Politik Treffpunkt (NUR HIER ÜBER POLITIK SCHREIBEN)

• nichts ! Weil er mit seinem Geld sich Macht gekauft hat und weiterhin kaufen wird. Er war solange in der Trump Regierung bis er das hatte was er wollte (die Daten des amerikanischen Bürgers). Dieser Mensch ist gefährlich und unberechenbar. Soviel Geld DARF kein Mensch haben. Und nein, er ist nicht sozial oder hat irgendwelche sozialen Errungenschaften geschaffen sondern hat auf Rücken seine Angestellten seinen Reibach gemacht. Wenn es ihm gefiel, dann waren diese Lohnsklaven von heut auf morgen raus aus seinen Firmen. Ausserdem, Herr Musk hat ohne das Startkapital seine Vaters und seiner Mutter, mit der Staatsangehörigkeit die er von seiner Mutter "geerbt" hat (die kanadische) seine ersten Erfolge gefeiert, indem er unteranderem mit Peter Thiel Paypal versilbert hatte. Achso, seine ersten Dollar hat er illegal bekommen, da er mit einem Studentenvisa ein Gewerbe nachgegangen ist. Nach deiner Logik ist ein Lottogewinn auch eine Lebensleistung.

Als Unternehmer darf man ihn dennoch bewundern. Aus dem Nichts so etwas wie Tesla geschaffen zu haben. Er könnte mit seiner Jacht durch die Welt düsen und das Leben genießen. Doch das kann er nicht, weil er schon an sein nächstes Projekt denkt. Solche Menschen brauchen wir. Ohne sie ist Stillstand. Fortschritt verlangt Unternehmergeist, Visionen. Auf einem anderen Blatt steht, welche politischen Interessen er verfolgt und wie er sie mit seinem Reichtum durchsetzen möchte. Da hast Du Recht. Politische Macht darf Geld allein keinem Menschen verleihen.

• Und wer soll das erwirtschaften? Wer bedient den Rentner, wenn er ein Restaurant besucht? Wer backt ihm das Brot?

gibt immer Möglichkeiten wir leben ja schliesslich im 21 Jahrhundert

sieht garnicht mal so schlecht aus 8)

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

• Da hast Du Recht. Politische Macht darf Geld allein keinem Menschen verleihen.

Richtig! Volle Zustimmung....

Nur gibts da ein Problem, die Welt funktioniert leider nich so......

und selbst wenn man morgen die totale Revolution Weltweit machen würde, alles auf jeden gleich umverteilen siehts 10Jahre später wieder genauso aus....

geb ich dir Brief und Siegel drauf..

Edited once, last by Jon Snow (December 6, 2025 at 12:00 AM).

• Richtig! Volle Zustimmung....

Nur gibts da ein Problem, die Welt funktioniert leider nich so......

und selbst wenn man morgen die totale Revolution Weltweit machen würde, alles auf jeden gleich umverteilen siehts 10Jahre später wieder genauso aus....

geb ich dir Brief und Siegel drauf..

Ich habe nichts von Umverteilung gesagt

• Ich habe nichts von Umverteilung gesagt

Stimmt. Sieht so aus als ob ich dich damit meine. Streich das "dir" und nimm "jedem"

war auch nur ein Kommentar von mir....zur allgemeinen Umverteilungsdebatte

Edited once, last by Jon Snow (December 6, 2025 at 12:23 AM).

• was war der nochmal Wirtschaftsminister? Auf jedenfall eine Koryphäe in seinem Gebiet....

... die -im Gegensatz zu seinem Vorgänger oder Nachfolgerin- eigentlich den Nobelpreis verdient hätte.

Aber trotzdem alles kleine Lichter zur letzten Koriphäe, die wir hatten: Karl Schiller👑

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• ... die -im Gegensatz zu seinem Vorgänger oder Nachfolgerin- eigentlich den Nobelpreis verdient hätte.

Wichtige Wirtschaftsdaten (Anfang vs. Ende/Aktuell):

Von 2021 bis Mai 2025 war Robert Habeck Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz

Zusammenfassende Einschätzung:
    Die Zahlen zeigen eine Verschlechterung der Wirtschaftslage, gekennzeichnet durch Rezession, steigende Kosten und gestiegene Bürokratiebelastung, während die Industrieproduktion stark einbrach.

bester Wirtschaftsminister aller Zeiten ^^^^^^^^:D:D:D:D

Dumm ist halt das MATHEMATIK nicht lügt und MINUS plus MINUS ergibt halt in keiner Realität PLUS.....

das hätte man schon in der Grundschule lernen können.....

aber es lag natürlich nicht an Hühnerzüchter Habeck , man wird in Jahrhuderten noch davon sprechen das er als Genie seiner Zeit vorraus war

und seine INSOLVENZ-Formel wird sich noch als Richtig rausstellen. Er wird in einem Namen mit Einstein, Marie Curie, Leonardo Da Vici und Issak Newton genannt werden. Und Postum den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften bekommen.8)

• Gysi? Singt als Alterspräsident des Bundestags die Natiolhymne nicht mit ("Auferstanden aus Ruinen" hätte er wahrscheinlich lauthals gesungen), verklärt den SED-Staat, leugnet den Schießbefehl an der Mauer (die Todesschützen wurden sogar bis zuletzt mit hohen Orden ausgezeichnet!) und ist als letzter(?) Hüter des Parteivermögens der SED sicherlich nicht unwissend, was mit dem Geld geschehen ist.

Mir ging es hier nur um die Debattenkltur. Dass er sich nicht ausreichend vom SED-Unrecht distanziert, ich glaube sogar ein Problem mit dem Begriff Unrechtsstaat hat, ist ein ganz anderes, trauriges Thema.

• Zusammenfassende Einschätzung:
    Die Zahlen zeigen eine Verschlechterung der Wirtschaftslage, gekennzeichnet durch Rezession, steigende Kosten und gestiegene Bürokratiebelastung, während die Industrieproduktion stark einbrach.

AAAHHH, jetzt verstehe ich erst: COV19, Ukrainekrieg waren/sind eine Simulation.

Dumm und störend ist halt die blöde Realität, in der die deutsche Wirtschaft ihre wohl wichtigsten Mantras verlustig wurde:

- billiges Gas aus Russland

- Sicherheit von den USA

- Absatzmarkt China

Auch wenn mein Z5 jetzt bald 50 Jahre zurück liegt: wärst Du damals so rumgelaufen, wir hätten in der Truppe JEDEN:evil: Tag unseren SPASS:LEV14 gehabt. Da kannste aber einen drauf lassen.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Corona war Anfang 2020 -- Wachstum 2021 (1,4 %).

billiges Gas aus Russland -- wer hats abgeschafft ,was hat das bewirkt , das der Volldepp das gleiche Gas für den 3fachen Preis gekauft hat und mit den lupenreien Demokraten aus Saudi Arabien Geschäffte gemacht hat....

- Sicherheit von den USA ,- Absatzmarkt China -- Blaerbock war auch ein Koryphäe bei der Aussenpolitik .... Frauenklos im afrikanischen Busch... hätte auch einen Nobelpreis verdient gehabt und linguistisch war sie ja ein eh ein absolutes ASS ^^^^^^:D:D:D

• Mehr als platte Stammtischparolen kommt da nicht von unserem strammen NPD Freund.

Warum geht ihr noch auf seine bescheuerten, inhaltslosen Beiträge ein? Lasst ihn einfach rechts liegen. :LEV7

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Mehr als platte Stammtischparolen kommt da nicht von unserem strammen NPD Freund.

Warum geht ihr noch auf seine bescheuerten, inhaltslosen Beiträge ein? Lasst ihn einfach rechts liegen. :LEV7

Ups jetzt ist es schon NPD..... sehr interessant......

abgesehen davon ich habe ZAHLEN gepostet , Stammtischschrottlaberei kommt nur von Leuten die NULL Argumente haben, und rein ideologisch argumentieren....

Aber Mathematik ist für Grüne ja direkt Ketzerei.. ist halt richtig blöde das man Mathematik, Physik, Biologie nicht einfach so durch Laberei ändern kann....

• Neue Sicherheitsstrategie USA wollen "Widerstand gegen aktuellen Kurs Europas"

Stand: 05.12.2025 20:15 Uhr

In ihrer neuen Sicherheitsstrategie greifen die USA Europa scharf an und kündigen eine Einmischung in die Politik der EU zugunsten rechter Parteien an. Die US-Regierung wolle nun "Widerstand" in Europa kultivieren.

Die USA haben ihre lang erwartete neue nationale Sicherheitsstrategie vorgelegt. Darin beklagen sie einen Verlust der Demokratie und Meinungsfreiheit in Europa und fordern eine "Kurskorrektur".

Europa stehe vor großen Problemen, heißt es in dem Dokument, das das Weiße Haus veröffentlichte. Dazu zählten unter anderem die "Zensur der freien Meinungsäußerung und die Unterdrückung der politischen Opposition, abstürzende Geburtenraten sowie der Verlust nationaler Identitäten und des Selbstvertrauens". Als europäisches Problem macht die US-Regierung auch die Einwanderungspolitik aus. Die Europäische Union und ihre "Aktivitäten" werden als grundsätzliches Problem für den Kontinent beschrieben.

Die Vorhaltungen entsprechen einem Muster reinen Tatsachen, nach dem die US-Regierung unter Präsident Donald Trump die EU attackiert und liberalen Demokratien in Europa angebliche Einschränkungen der Meinungsfreiheit vorwirft. Kritiker WOKE-SPINNER werfen ihr selbst einen zunehmend autoritären und illiberalen Kurs vor.

Sehr sehr schön ... ich danke allen aufmarschierten Giessenern AntiFaschisten ....eure Deppen Demonstration läuft gerade auf allen Kanälen der USA...

^^^^^^:D:D:D

ich empfehle im Gegensatz zu einigen hier die gern Hühnerzüchter Habeck hätten. Donald Trump für den NOBELPREIS ^^^^^^:D:D:D

• Zum Thema Meinungstoleranz auch hier von Precht wirklich sehr gut und treffend gewählte Worte. Er gibt in den ersten 8 Min. perfekt in Worten wieder, wie ich zu dem Thema denke:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hier fehlt jetzt nur noch der verstrahlte Trottel, dessen Namen ich glücklicherweise vergessen habe.

Zum Thema Landwirtschaft: Ihr seid so dumm, dass euch aus Angst vor Ansteckung nicht mal mehr die Schweine beißen würden...

Einmal Löwe, immer Löwe!

• Die Gedanken sind frei.
    Deshalb machen sie um Schwachköpfe einen großen Bogen und hauchen nur jenen Hirnen etwas ein, welche befähigt sind, dies auch dem Wohle der Menschheit dienlich umzusetzen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Code
    BREAKING: Ukrainische Streitkräfte haben sich aus mehreren Stellungen in der Nähe von Pokrowsk und Myrnohrad, einschließlich der Dörfer Suchy Jar und Lysivka, zurückgezogen, um die Frontlinie zu verkürzen und eine Einkesselung zu vermeiden, teilten Quellen der Luftlande-Sturmtruppen und einer Infanteriebrigade der Ukrainska Prawda mit. Der Rückzug der Elite-Brigaden 25th Airborne und 68th Jaeger wurde als schmerzhaft beschrieben; Zum Zeitpunkt des Rückzugs befand sich ein Großteil von Pokrowsk bereits unter russischer Kontrolle, was die Truppen dazu zwang, sich den Weg nach draußen zu erkämpfen. Seit dem 8. Dezember ist der größte Teil von Pokrowsk besetzt und russische Truppen sind aus mehreren Richtungen in Myrnohrad eingedrungen, wobei der verbleibende Versorgungskorridor teilweise unter Drohnenkontrolle steht

so mal für alle Hobbymilitärexperten.....

das Ding ist durch ....

• Dass die Russen Pokrowsk einnehmen werden, war irgendwie jedem Hobbymilitärexperten klar. Ich persönlich schaue Torsten Heinrich diesbezüglich; in der Sache eine sehr neutrale Quelle, meiner Meinung nach.

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• Jetzt wird mehr als ein halbes Jahr vor dem Tagen der Rentenkomission schon die erste unausgegorene Idee rausgehauen, die dafür geeignet ist, die Talkshows zu füllen und weiter zu spalten. Jetzt nicht nur jung gegen alt, Mann gegen Frau, reich gegen arm, deutsch gegen nichtdeutsch, Beamte gegen Angestellte, jetzt auch noch Akademiker gegen Nichtakademiker.

Und was auf den ersten Blick gerecht und logisch klingt, ist am Ende populistisch und mathematisch unlogisch. Wie ich vorher schon geschrieben habe, berechnen sich die Rentenpunkte anhand der Faktoren Zeit und Höhe der Beiträge. Und wenn jemand mit dem Alter 67 die Anzahl X an Rentenpunkte erreicht hat, wieso sollen die dann auf einmal unterschiedlich viel wert sein, je nachdem, in wie viel Jahren ich sie erreicht habe? Wenn ich später angefangen habe, dann musste ich schon sowieso nominal mehr dafür zahlen. Da würde mich dann auch die Meinung der Gerichte interessieren.

Und wenn wir anfangen, die Lebenserwartung nach einzelnen Berufsgruppen zu differenzieren, dann müssten wir das auch nach Mann und Frau, was auch wohl keiner will, zumal diese wegen Kindererziehung von der vorgeschlagenen Regelung auch benachteiligt wären. Etwas anderes ist es zu prüfen, welchen Beruf man in einem bestimmten Alter nicht mehr ausüben kann, aber nicht, indem man einzelnen Gruppen den schwarzen Peter zuschiebt und Klischees des faulen Studenten bedient, der in erster Linie ausschläft und auf Partys geht, während die anderen malochen.

• Wenn das mit den 47 Jahren kommt, darf ich bis 77 arbeiten. Wie soll das gehen? 74 vielleicht, wenn der 800 EUR Studentenjob voll berücksichtig wird.

Bekomme ich dann eigentlich auch nachträglich für die Stidienzeit Rente? ;)

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!