnen.

  • @ ErikM:


    Wenn ich Manager in einem Bundesligaverein bin, dann muss ich wissen, wann es besser ist die Klappe zu halten, oder wann ich ie aufreissen kann. Wenn ich dies nicht kann, habe ich schlichtweg meinen Beruf verfehlt.
    Nichts anderes erwarte ich von einem Herrn Holzhäuser. Wenn sich die Fähigkeiten dieses Mannes schlicht und einfach auf Erbsenzählen beschränken, dann ist er schon vier Jahre zu lange in diesem Verein.

  • Der Herr H spart den Verein kaputt.
    und lustige Äußerungen hat er obendrein.
    "Mit der Mannschaft spielen wir um die Meisterschaft mit!"
    oder noch besser fand ich
    "Der Trainer ist eine temporäre Erscheinung!"
    Nur der Rudi soll / kann es nicht alleine.