Bundesliga 24/25 - 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Freitag, 23.08.2024, 20:30 Uhr; Borussia-Park)

  • Heimreise vom letzten Spiel in Gladbach war ein Graus. Bis man in einem Bus war und schließlich am Gladbacher Bahnhof angekommen ist, waren viele Stunden vergangen.

    Ja, das ist in MG immer nervig.

    --> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

    --> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

    --> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

  • Erfahrungsgemäß nein. Sind ja nicht die theoretischen Netto-Fahrzeiten die zählen. Zur Bay-Arena brauche ich ungefähr 5-6 h, zum Gladbach Stadion 7-8 h (Außer ich fliege nach DUS, dann ist es annähernd egal).

    OK :LEV6

    Wusste nicht dass Du von weiter weg kommst.

    --> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

    --> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

    --> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

  • Gladbach hat die Ticketpreise für die Buli-Spiele kommuniziert. Wir werden offensichtlich Min. 49 € + VVK-Gebühr für die Sitzer zahlen müssen. Irre.

    Roger Schmidt: "Ich habe ein reines Gewissen."

  • Hoffe, dass wir da mit 5,4 K + aufschlagen.

    War in der Vergangenheit ja meist mau besucht von uns.

    Hoffe ich auch.

    Bin sehr gespannt wie sich der Hype auf die neue Saison auswirkt.

    --> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

    --> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

    --> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

  • Das wird zumindest mal diese Saison komplett anders sein.

    Ich denke, dass es wenig Auswärtsspiele geben wird, wo wir unsere Kontingente nicht ausschöpfen. Gerade, weil die großen Stadien bis auf Stuttgart und München alle innerhalb von 200km liegen.

    Einzig bei Leipzig aus verschiedenen Gründen könnte ich mir vorstellen, dass das Kontingent nicht weggeht (und je nach Ansetzungen der Englischen Wochen).

    Schneider Bernd!

  • Das wird zumindest mal diese Saison komplett anders sein.

    Ich denke, dass es wenig Auswärtsspiele geben wird, wo wir unsere Kontingente nicht ausschöpfen. Gerade, weil die großen Stadien bis auf Stuttgart und München alle innerhalb von 200km liegen.

    Einzig bei Leipzig aus verschiedenen Gründen könnte ich mir vorstellen, dass das Kontingent nicht weggeht (und je nach Ansetzungen der Englischen Wochen).

    Kommt auf den Verlauf an.

    Läufts mau, wird der Hype schnell verflachen.

    Bleiben wir oben dran, glaub ich auch, dass wir fast alles voll machen.

    Der Klügere kippt nach!

  • Ich denke, dass es wenig Auswärtsspiele geben wird, wo wir unsere Kontingente nicht ausschöpfen.

    Glaub ich kaum. Der Hype war letzte Saison, nicht kommende. Zumindest in puncto Auswärtsfahrten. Das ist dann doch noch mal was ganz Anderes, als die Familie mit ins heimische Stadion zu nehmen.

  • Wir waren letztes Jahr in Katgorie C, sprich die normalen/günstigen Preise.

    Ich hoffe, dass wir das Kontigent voll ausschöpfen. Kann allerdings verstehen wenn einige Leute sagen 49€ für einen Sitz-Steher in der Ecke sind Abzocke.

    Generell glaube ich das, sollten wir halbwegs konstant unter den erst 4 Plätzen stehen, es sich auf einem deutlich höheren Niveau auswärts einpendelt als vor der Meistersaison. Also einen 3,5-4 K Schnitt sollten wir wieder schaffen.

    Dafür haben wir nunmal jetzt die Basis gesetzt und müssen das nutzen.

    Bin auch gespannt auf die CL Auswärtsspiele. Ich hoffe viele haben durch die letzten 2 Jahre Blut geleckt 😎

  • Wir waren letztes Jahr in Katgorie C, sprich die normalen/günstigen Preise.

    Ich hoffe, dass wir das Kontigent voll ausschöpfen. Kann allerdings verstehen wenn einige Leute sagen 49€ für einen Sitz-Steher in der Ecke sind Abzocke.

    Generell glaube ich das, sollten wir halbwegs konstant unter den erst 4 Plätzen stehen, es sich auf einem deutlich höheren Niveau auswärts einpendelt als vor der Meistersaison. Also einen 3,5-4 K Schnitt sollten wir wieder schaffen.

    Dafür haben wir nunmal jetzt die Basis gesetzt und müssen das nutzen.

    Bin auch gespannt auf die CL Auswärtsspiele. Ich hoffe viele haben durch die letzten 2 Jahre Blut geleckt 😎

    Da würde ich mir nicht allzu viel erwarten, da viele im Frühjahr durch die div. EL Runden schon viel Urlaub verballert haben...

  • Freitagabend in Gladbach tippe ich mal auf Gästeblock ausverkauft.

    Erste Spiel als Meister, Fluchtlicht, keine weite Strecke.

    --> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

    --> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

    --> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

  • Baku war "kaum" jemand. Danach kamen London, Rom und Dublin.

    Wenn man das alles mitgemacht hat, ist aber das Portemonnaie auch erst mal dankbar für ein wenig Erholung. Insofern ist es schön, dass die Saison international ja noch ein wenig auf sich warten lässt.

    Freitagabend in Gladbach tippe ich mal auf Gästeblock ausverkauft.

    Wäre der Wahnsinn, wenn nicht..