Reiseplanung Dublin

  • Wenn ihr einen Kot habt, ist es scheißegal, über welchen UEFA Account ihr den bucht, ob das über euren Hamster, eure Mutter oder eure Freundin ist. Ihr könnt auch die Codes von euren Freunden sammeln und direkt eine Buchung mit sechs Tickets machen dann sitzt ihr garantiert alle zusammen und müsst nicht die Bestellnummer von anderen angeben, um mit denen zusammengesetzt zu werden. Das ist nämlich bei der Buchung alles möglich. es wird scheinbar nur den Besteller auf dem Ticket registriert und alle Besucher, die mit gebucht werden sind total egal. so, wie es eben auch bei der Europameisterschaft ist. UEFA Ticketing bleibt überall gleich. Ich konnte eben buchen, aber nur Kategorie 1-3 und dann noch mal zusätzlich in jeder Kategorie Sicht behindert. Die Sonderflieger aus der Vergangenheit der anderen Vereine waren auch nicht günstiger. Dortmund hatte damals fürs Champions League Finale gegen Bayern in London 699 € inklusive günstigsten Ticket im Angebot. Das ist mehr als ein Jahrzehnt her…. Alle hatten die Möglichkeit bereits vor zwei Wochen die Flieger zu buchen, zu günstigen Kursen, wer erst bucht wenn die Partie feststeht, zahlt eben immer drauf. Wer früher bucht und die Mannschaft scheidet aus, hat halt eben ein Risiko, was er eingegangen ist. So ist das Leben und überall normal.

  • Normalerweise kostet ein Dublin Flug halt unter 100 Euro pro Flug. Das daraus jetzt für manche mindestens das dreifache wird, ist doch nachvollziehbar ärgerlich.

    Und da darf man schon die Frage stellen, ob solch ein Spielort von der UEFA gut gewählt ist.


    Letztlich ist es jetzt aber auch egal. Entweder man will dabei sein und beißt in den sauren Apfel oder man kann oder will es sich nicht leisten.

  • Von "Unsinn" habe ich nicht gesprochen, habe sogar gedankt. Meines Erachtens ist es aber eine eher seltene Konstellation

    Viel realistischer ist es doch, dass Menschen die Fahrt nach Berlin schon lange geplant haben. Sei es im Samba, individuell mit dem Zug, in einer Fahrgemeinschaft mit Friends % Family, Fanclubbussen oder oder oder und deshalb am Freitag nach Hause wollen. Es sind da ja nicht nur Kosten auf denen man sitzen bleiben würde, sondern auch quality time in der Anreise! Dazu bräuchte man dann noch eine Übernachtungsmöglichkeit von Freitag auf Samstag, was sich so kurzfristig vielleicht auch nicht mehr so einfach gestaltet ...


    Davon abgesehen kann ich mir gut vorstellen, dass einige Fans, die für Berlin keine Karte ergattern konnten, jetzt "immerhin" das EL Finale machen wollen. Denn auch wenn man viele Menschen mit einer DK kennt, sind die Chancen hoch, dass die auch alle im Eigenbedarf verwendet werden.


    Es gibt so viele Erklärungen dafür wieso man nicht am Freitag direkt nach Berlin durchjetten wollen würde, das sich mir die Diskussion hierüber gar nicht erschließt.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Entweder man will dabei sein und beißt in den sauren Apfel oder man kann oder will es sich nicht leisten.

    Oder man kümmert sich rechtzeitig drum, dann zahlt man auch nur einen Bruchteil. Und ich gehe davon aus, ohne es jetzt tagesaktuell noch mal im Detail geprüft zu haben, dass man immer noch was findet, was deutlich günstiger ist als die 579 Euro.

  • Normalerweise kostet ein Dublin Flug halt unter 100 Euro pro Flug. Das daraus jetzt für manche mindestens das dreifache wird, ist doch nachvollziehbar ärgerlich.

    Und da darf man schon die Frage stellen, ob solch ein Spielort von der UEFA gut gewählt ist.


    Letztlich ist es jetzt aber auch egal. Entweder man will dabei sein und beißt in den sauren Apfel oder man kann oder will es sich nicht leisten.

    Die Uefa interessiert sich doch nicht für die Fans... vor wenigen Jahren wurde der Spaß in Baku, Aserbaidschan ausgetragen (Spiel: Chelsea - Arsenal). Da hatte man mit der Anreise noch doppelten Brass bei zwei Vereinen aus einer Stadt, auch wenn London natürlich eine Menge hergibt dahingehend.


    Viel schlimmer als den Spielort Dublin finde ich das Aviva Stadium. Man kann doch nicht ein derart bauungleiches Stadion verwenden wo ein das eine Fanlager offensichtlich benachteiligt wird. Stößt mir in Berlin schon sauer auf, aber im Aviva ist das ja von einer ganz anderen Dimension...


    Solange die Arenen ausverkauft sind wird sich leider nichts ändern. Das große Geld machen schließlich die Werbepartner und TV-Sender, nicht die Fans vor Ort, obwohl diese genauso essentiell für den Erfolg sind wie die Spieler auf dem Rasen.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Normalerweise kostet ein Dublin Flug halt unter 100 Euro pro Flug. Das daraus jetzt für manche mindestens das dreifache wird, ist doch nachvollziehbar ärgerlich.

    Und da darf man schon die Frage stellen, ob solch ein Spielort von der UEFA gut gewählt ist.


    Letztlich ist es jetzt aber auch egal. Entweder man will dabei sein und beißt in den sauren Apfel oder man kann oder will es sich nicht leisten.

    Dublin ist ein absolut durchschnittlicher Finalort. Die Preise sind absolut normal wenn so viele hinwollen. Wie einer schrieb: Fanflieger Dortmund 700 €, Fanflieger Frankfurt waren auch 500 €. Sevilla war zB bei den Linien-Flügen doppelt so teuer wie jetzt Dublin aktuell.


    Charter kosten halt so viel.


    Leute die das Risiko in Kauf genommen haben zahlen 100-200 €


    Manchmal könnte man denken, dass Bayer Fans die einzigen mit solchen Problemen sind.


    Entweder man will das erste europäische Finale seit 22 Jahren besuchen, oder halt nicht.

  • Durchschnittlich wär für mich europäisches Festland


    Ermöglicht Anreise via Auto, Bus, Zug, Flugzeug, zu Fuß. Dublin ist einfach übertrieben Scheiße. Aber bringt ja Nix.

    Da denkst du zu "zentraleuropäisch" oder willst du mal eben mit dem Bus 2.250km nach Sevilla fahren (da war Frankfurt zB) oder lockere 2.600km nach Athen (da ist das ECL Finale)? Natürlich "kann" man das machen, aber dann "kann" man auch mit zwei Fährfahrten mit dem Bus nach Dublin eiern.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Ihr könnt ja mal schauen was die Flüge zum CL-Finale nach London kosten. Da wissen 95 % der Leute nicht ob sie jemals ein Ticket bekommen. 700-900 € und da haben grad 5 % ihr Ticket sicher.

  • Weiss ich ja jetzt nicht. Ich stimme dir ja gerne und oft zu, auch ohne Like o.ä. aber man darf sich schon über die Flugpreise aufregen.

    Ich flieg dir für 600 Euro bis nach Vegas. Und dass diese Insel nen europäisches Finale ausrichten darf, mit gerade mal 18K Hotelzimmern ist schon schwierig.


    Und "oder halt nicht" ist einfach ein Totschlagargument

  • Weiss ich ja jetzt nicht. Ich stimme dir ja gerne und oft zu, auch ohne Like o.ä. aber man darf sich schon über die Flugpreise aufregen.

    Ich flieg dir für 600 Euro bis nach Vegas. Und dass diese Insel nen europäisches Finale ausrichten darf, mit gerade mal 18K Hotelzimmern ist schon schwierig.


    Und "oder halt nicht" ist einfach ein Totschlagargument

    Klar, für die Kohle komme ich auch nach Singapur. Es geht ja rein um die Nachfrage bei einem Finale. Da ist der Preis halt leider Standard. Muss eh jeder für sich entscheiden ob er das macht.