Europa League 23/24 - Finale: Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen: 3:0 (2:0) (Mittwoch, 22.05.2024, 21:00 Uhr; Aviva Stadium - Dublin)

  • Man muss ja auch mal die "Dreifachbelastung" unserer Fanszene sehen. Die letzten Auswärtsspiele haben wir alle Kontingente ausgeschöpft. Am Samstag vor dem Spiel Augsburg mit Übergabe der Schale, Mittwoch EL- Finale, und Samstag in Berlin.

    Das ist schon heftig für arbeitende Menschen. Und nochmal: Erreichbarkeit und Stadion sind grauenhaft.

  • Ich denke es ist eine Kombination aus allem.

    Unsere Fanbasis ist relativ klein. Dublin ist mit der Bahn oder dem Auto schwierig zu erreichen. Drei Tage später ist das Pokalfinale, Sonntag die Meisterfeier. Samstag vorher wird die Schale übergeben.


    Viele der langjährigen Fans leben über das Bundesgebiet verstreut und haben Job und Familie.

    Der Support bei Auswärtsfahrten in der Bundesliga war grossartig.


    Das kostet untern Strich alles Geld und sehe viel Zeit.

  • Wer immer noch Ausreden findet um ein EUROPÄISCHES FINALE nicht zu besuchen dem ist auch nicht mehr zu helfen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Niemand muss sich dafür entschuldigen wenn er sich diese Tour nicht leisten kann. Ich weiß ja das hier jemand rumgeistert für den das dann keine wahren Fans sind. Es ist mir egal ob andere darüber lästern wenn wir die 15000 da nicht hinbekommen. Das Problem hätten sie selber gerne.

    Mir ist die Meinung von Alonso von der Mannschaft wichtiger. Und die sind zurückhaltend ausgedrückt mit der Unterstützung sehr zufrieden.

  • Niemand muss sich rechtfertigen nicht ein teures Gesamtpaket aus Linienflug + Hotel zu nehmen.


    Jedoch gibt es keine Ausrede nicht einen Charterflug zu nehmen.

    Na ja ich will mit meinem Sohn (noch Student) fliegen,ALSO KOSTEN MAL 2

    Habe für Freitag (auch mal 2) Zug nach Berlin gebucht und Sonntag zurück also 2 Übernachtungen, eine hätte auch sicherlich auch genügt, OK

    Überschlagsmässig kosten die beiden (FINAL) SPIELE mit Nebenkosten ca. 3.000 €.

    Zum Glück spielt meine Frau da mit und gönnt uns das aber das ist nicht gerade wenig…

    Ich kann verstehen das manche hier einen Rückzieher machen, es ist immerhin zwar für meinen Bayer aber es gibt Grenzen

    Daher also auch grosses Verständnis für die, die nicht nach Dublin wollen/können.

  • Ich sehe auch den Zeitfaktor und Urlaubsproblematik. Pfingstwoche haben viele Urlaub, und bestimmt einige auch gebucht.

    Oder bekommen nicht frei, da einige Kollegen schon frei haben. Egal, hoffen wir, dass so viele wie möglich hinfahren.

  • Ich sehe auch den Zeitfaktor und Urlaubsproblematik. Pfingstwoche haben viele Urlaub, und bestimmt einige auch gebucht.

    Oder bekommen nicht frei, da einige Kollegen schon frei haben. Egal, hoffen wir, dass so viele wie möglich hinfahren.

    Ja aber damit haben doch alle Vereine zu tun. Belassen wir es doch einfach dabei, dass wir für so etwas nach wie vor eine kleine Fanszene haben und dafür nicht schämen müssen! Ich bin nach wie vor froh, dass wir Anhänger eines (aktuell unfassbar!) erfolgreichen Vereins sind und uns nicht ausschließlich über völlig belanglose Zuschauerzahlen profilieren können, wie die Köppe aus unserem Nachbarstädtchen!

  • Manchmal muss man auch mal Glück im Leben haben. Ich bin tatsächlich bei der Ticketlotterie der Uefa gezogen worden und bekomme 4 Tickets fürs Endspiel. Jetzt muss bei meinen Jungs nur noch alles klappen mit dem Urlaub und dann wirds ne Hammerwoche mit Dublin und Berlin... :LEV3 :bayerapplaus


    Hat noch jemand über die Uefa direkt Tickets bekommen?

    Jop. 4x Kategorie 2

  • Moin zusammen, mein Vater hat den Ticketprozess leider nicht verstanden und steht jetzt unerwarteterweise mit leeren Händen da. Ich suche dringend also 1 Ticket für Kat. 1 oder 2. Wer ein Ticket über hat, kann sich gerne melden, dankeschön.

  • Bin heiß wie frittenfett auf die "finalwoche".


    Abgesehen von rom alles international mitgefahren. Wenn mir jemand, auf dem molde panorama gesagt hätte, bei 4 grad, Dauerregen und Wind, dass die Saison so verläuft, hätte ich ihn für wahnsinnig erklärt...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Gegen Lautern wird sich nochmal zeigen, weshalb die konsequente Rotation von Xabi so geil war.

    Wir werden da 6-7 frische Spieler auf dem Platz haben, die aber alle auch während der Saison ihre Startelfeinsätze hatten, auch wenn wir mal gewackelt haben.

  • Immer noch aktuell für Leute, die noch preiswerte Flüge suchen. :LEV2