Man kann sich mittlerweile wieder auf die Dauerkarten-Warteliste setzen lassen:
Stadionausbau wann?
Man kann sich mittlerweile wieder auf die Dauerkarten-Warteliste setzen lassen:
Stadionausbau wann?
1. Heimspiel gegen Union
Der normale Heimbereich ist ausverkauft. Einzelne Börsen-Tickets sind zu haben.
Nun ist aber der Gästebereich in F4 bei uns in den Verlauf gegangen, aber eben für 65€!
Kann nachvollziehen, dass Union die nicht verkaufen konnte/wollte. Ob wir das noch alles verkauft bekommen … Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das sind halt einfach viel zu hohe Preise für ein ganz normales Bundesliga Spiel.
Dieser Bereich von F4 liegt bei 55 €.
Dies nur der Vollständigkeit/ formalen Korrektur halber.
Ich haue das einfach mal hier rein.
"Schutz der Fans": Bundesliga gewinnt Rechtsstreit gegen Viagogo - kicker
1. Heimspiel gegen Union
Der normale Heimbereich ist ausverkauft. Einzelne Börsen-Tickets sind zu haben.
Nun ist aber der Gästebereich in F4 bei uns in den Verlauf gegangen, aber eben für 65€!
Kann nachvollziehen, dass Union die nicht verkaufen konnte/wollte. Ob wir das noch alles verkauft bekommen … Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das sind halt einfach viel zu hohe Preise für ein ganz normales Bundesliga Spiel.
Unabhängig von den Preisen macht Union schon lange nicht mehr jeden Gästeblock voll.
Die Preise sind trotzdem zu hoch für einzelne Spiele
Viele Vereine haben inzwischen im Gäste Sitzplatzbereich ein Preisniveau erreicht, was auf die Saison gesehen auch kaum noch zu finanzieren ist bzw unterstützt werden sollte.
Am Ende werden dann diese Preise mit "andere Vereine machen es auch oder sind noch teurer" gerechtfertigt.
Wer zahlt denn bitte freiwillig 55€ für eine Gäste Dauerbeschallung?
Stadionausbau wann?
Wird Niiiie passieren wegen Statik, es wird immer bei 30.200 bleiben auch in 10 Jahren noch, da werden wir das kleinste Stadion in 1. Liga haben. Während andere immer schön noch ne Etage bauen können ist es bei uns unmöglich wie carro erfahren hat, entweder es bleibt so für immer oder neues Stadion, ich gehe von aus es bleibt für immer.
Eine weitere Rechtfertigung wird sein, dass genug andere Fanszenen das weiterhin zahlen werden.
Die Zuschauerzahlen, vor allem auch aufwärts, sind in Deutschland seit Jahren absurd hoch. Es ist keine Ende in Sicht. Niemand will andere Zeiten zurück, aber die Nachfrage ist bei vielen Vereinen leider da
Wir (aber fast ganz Fußvall deutschland der ersten 3 Ligen), hat einfach einen weiter anhaltenden Ticket-Boom.
Mal nur für uns betrachtet, sind natürlich 55€ gegen Union/RB/Freiburg, an der Seite der Hauptribühne oder im Oberrang, Wahnsinn.
Auf der anderen Seite:
Bis auf 300 Karten bei Union und 200 bei Freiburg eben in F, sind alle 3 Spiele Ausverkauft.
Vor Corona wären die Spiele nicht mal voll gewesen, selbst bei Preisen von 40€ für gleiche Karten.
Sollte, Ich betone sollte! Es mal zu einem Ausbau kommen, fehlt es ja nicht an „Premium“ Plätzen in F und B, diese Blöcke sind ja bis auf den Oberrang, nicht ausbaufähig.
Sondern eine Erhöhung auf sagen wir ca. 35.-38.000 Plätze durch,
Umgestaltung der NK - 6.000 Steher im Unterrang (würden grob 2.500 Kapazität mehr bedeuten)
Sowie Aus/Umbau der Süd - hier könnten denke ich 3.-4.000 neue Sitzplätze entstehen, unter Berücksichtigung weiterhin Teil-Vipbereichen.
Somit würden vor allem in günstigen bis normalen Preissegmenten Plätze entstehen, was auch einzig sinnvoll und enorm wichtig wäre.
Ich stelle mal die These auf, das wir bei weiterhin halbwegs erfolgreichen Fußball bis 2030 (immer Platz 1-5/6), dann locker 5.000 steh DKs (+1.000 Tageskasse), sowie 4.000 zusätzliche Sitzplätze zu grob 40-45€, gegen jede kleine Bulli Mannschaft (wie Union) verkauft bekommen würden.
Ich weiß, alles Träumerei, aber die Vorstellung einer Kapazität von 35-38.000 bei dann 6.000 NK-Stehern lässt mich schon etwas feucht Träumen ![]()
![]()
Zum Unionspiel:
Was mich hier irritiert:
Jetzt - 9 Tage vor dem Spiel, kommen noch Karten/Reihen in A/H in den Verkauf.
Das können/dürften doch eigentlich keine Karten aus Kontingenten für Sponsoren sein, die sind ja wenn in F.
Für mich unverständlich, dass bei so hoher grundsätzlicher Nachfrage, diese nicht früher in den Verkauf gibt.
Also die insgesamt 100 freien Karten werden locker weg gehen, finde ich trotzdem dämlich.
Das können/dürften doch eigentlich keine Karten aus Kontingenten für Sponsoren sein, die sind ja wenn in F.
die sind im ganzen Stadion verteilt. Auch oft in B werden kurzfristig Sponsoren Kontingente frei
die sind im ganzen Stadion verteilt. Auch oft in B werden kurzfristig Sponsoren Kontingente frei
Vielleicht soll es auch irgendwie den Schwarzmarkt killen.
Ist halt ätzend, wenn Du mal eine Karte in der Ticketbörse loswerden musst.
Vielleicht soll es auch irgendwie den Schwarzmarkt killen.
Ist halt ätzend, wenn Du mal eine Karte in der Ticketbörse loswerden musst.
So lange noch Plätze frei sind, sollte auch der Aufpreis in der Ticketbörse gestrichen werden. Damit eben diese Problematik entfällt.
Bei ausverkauften Spielen kann der Bayer dann gerne am Verwaltungsaufwand mitverdienen.
Display MoreZum Unionspiel:
Was mich hier irritiert:
Jetzt - 9 Tage vor dem Spiel, kommen noch Karten/Reihen in A/H in den Verkauf.
Für mich unverständlich, dass bei so hoher grundsätzlicher Nachfrage, diese nicht früher in den Verkauf gibt.
Also die insgesamt 100 freien Karten werden locker weg gehen, finde ich trotzdem dämlich.
Ich zitiere mich mal selber, da aktuell in B6, sowie F3/4 und F8/9 ganze Reihen Kontingente freigeschaltet wurden.
Also ich verstehe schon das Prinzip Sponsoren Kontingente, aberes kann doch nicht sein, dass sowas erst 3-4 Tage vor Spiel dann freigegeben wird.
Gerade gegen so "kleine" Gegner, da muss es eine Frist bis 14 Tage vorher geben und dann ab damit in den Verkauf.
Unabhängig von dem Dämpfer gegen Elversberg wird das Spiel somit sehr sicher nicht ausverkauft sein, das erste offiziell nicht ausverkaufte Bundesligaspiel seit dann 3 Jahren.
Bei der Preispolitik, sowie so nicht nachvollziehbarem Ticketing, kein Wunder.
Wie ist das eigentlich, wenn ein Ticket ùber die Ticketbörse verkauft wird, der Käufer aber nicht zum Spiel erscheint? Zählt das für mich als Nicht Erscheinen oder wird das als Anwesenheit akzeptiert/angerechnet?
Hier ist es richtig benderforever , bitte im Tickethandel Thread deinen Beitrag löschen, da geht es nur um Karten Angebote/suchen.
Zu deinem Thema:
Gute Frage, ich weiß es nicht und wäre interessant ob jemand hier eine verlässliche Info hat oder man den Bayer explizit fragen muss..
Ich gehe davon aus, dass es für dich als Anwesend zählt, denn du hast ja auf 3. keinen Einfluss.
Falls immer an die gleiche Person weitegeleitet (oder verkauft wird in der Börse, quasi abgesprochen) wäre die Frage ob das getrackt wird und dann die Person/Mitglied gesperrt wird.
Also es sind ja trotz freiem Verkauf noch wahnsinnig viele Plätze frei. Vorallem in den teuren Kategorien. Mich wundert das überhaupt nicht. Die Nachfrage ist sowasvon da bei uns, aber die Preissensibilität eben auch.
Ich sag auch ganz ehrlich, ich würd mir auch nicht für 65 € gegen Union ein Ticket holen. Da hörts halt irgendwo auf.
Wir sind aber nicht die einzigen die so an der Preisschraube gedreht haben. In Mainz bsp. kostet der Sitzer hinterm Tor inzwischen sogar 40€ da sind wir ja sogar noch vergleichsweise gut dabei. Gegengerade auch über 60.
In der 2. Liga gab es jetzt auch schon einige Proteste aufgrund der hohen Ticketpreise. Bin gespannt wo das noch hingeht.
Besonders hohl wird's dann bei uns wenn sich einige für 65 € Karten geholt haben, und dann soviel Plätze frei bleiben, dass diese dann kurz vorm Spiel für 20€ verscherbelt werden.alles schon vorgekommen bei uns.
Gut dass zumindest die DK's vergleichsweise günstig geblieben sind. Bin mal gespannt ob die Rosinenpicker ihre Karten mind. 10x dies Jahr genutzt bekommen,bzw. Über die Börse verkauft kriegen sonst kann es in der Warteliste wenigstens mal ein wenig voran gehen.
Ich werde müde mich immer zu wiederholen. Aber Proteste gibt es doch nicht wirklich. Seit Jahren ballert Fußball Deutschland ohne Sinn und Verstand überall hin. Auf den Clickbaiting Schleudern "Die falsche 9", "Wums" oder "Fußballmafia" wird sich dann darüber lustig gemacht, wenn beispielsweise ein Auswärtsspiel von Augsburg am Sonntag Abend in Leverkusen nicht ausverkauft wäre.
Das gilt mittlerweile für den Großteil der ersten drei Ligen.
Dann sind mal Spieler wirklich nicht ausverkauft. Gut so!
Zu deinem Thema:
Gute Frage, ich weiß es nicht und wäre interessant ob jemand hier eine verlässliche Info hat oder man den Bayer explizit fragen muss..
Ich gehe davon aus, dass es für dich als Anwesend zählt, denn du hast ja auf 3. keinen Einfluss.Falls immer an die gleiche Person weitegeleitet (oder verkauft wird in der Börse, quasi abgesprochen) wäre die Frage ob das getrackt wird und dann die Person/Mitglied gesperrt wird.
die logische Intelligenz würde sagen, dass man bei einem offiziellen Verkauf über die Ticketbörse seine Schuldigkeit getan hat, aber bei einer schlichten Weiterleitung selber in der Verantwortung steht
Also wird’s bei uns genau so nicht sein