• Wer kritische Worte findet ist angeblich kein Fan sondern in "Wahrheit" natürlich ein Troll und missgünstiger Vereins-"Hater",

Hab ich alles nie behauptet. Und ich bin "man" in dem Fall. Wer sonst? Du legst mir ganz schön viel in den Mund dafür, dass du dich über irgendwas Schwarz-Weißes beschwerst. Ich kann dir das Gefühl auch gerne näher beschreiben, wenn dir daran gelegen ist, aber du bist an einem Austausch wohl ohnehin nicht interessiert, sondern nur der Rächer der vermeintlich Geringrepräsentierten wie Schiedsrichterfans oder Fans anderer Vereine. Wirkt zumindest so. :LEV6

Also ich habe was ihn angeht ein gutes Gefühl, kann nicht genau erklären warum, aber ist so.

Wäre fein. Geht wohl vielen genau andersrum.

• Also ich habe was ihn angeht ein gutes Gefühl, kann nicht genau erklären warum, aber ist so.

Er ist keiner der durch seine Ausstrahlung, Energie, etc. besticht, solche Spieler werden immer strenger bewertet.

Es gibt diese Szenen, in denen man sehen kann, dass er Technik hat und ein Zocker ist. Es fehlt die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen, was für diese Spielweise nötig ist. Das kommt schon noch…

Bei Ben Seghir und Maza habe ich größere Sorgen, ob die Qualität reicht.

Den Echeveri Deal habe ich initial schon überhaupt nicht verstanden, alleine schon weil er als Leihspieler in Konkurrenz zu den zuvor genannten fest verpflichteten Spielern steht, inzwischen verstehe ich den Deal noch weniger. Keiner, der der Mannschaft zeitnah wirklich helfen wird.

Ohne Echeveri hätten wir in Kopenhagen verloren. Da hat er bereits geholfen.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Komischerweise haben die Offensivtransfers von RB Leipzig bislang einen recht soliden Eindruck hinterlassen. Und die haben ebenso ungünstige Bedingungen mit neuem Trainer und kurzfristigen Austausch der kompletten Offensivabteilung. Hier wird das natürlich gekonnt ignoriert, um einer Illusion von einer Rückrundenexplosion anhangen zu können. Oder unser Verein wird von den eigenen Fans auf FC Köln Niveau zurechtgestutzt.

Wir haben 200 Millionen für Neuverpflichtungen investiert. Die ganz überwiegende Mehrheit unserer Bundesligakonkurrenten hätte damit ihren gesamten Kader finanziert. Man hat also finanziell die Abgänge weitgehend kompensiert, aber sportlich ist der Unterschied eklatant. Und das muss sich die sportliche Leitung ankreiden lassen.

• Ted Lasso. Super Serie. Sollten sich vielleicht einige Grumpels hier mal ansehen. Einfach sehr herzlich. Guter Zeitpunkt, fürn Rewatch in diesen kalten Tagen (sowohl temperaturtechnisch als auch emotional).

Für mich eine der besten Serien ever. Habe letzte Woche begonnen, mir zum zweiten Mal Kent&Co. zu schenken. Will schließlich bei Staffel 4 nahtlos wieder anschließen können.

• Tillman ist ein Flop, aber das ist nicht seine Schuld.

Da hat unser Scouting versagt.

Stimmt! Total versagt! Wie kann man nur den am Ende der Saison auch noch zum besten Spieler der Liga gewählten und dazu erst 23 Jahre alten Tillman holen.

(Vorsichtshalber: Ironie aus ...)

Ja, seine Auftritte waren bislang leider durch die Bank ernüchternd: viel zu langsam in seiner Reaktionszeit, keine Dynamik, gravierende Defizite in Ballannahme, -behauptung und Abschluss.

Er kann's aber deutlich besser.

Warum er hier bisher so schlecht abliefert: keine Ahnung.

Aber: Was bringt es, ihn hier fast ausschließlich fertigzumachen? Kritik ja, dann doch aber mit Hirn.

• Leute, ich bin ja normalerweise hier nicht für meinen überschäumenden Optimismus bekannt.

Aber können wir dem Jungen mal ein bisschen Zeit geben, bevor wir in zu Demirbay aufs Treppchen stellen?

Tillman hat als Nationalspieler und bei PSV schon gezeigt, dass etwas in ihm steckt. Er hat hier aber die Vorbereitung verpasst, spielt in einer kaputten Mannschaft, und seine Vergleichslatte hängt da, wo Florian Wirtz, der beste Spieler der Clubgeschichte, zumindest der jüngeren, sie gelassen hat, also bei 52,7 Metern.

Der wird sich durch die Hinrunde mogeln, wie der Rest des Teams, und dann hoffentlich nach einer kompletten Wintervorbereitung in der RR richtig angreifen können.

Jede vorherige Bewertung wird ihm nicht gerecht, da er aktuell sein vorhandenenes Level nicht abrufen kann.

Wie wohltuend, mal Tillman-Kritik mit Augenmaß zu lesen.

• aber du bist an einem Austausch wohl ohnehin nicht interessiert, sondern nur der Rächer der vermeintlich Geringrepräsentierten wie Schiedsrichterfans oder Fans anderer Vereine.

1000% :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Die BILD ist nun also die Quelle für so eine Einordnung? Nun gut.

Es geht um Tillmans Verhalten, wenn es in unsere Kurve geht und dann steht er relativ teilnahmslos daneben. Das sah im Kontrast dazu vor'm Gästeblock (zugegeben aus der Entfernung der Nordkurve betrachtet) deutlich enthusiastischer aus. Das in Verbindung mit seiner bisher gezeigten Leistung fand ich einfach unpassend. Könnt ihr gerne okay finden, wenn das für euch in Ordnung ist, wenn ein Spieler das so handhabt. Ich sehe es anders.

Ich habe es nicht gesehen.

Ich finde es aber nachvollziehbar. Er ist bei uns noch nicht richtig angekommen und war dort extrem erfolgreich. Man nennt das emotionale Verbundenheit.

Wir hätten uns das im Jahr nach der Meisterschaft doch zB von Stani auch gewünscht.

Und wenn Xabi morgen mit Real käme, würdet Ihr ihm vor oder nach dem Spiel nicht auch zujubeln, falls er in die Kurve geht?

Wenn ich zusammenfasse, was hier auch über ihn als Menschen geschrieben wird, dann weiss ich aktuell keinen Grund weshalb er in unsere Fankurve gehen sollte.

So sehr diese Kicker auch Ich-AGs, Profis und in vielen Fällen geldgeil sind, sie bleiben Menschen mit Emotionen wie jeder von uns.

Ich empfehle statt permanenter vernichtender Kritik an Leistung und Mensch (keinen Bock, Demirbay2) Support und das hier:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Vielleicht feiert er dann bald genauso mit uns.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Wenn ich zusammenfasse, was hier auch über ihn als Menschen geschrieben wird, dann weiss ich aktuell keinen Grund weshalb er in unsere Fankurve gehen sollte.

Naja, das würde ja implizieren, dass die Kurve ihn sich einzelne rauspickt und fertig gemacht hätte oder so. Aber er wird hier ja weder mitlesen noch ist das der Fall.

Ich wollte auch gar nicht so ein Fass dazu aufmachen. Ich fand's nur unpassend.

• Leute, ich bin ja normalerweise hier nicht für meinen überschäumenden Optimismus bekannt.

Aber können wir dem Jungen mal ein bisschen Zeit geben, bevor wir in zu Demirbay aufs Treppchen stellen?

Tillman hat als Nationalspieler und bei PSV schon gezeigt, dass etwas in ihm steckt. Er hat hier aber die Vorbereitung verpasst, spielt in einer kaputten Mannschaft, und seine Vergleichslatte hängt da, wo Florian Wirtz, der beste Spieler der Clubgeschichte, zumindest der jüngeren, sie gelassen hat, also bei 52,7 Metern.

Der wird sich durch die Hinrunde mogeln, wie der Rest des Teams, und dann hoffentlich nach einer kompletten Wintervorbereitung in der RR richtig angreifen können.

Jede vorherige Bewertung wird ihm nicht gerecht, da er aktuell sein vorhandenenes Level nicht abrufen kann.

Du hast es perfekt zusammengefasst!

Wenn man sich die Highlights von gestern anschaut, dann kann der Junge trotzdem zwei Tore machen. In der 23. Minute startet er stark in den Raum, nimmt den Ball gut mit und scheitert nur an Kovar. Dann gab es noch eine weitere Aktion, wo er zum Abschluss kommt und geblockt wird.

Aus dem Spiel raus war er natürlich blass und hat einige Grundtugenden vermissen lassen.

Dennoch sollten wir eher Bedenken haben, wenn er gar keine Spielaktionen hat. Und gerne erwähne ich auch, dass er bereits zwei wichtige Tore für uns erzielt hat. Es ist jetzt nicht so, dass er hier seit 7 Spielen überhaupt nichts zählbares auf dem Platz gebracht hat.

• Oft habe ich gedacht, wen soll er denn auch anspielen in der Spitze? Es ist ein Unterschied, ob du in einem Team spielst, dass 100 und mehr Tore in der Meisterschaft anstrebt oder ob du einen Trainer hast, der ein 1:0 und dann ein 1:1 verteidigen möchte.

• Naja, das würde ja implizieren, dass die Kurve ihn sich einzelne rauspickt und fertig gemacht hätte oder so. Aber er wird hier ja weder mitlesen noch ist das der Fall.

Ich wollte auch gar nicht so ein Fass dazu aufmachen. Ich fand's nur unpassend.

Ich habe zwar unmittelbar nach Dir geschrieben, aber nicht Dich gemeint.

Mich stört einfach der Tonfall und die Schärfe, mit dem er hier seit Tag 1 von Einigen kritisiert wird.

Wollte das schon seit ein paar Tagen schreiben.

• Nee, du hast mich zitiert. Deswegen hab ich mich auch stärker angesprochen gefühlt.:LEV6

Mich stört einfach der Tonfall und die Schärfe, mit dem er hier seit Tag 1 von Einigen kritisiert wird.

Mich auch. Im Stadion scheint das aber (zumindest in meinem Umfeld) durchaus ähnlich gesehen zu werden in puncto Anspruchshaltung. "Wechsel den aus!" usw.

• Peter bosz sagte man solle ihn Zeit geben....Sehe ich auch so, es ist gefühlt so wie bei Wirtz in Liverpool. Wirtz war hier überragend und ein Fussball Gott. Tillmann in Eindhoven bester und unverzichtbarer Spieler. Beide im neuen Verein noch nicht angekommen, geben wir denen Zeit. Natürlich soll das kein Vergleich sein zu Wirtz da kommt keiner hier Ran, aber Parallelen zu beiden wegen Leistung ist vorhanden.

• Nee, du hast mich zitiert. Deswegen hab ich mich auch stärker angesprochen gefühlt.:LEV6

Mich auch. Im Stadion scheint das aber (zumindest in meinem Umfeld) durchaus ähnlich gesehen zu werden in puncto Anspruchshaltung. "Wechsel den aus!" usw.

Hab nochmal gelesen - war wegen der Bildzeitung - ich hatte es ja auch nicht selbst gesehen.

:LEV6