DFB-Pokal 2025/26 - Viertelfinale: Bayer 04 Leverkusen gegen FC St. Pauli - Dienstag, 03.02.2026, BayArena - Anstoß: 20:45 Uhr

• Entweder wenn die Leistung entsprechend ist oder nach dem entsprechenden Halbfinale.

nö. Man macht das doch insbesondere um die Mannschaft fur das Halbfinale zu pushen. Ansonsten zählt nur das am Ende souveräne weiterkommen + kein Verletzter

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Edited once, last by BayerMania87 (February 3, 2026 at 10:57 PM).

• Super Thread wieder, von den Trolls mal abgesehen. Bei manchen würde ich mich freuen, wenn sie ein potentielles Finale max. vor dem Fernseher verfolgen dürfen.

Natürlich kein Glanzstück, aber Arsch lecken. Halbfinale.

• Super Thread wieder, von den Trolls mal abgesehen. Bei manchen würde ich mich freuen, wenn sie ein potentielles Finale max. vor dem Fernseher verfolgen dürfen.

… mit Claudia Neumann.

Schließe mich an. War kein Leckerbissen, aber Pauli war viel zu harmlos.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• War doch eine erwachsene Leistung. Ich brauche kein Spektakel in so einem Spiel. In einigen Phasen hat man Pauli ein bisschen zu sehr an der langen Leine gelassen aber die konnten damit echt kaum was anfangen.

Arthur hat echt Schwung reingebracht.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Keine Gala, aber weiter. Nur noch 2 verdammte Siege bis zu nem titel (!)

Wirkte auf mich so, dass wir heute nicht an die 100% gehen konnten/ mussten?

Jetzt noch 3 Punkte vom niederrhein holen und die woche frei genießen👌

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

• Halbfinale. Sehr schön.

2. HZ stabiler! Momentan hilft uns ein Fernández mehr, als der Rückkehrer Palacios.

Die Stimmung im Stadion ist schon das ganze Jahr seltsam (natürlich unabhängig vom medizinischen Zwischenfall heute). Es springt irgendwie kein Funke über, alles ist emotional so gefühlt bei Max 75%.

Beste Momente zuletzt im Stadion, wenn es einen Grund gab, „ungeschlagen Meister“ anzustimmen, dann spürte man was, alles andere ist ohne wirkliche Emotionen.

• So gerade zurück aus dem Stadion.. die Kommentare hier darf man sich auch nicht durchlesen...
    Können wir ja ne Kerze anzünden, dass wir es mit dieser Losertruppe gegen die granatenstarken St. Paulianer gerade
    so geschafft haben, ein mickriges 3:0 zu kredenzen... Hut ab!

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Die Stimmung im Stadion ist schon das ganze Jahr seltsam (natürlich unabhängig vom medizinischen Zwischenfall heute). Es springt irgendwie kein Funke über, alles ist emotional so gefühlt bei Max 75%.

Es springt kein Funke mehr rüber, weil dauernd der gleiche langweilige Scheiss auf Dauerschleife geträllert wird.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• DIe erste HZ ziemlich unterirdisch, fahrig, unkonzentriert, zweikampfschwach und bisweilen arrogant, 2 HZ solide runtergespielt, St. Pauli in HZ2 sehr bieder und mit viel weniger Gegenwehr als in HZ1. Alles in allem wenig erbaulich zuzuschauen.

• Leute das war immer noch ein DFB Pokal Viertelfinale... wir haben 3:0 gewonnen und hier ist ne Stimmung, als wenn wir gerade abgestiegen sind...

Glaub dann würden sich hier mehr Leute freuen, allein schon, weil sie in ihren unsäglichen Pessimismus, Tschuldigung, den mit ihrer fussballerischen Expertise vorher gesagten Absturz bestätigt worden wären.

• Leute das war immer noch ein DFB Pokal Viertelfinale... wir haben 3:0 gewonnen und hier ist ne Stimmung, als wenn wir gerade abgestiegen sind...

Erinnert fast schon an die Diskussionen über Kovac/Dortmund: wir spielen nicht immer besonders attraktiv, gewinnen aber trotzdem unsere Spiele! Ich hatte gestern schon den Eindruck, das wir das Spiel im Griff und das Ganze soueverän herunter gespielt hatten. War aber eben auch nicht spektukär anzuschauen, für die besonderen Momente fehlt aktuell wohl Maza!

Edited 2 times, last by bewapo (February 4, 2026 at 9:04 AM).

• bei der gestrigen Aufstellung hat uns natürlich komplett das Element Geschwindigkeit gefehlt. Dadurch war es natürlich sehr schwer und zäh sich auch gegen einen Gegner wie Pauli großartig Torchancen herauszuspielen.

Das Thema Geschwindigkeit wird ein Problem was uns vermutlich länger begleiten wird

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba