Deutscher Fußballmeister

  • War doch klar, dass jetzt die ganzen Neider und Gekränkten um die Ecke kommen und unseren Erfolg missbilligen. Viel erschreckender finde ich - sofern es der Wahrheit entspricht , dass die NK 12 mit den Verwirrten da etwas zu tun hat.

  • Mich ärgert an dieser Grundsatzdiskussion einfach, dass sich niemand etwas detaillierter mit unserem „Konstrukt“ auseinandersetzt.


    Als Außenstehender bekommt man ja den Eindruck der Verein wird jährlich mit hunderten Mios. Subventioniert. Dass es sich um ein Viertel davon handelt und man für die Summe bei anderen Vereinen nicht mal den Ärmel Sponsor Print bekommt, interessiert da nicht.

  • Mich ärgert an dieser Grundsatzdiskussion einfach, dass sich niemand etwas detaillierter mit unserem „Konstrukt“ auseinandersetzt.


    Als Außenstehender bekommt man ja den Eindruck der Verein wird jährlich mit hunderten Mios. Subventioniert. Dass es sich um ein Viertel davon handelt und man für die Summe bei anderen Vereinen nicht mal den Ärmel Sponsor Print bekommt, interessiert da nicht.


    Das lustige ist ja, dass wir jahrelang die Nulpen waren, die immer verkacken wenn es drauf ankommt und nie hat man was von unserem „Vorteil“ gehört, weil wir immer einen minderwertigeren Kader hatten. Jetzt haben wir einmal klug investiert, Glück mit Trainer und Vorstand und direkt ist ja nur weil wir jedes paar Kröten von Bayer bekommen, die andere mit ihrem Ärmelsponsor bekommen. Neid. BAYER LEVERKUSEN WIRD DEUTSCHER MEISTER! :bayerapplaus

  • Mich ärgert an dieser Grundsatzdiskussion einfach, dass sich niemand etwas detaillierter mit unserem „Konstrukt“ auseinandersetzt.


    Als Außenstehender bekommt man ja den Eindruck der Verein wird jährlich mit hunderten Mios. Subventioniert. Dass es sich um ein Viertel davon handelt und man für die Summe bei anderen Vereinen nicht mal den Ärmel Sponsor Print bekommt, interessiert da nicht.

    Der Begriff "Konstrukt" wird ja am liebsten und ausgerechnet von den Fans der nachbarlichen Nachkriegsretorte benutzt. Blanke Ironie.


    Die selben Blitzbirnen haben ja auch schon errechnet, dass wir im Laufe der letzten Jahre locker über eine Milliarde Euro von Bayer erhalten haben müssen. :LEV14


    Naja. Damit ist das Thema dann auch schon wieder durch.

  • Mich ärgert an dieser Grundsatzdiskussion einfach, dass sich niemand etwas detaillierter mit unserem „Konstrukt“ auseinandersetzt.


    Als Außenstehender bekommt man ja den Eindruck der Verein wird jährlich mit hunderten Mios. Subventioniert. Dass es sich um ein Viertel davon handelt und man für die Summe bei anderen Vereinen nicht mal den Ärmel Sponsor Print bekommt, interessiert da nicht.

    Deine Erwartungen an den durchschnittlichen Fußballfan sind da, glaube ich, etwas zu hoch. Selbst im ÖRR wird ja teilweise (Zeigler z.B.) nicht ausreichend differenziert, wie soll es der durchschnittliche z.B. BVB-Fan dann blicken, der nur in seiner Blase ist?

  • Ich fände es schon korrekt, wenn der Bayer mal die Anfahrtszeiten der jeweiligen Fans ausrechnet und somit dann auch die Tickets verteilt. Das wäre viel fairer!


    Leute wie mich beispielsweise die fast jedes Wochenende am Start sind und so eine Strecke hinter sich legen, die gehören meiner Meinung nach zuerst belohnt. Ich werde das mal beim Bayer anstimmen :LEV2

  • Ich fände es schon korrekt, wenn der Bayer mal die Anfahrtszeiten der jeweiligen Fans ausrechnet und somit dann auch die Tickets verteilt. Das wäre viel fairer!


    Leute wie mich beispielsweise die fast jedes Wochenende am Start sind und so eine Strecke hinter sich legen, die gehören meiner Meinung nach zuerst belohnt. Ich werde das mal beim Bayer anstimmen :LEV2

    Weil du jetzt mal diese Saison ein bisschen durch die Gegend fährst? Dann kriegt der Mino tausendmal eher als du ne Karte(das sowieso). Der war zwar erst 5 oder 6 mal hier. Aber der kommt aus Hiroshima. Jetzt rechne mal schön.....

  • Mich ärgert an dieser Grundsatzdiskussion einfach, dass sich niemand etwas detaillierter mit unserem „Konstrukt“ auseinandersetzt.

    Drissejal. Ich kann mich erinnern, dass wir z.B. in Bochum mal Gesänge in dieser Richtung mit einem donnernden "Wir kaufen euch alle!" beantwortet haben. Dieter Bast, Christian Schreier, Martin Kree, Jupp Nehl, Yildiray Bastürk, Paul Freier, Theofanis Gekas - passt schon. Danach war Ruhe auf der anderen Seite :)

  • Jap. Absolut richtig.

    Es ist eine absolute Neiddebatte.

    Den meisten Kritikern geht es ja darum, dass wir unseren Sponsor "Bayer" sicher haben und uns nicht wie andere Vereine immer wieder einen suchen müssen. Klassischer Neid.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • https://live.vodafone.de/regio…chen-bayer-titel/12584149



    An Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

    Ist schon witzig, dennoch faszinierend das man dieses Phänomen in vielen Bereichen deckungsgleich wiederfindet. Es werden Argumentationskonstrukte aufgebaut mit kleinen Halbwahrheiten und daraus wird dann eine Agenda drum herum gebaut. (sieht man zZ gut bei den neurechten Propaganda Kanäle, aber wie man sieht, sie haben es nicht erfunden, nutzen es aber sehr erfolgreich). Frei nach Volker Pispers, man muss seine Feindbilder und Vorurteile gut pflegen und schon hat der Tag Struktur...

  • Diese Saison? Du Einzeller, ich war auf mehr Spielen als du mit dem

    Finger auf der Landkarte, du Spinner

    :LEV14

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Manche Fanseelen bekommst du einfach nicht aufgeklärt. Das ist doch diese Saison wunderschön zu beobachten. Da kann der Verein auch machen was er will.


    Die Kette war doch super:

    Die Mannschaft hat das Loosergen und wird nie etwas gewinnen - Bayer holt mindestens die Deutsche Meisterschaft

    Dafür hat Bayer keine Fans und macht keinen Auswärtsblock voll - Nachfrage riesig, daran ist aber die Bayer AG Schuld mit dem Geld was sie reinhauen und die Mannschaft gut spielt

    Bayer haut 25 Mio € jedes Jahr in den Verein - Abschaum, dass die von Bayer so viel Geld bekommen


    Selbst wenn Bayer 50+1 konform werden würde, dann würde die nächsten 20 Jahre immer der Vorwurf kommen, dass das aber mal anders war und ohne niemals Bundesliga spielen würde.


    Man findet immer einen Grund zu mosern.

  • Inhaltlich schlichtweg unhaltbar, wenn da anhand der 50+1 Regel eine Kausalität zum Punktevorsprung auf den Zweitplatzierten Bayern München (!!! - darüber könnte man ganze Bücher füllen) konstruiert und von einem dadurch entstandenen Leistungsgefälle fabuliert wird.


    Selbst dem Dümmsten muss doch auffallen, dass genau der andere Verein, der angeblich so wahnsinnig von 50+1 profitiert, aktuell gegen den Abstieg spielt.


    Die Lobby der vermeintlichen Traditionalisten und der Ewiggestrigen, die ihren Fußball völlig losgelöst von wirtschaftlichen Faktoren beanspruchen, wird zum Glück weniger. Die gleichen hypokritischen Hampel schreien aber natürlich auch nach dem zusätzlichen internationalen Startplatz und Solidaritätszahlungen an - aus unterschiedlichen Gründen - finanzschwächere Vereine. Dafür ist das schreckliche "Monsanto-Geld" dann doch wieder gut genug.

    Genau an dieser Stelle des Statements war ich mir sicher, dass es sich nur um einen Gehirnfurz handeln kann.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS