DFB-Pokal 2024/2025

• Wenn er überhaupt wechselt, werden Bayern oder Dortmund es schon zu verhindern wissen, dass er zu uns kommt. Dortmund aus Gewohnheit, Bayern aus Rache wegen Wirtz.

Kann/darf aber eig nicht sein, dass uns ständig gute deutsche Spieler durch die Lappen gehen. Schon 100. Mal gesagt, aber wegen der Local Player Regel MUSS man eig solche talentierten guten deutschen Spieler wie Woltemade holen, v.a. sollten uns Boniface UND Schick verlassen!

Umso ärgerlicher, auch schon mehrfach gesagt, dass man Dortmund nicht an der CL hindern konnte. Ohne CL wären die deutlich unattraktiver.

Wobei der BVB aktuell im Sturm eig schon sehr gut aufgestellt ist, eig sollten die Woltemade nicht brauchen.

• Ich denke, er bezieht das überhaupt nicht auf Woltemade, der wirklich ein feiner Typ zu sein scheint, sondern auf den Artikel, der aus normalen sportlichen Gesten sehr viel macht.

Okay, kann ich teilweise nachvollziehen.

Der Stil des Artikels ist auch nicht meins. Wobei ich bezweifel, dass es eine "normale" Geste war. Aber das ist ja in dem Fall zweitrangig.

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Sorry, aber für mich ist in Deinem ersten Posting nicht ansatzweise erkennbar, dass es um die Art der medialen Berichterstattung geht, sondern um das Verhalten des Spielers, welches Du herablassend kommentiert hast. Schon der Begriff Wunderknabe zeigt Deine abwertende Einstellung. Auch die Smileys hinter "tolle Geste" sprechen eie klare Sprache.

So wie Woltemade nach dem Spiel reagiert hat, verhält sich ein fairer Sportler. Im eigenen Triumph an den enttäuschten Gegner denken und ihm Respekt erweisen.

Aber Fairness ist hier nach meiner Erfahrung nach für viele ein Fremdwort. Da wird lieber gebasht, beleidigt und herabgewürdigt.

Respekt? Fehlanzeige!

Du schon wieder?! Kannst es einfach nicht lassen. Sobald du hier auf den Plan trittst und mit deinen wirren Thesen versuchst, jeden auf die Anklagebank zu schieben, am besten gleich mit Höchststrafe drohst, dann kannst hier gleich das Forum schließen. Such Die ein Hobby, oder egal…Hauptsache du gehst hier keinem mehr auf den Zeiger.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Du schon wieder?! Kannst es einfach nicht lassen. Sobald du hier auf den Plan trittst und mit deinen wirren Thesen versuchst, jeden auf die Anklagebank zu schieben, am besten gleich mit Höchststrafe drohst, dann kannst hier gleich das Forum schließen. Such Die ein Hobby, oder egal…Hauptsache du gehst hier keinem mehr auf den Zeiger.

Was für ein Geschwurbel von "wirren Thesen", "Anklagebank" und "mit Höchststrafe drohen". :LEV11

Typische Reaktion, wenn man sich ertappt fühlt. :LEV18

• Was für ein Geschwurbel von "wirren Thesen", "Anklagebank" und "mit Höchststrafe drohen". :LEV11

Typische Reaktion, wenn man sich ertappt fühlt. :LEV18

Hättest du den Artikel gelesen, dann hättest du bemerkt das der „Stuttgarter Wunderknabe“ aus dem Bericht übernommen wurde. Darf man jetzt auch nicht mehr?! Danke, für den Respekt von Dir. Bei was fühle ich mich ertappt? Willst Du jetzt hier die Messlatte aufhängen, bei Sätzen, bei denen man sich ertappt fühlen muss? Mach Dich bitte nicht so wichtig.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Hättest du den Artikel gelesen, dann hättest du bemerkt das der „Stuttgarter Wunderknabe“ aus dem Bericht übernommen wurde. Darf man jetzt auch nicht mehr?! Danke, für den Respekt von Dir. Bei was fühle ich mich ertappt? Willst Du jetzt hier die Messlatte aufhängen, bei Sätzen, bei denen man sich ertappt fühlen muss? Mach Dich bitte nicht so wichtig.

Habe ich gelesen. Aber die drei :LEV14 :LEV14 :LEV14 -Smileys dort nicht gefunden, die Du als Deine Bewertung dieses Begriffs abwertend hinzugefügt hast.

Und niemand "muss" sich ertappt fühlen, das passiert halt einfach. :LEV18

Ich mache oder nehme mich selber keineswegs wichtig, aber schön, dass Du meine Einlassung als "wichtig" bewertest.

"Messlatte" ist gut! - Bei dem was einige hier so täglich an respektlosen Äußerungen von sich geben, benötigt man keine Latte zum Messen der Niveauhöhe. Da reicht schon ein ganz kurzes Brettchen.

Und Nein! - Niveau ist keine Hautcreme... :LEV18

• Einen Wichtigtuer als wichtig bewerten? Der kam von Dir. Die :LEV14 :LEV14 :LEV14 gab es gratis on top. Willst auch ein paar? :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Behandele sie aber sorgfältig, bitte.

• Schaut man sich die Bilder der Stuttgarter Party an, sieht das eher nach Bayern aus.

Ewig nix gewonnen und trotzdem wenig Zulauf und müde Stimmung.

Vielleicht sind die Dämme aber auch woanders gebrochen...

35.000 Fans sind jetzt auch nicht sooo krass (für einen echten großen tollen Traditionsverein)....

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Daher mein Hinweis auf die Bandidos. Nein, nicht die ehrenwerte Motorradgruppe...

:D

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Die Bilder am Rathaus Platz und aus der City sahen meiner Meinung nach schon voll aus. Geht wahrscheinlich immer mehr, haben die anderen ja auch über uns gesagt. Denke die Stuttgarter sind zufrieden

Packst du 5000 ins Haberland sieht das auch "schon voll" aus. Bleiben aber trotzdem 5000.

Für die große Klappe dieser Supertraditionalisten sind 35000 in meinen Augen schon fast erbärmlich.

Vielleicht haben wir ja in den kommenden Jahren erneut die Chance, unter Beweis zu stellen, wie es ganz anders geht...

• Packst du 5000 ins Haberland sieht das auch "schon voll" aus. Bleiben aber trotzdem 5000.

Für die große Klappe dieser Supertraditionalisten sind 35000 in meinen Augen schon fast erbärmlich.

Vielleicht haben wir ja in den kommenden Jahren erneut die Chance, unter Beweis zu stellen, wie es ganz anders geht...

Die haben einen Pokalsieg gegeiert, keie deutsche Meisterschaft!

• Die haben einen Pokalsieg gegeiert, keie deutsche Meisterschaft!

Titel ist Titel.

Vor allem wenn es seit fast 20 Jahren (Meister 2007?) der erste Titel ist.

• Titel ist Titel.

Vor allem wenn es seit fast 20 Jahren (Meister 2007?) der erste Titel ist.

Eben, völlig absurdes Argument.

Lohnt es sich für die nicht, einen DFB Pokal zu feiern? Wenn bei einer Meisterschaft tatsächlich viel mehr gekommen wären, beweist das ja noch viel mehr, dass die Fan Szene nicht so unfassbar groß ist. Denn „Fans“ kommen sicherlich nicht auch , um den Pokal zu feiern.