Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA

• Und wer soll das 1966 gewesen sein? Ich war jetzt nicht dabei, aber das Ergebnis war 4:2, wenn ich mich nicht täusche. Da ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch, dass da ein paar Torschüsse pro Mannschaft dabei waren.

Ich vermute einfach, dass erst ab da einer mitgezählt hat ;)

Spain Sets Historic Defensive Record in World Cup Win Over Argentina
    Spain didn't just beat Argentina. It set a defensive World Cup record no champion had ever achieved. The post Spain Sets Historic Defensive Record in World Cup…
    sports.yahoo.com
  • vor dem Spiel gab es ja noch zwei andere Zeremonien...

Gut. Ich schalte die Glotze grundsätzlich (egal ob CL, Buli oder jetzt WM) erst zum Anstoß an.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gut. Ich schalte die Glotze grundsätzlich (egal ob CL, Buli oder jetzt WM) erst zum Anstoß an.

damit lieferst du dir ja selbst das Argument warum es in der Halbzeit und nicht vorher stattfindet

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Borja war nicht der Einzige:

Innenverteidiger Cristian Romero (28) ließ sich von Infantino die Silbermedaille umhängen, machte dann bewusst zwei schnelle Schritte an Trump vorbei.

Der Abwehrspieler mit der Nummer 13 marschierte derart entschieden am mächtigsten Mann der Welt vorbei, dass er sogar beinahe auch an der neben ihm stehenden Sheinbaum vorbeigeschritten wäre. Zu sehen ist die Szene auch im Video oben ab Minute 0:55.

Für das mexikanische Staatsoberhaupt machte Romero extra noch mal einen Schritt zurück und reichte auch ihr die Hand. Trump dagegen würdigte Romero keines Blickes.

• Aus der FR:

Mittendrin: Borja Iglesias. Der 33-jährige Stürmer von Celta Vigo hatte im Interview mit dem spanischen Magazin Panenka bereits vor dem Finale für Aufsehen gesorgt. „Ich werde Trump die Hand schütteln, aber ich hoffe, es geht schnell – ich will nicht ins Gefängnis“, sagte Iglesias mit ironischem Unterton. Iglesias ist in Spanien bekannt für sein politisches Engagement – für die palästinensische Sache, gegen Homophobie und Rassismus.

„Ich hoffe, ihn in einem Moment begrüßen zu können, in dem wir alle sehr glücklich sind, und dass dieser Moment schnell vorübergeht und ich ihn dann vergessen kann.“ Tatsächlich kam es letztlich so. Iglesias betrat die Bühne als Weltmeister, und der mit Spannung erwartete Kontakt mit Trump fiel erwartungsgemäß kurz und knapp aus. Der 33-Jährige schüttelte Trump nur kurz die Hand, zog sie aber relativ schnell wieder zurück und würdigte den US-Präsidenten keines Blickes zu viel.

:bayerapplaus

Iglesias ist eine Heulsuse der sich als "anders" inszeniert. Seine Meinung zum Palästina haben mir den Rest gegeben.

Sein Trikot hat den Weg in die Kleiderspende gefunden.

• Fazit WM 2026

1. Allein Spanien als verdienter Weltmeister hielt über die Dauer des gesamten Turniers jenes Niveau, welches man zumindest von den besten 4 einer WM erwarten darf.
    2. 104 Spiele sind mindestens 64 Spiele zu viel.
    3. Sowohl bezüglich des fußballerischen Niveaus als auch der äußeren Umstände (FIFA, Politik, Wucherpreise = faktischer Ausschluss von Normalverdienern, Klimabilanz) eine der schlechtesten WMs aller Zeiten.
    4. Das Image des Fußballs wurde seitens zu vieler Schiedsrichter durch deren unakzeptable Indifferenz gegenüber der insbesondere durch Paraguay und Argentinien betriebenen gesundheitsgefährdenden Brutalität auf dem Platz nachhaltig beschädigt.

Da wendet sich der Fan mit Grausen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Kannst du uns aufklären wie seine Meinung dazu ist?

Borja Iglesias hat sich deutlich pro-palästinensisch und kritisch gegenüber Israels Vorgehen in Gaza positioniert.

Anlass waren die propalästinensischen Proteste während der Vuelta a España 2025. Iglesias sagte:

„Mich überrascht, dass wir der Unterbrechung einer Sportveranstaltung mehr Bedeutung beimessen als einem Genozid.“

Er erklärte, manchmal müsse man eine Veranstaltung unterbrechen, um auf grundlegende Menschenrechte und das Leid der Menschen aufmerksam zu machen.

11. September 2025 bei einer Pressekonferenz von Celta Vigo. Anlass war seine feste Rückkehr beziehungsweise Vertragsunterzeichnung bei Celta bis 2028. Ein Journalist fragte ihn dort nach den propalästinensischen Protesten während der 16. Etappe der Vuelta a España in Pontevedra, deren Ziel wegen der Proteste vorverlegt worden war.

Antwort der KI dazu.

• Borja Iglesias hat sich deutlich pro-palästinensisch und kritisch gegenüber Israels Vorgehen in Gaza positioniert.

Anlass waren die propalästinensischen Proteste während der Vuelta a España 2025. Iglesias sagte:

Er erklärte, manchmal müsse man eine Veranstaltung unterbrechen, um auf grundlegende Menschenrechte und das Leid der Menschen aufmerksam zu machen.

11. September 2025 bei einer Pressekonferenz von Celta Vigo. Anlass war seine feste Rückkehr beziehungsweise Vertragsunterzeichnung bei Celta bis 2028. Ein Journalist fragte ihn dort nach den propalästinensischen Protesten während der 16. Etappe der Vuelta a España in Pontevedra, deren Ziel wegen der Proteste vorverlegt worden war.

Antwort der KI dazu.

Sehe darin jetzt den Skandal nicht.

Auf wessen Seite man sich da insgesamt schlägt, ist natürlich äusserst schwierig und historisch kommt da keiner gut weg.

Aber Israel für ihr Vorgehen zu kritisieren sollte allgemeiner Konsens sein.

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Borja Iglesias hat sich deutlich pro-palästinensisch und kritisch gegenüber Israels Vorgehen in Gaza positioniert.

Antwort der KI dazu.

Was ein Unmensch dieser Iglesias doch ist. Wie kann er es wagen sich für unschuldige Kinder und Zivilisten einzusetzen die den Großanteil der Opfer in diesem furchtbaren Krieg ausmachen. Falls du darauf reagieren willst Matt, schreib mir privat, ich möchte keine politische Debatte im Forum lostreten.

• Bei Argentinien spielt(e) halb Atletico Madrid, kein Wunder dass mir die Spielweise bekannt vor kam.

Irgendwie ein schlimmer Gedanke sich vorstellen, wie eines Tages Diego Simeone an der Seitenlinien turnt.

Meine Stadt- Mein Verein- Meine (kleine) Liebe