UEFA Champions League 2025/2026

• https://www.kicker.de/konkurrenz-pat…1188712/artikel

Wäre geil, wenn wir in dieser schwereren Saison mal von einem 5. CL Platz profitieren könnten

Sofern wir und der BVB in den Playoffs weiterkommen, dann werden die Bayern ja so oder so definitiv im Achtelfinale auf ein deutsches Team treffen - entweder auf uns oder dem BVB.

Bin dann mal gespannt wie sich das auf die Endabrechbung in der 5-Jahreswertung und den potentiellen 5. Champions-League-Startplatz in der nächsten Saison, wenn zwei deutsche Teams so frühzeitig aufeinander treffen und sich gegenseitig eliminieren…

• Inwiefern?

Ich denke, dass da das Interesse unsererseits da sein sollte, die JK-Plätze auch zu besetzen. Und dann gibt es doch die 5%-Regel. Wobei wir ja auch in der CL immer mehr rausgeben als wir müssten. Meine ich zumindest.

Daher rechne ich nicht mit viel mehr als 3.000 Griechen.

Zum einen kam Mittwoch vom Stadion nichts, nur die Nordkurve war aktiv. Da reichen dann auch 3000 Griechen locker aus.

Da wir weder Mittwoch, noch Dienstag das Stadion vollbekommen, werden es auch mehr als 3000 Griechen sein. Es wird sicher keine Invasion, aber akustisch würde ich auch eher von einem ausgeglichenen Spiel ausgehen.

• Die Blöd-Schlagzeile gefällt mir! :)

Das ist aber auch irgendwie die typische deutsche Arroganz. Kann man gerne bei uns , Frankfurt und Stuttgart nachfragen wie es ist gegen Bergamo zu verlieren.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das ist aber auch irgendwie die typische deutsche Arroganz. Kann man gerne bei uns , Frankfurt und Stuttgart nachfragen wie es ist gegen Bergamo zu verlieren.

Hättest du es zu Ende gelesen, hättest du erkannt, dass es nicht um typische deutsche Arroganz (tolle Pauschalisierung) geht, sondern um die Freude, dass die beiden deutschen Teams nicht aufeinander treffen.

• Das ist aber auch irgendwie die typische deutsche Arroganz. Kann man gerne bei uns , Frankfurt und Stuttgart nachfragen wie es ist gegen Bergamo zu verlieren.

Mein erster Gedanke. Hat uns richtig gut getan und dann haben wir "looki looki" gemacht.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Falls wir gegen Arsenal müssen, sehe ich dsd richtig, dass auswärts dann definitiv Mittwoch das Spiel sein wird? Arsenal spielt in der Liga am Sonntag 15.3. in der Liga

Ich denke dass wird man nicht genau beantworten können.

Fragt sich, ob die UEFA die Terminierungen in den heimischen Ligen sonderlich interessieren…

Könnte genau so gut sein, dass das Rückspiel auf den Dienstag, den 17.03. gelegt wird, und der englische Verband das Ligaspiel von Arsenal am Wochenende davor von Sonntag den 15.03. zurück auf Samstag, den 14.03. legen muss…

Kurioserweise wurde auch die Partie Liverpool gegen Tottenham auf den Sonntag gelegt. Beide sind ja auch fest im Achtelfinale dabei. Frage mich warum seitens der englischen FA diese Spiele alle auf den Sonntag gelegt wurden.

Darüber hinaus haben sowohl Arsenal, als auch Tottenham und Chelsea im Rückspiel Heimrecht. Ich meine es gibt ja diese „Stadium Clash“ Regel der UEFA wonach Vereine aus der gleichen Stadt nicht am gleichen Tag spielen dürfen. Daher würde mich dann eh interessieren, wie man die Rückspiele der Londoner Clubs entsprechend terminiert.

Könnte mir auch gut vorstellen dass je ein Spiel am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag stattfindet…

• Ok, ja gute Punkte vor allem vor dem hintergrudn von den drei Heimspielen der drei Londoner Clubs. Aber ob man da wirklich dann noch mit einem Verein auf den Donnerstag ausweicht?

Hat mich auch gewundert, dass da schon so weit durch terminiert wurde. Ist ja bei uns immer erst dann der Fall, wenn die Europapokalspiele stehen.

• Hat mich auch gewundert, dass da schon so weit durch terminiert wurde. Ist ja bei uns immer erst dann der Fall, wenn die Europapokalspiele stehen.

in andern Ländern wird aber noch viel weniger Rücksicht auf Fanplanungen genommen und ohne Rücksicht auf Verluste umterminiert. Daher würde ich den Terminierungen keine relevante Bedeutung beimessen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• .....Bei Bayer werden fünf Spieler im 25er-Aufgebot stehen, die am ersten Spieltag der Champions-League-Saison im September nicht dabei waren.

Jonas Hofmann (33) rückt in den Kader auf, der im Sommer nicht gemeldet worden war. Auch Verteidiger Tim Oermann (22), dessen Leihe nach Graz vorzeitig beendet wurde, ist dabei. Dazu Martin Terrier (28), der im September noch verletzt war, sowie Exequiel Palacios (27) und Torwart Jonas Omlin (32), die schon für das letzte Spiel der Ligaphase gegen Villarreal (3:0) aufgerückt waren. Im Gegenzug fehlen die Abgänge (Echeverri, Belocian) sowie die länger verletzten Spieler (Tella, Ben Seghir, Flekken).

Quelle: Sport Bild

• Also das Flekken nicht gemeldet wird .. dann geht man vermutlich davon aus das er solange ausfällt und wir bis dahin eh rausgeflogen sind?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also das Flekken nicht gemeldet wird .. dann geht man vermutlich davon aus das er solange ausfällt und wir bis dahin eh rausgeflogen sind?

er wäre halt frühestens ab dem viertelfinale dabei. Auf was soll man da warten.

Bin mir aber nicht sicher ob er durch die Verletztenregel evtl. wieder für Omlin aktiviert werden könnte

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba